Über lastminute.de

lastminute.de - kurz und knapp erklärt

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht. So stellt sich lastminute.de Kunden vor. Weil sie gerade an einem traumhaften Strand liegen, ein 5-Sterne-Hotel zum 3-Sterne-Preis oder einen Trip nach Rom gebucht haben. Kurz: lastminute.de hilft Kunden, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen - am allerliebsten natürlich in letzter Minute. Dabei immer im Mittelpunkt: Mehr für weniger bekommen - ein 5* Leben zum 3* Preis!

Und dafür bietet lastminute.de nicht nur Reise-Angebote, sondern eine umfassende Produktpalette:
    mehrere Millionen Last Minute- und Pauschalreise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter, Flüge von mehr als 300 Airlines, Zimmer in über 120.000 Hotels weltweit, Städtereisen, und und und. Mehr Informationen zur Produktwelt von lastminute.de finden Sie hier.

Ausgezeichneter Testsieger

Im Test: 9 Online-Reisebüros (Ausgabe 11/2012) lastminute.de ist vielfacher Testsieger - 2012 zum Beispiel wurden wir für die beste Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit ausgezeichnet. Und besonders stolz sind wir, dass lastminute.de Testsieger bei Stiftung Warentest ist: Stiftung Warentest hat neun Internet-Reiseportale ausführlich geprüft (11/2012), um herauszufinden, wo sich die Reisesuche am meisten lohnt, wo auf Preise und Reiseinformationen Verlass ist: Testsieger ist lastminute.de mit dem Qualitätsurteil "Gut" (Bestnote: 2,3) und der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website". lastminute.de bietet laut Stiftung Warentest eine "übersichtliche Website, sehr gute Suche" und "verlässliche Preisangaben" sowie "sehr gute Verfügbarkeiten der Reisen" - bei lastminute.de waren die günstigsten Angebote buchbar. Ebenfalls positiv bewertet wurde, dass lastminute.de eine von sehr wenigen Reisewebsites ist, die Reiseversicherungen im Buchungsprozess nicht voreinstellt.

Unsere Geschichte

London in den 90ern. Brent Hoberman will seine Herzensdamen beeindrucken, indem er sie in die Suite eines 5*-Luxushotels einlädt - allerdings maximal zum Preis eines 3*-Hotels. Er fragt in den Hotels an - und nachdem er so meistens in der letzten Minute ein Schnäppchen ergattert, entsteht daraus eine Geschäftsidee: Es sollte für jeden möglich sein, über das Internet ein 5*-Leben zum 3*-Preis zu buchen - Reise- und Freizeit-Produkte zum Last Minute Preis! So gründet er gemeinsam mit Martha Lane Fox lastminute.com als Vermittler von Reise- und Freizeitprodukten und geht mit der Website 1998 in England live. Es folgt lastminute.com u.a. auch in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland. Und nachdem lastminute.com 2004 lastminute.de übernimmt, wird 2007 in Deutschland aus lastminute.com und lastminute.de eine Marke: die pinke lastminute.de. Die ursprüngliche lastminute.de-Website übrigens ist schon 1998 gestartet - damals hierzulande ein absoluter Pionier unter den Reise-Websites.

Die Unternehmensgruppe

2005 übernimmt Sabre Travelocity die lastminute.com-Gruppe - seitdem gehört lastminute.com mit all seinen Marken zu Travelocity Europe. 2007 wird Sabre Travelocity von den beiden Venture Capital Gesellschaften Silver Lake Partners und Texas Pacific Group übernommen. In Deutschland gehören neben lastminute.de und lastminute.com folgende Marke zur Unternehmensgruppe:

travelocity.de: Angebote für alle Reisewünsche - ob privat oder geschäftlich. Travelocity ist weltweit einer der führenden Reiseanbieter.

Übersicht Pressebereich

Reisegeschichten beginnen hier