Hotel Vardis Olive Garden

Nur Hotel
ab 29 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 346 € p.P.
- Rezeption - Lobby - Internet - WLAN - Hotelsafe - Geldwechsel - Minimarkt - Supermarkt - Außenpool - Liegen - Liegen: am Pool - Gartenanlage - Terrasse - Roomservice - Parkplatz - Sonnenschirm - Sonnenschirm: am Pool - Bad - Haartrockner - Heizung (individuelle Steuerung) - Fernseher - Telefon - S...
Georgioupolis

Aktuelles Wetter in Georgioupolis

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,3
97% Weiterempfehlung
68 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
100% Weiterempfehlungen
4 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 4 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis

Gesamt:

absolut zufrieden

Hotel:

nett angelegt


Service:

freundlich und hilfsbereit


Zimmer:

sehr sauber und geräumig


perfekter Urlaub

Gesamt:

Ideales Hotel für einen ruhigen, angenehmen Urlaub!

Lage:

ruhige, sehr schöne Anlage etwas abseits vom Touristentrubel


Entsprach voll den Erwartungen

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden, konnten uns gut erholen. Fühlten uns in der Anlage wohl und waren mit dem Service zufrieden (keine Besonderheiten, deshalb nur zur An- und Abreise sowie kleine Auskünfte genutzt). Anlage für Menschen, die etwas Ruhe suchen und nicht den direkten Anschluss an das Nachtleben und die Ortschaft mit Restaurants und Geschäften benötigen, geeignet.

Essen:

Gemäß griechischem Standard. Dafür aber doch relativ abwechslungsreich: Sowohl für Müsli-Fans als auch Rührei-Gemüse-Esser (Gurken-, Tomatenscheiben, teilw. auch in \"mit Käse überbacken\"er Art). Hauseigener Käse an vielen Tagen (insg. 3 Sorten), Wurst in üblicher Art (max. 3 Sorten, ähnlicher Art). Abwechslung: Toastbrot in Ei angebraten oder die überbackenen Tomaten, Rührei - jeweils pro Tag eines davon. Kaffeetasse am Automaten auffüllen, üblicher O-Saft oder Grapefruit (Instantgetränk). Milch im Krug oder Kaffeesahne abgepackt. Marmelade und Honig abgepackt (gute Qualität). Nusscreme, Butter oder Margarine ebenfalls abgepackt.


Familienfreundlich:

Nicht genutzt. Kinderpool vorhanden.


Flug Bewertungen:

Verpflegung mit abgepacktem Brötchen mit Belag ist \"Geschmackssache\" aber üblich. Der Sitzplatzabstand war o.k. solange der Vordermann die Lehne nicht wesentlich nach hinten stellt.


Hotel:

Hatten zuvor Hotel-Kritiken gelesen und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Mehrere Häuser (max. 3 Stockwerke) gruppieren sich um die Poolanlage (zwei Becken, eines für Kinder) und die überdachte, große Frühstücksterrasse (dahinter Innenraum mit Buffet, wird nur bei Überfüllung genutzt) sowie dem Bistro-Bereich (kleine Gerichte und Getränke). Die Anlage gefiel uns: nicht so groß und die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude. Kein Abendprogramm, deshalb angenehm ruhig. Dass wir keinen direkten Blick auf die Poolanlage hatten, gefiel uns gut. Wegen Erdgeschoss mieteten wir auch die Klimaanlage nicht (tägliche Gebühr, ebenso Safe). Strand ca. 30 Minuten Fußweg. Ort ca. 20 Minuten Fußweg. Bushaltestelle im Ort (Busse fahren tagsüber ca. jede Stunde nach Chania oder Rethymnon vom Ort aus, der sich um die stark befahrene Hauptstraße gruppiert). Zur Erkundung der schönen Landschaft im Landesinneren und anderer Strände empfiehlt sich ein Mietwagen (hatten einen für 7 Tage). Strand war wegen starker Winde einige Tage nicht zum Schwimmen geeignet (rote Fahnen, hohe Wellen, dadurch sind die größeren Steine nicht zu sehen und Schwimmen wäre zu gefährlich).


Lage:

Strand: mindestens 30 Fußminuten (relativer Wert: hält fit, ist aber ein Stück Weg! Dafür die etwas ruhigere Lage weg von der Hauptstraße). Von uns bewusst in Kauf genommen. Ausflugsmöglichkeiten: Kournas See ist fast ein Tagesausflug (zu Fuss), per Mietwagen nur wenige Kilometer - Süßwassersee mit Tretbooten, 3 Restaurants an der befahrbaren Seite. Chania oder Rethymnon sind per Bus auch erreichbar (20 Minuten zur Haltestelle, zur Hauptzeit stündliche Fahrt). Ansonsten ist ein Mietwagen empfehlenswert. Restaurant und Bars: liegen im Ort, also ca. 15 bis 20 Minuten Fußweg. Sonst bleibt nur die Hotel-Bar. Im Ort gibt es neben den Touri-Geschäften Cafés und Restaurants. Einen Funpark mit Streichelzoo und Kinofilmen (kein extra Eintritt, Beamer mit Leinwand). Frisörgeschäft und Badebedarf. Für Disco- und Partyleute nicht zu empfehlen.


Pool:

Nicht genutzt. Sah aber in Ordnung aus.


Service:

Hatten wenig mit dem Service zu tun. War aber immer ok.


Sport:

Das Hotel bietet - soweit ich mich richtig erinnere - keine Sportmöglichkeiten. Keine Animation - was wir wussten und bewusst ausgewählt hatten. Keine Sportmöglichkeiten im Ort genutzt: k. Angabe möglich.


Strand:

Fussweg dauert. War für uns aber o.k. Mit dem Mietwagen zum Strand geht natürlich auch - Parkplatz bei Strandbar gefunden. Kein Transfershuttle vom Hotel. Der Strand ist sehr weitläufig und wir hatten den längeren Marsch nach Georgioupolis komplett am Strand gemacht. Es gibt auch kostenlose Schirme und Liegen die zumindest in der Vorsaison noch zu bekommen sind. Viel deutsches und niederländisches Publikum. Viele Händler (meist Schwarze), die Uhren, Sonnenbrillen, Taschen und Kleider loswerden wollen. Auch werden ständig Massagen (teilweise aufdringlich), Donuts oder Früchte angeboten (Preise meist überteuert). Strand sieht so aus, wie ihn die anderen hinterlassen, d.h. Kippen, Obstkerne und mehr sind teilweise anzufinden. Aber die meisten benutzen die aufgestellten Abfallkörbe. An etwas weiter hinten liegenden Strandbars kann der Durst und Hunger gestillt werden.


Zimmer:

Zimmer im Erdgeschoss. War ohne Klimaanlage gut auszuhalten (war auch wetterbedingt). Wäscheständer zum Trocknen wurde bereitgestellt (ist selten). Zimmer geräumig mit Bodenfliesen. Typischer Kleiderschrank. Doppelbett mit Nachttischen. Schreibtisch mit Spiegel. Weiterer Tisch mit zwei Stühlen. Kleine Küche (Spüle-Herd-Kühlschrank-Kombination). Angenehm. Bad mit Wanne und Duschvorhang. Netter Empfang durch Handtücher-Arrangement mit Rose. Kleiner TV. Empfang deutscher Programme von Tag zu Tag unterschiedlich: mal mit ständigen Bildstörungen, mal ohne Ton, mal relativ ok. Klimaanlage und Save mit tägl. Gebühr zubuchbar.


Sehr sauber

Gesamt:

Sauber, sogar sehr sauber, Zimmer sehr groß, Klimaanlange nicht genug Leistung, Essen mässig, freundliches Personal.

Essen:

Die Speisen wurden nicht gekühlt, der Speiseraum nicht klimatisiert. Das Essen an sich war ganz schmackhaft. Das Frühstücksbuffet war allerdings recht einseitig und immer das gleiche, abends gab\'s zwei warme Gerichte und diverse Beilagen, sowie Salatbuffet. Getränke haben immer ein bißchen gedauert, waren aber günstig zu erwerben bei der HP.


Familienfreundlich:

Kinderfreundlich waren sie.


Flug Bewertungen:

Freundlich ja und für den Pappfrass im Flugzeug können die ja nix. Früher gab\'s wenigstens noch zwei Sachen (veg. und nicht veg.) zur Auswahl. Jetzt gibt\'s für alle den gleichen Frass. Als Lebensmittelallergiker hat man keine Chance. Der Sitzplatzabstand ist so, dass ich mit 1,73 noch gut sitzen kann, große Menschen klemmen mit den Knien im Rücken des Vordermanns.


Hotel:

Das Essen halt. Der Pool war o.k., aber ein bißchen klein, aber es gab keinen, der mal auf ein paar Regeln geachtet hätte. Vermutlich ist das aber nur in Deutschland üblich...


Lage:

Es war etwa 1,5 - 2 km weg vom Strand und 1 - 1,5 km weg vom nächsten Dorf (Häuser/Hotels mit Shop). Wenn man nicht jeden Tag diese Strecke laufen wollte, brauchte man schon ein Auto. Was toll war, war die Ruhe und die Lage. Es lag mitten in einer Olivenplantage am Fuße eines Berges. Wer Party machen will, sollte besser woanders hin.


Pool:

Pool war o.k., Wasserwerte wurden regelmäßig überprüft, trotzdem wenig Chlor. Erholungswert war mässig, weil der Pool für so viele Leute z.T. ein bißchen klein war...


Service:

Freundlich waren sie, aber Englisch war nicht sooo gut und Deutsch gar nicht. Sehr kinderfreundlich allerdings.


Sport:

Es gab keine Sportmöglichkeiten außer dem Pool und keine Animation. Hat auch Vorteile....


Strand:

Da der Strand so weit weg war, waren wir nie dort. Da wir ein Auto brauchten, waren wir an anderen Stränden...


Zimmer:

Die Klimaanlage war ziemlich überfordert. Es hat immer ewig gedauert, bis sie einigermaßen gekühlt hat. Das Zimmer war aber sehr geräumig und sauber, die Möbel gut gepflegt und nicht abgewohnt. Die Putzfrau hat jeden Tag alles abgestaubt und im Bad alles geputzt, insgesamt nass gewischt, inkl. Balkon. Handtücher nach Bedarf gewechselt.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Vardis Olive Garden in Georgioupolis

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Ausstattung:
- Rezeption
- Lobby
- Internet
- WLAN
- Hotelsafe
- Geldwechsel
- Minimarkt
- Supermarkt
- Außenpool
- Liegen
- Liegen: am Pool
- Gartenanlage
- Terrasse
- Roomservice
- Parkplatz
- Sonnenschirm
- Sonnenschirm: am Pool


Zimmerausstattung:
- Bad
- Haartrockner
- Heizung (individuelle Steuerung)
- Fernseher
- Telefon
- Safe
- Safe (kostenpflichtig)


Verpflegung:
- Restaurant
- Buffet
- Frühstücksbuffet
- Bar
- Poolbar


Kinder:
- Kinderpool
- Kinderspielplatz


Sport:
- Fahrradverleih
- Reiten


Wellness:
- Schönheitsanwendungen/Beauty


Tipps & Hinweise:
- Kurtaxe


Zahlungsmöglichkeiten:
- MasterCard
- Visa
- American Express

Wichtiger Hinweis zu Covid-19:
In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter Billa Reisen

Beliebte Hotels in Georgioupolis

Hotel Pilot Beach Resort - Georgioupolis - Griechenland
Sehr Gut
5,4
92% Weiterempfehlung
620 Bewertungen
Hotel Anemos Luxury Grand Resort - Georgioupolis - Griechenland
Sehr Gut
5,4
92% Weiterempfehlung
350 Bewertungen
Hotel Vantaris Palace - Georgioupolis - Griechenland
Sehr Gut
5,3
93% Weiterempfehlung
295 Bewertungen
Hotel Vantaris Beach - Georgioupolis - Griechenland
Gut
5,2
96% Weiterempfehlung
224 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Georgioupolis

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,43 €
Bananen (1kg)
1,70 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
9,00 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,50 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,33 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,87 €
Eier (regular) (12)
3,37 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,46 €
Salat (1 head)
0,57 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,97 €
Einheimischer Käse (1kg)
10,20 €
Milch, (1 Liter)
1,35 €
Zwiebel (1kg)
0,67 €
Orangen (1kg)
0,57 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
4,00 €
Kartoffeln (1kg)
0,75 €
Reis (weiß), (1kg)
1,35 €
Tomaten (1kg)
1,20 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,76 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
3,03 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,32 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
3,50 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
4,50 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
6,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
27,50 €
Essen, preiswertes Restaurant
9,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,44 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
95,00 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
96,67 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
87,83 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
32,00 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,53 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,50 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
12,00 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,84 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
1,75 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
7,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
12,50 €