Benötigen Sie Hilfe?

Wir kümmern uns um unsere Kunden

Wegen der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) und den globalen Reisebeschränkungen, haben wir die schwere Entscheidung getroffen, bis einschließlich 30. April 2020 keine Hotel- oder Flug + Hotel-Buchungen anzunehmen.
Du kannst jedoch bereits damit beginnen, Deinen Sommerurlaub 2020 zu planen.

Rückholaktion, Reisen und Stornierungen

Länder, Reisebeschränkungen und Fluggesellschaften

Rückholaktion, Reisen und Stornierungen von Flug, Hotel, Flug + Hotel Buchungen und Pauschalreisen

Rückholaktion für deutsche Touristen im Ausland

Das Auswärtige Amt hat eine Rückholaktion bekannt gegeben, die sich an deutsche Touristen im Ausland richtet. Demnach wird Personen geholfen, die aufgrund annullierter Flüge, Insolvenzen von Fluggesellschaften oder anderen unverschuldeten Umständen nicht aus dem Ausland zurückkommen konnten bzw. können. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Website des Auswärtigen Amts oder der Website von Condor, die die Bundesregierung bei der Luftbrücke unterstützt.

Condor ist Teil der Initiative „Luftbrücke“ des Auswärtigen Amts. Unter der eigens eingerichteten Website können Urlauber, die sich derzeit im Ausland befinden, über ein Onlineformular angeben, wo sie sich derzeit befinden. Auf dieser Basis entsendet das Auswärtige Amt dann Sonderflüge in entsprechende Regionen.

Eine Übersicht aller regulär stattfindenen Condor-Flüge finden Sie hier.

Bahn fährt Rückkehrer von Frankfurt und München heim

Passagiere von Lufthansa, Condor und anderen Fluggesellschaften, die in den nächsten Tagen nach Frankfurt geflogen werden, können im Anschluss das Streckennetz der Deutschen Bahn nutzen, um wieder an Ihren ursprünglichen Zielort zu gelangen. Dies gelte für das gesamte Streckennetz der Bahn.

Haben Sie eine bevorstehende Reise in den nächsten zwei Wochen?

In Folge der raschen Ausbreitung des Coronavirus in Europa erlassen viele Regierungen weltweit Reisebeschränkungen und viele Fluggesellschaften annullieren oder ändern Ihre Flüge und Flugrouten.

Wir erhalten daher ein ungewöhnlich hohes Volumen an Anrufen und möchten Sie bitten, uns derzeit nicht anzurufen.  

Haben Sie eine bevorstehende Flug- oder Flug + Hotel Buchung?

Wenn Ihre bevorstehende Flug- oder Flug + Hotel-Buchung storniert wurde, setzen wir uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen die möglichen Optionen darzulegen. Diese können eine Erstattung des Tickets sein oder eine Änderung der Reisedaten und dies unterliegt den Verkaufs- und Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft. Wenn Ihre Flug- oder Flug + Hotel-Buchung nicht storniert wurde, begeben Sie sich bitte direkt auf die Website der Fluggesellschaft und überprüfen Sie den Status Ihres Flugs. Viele Fluggesellschaften erlauben derzeit eine flexible Änderung der Reisedaten.

Haben Sie eine bevorstehende Hotelbuchung?

Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Hotelanbieter in Verbindung. Der Hotelaufenthalt kann von Anweisungen und Beschränkungen der lokalen Behörden beeinträchtigt sein. Viele Hotelanbieter erlauben derzeit eine flexible Änderung der Reisedaten. Wenn Ihr Hotelaufenthalt storniert wurde, setzen wir uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Wenn Sie weitere Informationen zu Ihrer bevorstehenden Reise benötigen, folgen Sie bitte den Anweisungen der Behörden und überprüfen Sie den Status Ihres Flugs direkt auf den Websites der Fluggesellschaft und Ihres Zielflughafens.

Wir bitten Sie in jedem Fall, uns nicht telefonisch zu kontaktieren. Sobald wir Neuigkeiten erhalten, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und senden Ihnen eine E-Mail.

Wenn Sie Ihre Reise ändern oder stornieren möchten, können Sie uns von Ihrem persönlichen Kundenbereich, der App oder unserer Website aus eine Stornierungsanfrage senden. Unser Kundenservice wird die Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten, wobei jenen mit unmittelbarem Abflug Vorrang eingeräumt wird.

Aufgrund der gegebenen Ausnahmesituation dauert die Bearbeitungszeit länger als üblich. Wir bitten Sie, uns nicht telefonisch zu kontaktieren, um Informationen zu erhalten, oder wenn Sie uns eine Stornierungs-, eine Änderungs- oder eine Rückerstattungsanfrage senden möchten. Sobald wir weitere Informationen erhalten, senden wir Ihnen eine E-Mail. Alle Stornierungen, die sich aus dem Coronavirus ergeben, werden durch einen Gutschein erstattet, den Sie für Ihre nächste Urlaubsbuchung verwenden können.

Haben Sie eine bevorstehende Pauschalreise in mehr als zwei Wochen?

Wenn Sie eine Last Minute- oder Pauschalreise gebucht haben, gelten die Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters, denen Sie zum Zeitpunkt der Buchung zugestimmt und die Sie akzeptiert haben. Bitte überprüfen Sie die Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters in Ihrer Bestätigungsmail.  

Möchten Sie Ihre Reise stornieren?

Die Fluggesellschaften folgen den Notfallprotokollen, die von den Gesundheitsbehörden auferlegt werden. Wenn Sie Ihre Reise stornieren möchten, obwohl es keine Reisebeschränkungen für Ihr Reiseland oder Stornierungen gibt, können Sie uns von Ihrem persönlichen Kundenbereich, der App oder unserer Website aus eine Stornierungsanfrage senden. Unser Kundenservice wird die Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass im Falle dessen Ihre Reise keiner Einschränkungen obliegt, die Stornierung gemäß unserer Verkaufs- und Geschäftsbedingungen erfolgt.

Wir bitten Sie, uns zu diesem Zeitpunkt nicht anzurufen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten zu Ihrer Reise erhalten, wobei jenen mit unmittelbarem Abflug Vorrang eingeräumt wird.


Länder und Reisebeschränkungen

Da sich die Situation stets ändert, empfehlen wir es, die Website des deutschen Auswärtigen Amts zu besuchen und die des Ziellandes Ihrer Reise.

Wir bitten Sie, uns zu diesem Zeitpunkt nicht anzurufen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten zu Ihrer Reise erhalten, wobei jenen mit unmittelbarem Abflug Vorrang eingeräumt wird.


Fluggesellschaften 

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Aktualisierungen von den wichtigsten Fluggesellschaften, die Änderungen an Ihren Flügen vorgenommen haben. Da sich die Situation stets ändert, empfehlen wir es, sich bitte direkt auf die Website der Fluggesellschaft zu begeben.

    Unsere Apps
    Soziale Netzwerke