Telefonisch buchen
+49 89 206033100
Nationales Festnetz, Kosten hängen vom Anbieter ab Telefonisch buchen
Schließen
Benötigen Sie Hilfe?

Auszeichnungen


lastminute.de ist Testsieger im Bereich Kundendienst & erreicht den 2. Platz (1,3 sehr gut) unter allen 14 getesteten Reisportalen

lastminute.de ist Testsieger im Bereich Kundendienst & erreicht den 2. Platz (1,3 sehr gut) unter allen 14 getesteten Reisportalenlastminute.de ist Testsieger im Bereich Kundendienst & erreicht den 2. Platz (1,3 sehr gut) unter allen 14 getesteten Reisportalen

Im Rahmen des unabhängigen Tests "Reiseportale 2017" hat lastminute.de mehrere Top-Platzierungen errungen. 14 Reiseportale hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 genauer unter die Lupe genommen. Hier überzeugte lastminute.de als Testsieger im Bereich Kundendienst und schnitt insgesamt mit einem hervorragenden 2. Platz unter allen getesteten Portalen ab.
Das Testurteil setzt sich aus den Leistungen der Reiseportale in den folgenden vier Haupttestkategorien zusammen, die mit unterschiedlicher Gewichtung in die Gesamtwertung eingingen:
1. Angebotsumfang: Verfügt das Reiseportal über eine große Auswahl an Urlaubsmöglichkeiten? (20% des Gesamtwerts)
2. Preise: Wie hoch sind die Reisepreise? Wo finden sich die günstigsten Reisen für verschiedene Anforderungsprofile? (20% des Gesamtwerts)
3. Benutzerfreundlichkeit: Wie komfortabel ist die Website des Reiseportals gestaltet? In welcher Detailtiefe lassen sich bestimmte Reiseoptionen suchen? (40% des Gesamtwerts)
4. Kundendienst: Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt sowie umfassend und kompetent telefonisch beraten? (20% des Gesamtwerts)
Die Kategorien Angebotsumfang, Benutzerfreundlichkeit und Preise wurden durch Experten analysiert. Qualifizierte und verdeckte Tester stellten den Kundendienst mit fünf Anrufen je Anbieter auf die Probe.
Zum Gesamten Test:
http://www.dtgv.de/tests/reiseportale-2017-angebotsumfang-benutzerfreundlichkeit-preise-kundendienst


Unsere Apps
Soziale Netzwerke