Telefonisch buchen
+49 89 206033100
Nationales Festnetz, Kosten hängen vom Anbieter ab Telefonisch buchen
Schließen
Benötigen Sie Hilfe?
Kurzurlaub Österreich
Die Welt mit nur einem Klick

Ob Strandurlaub oder Wochenendtrip, wir haben das perfekte Angebot

Buchen so einfach wie nie

Inspirierende Urlaubsdeals, handverlesen von unseren Reiseexperten

Wir sind pink

1998 gegründet, helfen wir seit 20 Jahren bei der Schnäppchensuche

Kurzurlaub in Österreich

Kurzurlaub in Österreich

Berge, Barock und Beisl: Österreich ist für einen Kurztrip voller Natur, Kultur und Kulinarik einerseits ideal, andererseits bietet unser Nachbar so vieles im Überfluss, dass ein Kurzurlaub in Österreich eigentlich nur der Beginn für eine längere Liebesbeziehung werden kann... Aber beginnen muss man ja mit irgendetwas, also warum nicht mit einem kurzen, aber intensiven Urlaub!

Kurzurlaub: Wohin in Österreich?

Nun, auf diese Frage kann man viele Antworten geben:
Wer in eine Postkartenidylle abseits von Instagram & Co. eintauchen will, sollte sich einen Ausflug in die Natur gönnen, denn die imposanten Berge, blauen Seen und grünen Almen sind nicht nur saftige Fotomotive, sondern ein echtes Erholen abseits des stressigen Alltags. Hier ist es natürlich empfehlenswert, Wellness imKurzurlaub Österreich zu integrieren, so dass man nach Wandern oder Radeln noch Spaß im Spa hat und seinen müden Muskeln auch noch ein Kurzurlaub gegönnt werden.

Kurzurlaub in Österreich mit Kindern 

Österreich mit Kindern garantiert ebenso einen unstressigen Aufenthalt für Eltern und nicht langweilige Ferien für die Kleinen: Beide Faktoren sind nämlich für einen gelungenen Urlaub wichtig und in Österreich kann man mit den Kids viel unternehmen - vom gemütlichen Urlaub auf dem Bauernhof, über die abenteuerliche Seilrutsche "Flying Fox" im Zillertal bis hin zu lustigen Ausflügen in diverse Zoos gibt es in Österreich mit Kindern allerlei zu entdecken!

Welche Städte in Österreich besuchen?

Langeweile kommt auch bei keinem Kurzurlauber auf, der eine der bekanntesten österreichischen Städte erkundet: Salzburg imponiert mit Gebäuden aus dem Barock und dem Mittelalter, Graz bietet sowohl Renaissance-Geschichte als auch ein futuristisches Kunsthaus, Innsbruck ist ein Paradies für Wintersportfreunde und Wien - ach ja, was soll man darüber noch sagen oder schwärmen? Wir tun es dennoch, denn Wien ist natürlich einen eigenen Kurztrip wert.

Die mehrfach zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürte Hauptstadt Österreichs hat nicht nur viele Wahrzeichen zum Bestaunen, sondern auch viele kleine Schmankerl zu bieten. Die Kaffeehauskultur ist Welterbe, der morbide Charme des Zentralfriedhofs hat Ewigkeitscharakter, die Schnitzel und Sachertorten lassen einem schon beim Denken an sie dahinschmelzen und die Beisln verströmen einen Schmäh, den man an Gelassenheit und Gemütlichkeit nicht toppen kann - kurzum: Wien ist eine unwiderstehliche Melange aus kaiserlicher Kultur und lässigem Lifestyle!

Wenn man also an einen Kurzurlaub in Österreich denkt, erahnt man schon, dass das Sprichwort "Sich wie ein Schnitzel freuen" nicht von ungefähr kommen kann - Jetzt also buchen!

Unsere Apps
Soziale Netzwerke