Ahorn Hotel am Fichtelberg ehem. am Fichtelberg

Nur Hotel
ab 36 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 457 € p.P.
zum Skigebiet: 50 m, Fichtelberg In Deutschlands höchstgelegener Stadt bietet das 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg alles, was das Herz begehrt. Ob beim grenzenlosen Rad- und Mountainbikevergnügen mit allen Schwierigkeitsstufen durch das Erzgebirge, beim Wohlfühlen im Saunabereich oder im...
Oberwiesenthal, Karlsbader Straße 40

Aktuelles Wetter in Oberwiesenthal

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,0
86% Weiterempfehlung
83 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.3
71% Weiterempfehlungen
7 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 7 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Ein Lob für angagierte Hotelmitarbeiter!

Gesamt:

Sehr zufrieden

Service:

Einfach nur tolle Leute,die sehr hilfsbereit sind und sogar gleich beimFrühstück zum Geburtstag gratuliert haben!!!


Zimmer:

Vom Service oder allgemein die Mitarbeiter,FO oder Barleute,Restaurantservice alle sind sehr angagiert und fleißig!!!!!!Das Zimmer klein sind oder Bad ist mir egal.Da lege ich nicht viel wert drauf,weil ich im Zimmer meistens nur schlafe)))Für mich sind menschliche Werte ganz wichtig!100 Punkt!Toll


Effizenter Urlaub

Gesamt:

toller Erholungseffekt durch individuelle sportliche Betätigung und Ruhephasen

Essen:

Halbbpension Speisenangebot vielfältig, reichlich und ordentlich


Familienfreundlich:

alles Bestens


Hotel:

perekt für unsere Bedürfnisse


Lage:

optimale Lage


Service:

Servicepersonal überaus freundlich


Skiangebot:

Aufwand und Nutzen perfekt


Skigebiet:

optimal


Sport:

voll und ganz


Wellness:

genutzt alles i.O.


Zimmer:

Superlage am Hang; sehr ordentliche Skiaufbewahrung - toll die Lüftung für Skistiefel; Skiservice im Haus; Schwimmbad jederzeit nutzbar


Hotel Ahorn am Fichtelberg,Zimmer und Hotelbewertung

Gesamt:

Wir waren sehr zu Frieden,Preis Leistung waren sehr gut,Personal nett,Essen sehr gut,ich würde da wieder Urlaub machen. Für Familien mit Kindern gut geeignet.

Aktivitäten:

Minigolf sehr schön ,Billard,Tischtennis,Kino, Hallenbad auch


Essen:

Tischdecke immer sauber, Abendessen warme Speisen waren abwechslungsreich,war genug Auswahl,auch wenn es mal 2 Tage z.B. Nudeln gab. Es standen min. 12 Behälter mit warmen Speisen da.


Familienfreundlich:

Das Trampolin war kaputt,hat gefehlt, Kinderanimation am Abend


Hotel:

War alles supper


Lage:

Auf dem Berg,aber es war nicht weit mit Auto oder zu Fuß


Pool:

Unter der Liegestühlen wurde schon lang nicht mehr geputzt aber sonst war es sauber.Nur eine Einzelumkleide, Duschen usw schön älter sonst ok.


Service:

Beim Essen wurden die leeren Teller usw immer schnell abgeräumt,waren faßt alle nett


Sport:

Es war gut


Zimmer:

Wir hatten HP,die Essensauswahl ein Traum,rießig und lecker,Personal war net,Hotel schön.Mann kann mit Kind selbst im Hotel viel machen und in naher Umgebung. Minigolfanlage ist schön,Kino klein aber fein und umsonst,echt schön.Das einzige was mich aufgeregt hat war die Baustelle. 1. Nacht bzw morgen wurde ich um 6.25 Uhr und am 2.Tag um 6.29 Uhr geweckt von einem Baustellenfahrzeug und dass im Urlaub sonst war alles gut.Die Zimmer sind zwar sehr klein,man hatte aber alles was mn brauchte und wir waren ja nur zum schlafen drin,war auch sauber.


Mittelmäßig

Gesamt:

Rodelpiste super! Auch mit kleinen Kindern! Fehlende Angebote für Kinder in der Zeit von 12:00 bis 15:00 Uhr, kein Kinderdisco, keine Kinderbetreuung im Hotel-Schade! Langes Warten im Restaurant auf einen sauberen Tisch-no Go, vor allem mit kleinen Kindern.

Essen:

Keine große Abwechselung. Spärliche Auswahl am Kindertisch, nur eine warme Speise und ohne warme Beilage. Geschirr oftmals zerbrochen. Schwierig einen freien sauberen Tisch zu den Mahlzeiten zu bekommen, immer mit Wartezeit verbunden.


Familienfreundlich:

Kinderdisco. Öffnungszeiten der Spielräume und des Pools erweitern. In der Mittagszeit fehlen im Hotel jegliche Angebote für die Kindern: Basteln, Sport, Kino, großer Spielraum, Pool.


Service:

Hilfsbereit ja, aber wahrscheinlich zu wenig Personal um dies auch zu gewährleisten.


Skigebiet:

Lange Rodelstrecke auf dem Fichtelberg, die auch für kleine Kinder in Begleitung von Erwachsenen gut geeignet ist, war toll!


Sport:

Kinderdisco fehlte komplett. Großer Spielraum 2 erst ab 16:00 uhr und Pool erst ab 15:00 geöffnet. In der Mittagszeit somit keine Angebote für die Kinder.


Zimmer:

Wir waren mit zwei Kindern (4 und 2 Jahre) für 4 Tage in Ahorn Familienhotel im Ergebierge. Sehr mittelmäßiges Menü. Wir hatten Halbpansion: es war zu jederzeit schwierig einen freien sauberen Tisch im Restaurant zu bekommen, kaputte Tassen und Gläser, gestresstes Personal, Kindermenü bestand aus Stulle, Rohkost und Nuggets. Zwischen 12:00 und 16:00 Uhr keine Angebote für die Kinder ( großer Spielraum erst ab 16:00, Pool ab 15:00 Uhr), kein Kinderdisco. Bei der Anreise wurden uns die Schlüssel für zwei Doppelzimmer ausgehändigt, obwohl wir ein Familienzimmer gebucht haben. Danach haben wir nach 2,5 Stunden Wartezeit ein Familienzimmer beziehen dürfen, also war somit der Anreisetag schon mal um. Die Zimmer und Bäder sind sehr klein, kein Wasserkocher, DDR-Design mit heruntergekommenen Türen. Die Kinderbetreuung ist nicht im Hotel, sondern in der ganz anderen Adresse, somit für kleine Kinder nichts. Zu jeder Zeit langes Warten auf bestellte Getränke. Positives: die Sauberkeit in Zimmern ist gut, ausreichend große Schränke mit Kleiderbügeln, toller großer Spielraum 2 mit großem Bällebad, Rutschen, Rutschautos und vielen Klettermöglichkeiten (aber leider erst ab 16:00 Uhr geöffnet), im Pool gibt es ausreichend viele Schwimmflügel ohne Gebühr (leider erst ab 15:00 Uhr geöffnet), Kino, Bibliothek mit Gesellschaftsspielen immer geöffnet. Eher für Familien mit größeren Kindern gut geeignet.


super urlaub

Gesamt:

Der Urlaub war echt super. Hatten viel Spaß gehabt. Was mich gestört hat war, das es sehr wenig Parkplätze gibt und dann diese auch noch bezahlen muss pro Tag. Ansonsten kann ich dieses Hotel wirklich nur weiterempfehlen. Service super, Essen Klasse, und Kinder hatten ganz viel Spaß gehabt.

Essen:

Das Essen war spitze!!!


Familienfreundlich:

Das Hotel ist für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Kinder haben echt Spaß


Pool:

alles sauber


Service:

Der Service ist super. Alle immer nett und bei fragen immer eine höfliche Antwort erhalten.


Ahorn Hotel. Am Fichtelberg

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden. das Abräumen des alten Geschirr beim Frühstück war sehr schleppent

Essen:

Gute Auswahl an warmen und kalten Speisen


Familienfreundlich:

Preise beim Spiele


Lage:

Auf einem Berg gelegen, im Dorf mehrer Möglichkeiten zu Essen


Service:

Frühstückzeitraum mehr Personal stellen


Skigebiet:

Fichtelberg Erzgebirge. Gleich am Hang


Sport:

Bei den Kinderwasserspielen eine kleine Ünerraschungen für die Kinder. Bademeister Sven und Bayer ein großes Lob


Wellness:

Ich war leider nicht im Wellnessbereich


Echt nett

Gesamt:

Das Hotel ist echt super. Wenn man aber jeden Tag etwas unternehmen möchte (außer wandern), gehen einem schnell die Ausflugsziele aus.

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Ahorn Hotel am Fichtelberg ehem. am Fichtelberg in Oberwiesenthal

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Ihre Hotel Highlights:

  • YOKI AHORN Kinderwelt
  • Innenpool (20x10 m) mit gläsernem Übergang vom Hotel und Sonnenterrasse
  • Skidepot, Skiverleih und Skischule im Haus (gegen Gebühr)

Bei FTI inklusive:
  • YOKI AHORN Kinderwelt (täglich 2-3 Std., in den Ferien erweitertes Programm)
  • Weihnachtsprogramm:
  • Festtagsbuffet jeweils am 24. und 25.12. inkl. 1 Glas Wein pro Person
  • Vielfältiges Feiertagsprogramm inklusive:
  • 22.12. Begrüßung durch das Bläserquintett Frohnau,
  • 23.12. abends: Unterhaltungsmusik, 24.12. vormittags: „Wir schmücken den Weihnachtsbaum“,
  • 24.12. nachmittags: „Die weihnachtlichen Weisen“ (Brauchtum der Region), 24.12. nachmittags: Weihnachtsfeier mit dem „Rupperich“ und anschließender Unterhaltungsmusik, 24.12. abends: Weihnachtskonzert,
  • 25.12. nachmittags: Kinderprogramm mit Showeinlage, 25.12. abends: Fackelwanderung, Weihnachtsfilm im Familienkino, Tanz- und Showabend
  • 26.12. vormittags: Familienprogramm, nachmittags Kinderkino, abends Erzgebirgsabend (erzgebirgisches Lied- und Brauchtum)

Skigebiet: zum Skigebiet: 50 m, Fichtelberg

Sportmöglichkeiten ohne Ende: In Deutschlands höchstgelegener Stadt bietet das 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg alles, was das Herz begehrt. Ob beim grenzenlosen Rad- und Mountainbikevergnügen mit allen Schwierigkeitsstufen durch das Erzgebirge, beim Wohlfühlen im Saunabereich oder im hoteleigenen Kino - hier kommt garantiert keine Langeweile auf.

Lage:
  • ruhig, am Südhang des Fichtelbergs, im Skigebiet
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Dresden: 145 km, zum Bahnhof Oberwiesenthal: 1,2 km, zum Stadt-/Ortszentrum: 500 m, zur Rodelbahn: 300 m, zur Eislaufbahn: 300 m, zur Skischule: 300 m, zur Langlaufloipe: 50 m

Ausstattung:
  • Hotelanlage: familienfreundlich
  • Anzahl Hauptgebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 7
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 388
  • Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., Sitzgruppen, 4 Lift(s), WLAN (inklusive), im gesamten Gebäude
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 2
  • 1 Buffetrestaurant 'Halbpensionsrestaurant' (Nichtraucher), Innenbereich
  • 1 À-la-carte-Restaurant 'AZado Steakrestaurant' (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich) (Nichtraucher), Innenbereich
  • Anzahl Bars: 1
  • Hotelbar
  • Friseur, Geschäft/Geschäfte, Kino, Skiraum
  • Außenanlage: gepflegt, weitläufig; Sonnenterrasse; Außenanlage wetterabhängig nutzbar
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: gegen Gebühr, Betrag: 9,00 EUR pro Tag
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard, Amexco
  • Kurtaxe Erwachsene: Gebühr pro Person/Tag (ca.): 2,10 EUR
  • Kurtaxe Kinder: Gebühr pro Person/Tag (ca.): 2,10 EUR, von 6 bis 16 Jahren
  • Hunde erlaubt, gegen Gebühr: ca. 15,00 EUR pro Tag/Hund, auf Anfrage
  • Check-in ab: 15:00 Uhr
  • Check-out bis 11:00 Uhr

Kinder:
  • Kinderpool vorhanden
  • Kinderpooldetails: im Hallenbad gelegen, separat
  • Anzahl Spielplätze: 1
  • Miniclub YOKI AHORN Kinderwelt (inklusive), 7 Tage pro Woche
  • Kinderessen/-buffet
  • Kinderanimation (stundenweise); Bastelstunden; Sportturniere
  • Spielezimmer (inklusive)
  • Wii (gegen Gebühr)
  • Babybetten (inklusive, Reservierung erforderlich)
  • Hochstühle (auf Anfrage)
  • Kinderkino
  • Spieleverleih (inklusive)

Doppelzimmer Classic (DZ):
  • komfortabel, modern
  • Zimmergröße (ca.): 18 qm
  • Dusche/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Radio, Telefon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • auch zur Alleinnutzung, (D1)
  • 1 Doppelbett(en)
  • Zustellbett möglich

Doppelzimmer Classic Single mit Kind (DK):
  • komfortabel, modern
  • Zimmergröße (ca.): 18 qm
  • Dusche/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Radio, Telefon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • 1 Doppelbett(en)
  • Zustellbett möglich

Familienzimmer - teilweise mit Panoramablick (FZ):
  • gemütlich, komfortabel, modern
  • Zimmergröße (ca.): 36 qm
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en)
  • Bad/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Radio, Telefon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • 1 Doppelbett(en)1 Doppelschlafsofa(s)
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+1, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2

Familienunterbringung (FU):
  • komfortabel, modern
  • Zimmergröße (ca.): 36 qm
  • 2 Doppelzimmer ohne Verbindungstür
  • Anzahl Bäder: 2, Dusche/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Radio, Telefon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • 2 Doppelbett(en)
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+3

Ergänzende Informationen zu den ausgeschriebenen Zimmertypen: Familienunterbringung: Bestehend aus 2 nebeneinander- oder gegenüberliegenden Doppelzimmern ohne Verbindungstür.

Verpflegung:
  • Halbpension (H), inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet)
  • Dessertbuffet, glutenfreie Kost, laktosefreie Kost, Salatbuffet zum Abendessen, vegetarische Kost, Vitalecke beim Frühstück
  • Weihnachtsdinner (inklusive)

Für Wintersportfreunde:
  • Skidepot, Skiverleih und Skischule im Haus (gegen Gebühr)
  • Skilift/Loipeneinstieg in ca. 50 m
  • Natureisbahn in ca. 300 m und Rodelhang in ca. 300 m

Ergänzende Informationen zu Hinweis: Parkplätze: ca. € 9,00 Dezember bis März und ca. € 5,00 April-November (jeweils pro Tag)
Haustiere: Haustiere sind im Restaurant nicht gestattet.
Kinder: Zusätzlich: YOKI AHORN Kinderwelt (tgl. 2-3 Std., in den Ferien erweitertes Programm) mit Animation (u.a. Märchenstunde, Kinderschminken und Basteln), Kinderspielwelt innen und außen, Games World und Wii-Lounge (gegen Kaution).
Sport: Der Innenpool ist mit einem gläsernen Übergang mit dem Hotel verbunden.

Anreisebeschreibung: Aus Richtung Berlin über die Autobahnen A13, A9, A4 bis Chemnitz, dann über die B95 direkt nach Oberwiesenthal und aus dem süddeutschen Raum über die A9/A72 bis Stollberg-West und dann Richtung Annaberg/Oberwiesenthal.

Hotelkategorie: 3,5

Sport:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnessraum (inklusive)
  • Wassersport: Wassergymnastik (inklusive)
  • Ballsport: Billard (gegen Gebühr); Boccia (inklusive); Mini-Fußball (inklusive); Minigolf (gegen Gebühr); Tischtennis (inklusive)
  • Wintersport: Alpin Ski (gegen Gebühr, Kurs, Ausrüstungsverleih: gegen Gebühr); Langlauf (inklusive, Kurs, Ausrüstungsverleih: gegen Gebühr); Snowboarden (gegen Gebühr, Kurs, Ausrüstungsverleih: gegen Gebühr)
  • sonstiges Sportangebot: Bogenschießen (inklusive, Kurs)

Wellness:
  • Wellnessbereich (gegen Gebühr)
  • Hallenbad (inklusive), im Wellnessbereich gelegen, Größe in Metern (ca.) ca. 20 x 10 m, Süßwasser
  • Sauna (gegen Gebühr): Anzahl der Saunen: 2; Biosauna, Finnische Sauna
  • Services (gegen Gebühr): Massagen: Aromamassage, Fußreflexzonenmassage, Klassische Massage, Sportmassage

Unterhaltung:
  • Abendunterhaltung: abwechslungsreich; Bingo-Abend, Diavortrag, Live-Musik; täglich
  • Sportanimation
  • wechselndes Aktivitätenprogramm

Adresse: 09484 Kurort Oberwiesenthal

Adresse: Karlsbader Straße 40

Ort: Die höchstgelegene Stadt Deutschlands. Zahlreiche Freizeitaktivitäten bieten die Gelegenheit, die reizvolle Natur mit ihrem gesundheitsförderndem Gebirgsklima pur zu erleben – z. B. im größten Skigebiet Sachsens oder auf einer der ausgedehnten Wander-, Rad- und Mountainbikerouten. Die Fichtelberg-Schwebe­bahn in Oberwiesenthal führt
hinauf zum Gipfel des Fichtelbergs, der Skipisten und einen Blick auf das beein­druckende Tal bietet. Eine Fahrt mit einer historischen Postkutsche ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Website: www.ahorn-hotels.de

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Wichtiger Hinweis:
Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen.
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Hinweis Übernachtungssteuer

Bitte beachten Sie, dass in einigen Städten und Gemeinden eine örtliche City Tax anfällt oder kurzfristig eingeführt werden kann. Die Höhe der Übernachtungssteuer richtet sich i.d.R. nach der Sterneanzahl des gebuchten Hotels sowie der Aufenthaltsdauer. Die Gebühr ist vom Gast direkt im Hotel zu entrichten. Bitte informieren Sie sich daher kurz vor Antritt Ihrer Reise, ob in dem von Ihnen ausgewählten Ort eine solche Steuer anfällt.

Stand 01.01.2020 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Oberwiesenthal

Hotel Vier Jahreszeiten Oberwiesenthal - Oberwiesenthal - Deutschland
Gut
4,8
78% Weiterempfehlung
83 Bewertungen
Rathaushotels Oberwiesenthal - Oberwiesenthal - Deutschland
Gut
4,7
86% Weiterempfehlung
29 Bewertungen
Hotel Oberwiesenthal Ferienpark - Oberwiesenthal - Deutschland
Sehr Gut
5,5
90% Weiterempfehlung
19 Bewertungen
Hotel Schwarzes Ross - Oberwiesenthal - Deutschland
Gut
5,2
100% Weiterempfehlung
15 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Oberwiesenthal

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
0,97 €
Bananen (1kg)
1,12 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,05 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,65 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
8,33 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,65 €
Eier (regular) (12)
1,23 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,26 €
Salat (1 head)
0,84 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,78 €
Einheimischer Käse (1kg)
7,49 €
Milch, (1 Liter)
0,68 €
Zwiebel (1kg)
0,33 €
Orangen (1kg)
1,27 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
3,72 €
Kartoffeln (1kg)
0,78 €
Reis (weiß), (1kg)
1,27 €
Tomaten (1kg)
1,55 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,62 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,67 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,93 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,97 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,36 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
4,26 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
23,25 €
Essen, preiswertes Restaurant
3,88 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,64 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
64,59 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
65,88 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
54,26 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
27,13 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,20 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,70 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
13,56 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,97 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
1,36 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
5,81 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
7,75 €