Botanico & The Oriental Spa Garden

Das Hotel Botanico in Puerto de la Cruz / Orotava hat 252 Zimmer und wurde 2009 renoviert. Das Hotel liegt 1500 m vom Sandstrand entfernt. Die nächstgelegene Stadt des Hotels ist Puerto De La Cruz (2 km). Für Ihren Komfort verfügt das Hotel über Einkaufsmöglichkeiten, eine Rezeption, eine Lounge, 3 ...
Puerto de la Cruz, Avenida Richard J. Yeoward 1

Aktuelles Wetter in Puerto De La Cruz

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,4
97% Weiterempfehlung
162 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
100% Weiterempfehlungen
4 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 4 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Botanico

Gesamt:

Super Hotel

Lage:

Zum Strand ist es etwa 20 Gehminuten zu Fuss oder 5 Minuten im Shuttelbus.


Sport:

Hat zwar kein richtigen Golfplatz, aber ein Putting Green und Pitch and Put Spielmöglichkeit.


Tolles Hotel das eine Empfehlung wert ist

Gesamt:

Ein tolles Hotel mit einem wunderschönen Garten der richtig zum Entspannen einlädt. Genau das was man von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Unbedingt empfehlenswert für Menschen die sich erholen wollen.

Wunderbar!

Gesamt:

Insgesamt waren wir sehr zufrieden, die gediegene Atmosphäre und unaufdringliche Freundlichkeit des Personals tragen zu einer raschen Entspannung bei. Eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich eines Geburtstages hat uns zusätzlich überrascht.

Essen:

Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war üppig und mit vielen Extra-Angeboten, die nicht zu einem Standardfrühstück gehören (z.B. 3 verschiedene frisch gepresste Säfte, wunderbar frisches Obst, gebratenes Gemüse etc). Wir waren 1x im Papagallo (italien.) essen, war zwar in Ordnung, hatte aber den Charme einer Bahnhofshalle (\"Show-Cooking\"). Auf der Terrasse sitzen ist wesentlich angenehmer. Im Vergleich zu Restaurants außerhalb war das Essen überteuert.


Familienfreundlich:

Kinderpool vorhanden, auch Kinderbetreuung wird angeboten


Flug Bewertungen:

Mit Air VIA geflogen - sicherheitstechnisch hatten wir keine Bedenken und auf dem Hinflug das Glück, am Notausgang zu sitzen, was sehr gut war. Die Sitze sind jedoch eng und auf dem Rückflug konnten wir die nicht vorhandene Beinfreiheit erleben. Eine Katastrophe für uns beide, da wir beide recht groß (lang) sind. Werden wir zukünftig meiden.


Pool:

Abgesehen von einigen wenigen Gästen, die wohl am Nachmittag den Alkohol nicht gut vertragen haben und dachten, der Pool hilft gegen zu hohen Alkoholpegel und Sonnenbrand, war der Bereich angenehm. Etwas eng für die Liegen, die ausreichend vorhanden waren. Man konnte aber gut in den großen Gartenbereich ausweichen. Ausreichen Liegen vorhanden, Handtücher direkt am Pool verfügbar. \"Öffnungszeiten\" von 9 - 18 Uhr


Service:

Beim Einchecken mussten wir leider 1 h warten, bis ein Zimmer frei war. Die Rezeption könnte sich vielleicht besser an den Ankunftszeiten der Gäste orientieren. Wir wurden mit einem Kaffee getröstet.


Strand:

Wir waren nicht zu einem Strandurlaub im Botanico. Die Strände im Norden der Insel bieten schöne Buchten, allerdings mit teilw. starkem Wellengang u. Strömung. Die Buchten mit schwarzem Sand sind nicht überlaufen.


Zimmer:

Die Zimmer sind sehr gepflegt und einwandfrei sauber. Ausreichend groß, gute Matratzen, Kopfkissen aus 5 Angeboten wählbar.


Schönes Hotel

Gesamt:

Ein schöner Urlaubsort wenn man sich entspannen will und /oder genug Eigeninitiative mitbringt. Das Beschwerdemanagement ist bemerkenswert. Sowohl die Reception als auch der Manager sind außerordentlich freundlich und versuchen die Wünsche den Möglichkeiten entsprechend umzusetzen.

Aktivitäten:

Zum Wandern recht nett. Trickreich ist jedoch oft die Anreise zu den verschiedenen Wanderungen. Vermutlich ist die Zubringung mit den öffentlichen Busen günstiger als mit dem Auto, denn wer weiß schon wo z.B. die Endstation einer Buslinien ist. Sollte man mit dem Auto unterwegs sein, empfehle ich ein ordentliche Strassenkarte.


Essen:

Bei einem gelegentlichen Besuch der Restaurants mag man durchaus mit dem Essen zufrieden sein. Vom erwarteten Michelin-oder Gault Millau Niveau ist die Qualität jedoch weit entfernt. Die Gerichte werden zwar frisch zubereitet, jedoch meist mit eingefrorenen oder vorgefertigten Lebensmitteln. Für eine längern Aufenthalt mit HP würde ich abraten, da das Speißeangebot wenig bis gar nicht wechselt. Sowohl im Oriental als auch beim hauseigenen Italiener gibt /gab es eine konstante Karte. Für die Qualität sind die Preise auch völlig überteuert.


Hotel:

Wieweit man als Single Gesellschaft möchte oder nicht ist wohl sehr unterschiedlich. Explizite Maßnahmen für Alleinreisende gibt es im Hotel nicht. Man wird aber auch nicht schlechter behandelt als Paare; weder bei den Zimmern noch in den Restaurants.Trotzdem würde ich mir oft eine kleine Hilfestllung z.B. einen Single- oder Kommunikationstisch wünschen.


Lage:

Für Erhohlungssuchende der richtige Ort. Für einen Badeurlaub ist die Anlage ebensowenig geeignet wie für Halli-Galli außer man fährt mit dem Taxi ins Zentrum, was gänzlich unkompliziert und kostengünstig ist. Das Abendprogramm im Hotel ist eher einschläfernd und wird von den Gästen kaum angenommen. Für Wanderer bedingt geeignet, da der Rother Wanderführer alle Touren an einer Busanreise ausrichtet. Bis zum Busbahnhof sind es jedoch einige Kilometer. Also braucht man ein Auto.


Service:

Das Personal ist sehr freundlich aber oft unorganisiert. Jeder tut alles ohne erkennbaren Plan. Dadurch kommt es in den Restaurants zu latenter Hektik die unnötig wäre.


Sport:

Da ich zum Wandern gekommen bin, habe ich das Angebot nicht wirklich angenommen. Überraschend war, dass es überhaupt Angebote wie Joga etc. gab. Das fand ich klasse!


Wellness:

Sehr schöne Wellnesslandschaft, die man aber nicht mit den traditionellen Thermen vergleichen darf. Die Textilsauna war für mich etwas befremdlich. Ein Tauchbecken fehlt.


Nur Hotel
ab 80 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 642 € p.P.
Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden in Puerto De La Cruz

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Lage:
Das Hotel Botanico in Puerto de la Cruz / Orotava hat 252 Zimmer und wurde 2009 renoviert. Das Hotel liegt 1500 m vom Sandstrand entfernt. Die nächstgelegene Stadt des Hotels ist Puerto De La Cruz (2 km). Für Ihren Komfort verfügt das Hotel über Einkaufsmöglichkeiten, eine Rezeption, eine Lounge, 3 Aufzüge, einen Konferenzraum, eine Klimaanlage, einen Frisör und eine Lobby. Die Mitarbeiter sprechen Englisch und Spanisch. Ihnen stehen 3 Pools zur Verfügung. Sonnenschirme und -liegen stehen für Sie gegen Gebühr am Strand und kostenlos am Pool zur Verfügung. Vom Hotel aus erreichbar: Disco (50 m), Flughafen TFS (92 km) und Flughafen TFN (30 km). In der Nähe zum Hotel befinden sich eine Bushaltestelle und Bars/Restaurants. Zur Unterhaltung bietet das Hotel: eine TV Lounge. Für Fahrzeuge verfügt das Hotel über einen Parkplatz.

Ausstattung:
Das Hotel verfügt über einen Wäscheservice, Safes, eine Geldwechselstube und einen Zimmerservice. Internetzugänge stehen in Form eines Wi-Fi-Hotspots zur Verfügung. Rezeption geöffnet: 24 Stunden.

Verpflegung:
Frühstück: Buffet.

Sport/Freizeit:
Als Aktivitäten bietet Ihnen das Hotel ein Animationsprogramm, Billard und Tischtennis. Das Hotel Botanico verfügt über eine Sauna und ein Solarium. Gäste die sich auch im Urlaub sportlich betätigen wollen können folgende Aktivitäten genießen: Aerobic, Fitness und Tennis.

Zusätzliche Informationen:
Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: Euro/Master Card und Visa Card. Für bestimmte Einrichtungen, Angebote und Aktivitäten können zusätzliche Gebühren anfallen.

Stand 01.01.2017 - Veranstalter XÖGER

Beliebte Hotels in Puerto De La Cruz

Las Aguilas - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
4,9
93% Weiterempfehlung
1722 Bewertungen
Puerto Palace - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
4,8
92% Weiterempfehlung
1624 Bewertungen
Luabay Tenerife - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
4,5
78% Weiterempfehlung
891 Bewertungen
Diamante Suites - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
4,6
80% Weiterempfehlung
878 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend