Über lastminute.de

lastminute.de - kurz und knapp erklärt

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht. So stellt sich lastminute.de Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen, ein 5-Sterne-Hotel zum 3-Sterne-Preis oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft Kunden, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich spontan in letzter Minute. Dabei immer im Mittelpunkt: Mehr für weniger bekommen - ein 5* Leben zum 3* Preis!

Produktwelt

Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Last Minute- und Pauschalreise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, Zimmer in über 120.000 Hotels weltweit, Städtereisen und Flüge von mehr als 300 Airlines. Mehr Informationen zur Produktwelt von lastminute.de finden Sie hier.

Ausgezeichneter Testsieger

In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel "Top Reise-Website 2015".

Unsere Geschichte

London in den 90ern. Brent Hoberman will seine Herzensdamen beeindrucken, indem er sie in die Suite eines 5*-Luxushotels einlädt - allerdings maximal zum 3* Preis. Er fragt in den Hotels an - und nachdem er so meistens in der letzten Minute ein Schnäppchen ergattert, entsteht daraus eine Geschäftsidee: Ein 5*-Leben zum 3*-Preis - buchbar via Internet. Reise- und Freizeit-Produkte zum Last Minute Preis! So gründet er gemeinsam mit Martha Lane Fox lastminute.com als Vermittler von Reise- und Freizeitprodukten und geht mit der Website 1998 in England live. Es folgt lastminute.com u.a. auch in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland. Und nachdem lastminute.com 2004 lastminute.de übernimmt, wird 2007 in Deutschland aus lastminute.com und lastminute.de eine Marke: die pinke lastminute.de. Die ursprüngliche lastminute.de-Website übrigens ebenfalls 1998 gestartet - damals hierzulande ein absoluter Pionier unter den Reise-Websites.

Und dann…

lastminute.com hat sich schnell zu einem weltweiten Unternehmen entwickelt. lastminute.de, ein Pionier unter den deutschen Reise-Websites, ist Teil von lastminute.com. 94% der Deutschen kennen die pinke lastminute.delastminute.com ist, wie auch Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führendes Unternehmen in Europa für Online Reise und Freizeit.