Hotel Elysium Resort & Spa

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
Das bei Paaren sehr beliebte Luxushotel bietet neben der großen Poollandschaft und der direkten Strandlage einen modernen Wellnessbereich. Ganz unter dem Motto Entspannen, Verjüngen und Revitalisieren können Sie diverse Massagen und Beautyanwendungen genießen. 5 Sterne 5 Ihre Hotel Highlights: Wund...
Kalithea

Aktuelles Wetter in Kalithea

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,4
96% Weiterempfehlung
501 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.5
100% Weiterempfehlungen
8 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 8 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Schönes Strandhotel auf Rhodos

Gesamt:

Sehr gutes Hotel für eine Woche Erholung.

Tolles Hotel und ein super freundlicher Personal,

Gesamt:

alles bestens, komme gerne wieder

Service:

Super Freundlich


Ein Urlaub, den wir in guter Erinnerung behalten.

Gesamt:

Was wir erwartet haben, war vorhanden. Besonders war das professionelle und freundliche Verhalten des Personals zu loben. Die gesamte Architektur des Hotels ist hervorzuheben. Die Sauberkeit und ideenreiche Anordnung der Hotelanlagen sind zu erwähnen.

Essen:

Das Essen war abwechslungsreich und die Tische waren immer sauber und appetitlich eingedeckt. Bei den Hauptgerichten waren auch die verschiedenen Formen des Eßgeschirrs eine positive Überraschung


Hotel:

Es war alles da, war einem 5* Haus würdig ist.


Lage:

Man kann beides haben.


Pool:

Man konnte auch sehr schön in der Poolbar Kaffee oder andere Getränke geniessen


Service:

Personal sehr freundlich und hilfsbereit


Sport:

Wir haben die eher die Relaxingphase bevorzugt


Strand:

Badeschuhe sind zu empfehlen


Zimmer:

Es war alles in Ordnung - Duschen sollten nicht in der Badewanne sein - dadurch schwer zugänglich und teilweise nicht ungefährlich


Super!

Gesamt:

Sehr zufrieden! Das Essen ist sehr gut. Bedienungspersonal beim Essen sehr bemüht und freundlich.

alles bestens

Gesamt:

Es war ein wunderschöner erholsamer Urlaub. Dieses Hotel ist gerade richtig zum Erholen und Entspannen. Die Ausstattung der Zimmer war prima. Die Betten super bequem. Das Badezimmer nicht zu klein. Gerade richtig. Alles in allem wirklich nur schön.

Lage:

Schon etwas abgeschieden. zum nächsten Restaurant oder zu einkaufsmöglichkeiten muss man ein paar Kilometer zu fuß gehen oder den bus, der vor dem Hotel abfährt, nehmen.


Traumhaft!

Gesamt:

Es war ein traumhafter Urlaub in einem wunderschönen Hotel. Zwar wirkt dieses auf den Bildern sehr groß - auch ist das Gebäude natürlich kein kleines - es ist aber alles sehr weitläufig, hochwertig, modern und sauber. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit der Kellner, die sich wirklich größte Mühe gegeben haben, dass man sich wohl fühlt. Wir würden das Hotel jedem empfehlen, der Ruhe, Entspannung und gepflegte Atmosphäre sucht. Auch das Essen war wunderbar, jeden Tag gab es ein Thema, zu dem die Speisen passten - z.B. Mexico, Japan etc. - und bei denen für jeden etwas dabei war. Und jeden Tag gab es auch griechische Spezialitäten.

Essen:

Die Präsentation der Speisen, insbesondere der Vorspeisen und der Desserts war wirklich wunderbar, wirklich auf Sterne-Niveau. Auch die Auswahl des Essens war groß und darüber hinaus gab es jeden Abend mehrere Menüs zusätzlich zur riesigen Buffet-Auswahl. Die Qualität der Speisen war sehr gut!


Familienfreundlich:

Es ist kein besonderes Kinder-Hotel. Es gibt einen schönen kleinen Spielplatz, Minigolf und natürlich ein Kinderbecken. Allerdings waren nicht wirklich viele Familien mit Kindern dort - und wenn dann mit kleinen Kindern.


Flug Bewertungen:

Aus ungeklärten Gründen standen wir nicht auf der Passagierliste. Die Dame am Check-In war damit mehr als überfordert und konstatierte nach einer gefühlten Ewigkeit, sie wisse nun auch nicht weiter (Sehr beruhigend wenn man gerade in den Urlaub reisen will). Wir wurden an einen Service-Schalter verwiesen, bei dem die zuständige Dame KOMMENTARLOS mit unseren Tickets verschwand. Als sie nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit zurückkam, teilte sie uns mit, wir hätten eigentlich (entgegen unserer Reiseunterlagen) auf einem früheren Flug fliegen sollen. Man kläre nun, OB noch Plätze frei seien (die wurden dann am Ende offenbar zwischen unserem und einem anderen Reiseveranstalter getauscht). Am Ende hat dann zwar alles geklappt, aber die Kommunikation von Germanwings ist hier wirklich unterirdisch gewesen - auch die Freundlichkeit ist nach unserer Meinung verbesserungswürdig. Auch wenn das nur unsere Meinung darstellt und möglicherweise ein Einzelfall zeigt sich doch gerade an solchen \"Einzelfällen\" die Qualität des Services (wenn alles wie geplant abläuft wird wohl kaum ein Reiseveranstalter oder Fluglinie ein Problem haben....). Die Flugbegleiter möchten wir hier ausdrücklich ausnehmen, die waren sehr nett und hilfsbereit.


Hotel:

Die Anlage ist wirklich unglaublich gepflegt und sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet und angelegt. Besonders der Garten, der die Poolanlage vom Strand abtrennt ist sehr hübsch gemacht. Es gibt unglaublich viel zu entdecken, ein Spa-Bereich mit separatem Pool und Ruhe-Landschaft, mehrere Restaurants, eine Bar, deren Namen \"Cristal Bar\" passt, denn man hat einen Rundumblick in den begrünten Innenhof und auf das Meer. Auch die Lounge-Möbel auf dem terrassenähnlichen Balkon mit Blick auf Pool-Anlage und Meer ist wirklich traumhaft - besonders am Abend.


Lage:

Es gibt einen kleinen Markt auf der Hotelanlage, der zu akzeptablen Preisen alles anbietet, was man für den Urlaub braucht - von Getränken bis hin zur Luftmatratze und Souvenirs.


Pool:

Der Pool ist unglaublich groß, nachts toll beleuchtet in wechselnden Farben. Auch hier finden sich hochwertige Liegen, die in ausreichender Zahl vorhanden sind. Eine vom Pool umschlossene Bar bietet Getränke, Eis oder einen Snack am Mittag.


Service:

Leider waren die Mitarbeiter an der Rezeption nicht annähernd so hilfsbereit und freundlich wie der Rest der Mitarbeiter. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.


Sport:

Es gibt ein Fitness-Center, Tennisplätze, Minigolf und einen Spa-Bereich. Besonders hat uns gefallen, dass gerade KEINE nervigen Animateure herumliefen, die zum Hotel-Gruppentanz aufforderten. Das fanden wir super - wer allerdings auf solcherlei Spaß Wert legt, wäre hier falsch. Das Hotel ist merklich von einer höheren Hotelklasse, da würde Animation wirklich nicht passen. In unmittelbarer Nähe des Hotels (wenige hundert Meter) konnte man Banana-Boot fahren oder sich an einem Fallschirm hinter einem Boot herziehen lassen. Besonders hervorzuheben ist Andy, der jeden Montagabend an der Strandbar internationale Songs gesungen hat - wirklich super! In der Hotelbar gab es abends Klaviermusik, am Strand jeden Abend wechselndes Programm (z.B. Brasilia-Show)


Strand:

Der Sandstrand ist sehr schön, im Wasser ist es aber eher \"kiesig\". Besonders hervorzuheben sind die schönen Liegen - kein Plastik, alles hochwertig und sehr sauber - gilt für den ganzen Strand und natürlich für die restliche Anlage.


Zimmer:

Top: Safe kostenlos


Tolles Hotel

Gesamt:

Wir werden sicher nochmals dieses Hotel besuchen. Leider gab es keinen Griechischen Abend mit Musik und griechischer Folklore.

Flug Bewertungen:

es war kein Direktflug


Rhodos 2012

Gesamt:

Gut bis sehr gut. Das Restaurant war meist etwas ueberfuellt, obwohl wir erst spaet in der Schicht gehen konnten ab 19:30, ab 20 Uhr dann aber kein Problem einen Tisch zu bekommen. Super war auch der Mini Supermarkt, wo es preisguenstig Wasser etc. zu kaufen gab und auch alles andere, was man vielleicht so braucht.

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Elysium Resort & Spa in Kalithea

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Ihre Hotel Highlights:

  • Wunderschöner Panoramablick entlang der Küste
  • Großer und moderner Wellnessbereich „Serenity Spa“
  • Hochwertige Hotelanlage

Top Wellness in erstklassiger Strandlage: Das bei Paaren sehr beliebte Luxushotel bietet neben der großen Poollandschaft und der direkten Strandlage einen modernen Wellnessbereich. Ganz unter dem Motto Entspannen, Verjüngen und Revitalisieren können Sie diverse Massagen und Beautyanwendungen genießen.

Lage:
  • direkt am Strand
  • Stranddetails: flach abfallend, langer Sand-/Kiesstrand
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen (RHO): 15 km, zum Ort Rhodos-Stadt: 8 km, zu Einkaufsmöglichkeiten: 4 km, zu Restaurants/Bars: 4 km, zur Bushaltestelle: 1 Gehminuten

Ausstattung:
  • Hotelanlage: luxuriös, modern
  • Anzahl Hauptgebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 8
  • Anzahl Nebengebäude: 2
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 327
  • Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., WLAN (inklusive), im gesamten Gebäude
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 3
  • Buffetrestaurant 'Emerald' mit griechisch, internationaler Küche
  • A-la-carte-Restaurant 'Fresh Mediterranean' mit mediterraner Küche, Außenbereich
  • A-la-carte-Restaurant/Gourmetrestaurant 'Noble Gourmet', Panoramaterrasse
  • Anzahl Bars: 3
  • Lobbybar
  • Poolbar (als Snackbar nutzbar), saisonal
  • Strandbar (als Snackbar nutzbar), saisonal
  • Geschäft/Geschäfte, Minimarkt
  • Außenanlage: weitläufig; Sonnenterrasse; Außenanlage wetterabhängig nutzbar
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (ohne Kinderpools): 2
  • 1 Pool (Süßwasser), saisonal, wetterabhängig; 1 Pool (Süßwasser), beheizbar, saisonal, wetterabhängig
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), saisonal, am Strand (inklusive), saisonal
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), saisonal; am Strand (inklusive), saisonal
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: inklusive
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard, Amexco

Landeskategorie: 5 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: separat, Süßwasser
  • Babybetten (inklusive), auf Anfrage

Doppelzimmer Deluxe (DX):
  • komfortabel
  • Zimmergröße (ca.): 30 qm
  • Bad und Dusche/WC
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Musikkanal, Slipper, Telefon
  • Balkon
  • Balkon-/Terrassenausstattung: möbliert
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • weitere buchbare Optionen: Meerblick (DXM); Low Cost (DXT)

Doppelzimmer Superior Meerblick (DSM):
  • komfortabel
  • Zimmergröße (ca.): 30 qm
  • Bad und Dusche/WC, Besonderheiten: Badewanne mit Hydromassagefunktion
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Musikkanal, Slipper, Telefon
  • Balkon
  • Balkon-/Terrassenausstattung: möbliert
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)

Suite Deluxe Meerblick (PXM):
  • elegant, komfortabel
  • Zimmergröße (ca.): 62 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum, mit Schiebetür
  • Bad und Dusche/WC, Besonderheiten: Badewanne mit Hydromassagefunktion, separates WC
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffeemaschine, Minikühlschrank, Musikkanal, Schreibtisch, Sitzecke, Slipper, Telefon
  • Balkon
  • Balkon-/Terrassenausstattung: möbliert
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+1

Doppelzimmer Club (DF):
  • komfortabel
  • Zimmergröße (ca.): 36 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • Bad und Dusche/WC, Besonderheiten: Badewanne mit Hydromassagefunktion
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffeemaschine, Minikühlschrank, Musikkanal, Sitzecke, Slipper, Telefon
  • Balkon
  • Balkon-/Terrassenausstattung: möbliert
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • weitere buchbare Optionen: Meerblick (DFM), Zimmergröße (ca.): 30 qm

Juniorsuite Meerblick (PJM):
  • elegant, komfortabel
  • Zimmergröße: 48 - 55 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum, mit Schiebetür
  • Anzahl Bäder: 2, Bad und Dusche/WC, Besonderheiten: Badewanne mit Hydromassagefunktion, separates WC
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffeemaschine, Minikühlschrank, Musikkanal, Schreibtisch, Sitzecke, Slipper, Telefon
  • Balkon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2

Suite Meerblick (PIM):
  • komfortabel, luxuriös
  • Zimmergröße (ca.): 64 qm
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en), mit Schiebetür
  • Bad und Dusche/WC, Besonderheiten: Badewanne mit Hydromassagefunktion, separates WC
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffeemaschine, Minikühlschrank, Musikkanal, Sitzecke, Slipper, Telefon
  • Balkon
  • Balkon-/Terrassenausstattung: möbliert
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2

Einzelzimmer Deluxe Meerblick (EXM):
  • komfortabel
  • Zimmergröße (ca.): 30 qm
  • Bad/WC
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Musikkanal, Slipper, Telefon
  • Balkon
  • Balkon-/Terrassenausstattung: möbliert
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)

Ergänzende Informationen zu den ausgeschriebenen Zimmertypen:
  • Die Doppelzimmer Superior (DSM) verfügen über eine Badewanne mit Hydromassagefunktion und Panoramablick
  • Bei dem Doppelzimmer Superior (DS) handelt es sich um ein Elite-Club Zimmer. Diese sind etwas geräumiger als die Doppelzimmer Club (DFM) und verfügen über ein separates WC
  • Alle Elite-Club-Zimmer (Zimmertyp Doppelzimmer Club (DFM), Doppelzimmer Superior (DS), Juniorsuite (PJM) und Suite Deluxe (PXM)) erhalten folgende zusätzliche Leistungen: Exklusiver Check-in und Check-out (je nach Verfügbarkeit Late Check-out bis 16. Uhr inklusive) in der Elite-Club-Lounge. Nutzung der Elite-Club-Lounge mit internationalen Zeitungen, alkoholfreien Getränken, Snacks und Früchten. Frühstück im Panorama-Restaurant. Täglich eine Flasche Wasser
  • DXM, EXM, DSM und PIM können sowohl im Haupt-, als auch im Nebengebäude liegen

Verpflegung:
  • Übernachtung mit Frühstück (Buffet)
  • Halbpension, inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet)
  • Vollpension, inkludiert Frühstück (Buffet), Mittagessen (Menüwahl) und Abendessen (Buffet)
  • Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten.

Hinweis auf Ein- oder Beschränkungen:
  • Aufgrund einer Exklusivitätsvereinbarung sind die Zimmertypen DXT und DXV nicht für den Schweizer Markt buchbar
  • der beheizbare Swimmingpool ist gegen Gebühr

Ergänzende Informationen zu Hinweis:
  • Das Abendessen erhalten Sie in Buffetform, der Hauptgang wird serviert

Hotelkategorie: 5

Sport:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnesscenter (inklusive)
  • Ballsport: Beachvolleyball (inklusive); Boccia (inklusive); Minigolf (inklusive); Tennis (inklusive, Flutlicht: gegen Gebühr)
  • sonstiges Sportangebot: Pilates (inklusive); Yogakurse (inklusive)

Wellness:
  • Wellnessbereich (gegen Gebühr): Serenity Spa
  • Whirlpool (gegen Gebühr)
  • Dampfbad (gegen Gebühr)
  • Sauna (gegen Gebühr)
  • Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen

Unterhaltung:
  • Abendunterhaltung: Piano-Abend, Shows, Themenabend; regelmäßig

Stand 01.01.2019 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Kalithea

Hotel Kresten Palace - Kalithea - Griechenland
Gut
4,7
87% Weiterempfehlung
1333 Bewertungen
Hotel Kalithea Mare Palace - Kalithea - Griechenland
Gut
5,2
95% Weiterempfehlung
1298 Bewertungen
Hotel Rhodos Palladium - Kalithea - Griechenland
Sehr Gut
5,3
95% Weiterempfehlung
598 Bewertungen
Hotel Kalithea Horizon Royal - Kalithea - Griechenland
Sehr Gut
5,3
96% Weiterempfehlung
436 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Kalithea

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,70 €
Bananen (1kg)
1,53 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,00 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
7,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
6,82 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,00 €
Eier (regular) (12)
3,60 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,20 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
1,00 €
Einheimischer Käse (1kg)
8,00 €
Milch, (1 Liter)
1,65 €
Zwiebel (1kg)
0,67 €
Orangen (1kg)
1,20 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
4,00 €
Kartoffeln (1kg)
0,65 €
Reis (weiß), (1kg)
2,20 €
Tomaten (1kg)
1,50 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,87 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
3,05 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,53 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
3,00 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
3,00 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
6,97 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
37,50 €
Essen, preiswertes Restaurant
15,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,50 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
82,50 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
85,00 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
80,00 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
25,00 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,57 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,80 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
13,50 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,99 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,69 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
8,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
20,00 €