Hotel Filser

Nur Hotel
ab 121 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
Das Wellnesshotel im Herzen von Oberstdorf lädt ein zum entspannten Winterurlaub in familiärer Atmosphäre. Im Hallenbad können Sie von frühmorgens bis spätabends Ihre Runden ziehen. Tagsüber erwartet Ski- und Snowboardfans Pistengaudi am nahen Nebelhorn. Allergikerfreundliches Haus im Herzen von Obe...
Oberstdorf, Freibergstraße 15

Aktuelles Wetter in Oberstdorf

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,2
90% Weiterempfehlung
48 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.9
86% Weiterempfehlungen
14 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 14 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Skiurlaub

Gesamt:

Alles sehr angenehm.

Essen:

Tadellos


Lage:

Gut


Service:

Super freundlich


Skigebiet:

Soellereck


Wellness:

Gut


Zimmer:

Angenehm. Super freundliche Chefin und Personal.


Schönes Hotel in super Lage

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden, da alles, was wir uns gewünscht hatten (großzügiges Zimmer, gutes Frühstück, schöner Pool, Rodelwetter und zentrale Lage) erfüllt wurde.

Essen:

Das Essen war gut aber nichts besonderes. Hätte etwas kreativer/abwechslungsreicher sein können.


Familienfreundlich:

Die 'Familienzeit' im Hallenbad war genau während der Mittagspause, wo keine Familien im Pool waren. D.h. die Kinder waren danach angehalten, ruhig zu sein - schwieriges Unterfangen in einem tollen Pool...


Zimmer:

Wir waren im Landhaus und hatten unsere beiden Kinder dabei - das Zimmer war sehr schön eingerichtet und großzügig für vier Personen. Schön auch der unterirdische Gang ins Haupthotel mit tollem Pool, Sauna und Restaurant. Gerne wieder! Und die Lage war top sowohl zur Ortsmitte und den Bergen.


Gutes Wohlfühlhotel

Gesamt:

Und hat es sehr gut gefallen.

Kein Erholungsurlaub

Gesamt:

Als Erholungsurlaub nicht zu empfehlen wegen Lärmbelästigung am Morgen.

Service:

Es gab leider nur Fertigcocktails und die Bar war verweist, man musste klingeln um etwas zu trinken zu bekommen.


Zimmer:

Ich wollte eigentlich eine Erholungsurlaub verbringen, leider war dies nicht möglich da bereits um 7.30 die Putzfrau an der Tür klopfte und am nächsten Tag bereits um 7.45 der Staubsauger lief!


Filser

Gesamt:

Ich war direkt in der hallenden Eingangshalle untergebracht, wurde um 6.30 Uhr regelmäßig zwangsgeweckt, die Heizung war bei meinem Kommen ausgefallen, zwischdurch wurde ohne Vorwarnung das Warmwasser abgestellt, Handwerker unterhielten sich durch Rufe über zwei Etagen, der Lärm des Raumservices war erst gegen Mittag zu Ende, allen Ankommende und Abfahrenden fuhren (gefühlsmäßig) durch mein Zimmer und ratterten mit ihren Trolleys über das Pflaster, das Hoteldesign war .....aber sonst war wieder alles klar auf der ....Wer hat nur 4 **** dafür gegeben???

Essen:

Service war gut, Küche nicht auf der Höhe!!! (Z.B. \"Petersfisch\", der aus den eher kreisförmigen Filets, stromlinienförmige Lanzetten gemacht mit \"Wildreis\", der net wild war!!!)


Familienfreundlich:

Kindgerechteres Spielgerät könnte das Hotel attraktiver machen - allerdings ist das \"Filser\" ein \"Kurhotel\" - wer auch immer das so genannt hat, hat, denke ich, eher an seinen Geldbeutel gedacht.


Hotel:

Stark überholngsbedürftig!!!


Lage:

Gut bis sehr gut.


Service:

S.O.; Service im Restaurant gut, Küche nicht auf der Höhe!!!


Sport:

Im Herbst ist Wandern eher angesagt.


Wellness:

In der Schwimmhalle hallte es sehr!!! Und das Gebläse war LAUT!!! Und eine Familie (4 Köpfe) okkupierte das gesamt Bad sowohl platz- als besonders lautstärkemäßig!!!


Zimmer:

Mit zwangsweiser Weckung ab 6.30 Uhr durch den Service und uraltem Fahrstuhl, der sein Ankommen mit Knall und Fall kund tat? Na, Mahlzeit!


Schönes Hotel

Gesamt:

Sehr schöne Zeit. Essen war sehr gut - 4 Hauptgerichte zur Auswahl. Traditionelle Kost in guter Qualität. Zimmer war schön, Personal war recht nett. Schöner Pool, Sauna-Bereich nicht riesig, aber gut. Lage ist spitze!

Gut wie immer.

Gesamt:

Waren schon mehrfach dort. Wie immer zufrieden. Chefin ist sehr bemüht und freundlich. Insgesamt eher was für ältere Generationen und Kurgäste.

urlaub in oberstdorf

Gesamt:

wir wahren sehr zufrieden, lage, sauberkeit wahren sehr gut, essen zufriedenstellent, eine kleine einschränkunk, morgens um 6:30 zogen kühe mit glockengeläut am hotel vorbei.

Toller Service

Gesamt:

Sehr schönes Hotel. Zentral gelegen mit vielen Wandermöglichkeiten rund um Oberstdorf. Ausreichend Parkplätze. Sehr schönes Schwimmbad/Wellnessbereich.

Service:

Immer sehr freundlich und hilfsbereit.


Gutes Hotel

Gesamt:

Sehr gute Erholung in toller Umgebung und einem schönen Hotel, jederzeit wieder.

Erholung

Gesamt:

es waren 3 erholsame Tage!

Super Hotel

Gesamt:

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Schönes Hotel

Gesamt:

Schön - ich würde wiederkommen.

Essen:

Es hätte gerne etwas gesundes Müsli geben können (nicht nur etwas mit Schokolade darin).


Zimmer:

Für mich war das Bett nicht optimal - ich brauchte mehrere Nächte, um dort gut schlafen zu können. Die Matratze lag auf einer harten Unterlage, keinem Lattenrost, so dass man sehr hart gelegen hat (und ich schlafe gerne auf festen Matratzen, bin daran also grundsätzlich gewöhnt).


Erholung pur!

Gesamt:

Freundliches Personal und Geschäftsletitung. Angenehme Atmosphäre im Hotel, deshalb Erholungswert sehr gut

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Filser in Oberstdorf

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Das Wellnesshotel im Herzen von Oberstdorf lädt ein zum entspannten Winterurlaub in familiärer Atmosphäre. Im Hallenbad können Sie von frühmorgens bis spätabends Ihre Runden ziehen. Tagsüber erwartet Ski- und Snowboardfans Pistengaudi am nahen Nebelhorn.


Ihre Vorteile: Allergikerfreundliches Haus im Herzen von Oberstdorf
Nur wenige Gehminuten zum Zentrum mit Geschäften und Lokalen
Renovierte Zimmer
Allgäu-Walser-Card inklusive (viele Vergünstigungen für touristische Einrichtungen)

Kategorie: 4

Ort: Oberstdorf

Lage:

  • zum Bahnhof: Oberstdorf, ca. 900 m
  • zum Ortszentrum: Oberstdorf, ca. 900 m
  • zur Bergbahn: Nebelhornbahn, ca. 1 km
  • zur Bergbahn: Söllereckbahn, ca. 3 km
  • zur Bergbahn: Fellhornbahn, ca. 7 km
  • zur Bergbahn: Walmerdingerhornbahn & Ifenbahn, ca. 16 km
  • zentral, ruhig


Ausstattung:
  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 5, Anzahl Wohneinheiten: 74, Anzahl Betten: 143
  • Parkplatz
  • Garage (ca. 12 EUR/Tag)
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug, Ski-/Trockenraum
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse
  • Bar
  • Transferservice (kostenpflichtig)
  • Hallenbad: 72 qm, beheizbar
  • Terrasse


Standard-Zimmer (DJY):
  • 21-25 qm, Schreibtisch, Dusche oder Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse


Komfort-Zimmer (DJ):
  • 26-30 qm, Sitzecke, Schreibtisch, Dusche oder Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse


Standard-Einzelzimmer (EI):
  • 10-15 qm, Nebengebäude, Schreibtisch, Dusche oder Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon


Komfort-Einzelzimmer (EJ):
  • 16-20 qm, Schreibtisch, Dusche oder Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, teilweise kleiner Balkon oder Terrasse


Verpflegung:
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Lunchpakete für Ausflüge, Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Frühstück: Buffet


Kinder:
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Voranmeldung)


Wellness inklusive:
  • Saunabereich: Finnische Sauna, Handtücher, Bademantel


Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Wellness-Center
  • Massagen: klassische Massage, Fußreflexzonen-Massage
  • medizinische Anwendungen: Lymphdrainage, Fango
  • Wannenbäder: Kräuterbad
  • Entspannungstherapie


Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter):
  • Fitnessraum
  • Geführte Wanderungen


Für Skifahrer:
  • zum Skilift: ca. 3 km
  • zur Skibus-Haltestelle: ca. 200 m
  • Ski Alpin (Verleih von Ausrüstung)
  • Skilanglauf
  • Ski-Bus
  • Skischule
  • Winterwanderwege


Tipps & Hinweise:
  • Vorteilskarte inklusive (Allgäu-Walser-Card)
  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Haustiere auf Anfrage: Hunde (ca. 15 EUR/Tag)


Eingeschlossene Leistungen: Weihnachten: Reichaltiges Weihnachtsprogramm mit täglichen Events und Spezial-Angeboten. 24.12. Lesung einer Weihnachtsgeschichte, Aperitif und 5-Gänge-Menü. Silvester: 31.12. Champagnerempfang, 6-Gänge-Menü mit Livemusik, Mitternachtsimbiss, 1.1. Katerfrühstück. Pro gebuchtem Zimmer gibt es einen freien Eintritt (im Wert von 19 EUR) in die Swarovski Kristallwelten in Hall/Wattens (Gültig bis 31.12.20)


Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 30.04.2021 (Winterkatalog 2020/2021).

Wichtiger Hinweis zu Covid-19:
In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.

Stand 01.01.2020 - Veranstalter DERTOUR

Beliebte Hotels in Oberstdorf

Hotel Nebelhornblick - Oberstdorf - Deutschland
Gut
5,2
95% Weiterempfehlung
20 Bewertungen
Hotel Tiefenbach - Oberstdorf - Deutschland
Gut
5,1
100% Weiterempfehlung
9 Bewertungen
Waldhotel am Christlessee - Oberstdorf - Deutschland
Gut
5,1
88% Weiterempfehlung
8 Bewertungen
Hotel Zur Post Oberstdorf - Oberstdorf - Deutschland
Gut
4,9
100% Weiterempfehlung
6 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend