• Rio Calma

    Calle Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Spanien Kartenansicht
  • 93,2%
    Weiterempfehlungen
    4,9 von 6,0 Gesamtbewertung
    Hotelbewertungen
  • ab 71 € p.P.
    (nur Hotel)
    ab 386 € p.P.
    (eine Woche Flug + Hotel)
    Lageplan
  • Bequem telefonisch buchen?
    Wir helfen Ihnen gerne: Telefon*: 01805/777257

 

Rio Calma zum Last Minute Preis buchen

Erwachsene 16+ / Kinder 2 - 16

Angebote suchen >
 

Hotelbeschreibung Hotel Rio Calma in Costa Calma (Playa Barca)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/17923046 an.

Lage: Zum Strand nur über die Uferpromenade, ca. 600 m. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind ca. 15 Gehminuten entfernt.
Ausstattung: Empfangshalle, Rezeption, Internetcenter, 3 Bars, Restaurants, Boutique, Spa-Center und Minimarkt. Swimmingpoollandschaft, Sonnenterrassen und Liegewiesen. Unterhalb des Hotels windgeschützter Bereich mit Meerwasserlagune (hier Liegen geg. Gebühr), Pool-/Snackbar und Strandbar. 384 Zim., 10 Etg., 8 Lifte. Landeskat.: 4 Sterne.
Mahlzeiten: HP: Frühstück und Abendessen in Buffetform, täglich Showkochen, regelmäßig Themenabende. Wahlweise Abendessen im À-la-carte-Restaurant (Reservierung, die gebuchte HP wird angerechnet).
Sport und Spiel: Fitnessraum, Tischtennis, Volley- und Wasserball inklusive.
Sie wohnen: Zimmer (2 Pers.) mit Klimaanlage, Sat.-TV, Minibar, Tel., Mietsafe, Föhn, Bad, WC, wahlw. mit Meerblick oder wahlw. (1-3 Pers.) mit Balkon oder Terrasse und Meerblick. FS (2-4 Pers.) mit 2 Schafz. und Balkon zum Meer.
Kinderfestpreis:1 Kind 2-7 Jahre

Stand 01.01.2013 - Veranstalter byebye

Beliebte Hotels in Costa Calma (Playa Barca) und Umgebung

lastminute.de Kundenbewertungen für Rio Calma in Costa Calma (Playa Barca)

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

Gut
4.6
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
88.89% Empfehlungen
 

Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden (9)

 
  • 4.8
  • Schöne Hotelanlage mit etwas entferntem Strand

    Gesamt:

    Ruhige, erholsame Woche zu zweit. Fast ausschließlich europäische Gäste, überwiegend deutsche.

    Essen:

    Die Abwechslung in den Hauptgerichten war ok. Reichlich Obst und frische Smoothies waren top. Die Küche war insgesamt gut.


    Flug Bewertungen:

    Hoffentlich bleibt die Fluglienie erhalten!


    Hotel:

    Die Anlage ist sehr schön und großzügig am abfallenden Hang. Durch die Größe ist Platz genug für Jeden (Liegennot wie überall).


    Lage:

    Das Hotel liegt zwar am Meer, ein schöner Strand in Calma ist jedoch ca. 1 km entfernt.


    Service:

    Das Küchenpersonal war sehr hilfreich. Restaurantservice, Aufmerksamkeit war sehr unterschiedlich. Am Empfang ist zunächst das Wichtigste, was man aufzahlt: Safe, W-Lan, Getränke ... statt freundlicher Begrüßung.


    Sport:

    Tennis, Mingolf, Fitnescenter und Animation sind vorhanden.


    Strand:

    Direkter Hotelstrand nicht vorhanden. Strand von Costa Calma sehr schön in ca. 1 Km Entfernung.


    Zimmer:

    Ein Zimmerwechsel war erforderlich, da trotz Buchung mit Meerblick das Meer nicht zu sehen war. Das neue Zimmer im Innenbereich mit Balkon bot eine schöne Atmosphäre.


  • Von (56-60) im November 2013 verreist als Paar

  •  
  • 5.0
  • Erholsamer, ruhiger Urlaub

    Gesamt:

    Schöner erholsamer Urlaub. Das Essen war sehr lecker und die Hotelanlage auch sehr schön.

    Lage:

    Man sollte schon gut zu Fuß sein....Terassenformige Anlage und auch noch ein Stück zum Strand laufen.


  • Von (41-45) im April 2013 verreist als Single

  •  
  • 4.9
  • entspannung pur und nette gäste

    Gesamt:

    Sehr zufrieden, zum vierten mal in diesem Hotel. Wer Erholung benötigt, Stammgäste wieder treffen möchte, sich darauf eiszellt, dass es große Unterschiede beim Servicepersonal gibt, ist hier genau richtig.

  • Von (46-50) im March 2013 verreist als Single

  •  
  • 5.0
  • schönes Hotel

    Gesamt:

    sehr gutes Hotel, gutes abwechslungreiches Essen, klasse Poolbereich, leider etwas abgelegen

  • Von (51-55) im February 2013 verreist als Paar

  •  
  • 5.0
  • Sehr angenehmes Hotel

    Gesamt:

    Eine erholsame Woche in einem sehr angenehmen Umfeld, die Achitektur des Hauses und die Gartenanlage mit Poolbereich haben uns sehr gut gefallen, für Fuerteventura Spitze ! Sauna und Wellness schwach!

    Essen:

    Kellner waren sehr schnell , aber flüchtig beim Service. Jedesmal große Rotweinflecken auf der Tischdecke!


    Sport:

    Sauna Bereich und Innenpool für das große Hotel nicht akzeptabel !


    Zimmer:

    Schrankraum für 2 Personen zu knapp bemessen !


  • Von (61-65) im January 2013 verreist als Paar

  •  
  • 5.3
  • Sehr schönes Hotel, gerne wieder

    Gesamt:

    Uns hat das Hotel und die Anlage sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden gerne wieder hinfahren.

    Essen:

    Die Buffets wurden täglich nach Themen angeboten. (z.B. Kanarisches, Orientalisches, Italienisches, usw. Buffet. Es gab täglich frisch gegrillten Fisch und mehrere Fleischgerichte, die im Speisesaal direkt zubereitet wurden, ein großes Angebot an Salaten, Gemüse und täglich verschiedene Pastagerichte, sowie jede Menge Desserts und Eis. Das Gemüse könnte allerdings wärmer sein. Das Essen war insgesamt abwechslungsreich und sehr lecker.


    Hotel:

    Die Hotelanlage war wunderschön und sehr gepflegt.


    Lage:

    Die Hotelanlage liegt etwas abseits vom Ort auf einer Anhöhe. Die Lage bietet allerdings eine wunderbare Aussicht auf das Meer und den Ort. Es ist eine sehr große Anlage, in der man Abends auch noch herrliche Spaziergänge machen kann. Durch die Beleuchtung der vielen Laternen und Pools wirkt die Hotelanlage sehr romantisch.


    Service:

    Die Rezeptionsmitarbeiterinnen/er verfügten überwiegend über gute Deutschkenntnisse und waren sehr freundlich und hilfsbereit.


    Strand:

    Zum feinsandigen Sandstrand der Costa Calma sollte man allerdings 20 Minuten Fußweg einplanen. Mit dem Taxi kostet es ca. 3,50 zum Strand. Links vom Hotel, in 10 Fußminuten, gibt auch noch eine grobsandige Bucht, in der man auch gut schwimmen kann.


    Zimmer:

    Das Hotelzimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und wurde während des gesamten Aufenthaltes gründlich gereinigt.


  • Von (51-55) im October 2012 verreist als Paar

  •  
  • 4.0
  • Sehr schöner Urlaub

    Gesamt:

    Wir würden das Rio Calma wieder buchen.

    Flug Bewertungen:

    Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


    Strand:

    Der Hotelstrand ist nicht zu empfehlen! Teilweise sehr felsig! Wir haben einen Traumstrand in Morro Jable gefunden. Dieser ist mit dem Linienbus oder einem Leihwagen erreichbar.


  • Von (36-40) im July 2012 verreist als Paar

  •  
  • 3.0
  • Leider ein kompletter Reinfall

    Gesamt:

    Leider wurden wir einen Tag nach unserer Ankunft (montags früh um halb 8 Uhr) von lautem Baulärm geweckt - Presslufthämmern, Bohrern, lautem Klopfen. In dem Trakt, in dem sich unser Zimmer (4148) befand, wurden Parterre mehrere Zimmer grundsaniert. Es wurde in der darauffolgenden Woche täglich von ca. halb 8 bis kurz nach 17 Uhr gebaut. Der Weg zu den Treppen bzw. Aufzug war tagsüber entsprechend mit Bauschutt und Staub verunreinigt. Unserer Bitte nach einem anderen Zimmer in einem ruhigeren Trakt konnte wg. Vollbelegung nicht entsprochen werden. Viele telefonische Versuche, Kontakt mit der Reiseagentur alltours herzustellen, schlugen fehl bis auf einmal, wo versprochen wurde, sich vor Ort zu erkundigen und Abhilfe zu schaffen mit dem Hinweis, dass Bauarbeiten in der Saison grundsätzlich untersagt seien. Nach diesem Telefonat hörten wir nie wieder etwas von alltours. Also mieteten wir uns ein Auto, um dem Lärm zu entgehen. Somit war unsere ursprünglich gebuchte all-inclusive Buchung hinfällig. Es fielen Mehrkosten an durch das Mietauto sowie die Verpflegung. Abendliche Läufe waren nicht möglich, weil das Hotel sehr abgelegen ist und man, abgesehen von einem kleinen beleuchteten Weg, im Dunkeln fortbewegen muss. In einer Nacht wurden wir durch Lärm unterhalb unseres Balkons geweckt und sahen kurz vor dem Zaun der Hotelanlage zwei große, offensichtlich gelegte Feuer. Bei dem sehr heftigen Wind, der dort immer weht, keine ungefährliche Situation. Mein besorgter Anruf in der Rezeption wurde mit dem Kommentar erwidert, daß ein Nachtwächter nachschauen wolle. Es kam jedoch niemand. Das Feuer nach ca. eineinhalb Stunden von selbst aus, bei einer Änderung der Windrichtung wohl sicher nicht... Das Hotel liegt im Niemandsland. Es gibt keinen richtigen Strand. Ein kurzer, schattenloser Fußweg auf asphaltierem Weg durch steiniges Gelände führt an einen ebenso schattenlosen Strand, der nur ca. 30 Meter mit Sand bedeckt ist, der große Rest ist steinig und kaum begehbar. Schwimmen ist daher nur bedingt möglich. Mit dem Wissen von heute und unter den gegebenen Umständen würden wir das Hotel auf keinen Fall noch einmal buchen, bei alltours ebenso nicht.

    Flug Bewertungen:

    Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


  • Von (56-60) im June 2012 verreist als Familie

  •  
  • 4.6
  • klasse

    Gesamt:

    Wie gesagt, einige Damen an der Rezeption waren nicht sehr kooperativ und auf den Gast bedacht, was normalerweise selbstverständlich sein sollte, wenn man möchte, dass ein Gast vielleicht nochmal wieder kommen soll! Die Anlage aber, finde ich, ist genial. Der Pool mit Blick ins Meer. Du denkst, du kannst vom Pool direkt ins Meer schwimmen und auch die Meerwasserlagune. Da hast du auch den Blick direkt ins Meer. Traumhaft.

    Hotel:

    Die Anlage ist einfach kaum zu toppen. Genial. Schon allein der Pool mit Meerblick.


    Lage:

    Das Hotel liegt noch auf der Anhöhe direkt am Beginn des Strandes. Das heißt, dass man zum kilometerlangen Sandstrand schon ein weilchen gehen muss wenn man das möchte und das kann ich nur empfehlen. Wer aber direkt am Sandstrand sein möchte muss ein anderes Hotel buchen.


    Service:

    Einige Damen an der Rezeption sind sehr unfreundlich und nicht an den Gast bedacht, dass dieser zufrieden ist. Einerseits Kommunikationsschwierigkeiten aber auch sturköpfigkeit.


    Zimmer:

    Die Vorhänge und die Einrichtung sind nicht sehr modern


  • Von (26-30) im June 2012 verreist als Single

  •  
Weitere Bewertungen:
 

Lage / Karte

 
 
Haben Sie Feedback?
Rio Calma 4.9 1105 Lage: Zum Strand nur über die Uferpromenade, ca. 600 m. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind ca. 15 Gehminuten entfernt.
Ausstattung: Empfangshalle, Rezeption, Internetcenter, 3 Bars, Restaurants, Boutique, Spa-Center und Minimarkt. Swimmingpoollandschaft, Sonnenterrassen und Liegewiesen. Unterhalb des Hotels windgeschützter Bereich mit Meerwasserlagune (hier Liegen geg. Gebühr), Pool-/Snackbar und Strandbar. 384 Zim., 10 Etg., 8 Lifte. Landeskat.: 4 Sterne.
Mahlzeiten: HP: Frühstück und Abendessen in Buffetform, täglich Showkochen, regelmäßig Themenabende. Wahlweise Abendessen im À-la-carte-Restaurant (Reservierung, die gebuchte HP wird angerechnet).
Sport und Spiel: Fitnessraum, Tischtennis, Volley- und Wasserball inklusive.
Sie wohnen: Zimmer (2 Pers.) mit Klimaanlage, Sat.-TV, Minibar, Tel., Mietsafe, Föhn, Bad, WC, wahlw. mit Meerblick oder wahlw. (1-3 Pers.) mit Balkon oder Terrasse und Meerblick. FS (2-4 Pers.) mit 2 Schafz. und Balkon zum Meer.
Kinderfestpreis:1 Kind 2-7 Jahre
6