Hotel Lotus Bay

Nur Hotel
ab 22 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 182 € p.P.
Das Hotel Lotus Bay Resort And Spa Abu soma befindet sich 50 m vom Sand-/Kiesstrand entfernt. Die nächstgelegene Stadt des Hotels ist Safaga (5 km). Weitere Städte: Downtown Hurghada (45 km), Luxor City (200 km). Für Ihren Komfort verfügt das Hotel über eine Rezeption, Einkaufsmöglichkeiten, eine Kl...
Safaga, Hurghada Safaga Road K8

Aktuelles Wetter in Port Safaga

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,4
76% Weiterempfehlung
643 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.1
75% Weiterempfehlungen
12 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 12 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Schönes gepflegtes Hotel

Gesamt:

Sehr zufrieden, schönes Hotel, schöner Strand mit vielen Fischen, sehr günstig, bemerkenswert ich lediglich der hohe Anteil an osteuropäischen Gästen (hat mich aber nicht gestört)

Essen:

Sehr leckere Speisen...Abwechlsung ist natürlich nicht extrem hoch...


Hotel:

Insgesamt tolles Hotel, mehr Preis-Leistung in der Preisklasse geht wirklich nicht mehr...


Lage:

Das Hotel liegt direkt in Hurgada, sodass man fußläufig die Stadt oder den Hafen erkunden kann..Dennoch sehr ruhig gelegen..


Pool:

Poolanlage wurde nicht so intensiv genutzt, da die meisten Gäste sich am Meer aufhalten...


Service:

Sehr aufmerksames Personal, kleines Trinkgeld hilft dabei natürlich immer...:-))


Sport:

Animation super, viele osteuropäische Gäste, sodass das Programm eher dieser Gästegruppe ausgerichtet wurde...


Strand:

Schönes Strand mit einer super Wasserqualität und Fischreichtum...


Zimmer:

Sehr schöne Anlage, auch die Animation war super, sehr gerne wieder...


Pflichtfeld

Gesamt:

Wenn nicht das Tauchen mit Freunden in der benachbarten Orca Tauchbasis Urlaubsziel Nr. 1 wäre. würde ich in dieses Hotel niemals zurückkehren

FAMILIÄR - GEBORGEN WIE ZU HAUSE...

Gesamt:

WAR SCHON 3. MAL. STÖREND WAR NUR, DASS ICH SCHEINS (Labor hier in der CH) den NORO-Virus einfing... : (

Essen:

PREIS/LEISTUNG OPTIMAL


Familienfreundlich:

O.K.


Hotel:

GEBORGENHEITS/HEIMAT-GEFÜHL


Lage:

SEHR ABGESCHIEDEN, UM WIRKLICH SEELE BAUMELN ZU LASSEN


Pool:

WINDSCHUTZ-SCHEIBEN


Service:

GEGEN TRINKGELD KÖNNTE MAN WOHL ALLES BEKOMMEN....


Strand:

FAMILIEN u. SENIOREN-FREUNDLICHER FLACHER SANDSTRAND


Zimmer:

PALMEN/RASEN UND BLUMEN-OASE


Unverschämtes Personal

Gesamt:

Das unverschämte Personal an der Strandbar und an der Surfschule machte ungehemmt meine Frau an... Anderen Touristen ist das gleiche passiert

Service:

Das unverschämte Personal an der Strandbar und an der Surfschule machte ungehemmt meine Frau an... Anderen Touristen ist das gleiche passiert


Der Horror Urlaub

Gesamt:

Die Strandnähe war super ! Der Horror hat für uns jetzt einen Namen ' Lotus Bay Beach ' !

Essen:

Wir hatten 11 Tage nur Durchfall und mussten ständig brechen ! Ich denke das sagt über die Qualität des Essens alles ! Die Getränke waren sehr warm und dass bei geschlagenen 42 Grad !!!! Soda Wasser musste man zahlen , bei All inklusive !! Obst gab es nie !!!! Nur Melonen die den Siedepunkt erreicht haben !!!


Pool:

Der Pool war eine absolute Frechheit ! Das Wasser ist vor Tagen gekippt und es roch ekelhaft ! Eine grüne Brühe !!!!


Service:

Leider haben wir Deutsch gesprochen !!!! Denn mit Russisch wären wir besser dran gewesen !! Das Personal spricht fließend Russisch !! Traurig aber wahr !!!


Strand:

Strandreinigung gibt es hier keine ! An den Sonnenschirmen und Winsschutz ist die Verletzungsgefahr sehr hoch ! Da rostige Drähte heraus stehen !!!


Stetig nachlassend

Gesamt:

Hotel wird seit Jahren rekonstruiert -> Ende + Erfolg nicht absehbar

Essen:

Frühstück sehr einfallslos kein Lemon, kein Tonic -> an der Bar nur Cola und Wasser für Cocktails


Hotel:

sehr in die Tage gekommen, vor 6 Jahren top heute kurz vor Flop


Lage:

Die angeschlossene Tauchbasis ist hervorragend.


Zimmer:

Stark renovierungs- und modernisierungsbedürftig. Service entsprechend seiner Möglichkeiten vorbildlich


LotusBay Tauchurlaub

Gesamt:

Hotel für Tauchurlauber ganz OK! Leider waren hier viele Russen, für reinen Badeurlaub leider nicht zu empfehlen!

Hotel:

Nette gepflegte Außenanlage.


Service:

Deutsch--Fehlanzeige!!


Sport:

Waren nur zum Tauchen da!! Täglich mit Orca unterwegs!!


Zimmer:

In die Jahre gekommen, sollte mal renoviert werden.


Bevormundung im Speisesaal, zuviele Russen

Gesamt:

Was krass auffällt: Ständig fortschreitender Verfall der Anlage, keine Investitionen. Ständig mehr und mehr Russen; man sitz als Deutscher völlig isoliert an der Strandbar oder im Speisesaal. Nur noch russisches Gequatsche um einen herum. Alle Kellner sprechen inzwischen fleißend russisch aber kein deutsch. Qualitätsverlust am Buffet und unmögliches Benehemen des Restaurantleiters mit seiner Rumkommandiererei. Dieses Plätze anweisen und die Gäste rauswerfen ist völlig inakzeptabel. Da gibts dann ja doch genügend besserer Hotels in der Nähe.

Aktivitäten:

Zum Tauchen gut, sonst gibt´s nix.


Essen:

Langweilige Kost. Hat in den letzten Jahren an Qualität und Geschmack deutlich nachgelassen.


Lage:

Zum Tauchen ok. Sonst braucht man da gar nicht erst hinzufahren.


Service:

2-3x/ Tag wird man von irgendeinem Bediensteten angequatscht, ob man ihm die Euro-Münzen in Euro-Scheine wechselt. Wenn man ablehnt, wird einem irgendwas beleidigendes auf arabisch hinterhergemault, selbst vom Chef-Rezeptionist. Die Restaurant-Leiter Khalid benimmt sich wie ein bevormundender Platzanweiser: Zum Mittagsbuffet wird nur der halbe Saal aufgemacht. Dadurch sind die Plätze unnötig knapp und man bekommt vorgeschrieben, wo man sitzen MUSS, selbst mit wildfremden russichen Proleten zusammen. Wenn man ablehnt, wird man mit unfreundlichen Gesten aus dem Saal geworfen! Kein Witz!


Sport:

Wenn \"Animation\" Disco-Stampfmusik über fette Lautsprecher am Strand bedeutet, dann kann ich da liebend gerne drauf verzichten. Gerade mittags, wenn man lieber ein Nickerchen im Schatten machen will, drehen die voll auf.


Strand:

Einige Sonnenschirme fehlen, einge kaputte Wind- und Sonnen-Schutze sind seit Jahren kaputt und werden einfach nicht repariert. Man sieht an jeder Ecke, dass hier nichts mehr investiert wird, sondern nur das Maximum an Gewinn herausgequetschtr wird. Sehr schade.


Zimmer:

Es sind die selben toten Moskitos an den Wänden wie im letzten Dezember und im Mai 2012! Da macht einfach niemand mal sauber. Klobrille und Duschamaturen wackeln, Kühlschrank ist alt und eklig, das alte Rören-TV ist einfach nur schrott. Diesmal neu: Riesige Kakerlaken, wenn man nachts ins Zimmer kommt!


Eventuell wieder

Gesamt:

Wir waren so zufrieden, dass wir das Hotel erneut wählen (z.B. für Pfingsten ). Als extrem störend empfanden wir , dass im Speisesaal geraucht werden durfte und dass Gäste spärlich bekleidet Einlass fanden. Unpassend :\"oben Ohne oder ohne alles\" mancher weiblicher Gäste am Strand. Katastrophal: der Flug mit Air Cairo. Miserabler Service. Mehrere Stunden ohne Wasser. Misslaunige Mannschaft.Wir werden mit Bucher, sofern erneut mit Air Cairo geflogen wird, in Zukunft nicht mehr reisen.

Essen:

Wir kennen das Hotel seit langen Jahren. Leider lässt die Qualität des Essens von Jahr zu Jahr mehr nach. Obst gibt es kaum mehr.Die Weine sind z.T. miserabel...Einseitige Fleischgerichte.Dafür sehr freundliches Kochpersonal.


Familienfreundlich:

Kinder stören unseren Urlaub!!Sorry.


Hotel:

Für unsere Bedürfnisse passendes Hotel. Ruhig und hoher Erholungswert.


Lage:

s. Angaben oben. Für uns waren Punkte \" Restaurants und Bars... Party etc. unbedeutend, d.h. haben keinen Einfluss auf unsere Hotelwahl.


Sport:

s.oben - diese Punkte sind für uns ohne Belang. Trotzdem war Sport möglich. Animation ist für Langweiler.


Strand:

Sollte häufiger von Unrat gereinigt werden. Alternative: die Besatzungen der vor Anker liegenden Boote sollten ihre Essensabfälle nachts nicht ins Wasser entsorgen.....


Zimmer:

Zunächst sehr kleines Zimmer erhalten. Kombibetten unterschiedlicher Höhe!!


sehr schöne Anlage

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden und es war bestimmt nicht das letzte mal unser Urlaubsziel. Ein erholsamer Urlaub, in dem man seine Ruhe hat und wunderbar entspannen kann, ohne viel Lärm und Verkäufer am Strand.

Essen:

es gab jeden Tag abwechselnde Gerichte, die frisch zubereitete wurden, Beilagen waren fast immer die gleichen.


Flug Bewertungen:

Der Flug war angenehm


Hotel:

Für uns war dieses Hotel genau das richtige, es war nicht laut, ab 23 Uhr war es sehr ruhig, nur an den Türen müsste was getan werden, sie schließen sehr laut. Das Hauseigene Riff war wunderschön zum Schnorcheln, das hat mir als Anfänger besonders Spaß gemacht.


Lage:

Wer seine Ruhe haben möchte ist hier genau richtig.


Pool:

Die gesamte Pool Anlage war sauber und ordentlich, es gab verschiedene Pools ein abgetrennter für Kinder,


Service:

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, jeder extra Wunsch wurde uns erfüllt, alle hatten immer einen netten Gruß und ein Lächeln für jeden.


Sport:

Animation gab es in 10 Tagen nur einmal am Pool, auf Nachfrage wusste niemand wann es noch einmal eine Stunde gab, hatte auch keine mehr stattgefunden. In der Anlage gab es die Möglichkeit zum Surfen, Tauchen, Glasboden Schiff und verschiedene Ausflugs Schiffe.


Strand:

Der Strand war nicht so riesig, leicht überschaubar nicht so steil abfallend, nach ca. 5 m gab es ein kleines Riff, wunderbar zum Schnorcheln.


Zimmer:

die Möbel waren insgesamt etwas abgewohnt , mit etwas Farbe hätte es ein besseres Bild abgegeben. Das Zimmer und das Bad waren groß, ein schöner Balkon mit Meerblick und auf die sehr schöne Anlage haben das aber wieder ausgeglichen.


sehr gut

Gesamt:

Im Großen und Ganzen wirklich sehr gut und ich würde wieder dort hin fliegen. Nicht shoppen gehen wollen in Hurghada airport, obwohl man so toll shoppen gehen kann. Grund: Transfer von Safaga zum Airport dauerte über 2 Stunden. DAs war eine Frechheit.

Essen:

Tolles Buffet, die SAuberkeit für ägyptischen Standard völlig in Ordnung.


Pool:

Das WAsser im Pool sah einfach ständig schmutzig aus, wir haben es deshalb nie betreten.


Service:

Sehr nette Ober, sehr freundlich und zuvorkommend und gut gelaunt. Security in der Nacht auf Körpernähe bei uns Frauen und sehr sehr aufdringlich, fast beängstigend. Rezeption unfreundlich. Zimmerservice supernett.


Strand:

Bester Strand von allen die ich in Ägypten kenne. Sehr weitläufig, man liegt nicht wie Sardinen nebeneinander. Immer auch ein Plätzchen frei, trotz der russischen Freunde.


Zimmer:

Wir bekamen zu zweit ein Minizimmer zugeteilt während unsere Freundin alleine ein doppelt so großes hatte. Außerdem war das Zimmer gegenüber der Baustelle. Nach hartnäckigen Beschwerden bekamen wir am nächsten Tag ein sehr schönes Zimmer. Die Hotelangestellten an der Rezeption waren ziemlich unfreundlich.


Preis-/Leistungsverhältnis ok.

Gesamt:

Frau zufrieden, Mann zufrieden, Kind zufrieden- alles prima! Wir freuen uns aufs nächste Mal im Lotus Bay!

Essen:

Das Essen ( in Buffetform ) war sehr reichhaltig im Angebot und geschmacklich sehr gut. Da ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Sehr gut fanden wir, daß auch nationale Gerichte angeboten wurden. -Und natürlich die Nudelgerichte (vom Koch frisch zubereitet ) mit Tomatensoße! Für alle Kids und Teens obligatorisch....


Familienfreundlich:

Da unser Kind schon im Teenageralter ist haben wir keine Kinderanimation erlebt. Besondere Kinder Speisen habe ich nicht entdeckt. Aber es gab ja so viel zu essen.Da gabs auch was für Kinder. Der Spielplatz ist schön und gut ausgestattet.


Flug Bewertungen:

In Anbetracht des Reisepreises war der Flug ok. Das Personal war überaus nett. Besonders toll fanden wir den Flugbegleiter der uns auf sehr lustige Art mit den Sicherheitsbestimmungen vertraut gemacht hat.


Hotel:

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal im Lotus Bay und waren schon damals vom Charme dieser kleinen Anlage besgeistert. Besonders weil man überall hin kurze Wege hat. Die Gartenanlage ist mit dem gewachsenen Baum- und Palmenbestand sehr schön. Der Rasen wird gepflegt. Die bunten Büsche Sträucher und Pflanzen sind herrliche Farbtupfer um die kleinen Wohneinheiten. Negativ fanden wir, daß Gäste Teller mit Essensresten einfach irgendwo abgestellt haben und es ( \"anscheinend\" ) keiner zum Anlass genommen hat diese abzuräumen, um Ungeziefer fernzuhalten.


Lage:

Der breite und für auch für kleinere Kinder zum Buddeln sehr gut geeignete Strand ist aufgrund der Kompaktheit der Anlage auf kürzestem Weg zu erreichen. Sonnenschirme und kostenlose Liegen (leider schon etwas in die Jahre gekommen) stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Ausflüge nach Kairo, Luxor usw. werden im Hotel angeboten. Unmittelbar beim Hotel gibt es verschiedene kleinere Läden für Souvenirs und kleinere Lebensmittelläden. Auch eine Apotheke/ Drogerie, Restaurants u. ein deutsch/ägypt.geführtes Cafe.


Pool:

Der Pool ist schön gestaltet. Für kleinere Kinder gibt es einen extra Bereich. Die Wasserrutsche ist unbrauchbar, da kein Wasser fließt und die Kinder auf der heißen Rutsche kleben bleiben. Die Pooldusche hat leider nicht funktioniert. Man konnte jedoch die nahegelegene Stranddusche nutzen. Positiv: Liegen (äußerst abgenutzt) und Schirme gibt es frei und ausreichend. Gute Erholung durch die schöne Lage und die Ruhe am Pool (- sofern nicht gerade Mexiko plärrte...) No go! Sehr gestört hat uns die Tatsache, daß so um 10:00Uhr ,also just zu der Zeit zu der die Gäste baden, planschen, schwimmen wollen, -der Trupp von Poolreinigern angerückt ist, die Gäste des Beckens verwiesen hat- um den Pool zu putzen! Das ist unglaublich! Man stelle sich vor im Freibad müssen alle raus, weil um 10Uhr der Bademeister putzen will. So was geht nicht! Die Gäste aller Nationalitäten waren sichtlich irritiert trauten sich aber ob des Verbotes der Reiniger nicht ins Wasser....das dauerte so ca. 1 - 1,5Std.


Service:

Die Servicekräfte waren freundlich und um guten Kontakt zu den Gästen bemüht. Bestellungen wurden umgehend erledigt. Die Kommunikation klappte gut.


Sport:

Die Animateure gaben sich Mühe die Gäste mit Wassergymnastik, Wasser- und Volleyball von den Liegen zu locken. Die Musikauswahl fanden wir im Gegensatz zu unserem letzten Lotus Bay Aufenthalt nicht ansprechend. Statt einer dezenten\"Wellness-Musik asiatischer Art\"gab es dieses Jahr ein\"mexikanisches Geplärre\". Prima war auch das Massagecenter. Riesenauswahl an Anwendungen (Thai,AromaSport usw.)-auch Hammam.Preis/ Leistung stimmt. Highlight!!! Absolut top die Tauchschule Barakuda DC direkt beim Hotel. Super nett und echte Profis! Safety first! Top Ausstattung ! Klasse Leute --LG Kalle :) --bester Witzeerzähler in Hurghada... Empfehlung:Zum Schnorcheln mit den Tauchern aufs Boot! Da gehts gediegener zu und man hat kommt zu den besten Plätzen. Für kleines Geld ,incl. Mittagessen,nette Leute kennenlernen!!! Wir kommen gerne wieder.


Strand:

Für ägyptische Verhältnisse schöner Strand. Leider treibt häufig Müll im Wasser und landet dann am Strand. Das sieht nicht gut aus und sollte vom Hotel entfernt werden. Für Nicht-AI Gäste gibt es am Strand des Nachbarhotels einen sehr guten Imbiss, wo man Pommes,Burger usw. in klasse Qualität echt günstig bekommt. Sport am Strand:Kite-/Windsurfen/ Bananaboat/ Tauchen


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Lotus Bay in Port Safaga

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Lage:
Das Hotel Lotus Bay Resort And Spa Abu soma befindet sich 50 m vom Sand-/Kiesstrand entfernt. Die nächstgelegene Stadt des Hotels ist Safaga (5 km). Weitere Städte: Downtown Hurghada (45 km), Luxor City (200 km). Für Ihren Komfort verfügt das Hotel über eine Rezeption, Einkaufsmöglichkeiten, eine Klimaanlage, einen Mini Markt, eine Lobby und einen Frisör. Gelegen in Safaga verfügt das Hotel über 224 Zimmer und wurde 2015 renoviert. In dem 3-stöckigen Hotel wird Russisch, Englisch, Deutsch und Arabisch gesprochen. Für Kinder gibt es die Möglichkeit sich auf einem Spielplatz auszutoben. Ihnen stehen 2 Pools mit Frischwasser und mit getrenntem Kinderbecken zur Verfügung. Die Gäste können bei einem Drink an der Poolbar entspannen. Sonnenschirme und -liegen stehen für Sie kostenlos am Strand und am Pool zur Verfügung. Entfernung vom Hotel: New Marina Hurghada (50 km), Supermärkte (5 km), Shops (35 km), Zentrum (45 km), eine Tourist Information (45 km), Senzo Mall (35 km) und Sharm El-Naga (10 km). Für Fahrzeuge verfügt das Hotel über einen Parkplatz.

Ausstattung:
Das Hotel verfügt über einen Wäscheservice, Zimmermädchen, eine Geldwechselstube, einen Zimmerservice, Safes und einen Bügelservice. Internetzugänge stehen in Form eines Wi-Fi-Hotspots zur Verfügung. Das familienfreundliche Hotel bietet einen Kinderclub, einen Kinderpool und Kinderanimation um Eltern und auch den kleinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Rezeption geöffnet: 24 Stunden.

Verpflegung:
Das Hotel verfügt über ein Restaurant. All-Inclusive: All-Inclusive beinhaltet Snacks (Service-Zeiten: 16:00 - 17:30), Wein, Bier, lokale Getränke (Service-Zeiten: 11:00 - 23:00) und Softdrinks (Service-Zeiten: 11:00 - 23:00).

Sport/Freizeit:
Als Aktivitäten bietet Ihnen das Hotel Tischtennis, Darts, Billard, ein Animationsprogramm und Gameroom. Das Hotel Lotus Bay Resort And Spa Abu soma verfügt über einen Whirlpool, ein Spa und ein Dampfbad. Gäste die sich auch im Urlaub sportlich betätigen wollen können folgende Aktivitäten genießen: Beachvolleyball, Aerobic, Fußball und Fitness. Wassersportarten wie Speedbootfahren und Wasserski werden von lokalen Anbietern angeboten. Abendshows werden Wetter und -saisonabhängig zur Unterhaltung angeboten.

Zusätzliche Informationen:
Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: Visa Card und Euro/Master Card. Für bestimmte Einrichtungen, Angebote und Aktivitäten können zusätzliche Gebühren anfallen.

Stand 01.01.2018 - Veranstalter XÖGER

Beliebte Hotels in Port Safaga

Hotel Magic Life Kalawy Imperial - Port Safaga - Ägypten
Sehr Gut
5,4
97% Weiterempfehlung
1359 Bewertungen
Hotel Safaga Palace Resort demnächst Riviera Plaza Abu Soma - Port Safaga - Ägypten
Gut
4,3
66% Weiterempfehlung
1105 Bewertungen
Hotel Sol Y Mar Paradise Beach - Port Safaga - Ägypten
Gut
4,8
86% Weiterempfehlung
706 Bewertungen
Hotel Coral Sun Beach - Port Safaga - Ägypten
Gut
4,6
83% Weiterempfehlung
514 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend