ist jetzt lastminute.de

Last Minute Ostern
^

Last Minute Ostern Restplätze - billig weg über die Ferien: Kurzurlaub, Reiseangebote, Städtereisen, Ski und mehr!

Der Termin für die Weihnachts-Ferien ist immer verlässlich - jedes Jahr die gleiche Zeit. Ostern kommt mal im März, mal im April. Und schwupp, steht Ostern vor der Tür und man hat noch nichts für die Osterferien gebucht - für alle, die noch Last Minute weg möchten, haben wir Restplätze und Schnäppchen für die Ferien über Ostern.

Ostern weltweit - ohne Eier und Hasen

Bunte Ostereier und Schokohasen verstecken kennen wir - in anderen Ländern aber wird Ostern anders gefeiert: In Frankreich zum Beispiel sucht man erst am Ostermontag nach Eiern und Süßigkeiten. In Griechenland werden rohe Eier rot bemalt. Italien ist wie immer lecker - dort gibt es zu Ostern die 'Torta die Pasquetta'. In Spanien geht's ebenfalls laut und leidenschaftlich zu bei überschwenglichen Festen - in Mallorca steht ein Oster-Picknick auf dem Programm. Mexikolässt es krachen - mit einem Volksfest, bei dem getanzt wird. Ungarn ist noch origineller: Hier besprengen Männer die Frauen mit Parfum und "schlagen" sie mit handgemachten Ruten - natürlich ohne Ihnen wehzutun; das soll die Frauen schön machen, deshalb schenken Sie den Männern als Dankeschön ein buntes Ei.

Kurzurlaub und Familienurlaub

Ostern mit Kindern

Es muss nicht immer eine Flugreise sein, gerade über die Feiertage kann man Ostern für Kinder zu 'frohen Ostern' machen, wenn man einen Kurzurlaub in der Nähe plant.

Wir haben Reiseangebote für Ostern in Orten, die schnell zu erreichen sind. Wie wäre es also mit Ostern in Deutschland oder in Österreich, einfach nur um die Natur oder den letzten
Schnee in den Bergen zu genießen?

Unser Tipp, um die kleinen Racker eine gute Weile zu beschäftigen: die ungefärbten, weißen Ostereier im Schnee verstecken - so sind die Kleinen laaaange beschäftigt und auch die Eltern kommen ein bisschen zur Ruhe und können entspannen!