Hotel Le Meridien Abu Dhabi

Nur Hotel
ab 33 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 606 € p.P.
Hotel Le Meridien AUH Die pulsierende Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate und das gleichnamige Emirat bieten bei subtropischem Klima mit ganzjährigem Sonnenschein eine außergewöhnliche Vielfalt. Die moderne Großstadt, saftige Oasen, unendliche Wüste, majestätische Berglandschaften, über 20...
Abu Dhabi

Aktuelles Wetter in Abu Dhabi

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,6
65% Weiterempfehlung
107 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.6
75% Weiterempfehlungen
8 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 8 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Sehr zufrieden

Gesamt:

Uns hat es sehr gut gefallen, Stadthotel mit Strandzugang! Spiegt das wieder was Abu Dhabi ist! Wer einen reinen Strandurlaub mag, ist allerdings falsch! Da gibt es schönere Strände!

Essen:

Für jeden was dabei


Lage:

Strand und Mall sehr nah


Service:

Alle sehr nett


Zimmer:

Ausblick nicht schön


Enttäuschend

Gesamt:

EInfach nur enttäuschend .... Das Hotel ist in meinen Augen defintiv die Klasse die sie ist nicht wert

Essen:

Es gab nicht viel zur Auswahl. Der Grill war nur zur Dekoration da. Ständig musste man Rechungen unterschreiben obwohl ALLINCLUSIVE gebucht war. Tagsüber konnte man nur an der Poolbar Getränke bekommen und auch hier hat es ewig gedauert


Hotel:

Vor dem Hotel Baustelle ... im Hotel wurde gebaut ... vielen DANK


Lage:

Irgendwo im Nirgendwo ... es sollte Zentral sein ... aber die Baustellen haben es einem ziemlich erschwert irgendwo hin zu kommen


Service:

Im Restaurant schlechter Service. Zum Teil fast 30min gewartet bis die Bedienung kam


Sport:

Es gab nichts an Unterhaltungsprogramm


Strand:

Etwas klein und es hätte sauberer sein können


Schlechter Service, Zimmer renovierungsbedürftig

Gesamt:

das einzig Positive an diesem Hotel ist die Nähe zum Strand. Insgesamt ist das Hotel aber nicht zu empfehlen.

Essen:

Keine Abwechslung, zu wenig Auswahl, Geschmack und Qualität unterdurchschnittlich. Trotz all inklusive Buchung, keine Selbstbedienung bei den Getränken. Wartezeit für einfaches Wasser konnte schon mal bis zu 10 min dauern. Restaurantführung Unprofessionell


Familienfreundlich:

Weder Kinderanimation noch Kinderbetreuung festgestellt


Hotel:

kaum Freiteitangebote, Riesen Baustelle direkt vor dem Hotel


Pool:

sehr überschaubare Poolanlage im Hinblick auf Größe und Ausstattung


Strand:

Einzig positive an diesem Hote ist die Nähe zum Strand und ausreichende Liegen und Schirme


Zimmer:

Safe funktionierte nicht und war nicht verankert. Klimaanlage zu laut. Das Zimmer und Bad sind renovierungsbedürtig. Außerdem scheint Sauberkeit im Badezimmer eine untergeordnete Rolle zu spielen


Gelungener Mix von Bade- und Sightseeing Urlaub

Gesamt:

Alles in Allem ein gelungener, abwechslungsreicher Urlaub! Viele neue Eindrücke von dem Land erhalten und einen guten Einblick in die Nationalität obwohl das Hotel sehr europäisch geführt wird. Auch gibt es im Hotel Alkohol und Schweinefleisch was eher untypisch ist für das Land! Lieber nicht zu freizügig kleiden! Wird nicht gern gesehen und Alkoholtechnisch eher zügeln. Die Religion wird in den VAE sehr groß geschrieben. Gutes Englisch ist von großem Vorteil zum verständigen. Englisch ist neben arabisch die zweite Landessprache!

Essen:

Gutes rundum Angebot am Büffet beim Frühstück! Für jeden etwas dabei! Die Restaurants innerhalb des Hotels haben für das Abendessen auch viel leckeres kulinarisches zu bieten! Top


Hotel:

Schöne gepflegte Strand- sowie Poolanlage! Nicht überfüllt, genug Liegen und Sonnenschirme. Babybecken zentral! Super geeignet für Familien mit Kindern!


Lage:

Wir waren außerhalb der Saison, deshalb war nicht allzu viel los besonders im Nachtleben! Aber trotzdem liegt das Hotel sehr zentral. Man kann Shopping Mall, großen Supermarkt sowie zahlreiche Restsurants und Bars zu Fuß erreichen oder mit Taxi. Taxi ist sehr günstig!


Pool:

Gepflegter Poolberich mit Babybecken für Kinder und Nichtschwimmerbereich!


Service:

Wie schon gesagt, das Einchecken war ein kleines Problem wegen der Ankuftszeit und mussten leider 4 Stunden auf unser Zimmer warten!


Sport:

Ich kann das Sportangebot nicht beurteilen aber andere Gäste waren vom Fitness Center begeistert. Großer Tennisplatz ist vorhanden oder zahlreiche Wassersport Aktivitäten Werden angeboten! Auch Squash und Tischtennis u.a.


Strand:

Der Strand ist optimal für Kinder auch geeignet. Unmittelbar neben Hotel und Pool. Sehr feiner Sand! Viele Liegen mit Schirm. Abgegrenztes Schwimmgebiet. Also sehr sicher + Rettungsschwimmer fast immer vorhanden!


Zimmer:

Sehr guter Service aber leider hat ein Balkon gefehlt im Zimmer! Beim einchecken mussten wir außerdem länger (4 Stunden) auf unser Zimmer warten! Kleines Minus leider!


Le Meridien Abu Dhabi

Gesamt:

Super!

Zufrieden

Gesamt:

Obwohl sehr kurz und der Koffer nicht ankam, würde ich jederzeit wieder dahin reisen

Essen:

Die Auswahl war riesig und immer frisch


Hotel:

Ich habe mich rundum wohl gefühlt auch als Alleinreisende


Lage:

Sowohl als auch


Service:

Sie haben sich alle die grösste Mühe gegeben. Waren sehr nett


Zimmer:

Das Bett war sehr gross und sehr bequem. Die Aussicht vom Zimmer war direkt auf ein Dach, das war nicht sehr schön


alles war sehr gut

Gesamt:

sehr angenehmes Hotel

Top Hotel, Top Service, Top Stadt!

Gesamt:

Es war ein sehr schöner erlebnisreicher aber auch entspannter Urlaub. Auf der einen Seite viel gesehen und erlebt, aber auf der anderen Seite auch seine erholsamen Stunden im Spa, am Pool oder am Meer verbracht. Das Personal ist super freundlich und aufmerksam und bemüht einem jeden Wunsch aus den Augen zu lesen. Essensbuffet ob früh oder Abend war beispielgebend - riesen Auswahl und top Qualität. Sportanlagen waren top im Schuss und mit Betreuung. Zimmer war riesig und mit allem ausgestattet!

Essen:

Essen war einfach Spitze, quantitativ sowie qualitativ, 1A!


Lage:

Nach vorne raus, Stadtzentrum mit vielen Möglichkeiten für Freizeit und Shoppen (Bsp.: Abu Dhabi Mall 200m/ Tourist-Entertainment Center 50m) Nach hinten raus, idyllische Anlage mit Strand zum Meer hin. Bessere Lage geht also kaum!


Sport:

Ob Squash,Tennis, oder wirklich gut eingerichteter Fitnessraum (groß) mit Trainer! Alles vorhanden, um sich fit zu halten! Gerätschaften in 1A Zustand.


Wellness:

Dampfbad, Thermalbäder


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Le Meridien Abu Dhabi in Abu Dhabi

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Hotel Le Meridien AUH

Le Meridien Abu Dhabi:

Lage:

Das Hotel liegt im Zentrum Abu Dhabis, nur wenige Minuten entfernt vom Einkaufszentrum Abu Dhabi Mall. Der hoteleigene Sandstrand ist nur wenige Gehminuten entfernt. Der Flughafen Abu Dhabi ist ca. 40 km entfernt.



Ausstattung:

Das Hotel mit 234 Zimmern verfügt über eine Lobby mit Rezeption, Lift, WLAN (inklusive), Safe (gegen Gebühr), 3 Restaurants ( 'Last Recipe' mit internationaler Küche, 'Capatin´s Arms' mit englischer Küche, 'Pappagallo Restaurant' mit italienischer Küche), 1 Bars, 1 Café, Mini-Markt, Friseur/Beauty Shop, Wäscherreiservice (gegen Gebühr), 24-Stunden Zimmerservice (gegen Gebühr), Bank/Wechselstube, Business-Center, Meetingraum, Autovermietung, kostenlose Parkplätze (nach Verfügbarkeit), 2-Süßwasser-Swimmingpools, Gartenanlage und Sonnenterrasse. Liegen, Badetücher und Sonnenschirme sind am Pool inklusive (nach Verfügbarkeit).



Unterbringung:

Die Doppelzimmer mit ca. 25qm verfügen über Bad und Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Slipper, Telefon, Safe (gegen Gebühr), WLAN (gegen Gebühr), Sat.-TV, Bügeleisen/-Brett, Wecker, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar (gegen Gebühr) und Klimaanlage.

Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.



Verpflegung:

Frühstück: Bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet

Halbpension: Frühstücksbuffet, Mittag oder Abendessen als Menü oder Buffet.



Sport/Unterhaltung/Wellness:

Fitnesscenter, Whirlpool, Beachvolleyball
Gegen Gebühr: Tauchen, Volleyball, Kajakfahren, Squash, Tischtennis, Tennis (teilweise durch externe Anbieter)
Spa (gegen Gebühr): diverse Schönheits- und Massageanwendungen



Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Hotels in den arabischen Emiraten alleinreisende Personen unter 21 Jahre ohne eine ältere Begleitperson nicht akzeptieren. Des Weiteren darf an Personen unter 21 Jahren kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Regionsbeschreibung: Die pulsierende Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate und das gleichnamige Emirat bieten bei subtropischem Klima mit ganzjährigem Sonnenschein eine außergewöhnliche Vielfalt. Die moderne Großstadt, saftige Oasen, unendliche Wüste, majestätische Berglandschaften, über 200 natürliche Inseln und mehr als 400 Kilometer unberührte Küste lassen keine Wünsche offen.

Hinweise:

Ramadan: Der heilige Fastenmonat Ramadan bietet Gästen eine hervorragende Gelegenheit, nach Sonnenuntergang die faszinierende arabische Kultur zu erleben, indem sie an den traditionellen Festmahlen teilnehmen. Von Nicht-Muslimen wird nicht erwartet, dass sie die Tradition des Fastens befolgen. Als Ausdruck des Respekts wird erwachsenen Gästen jedoch empfohlen, während der Fastenstunden in der Öffentlichkeit nicht zu essen, zu trinken und zu rauchen. Es kann zu Einschränkungen im Hotelbetrieb kommen (z.B. Alkoholausschank, Mahlzeiten nur in geschlossenen Räumen, Unterhaltungsprogramm). Bitte informieren Sie sich vor Buchung über die jeweiligen Einschränkungen in Ihrem ausgewählten Hotel.

Kaution: Zu den Geschäftsgepflogenheiten der Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört es, bei Check-in eine Kreditkartengarantie oder eine Barkaution zu verlangen. Diese Kaution wird beim Check-out abzüglich der zusätzlichen Ausgaben zurückerstattet.

Altersgrenzen in den Hotels:
Bitte beachten Sie, dass Hotels in den arabischen Emiraten alleinreisende Personen unter 21 Jahren ohne ältere Begleitperson (Eltern oder Verwandte) nicht akzeptieren. Des Weiteren darf an Personen unter 21 Jahren kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Kinder:
Bitte beachten Sie, dass Kinder bis 12 Jahre im Bett der Begleitperson übernachten. (Ausnahmen bei anderweitiger, eindeutiger Ausschreibung)

Bettensteuer ('Tourism Dirham'):
Bitte beachten Sie, dass die Emirate Dubai, Abu Dhabi und Ras Al Khaimah eine Bettensteuer erheben. Die Bettensteuer gilt pro Zimmer und Nacht und ist von den Gästen beim Check-Out direkt an das Hotel zu entrichten (in Dirham = AED).
In Abu Dhabi beträgt die Bettensteuer 15 AED
Die Höhe der Steuer in Dubai und Ras Al Khaimah richtet sich nach Hotelstandard und Zimmertyp
5* oder höher bewertete Hotels/Resorts/Deluxe Apartments: 20 AED
4* Hotels/Resorts/Superior Apartments/Deluxe Ferienwohnungen: 15 AED
2* und 3* Hotels/Resorts/Standard Apartments/Standard Ferienwohnungen: 10 AED.
Die Bettensteuer gilt NICHT für andere Emirate: Ajman, Sharjah, Fujairah oder Umm al Quwain.

Ein-/Ausreisebestimmungen für deutsche, österreichische und Schweizer Staatsangehörige:
Visumspflicht! Das Besuchervisum für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen ist bei der Einreise in die Vereinigten Arabische Emirate kostenlos erhältlich. Notwendig zur Einreise ist außerdem ein mindestens noch 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültiger Reisepass und ein bestätigtes Rück- oder Weiterreiseticket. Die Einreise mit vorläufigen Reisepässen ist nach Angaben der Botschaft der VAE nicht mehr möglich. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass mit Lichtbild sowie ein individuelles Visum. Staatsangehörige anderer Nationalitäten sind für die Beschaffung Ihres Visums selbst verantwortlich und können sich diesbezüglich gerne an GLOBOPRO unter folgenden Kontaktdaten wenden: GLOBOPRO, Olaf Büchner, E-Mail: [email protected],Tel: 07221 – 1 85 85 88

Stand 01.01.2022 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Abu Dhabi

Hotel Khalidiya Palace Rayhaan - Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate
Sehr Gut
5,3
88% Weiterempfehlung
349 Bewertungen
Hotel Intercontinental Abu Dhabi - Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate
Gut
5,1
84% Weiterempfehlung
178 Bewertungen
Hotel Hilton Abu Dhabi - Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate
Gut
5,0
75% Weiterempfehlung
148 Bewertungen
Hotel Sheraton Abu Dhabi Resort & Towers - Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate
Gut
5,0
83% Weiterempfehlung
141 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Abu Dhabi

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
2,00 €
Bananen (1kg)
1,49 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
10,07 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
16,12 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
6,53 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,19 €
Eier (regular) (12)
2,10 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,10 €
Salat (1 head)
1,77 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,94 €
Einheimischer Käse (1kg)
7,23 €
Milch, (1 Liter)
1,26 €
Zwiebel (1kg)
0,86 €
Orangen (1kg)
1,87 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,30 €
Kartoffeln (1kg)
1,11 €
Reis (weiß), (1kg)
1,95 €
Tomaten (1kg)
1,72 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,44 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
4,13 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,40 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
8,06 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
8,06 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
5,76 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
40,88 €
Essen, preiswertes Restaurant
6,91 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,26 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
62,63 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
91,03 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
83,94 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
46,18 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,42 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,46 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
6,91 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,42 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
1,04 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
8,06 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
24,64 €