Unsere Tiefpreisgarantie

Wenn Sie mit lastminute.com ein Hotel reservieren und das selbe Produkt für einen günstigeren Preis innerhalb 24 Stunden nach Durchführung Ihrer Buchung auf einer anderen Webseite finden, bekommen Sie von uns die Differenz zurück! Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die folgenden Vertragsbedingungen. 

Wie fordern Sie Ihre Tiefpreisgarantie ein?

Schicken Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung eine E-Mail an tiefpreisgarantie@lastminute.de unter der Angabe folgender Informationen:

  1. Ihre Booking ID, die sich in Ihrer Bestätigungsmail befindet, die Sie von uns erhalten haben.
  2. Den Namen der Webseite, auf der Sie das günstigere Hotelangebot gesehen haben, inkl. einem Screenshot des Angebots und der vollen Preisangabe.
  3. Ihren vollständigen Namen und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Sie werden eine automatische Bestätigung auf Ihre Forderung bekommen. Nachdem wir die Angaben überprüft haben, werden wir uns innerhalb von drei Werktagen bei Ihnen per E-Mail zurückmelden.

Sobald Ihre Forderung akzeptiert wurde, bitten wir Sie um Verständnis, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Zahlung auf das Konto des Karteninhabers eingegangen ist, von dem auch die Original-Buchung vorgenommen wurde. Diese Gutschrift erscheint als zweite Überweisung auf dem Kontoauszug. Da die Zeit, bis die Zahlung auf dem Kontoauszug der Kredit- oder Debitkarte erscheint, variieren kann, wird die Überweisung möglicherweise erst auf dem nächsten Kontoauszug aufgeführt. 

Vertragsbedingungen

Wenn Sie Ihr Hotelzimmer über lastminute.com buchen und das selbe Hotel zu einem günstigeren Preis in Euro auf einer anderen deutschen Webseite finden, dann schreiben wir Ihnen die Preisdifferenz auf Basis der folgenden Vertragsbedingungen gut:

  1. Die Tiefpreisgarantie ist nur für Hotelbuchungen anwendbar (Top Secret Hotels® inbegriffen), die über die deutsche Webseite von lastminute.com vorgenommen wurden.
  2. Die Tiefpreisgarantie ist nur für Buchungen anwendbar, die über die deutsche Webseite von lastminute.com vorgenommen wurden und der anschließende Vergleich mit Webseiten gemacht wurde, deren Preise in Euro angezeigt werden.
  3. Wir müssen Ihre Forderung für die Tiefpreisgarantie innerhalb von 24 Stunen nach Ihrer Hotelbuchung erhalten. Die Forderung zusammen mit den gesamten erforderlichen Informationen muss per E-Mail an die auf der deutschen Webseite von lastminute.com angegebenen Adresse geschickt werden.
  4. Bevor Ihre Forderung akzeptiert wird, müssen wir überprüfen, ob (a) das Hotel mit dem auf der anderen Webseite identisch ist (inkl. der Zimmertyp, die Verpflegung und die eigenen Stornierungsbedingungen des Hotels); (b) das Produkt auf der anderen Webseite zur Buchung auf dieser Webseite zur Verfügung stand, zu dem Zeitpunkt, als Sie den Screenshot gemacht haben (d. h. keiner Verfügbarkeits- oder „Auf-Nachfrage“-Auflage unterliegt), und es sich dabei um den vollen Endpreis handelt.
  5. Die Tiefpreisgarantie findet keine Anwendung, wenn das günstigere Angebot der anderen Webseite mit einer zeitlich befristeten Promotion, einem Angebotscode, einem Coupon, einer Gutschrift oder einem Mitgliederrabatt verbunden ist.
  6. Beim Überprüfen Ihrer Forderung vergleichen wir nur volle Produktpreise (dies schließt mit ein: die Kosten des Produktes inkl. Bearbeitungs- und Zustellungsgebühren als auch jegliche Steuern, Kosten oder Gebühren, die bei der Buchung oder zur Abreise oder Ankunft anfallen können).
  7. Wir können die Gutschrift nur auf das Konto der Original-Buchung vornehmen.
  8. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit die Preisgarantie zu verändern oder zurückzunehmen.