Hotel Ferienanlage Friedrichsbrunn Promenade & Ostharz

Nur Hotel
ab 109 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
Friedrichsbrunn Ihr Hotel: Hoteleigener Reitstall Parkähnlicher Garten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage Familienwoche buchbar Hohe Kinderermäßigung Ort: Lage: Zum Bahnhof: Thale, ca. 9 km Zum nächsten Freizeitpark: Erlebniswelt Thale, ca. 9 km Zum ÖPNV:...
Friedrichsbrunn, Waldstraße 4

Aktuelles Wetter in Friedrichsbrunn

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,4
69% Weiterempfehlung
117 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.7
86% Weiterempfehlungen
7 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 7 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Kurzer Familienausflug

Gesamt:

Schöner Familienurlaub in nettem Hotel,keine gehobenen Ansprüche,Essen gut und ausreichend,Top preis-leistung,immer wieder gern.

Kommt darauf an wie man die Sache betrachtet

Gesamt:

Wir waren zufrieden.....Aber schmeißt verschlissene Möbel raus !

Essen:

Nun ja,für den Preis ist es schon alles OK, denke ich. Brötchen und Brot schmecken sehr gut .Warm esse ich nicht so gern zum Abend, aber ich muss sagen, der Koch ist wirklich gut.


Familienfreundlich:

Unserm Enkel hat nichts gefehlt (Oma hat genug Ideen und Phantasie)


Hotel:

Wir wussten,was uns erwartet. Habe mich auch sehr gefreut,noch ein Zimmer bekommen zu haben. ...Aber was Schade ist.... aus diesem Hotel könnte man richtig was tolles machen (natürlich nicht zu den jetzigen Preisen).


Lage:

eher abgeschieden...auch super


Pool:

Der Bereich ist klein, aber schön das es im Hotel ein Badebecken gibt.


Service:

Das Personal ist flink und fleißig.


Sport:

Oh, wir wissen uns immer allein zu beschäftigen;brauchen keine Unterhaltungsmöglichkeiten...deshalb Beurteilung sehr gut


Zimmer:

-Zimmer schön groß (hatten Enkel mit) -Bett bequem -der Stuhl mit dem zerrissenen Polster sollte entfernt werden -die Couch mal gereinigt -...und was soll das mit den Schlüsseln, die sowieso nicht passen...


Bewertung des Hotels

Gesamt:

Insgesamt hat uns der Urlaub in Ihrem Hotel gefallen,bei den Sonderangeboten sind wir bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen.

Aktivitäten:

Wir waren dieses mal eher auf Entdeckereise im Harz.


Essen:

Ja die Gerichte waren abwechslungsreich wir hatten in unserer Zeit keine Wiederholung.Durch die flexiblen Essenszeiten gab es auch keinen großen Ansturm war etwas zur Neige gegangen wurde sofort vom Personal nachgelegt.Wenn die Gäste mit Frühstück oder Abendessen fertig waren und den Tisch verlassen hatten, wurde sofort gesäubert und der Tisch für nachfolgende Gäste neu eingedeckt.Da mussten wir woanders dem Personal schon mal unter die Arme greifen um einen sauberen Tisch zu haben.


Hotel:

Wir waren nun schon das zweite Mal mit unserer Enkeltochter in dem Hotel,es hat sich schon einiges geändert gegenüber beim ersten Mal.


Lage:

Es gibt von jedem etwas.


Pool:

Wenn nicht zu viele Personen auf einmal das Becken benutzen ist es ausreichend.Nur mit den Babys und Kleinkindern mache ich mir Sorgen zum einen sind sie Nichtschwimmer bei 1,5 m Wassertiefe und zum anderen was ist wenn mal was daneben geht?


Service:

Hatte man einen Wunsch hinsichtlich zum Beispiel Handtücher, Toilettenpapier oder einen Zusatzheizkörper fürs Bad brauchte man es nur zu sagen und schon war das gewünschte im Zimmer.


Zimmer:

Kostenloser Parkplatz ausgezeichnete Verpflegung, am Essen gab es wirklich nichts zu meckern es war auch jeden Tag was für die Kinder dabei, unsere Enkeltochter ist nicht alles aber was angeboten wurde hat sie gegessen ohne murren, freundliches Personal es wird sich bemüht die Zimmer nach und nach zu renovieren.Das Freizeitangebot wie Kegelbahn Billard und das Schwimmbad ist was für Regentage, bei entsprechenden Wetter ist man doch unterwegs um den schönen Harz zu erkunden.


Haus Ostharz

Gesamt:

Wir waren zufrieden. Es ist sicher in den Häusern noch viel zu tun (DDR- Flair).

Essen:

Die Gerichte waren abwechslungsreich...einen guten Koch haben sie !


Hotel:

Wir haben gut geschlafen, gut gegessen, ich konnte schwimmen gehen usw. hat uns gut gefallen. möchte auf jeden Fall wiederkommen mit meinen Enkelkindern (sie haben ja auch Familienzimmer).


Lage:

...so wie ich es mag, man kann allein sein und wandern oder spazieren gehen oder man stürzt sich ins 'Gewühl', mit dem Auto oder auch Bus ist das kein Problem.


Service:

Das Personal war sehr freundlich.


Sport:

Es war schön schwimmen gehen zu können im Haus, ansonsten beschäftigen wir uns selber und waren sehr zufrieden.


Zimmer:

Wir waren mit allem zufrieden. Hinweis: Die Waschbecken- Stöpsel und evl. Traps säubern sonst gibt es mal eine Verstopfung....


ein sehr schöner Winterurlaub

Gesamt:

es war ein sehr schöner Urlaub - mit super Winter- und Rodelwetter

Essen:

Das Essen war insgesamt vielfältig und schmackhaft. Besonders gut hat uns der gemütliche Speiseraum gefallen.


Familienfreundlich:

viele sportliche Angebote wie Tischtennis, Billard, Kicker und Kegelbahn


Skigebiet:

waren nicht Ski laufen


Urlaub zum kleinen Preis1

Gesamt:

Das Essen war Spitze, die Zimmer hätten mal eine Renovierung nötig, doch uns hat es gut gefallen. Zentral gelegen haben wir jeden Tag tolle Ausflüge gemacht. Für wenig Geld kann man hier einen schönen Urlaub verbringen.

Essen:

Tolles Buffet, tolle Küche und immer für Jeden etwas dabei. Wir waren immer Alle zufrieden!


Hotel:

Ein Hotel was schon etwas in die Jahre gekommen ist. Aber wer Urlaub zum kleinen Preis machen möchte und dafür auch gerne mal Abstriche macht, fühlt sich hier wohl.


Pool:

Ein kleines hallenbad was uns aber vollkommen gereicht hat. Die Kinder hatten rießigen Spaß.


Service:

Reklamationen wurden leider vom Personal an der Reception nur sehr ungern entgegengenommen. Man fühlte sich schon als echter Bittsteller!


Zimmer:

Das Bad ist sehr klein und die Möbel schon etwas abgewohnt.


2te und Letztemal!!!

Gesamt:

Wir hatten diesmal normal Gebucht...vor 3Jahren günstig Ersteigert...und dabei weniger Erholung erfahren.Der Whirlpool war nicht in Betrieb,Sauna defekt,schmutziger Gesammteindruck!!!

Wellness:

Schwimmbad ist 3 Jahre in Betrieb,und schon in einem Unhygienischen Zustand,Sauna defekt,muss immer neu Eingestellt werden,viel zu klein,und die Massagen hatten wir auch schöner in Erinnerung!


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Ferienanlage Friedrichsbrunn Promenade & Ostharz in Friedrichsbrunn

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Ihr Hotel:

Hoteleigener Reitstall

Parkähnlicher Garten

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage

Familienwoche buchbar

Hohe Kinderermäßigung



Ort: Friedrichsbrunn

Lage:
  • Zum Bahnhof: Thale, ca. 9 km
  • Zum nächsten Freizeitpark: Erlebniswelt Thale, ca. 9 km
  • Zum ÖPNV: ca. 500 m
  • zentral, ruhig, am Wald


Ausstattung:
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 70, Anzahl Betten: 180
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • familienfreundlich, modern
  • Empfang/Rezeption (Früheste Check-in Zeit 15 Uhr, Späteste Check-out Zeit 10 Uhr)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Spielzimmer
  • 1 Buffetrestaurant
  • Restaurant, Buffetrestaurant
  • Café, Bar
  • Hallenbad: 72 qm
  • Gartenanlage


Doppelzimmer (DI/EI):

Doppel, Nebengebäude, Hauptgebäude, Dusche oder Badewanne, WC, 1 TV (Kabel-TV)



Familienwoche-Doppelzimmer (DI1):

Doppel, Nebengebäude, Hauptgebäude, Dusche oder Badewanne, WC, 1 TV (Kabel-TV)



Familienunterbringung (FI):

36-40 qm, Familien, 1 Schlafzimmer, Nebengebäude, Hauptgebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Dusche oder Badewanne, WC, 1 TV (Kabel-TV)



Familienwoche-Familienunterbringung (FI1):

36-40 qm, Familien, 1 Schlafzimmer, Nebengebäude, Hauptgebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Dusche oder Badewanne, WC, 1 TV (Kabel-TV)



Verpflegung:
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Snacks (12-13 Uhr), (Suppe oder Salat), Kaffee/Tee und Gebäck (14-16 Uhr), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Säfte, 10-21 Uhr), (Selbstbedienung), Getränke kostenfrei (Tischwein, Bier, 18-20 Uhr), (zum Abendessen, Selbstbedienung), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner


Kinder:
  • Ponyreiten (kostenpflichtig)
  • Spielzimmer
  • Spieleverleih (Gesellschaftsspiele), kostenpflichtig
  • Zimmerausstattung: Babybett (ca. 5 EUR/Tag, auf Voranmeldung)


Wellness inklusive:
  • Saunabereich: Finnische Sauna, Infrarotsauna, Dampfbad


Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Solarium
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen
  • Wannenbäder


Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter):
  • Kegelbahn
  • Wandern
  • Tischtennis


Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Reiten
  • Billard


Skitipp:
  • Zum Loipeneinstieg: ca. 150 m
  • Skilanglauf (Verleih von Ausrüstung), Loipennetz ca. 14 km
  • Rodelbahn


Tipps & Hinweise:
  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Haustiere auf Anfrage: Hunde (ca. 5 EUR/Tag)


Inklusive:
  • Weihnachten: 1x geführte Wanderung, Tanz, 24.12. Weihnachtsfeier
  • Silvester: 1x geführte Wanderung, Unterhaltungsprogramm, Silvesterfeier, Silvesterbuffet, Mitternachtssnack, Katerfrühstück

Stand 01.01.2019 - Veranstalter Billa Reisen

Beliebte Hotels in Friedrichsbrunn

Hotel & Ferienwohnanlage Friedrich - Friedrichsbrunn - Deutschland
Gut
4,6
72% Weiterempfehlung
29 Bewertungen
Hotel Kreuzeck - Hahnenklee (Goslar) - Deutschland
Gut
4,4
75% Weiterempfehlung
372 Bewertungen
Hotel Relexa Harz Wald - Braunlage - Deutschland
Gut
5,2
97% Weiterempfehlung
286 Bewertungen
Harzer Kultur & Kongresshotel Wernigerode - Wernigerode - Deutschland
Sehr Gut
5,4
95% Weiterempfehlung
283 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Friedrichsbrunn

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
4,00 €
Bananen (1kg)
2,00 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
15,00 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
8,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
7,00 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,00 €
Eier (regular) (12)
2,00 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,00 €
Salat (1 head)
1,00 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
1,00 €
Einheimischer Käse (1kg)
15,00 €
Milch, (1 Liter)
1,00 €
Zwiebel (1kg)
1,00 €
Orangen (1kg)
4,00 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
6,00 €
Kartoffeln (1kg)
1,00 €
Reis (weiß), (1kg)
5,00 €
Tomaten (1kg)
5,00 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
1,00 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
3,00 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
2,00 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
4,00 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,00 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
7,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
60,00 €
Essen, preiswertes Restaurant
10,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
2,00 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
80,00 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
80,00 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
80,00 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
40,00 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,00 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
2,00 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
30,00 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,00 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
2,00 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
10,00 €