Telefonisch buchen
+49 89 206033100
Nationales Festnetz, Kosten hängen vom Anbieter ab Datenschutzrichtlinien
Schließen
Benötigen Sie Hilfe?

Auszeichnungen


lastminute.de ist Gesamtsieger der Studie “Reiseportale 2019”: 

Im Rahmen eines unabhängigen Tests hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) 14 Reiseportale genauer unter die Lupe genommen und kürt lastminute.de mit der Gesamtnote 1,4 (“sehr gut”) zum Testsieger.

Das Testurteil setzt sich aus den Leistungen der Reiseportale in den folgenden vier Hauptkategorien zusammen, die mit unterschiedlicher Gewichtung in die Gesamtwertung eingingen: 

  1. Reisevielfalt: Verfügt das Reiseportal über eine große Auswahl an Urlaubsmöglichkeiten? (20% des Gesamtwerts)
  2. Preise & Preistransparenz: Wo finden sich die günstigsten Reisen für verschiedene Anforderungsprofile? Stimmen Suchergebnis und tatsächlicher Buchungspreis überein? (25% des Gesamtwerts)
  3. Komfort: Wie komfortabel ist die Website des Reiseportals gestaltet? In welcher Detailtiefe lassen sich bestimmte Reiseoptionen suchen? (35% des Gesamtwerts)
  4. Kundendienst: Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt sowie umfassend und kompetent beraten? (20% des Gesamtwerts)

Die Kategorien Reisevielfalt, Komfort und Preise & Preistransparenz wurden durch Experten analysiert. Der telefonische Kundendienst wurde durch qualifizierte und verdeckte Tester auf die Probe gestellt.

lastminute.de schneidet in der Kategorie “Preise & Preistransparenz” hervorragend ab und belegt in diesem Bereich den 1. Platz. Auch der Kundendienst bei lastminute.de - das bestätigt die Studie - ist “sehr gut” und ganz vorne mit dabei. 

Hier finden Sie die gesamten Testergebnisse >


lastminute.de ist Testsieger im Bereich Kundendienst & erreicht den 2. Platz (1,3 sehr gut) unter allen 14 getesteten Reisportalen 

Im Rahmen des unabhängigen Tests "Reiseportale 2017" hat lastminute.de mehrere Top-Platzierungen errungen. 14 Reiseportale hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 genauer unter die Lupe genommen. Hier überzeugte lastminute.de als Testsieger im Bereich Kundendienst und schnitt insgesamt mit einem hervorragenden 2. Platz unter allen getesteten Portalen ab.
Das Testurteil setzt sich aus den Leistungen der Reiseportale in den folgenden vier Haupttestkategorien zusammen, die mit unterschiedlicher Gewichtung in die Gesamtwertung eingingen:
1. Angebotsumfang: Verfügt das Reiseportal über eine große Auswahl an Urlaubsmöglichkeiten? (20% des Gesamtwerts)
2. Preise: Wie hoch sind die Reisepreise? Wo finden sich die günstigsten Reisen für verschiedene Anforderungsprofile? (20% des Gesamtwerts)
3. Benutzerfreundlichkeit: Wie komfortabel ist die Website des Reiseportals gestaltet? In welcher Detailtiefe lassen sich bestimmte Reiseoptionen suchen? (40% des Gesamtwerts)
4. Kundendienst: Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt sowie umfassend und kompetent telefonisch beraten? (20% des Gesamtwerts)
Die Kategorien Angebotsumfang, Benutzerfreundlichkeit und Preise wurden durch Experten analysiert. Qualifizierte und verdeckte Tester stellten den Kundendienst mit fünf Anrufen je Anbieter auf die Probe.

Zum Gesamten Test 2017 >

Unsere Apps
Soziale Netzwerke