ist jetzt lastminute.de

Meine BuchungenBenötigen Sie Hilfe?Telefonisch buchen089 206033100Nationales Festnetz, Kosten hängen vom Anbieter ab

Sie planen einen Test von Reise-Websites?

Dann haben wir hier Tipps für Sie!

Es empfiehlt sich, Tests bei verschiedenen Anbietern möglichst zeitgleich durchzuführen. Nur so ist sichergestellt, dass dieselben Angebote auch zu denselben Konditionen gefunden werden.

Wer Preis-Leistungsverhältnis testet, sollte darauf achten, dass Gleiches mit Gleichem verglichen wird. Übereinstimmen sollten auf jeden Fall Reisetermin, Abflughafen, Zielgebiet, Hotelkategorie, Hotel, Zimmertyp, Verpflegung sowie sonstige Leistungen wie z.B. Transfer.

Statt nur zwei oder drei Angebote zu suchen, sollten Sie bei einem Test verschiedene Angebote auch zu verschiedenen Zeiträumen untersuchen.

Beim Test sollte die Verfügbarkeit der Angebote geprüft werden. Eine Verfügbarkeitsprüfung ist in der Regel vor der Eingabe der persönlichen Daten durchgeführt worden. In Ausnahmefällen (wenn es sich beispielsweise um die letzten Plätze handelt), kann es zu Problemen mit der Verfügbarkeit kommen, wenn diese von zwei Stellen aus angefragt wurde. Dann sind die Plätze nur für den ersten, der eine Festbuchung tätigt, verfügbar und für den zweiten nicht mehr.

Sollten Sie bezüglich eines Tests Fragen an uns haben, wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle - die Kontaktdaten finden Sie hier.