Hotel Alexander the Great

Nur Hotel
ab 43 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 392 € p.P.
Dieses Hotel liegt über einer wunderschönen Bucht mit einem 2 km langen, feinsandigen Strand, der sanft vom Meer umspült wird. Es erfreut sich einer prächtigen, friedlichen Lage in ländlicher Umgebung, südlich vom kosmopolitischen Kallithea und rund 1,5 km vom traditionsreichen Kriopigi entfernt auf...
Kryopigi

Aktuelles Wetter in Kriopigi

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,4
70% Weiterempfehlung
93 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.1
70% Weiterempfehlungen
10 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 10 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Spätsommer Urlaub mit Überraschungen

Gesamt:

Nicht zufrieden

Essen:

Wenn bei den Zutaten gespart wird können die Köche das nicht ausgleichen. Leider waren auch viele stuhlkissen fleckig, der Nachtisch war lecker und lokal


Hotel:

Hatten nach 4 Sternen gesucht und würden dem Hotel maximal drei geben.


Lage:

In der Natur, zwischen zwei Ortschaften, still gelegen, wenn das Wetter gut ist ok, ansonsten gibt es nicht viele Ausweichmöglichkeiten


Service:

Das personal hat so gut es geht versucht die zum Teil bad conditions durch guten service auszugleichen, alle waren sehr freundlich und im Rahmen der Möglichkeiten hilfsbereit und zuvorkommend


Sport:

Fitnessstudio hatten wir angenommen, aber es gab keines


Zimmer:

Das Zimmer hatte zwar den beschriebenen Meerblick und auch einen schönen Balkon, jedoch war es sehr in die Jahre gekommen, alle Möbel Wiesen erhebliche Gebrauch spuren und Beschädigungen auf, der Save war mit Schlüssel anstatt mit Code, das Bad winzig, Schimmel in den Fugen, Bett durchgelegen


Erholsame Tage auf Kassandra

Gesamt:

Es war ein schöner Urlaub in einer gepflegten Hotelanlage mit traumhaftem Strand und freundlichem Personal.

So wars

Gesamt:

Sauberes Hotel in feiner Strandlage.

Essen:

Essen war oft kalt, die letzten Tage wurde sehr abgebaut: Keine heiße Schokolade...


Sport:

Tischtennis u. dgl. wurde abgebaut...


Strand und Wasser super - Hotel schlecht

Gesamt:

Mit dem Hotel nicht zu frieden. Strand und Wasser waren super.

Essen:

Es gab nur zwei Salz und Pfefferstreuer, in den Zuckerschalen fehlten die Löffel, es wurde sehr gespart.


Hotel:

Nein hat höstens 2-3 Sterne keine 4.


Lage:

Ruhiger Strandabschnitt


Zimmer:

Abendessen gab es teilweise mit einzelner Platzzuweisung. Es bildete sich eine lange Schlange nachdraußen. Nur ein Brotstand und das Essen wurde hinter eine Glasscheibe aufgetan. Wie in einer Kantiene. Getränke sehr teuer. Das Inventar besteht von 1979 alles ist sehr alt und beschädigt. Strand und Wasser sehr gut. Hotel sehr laut und hellhörig. Schlecht zu schlafen.


Erholsam

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden, gerne wieder!

Essen:

In den ersten Tagen waren noch wenig Gäste da,deswegen kleineres Büffet,war aber O.K.


Hotel:

Wunderschöner Strand, Ausflüge mit öffentl.Verkehrsmitteln gut möglich-sehr zufrieden!


Lage:

Ruhiges Hotel zum erholen


Strand:

Strand ist mit Aufzug bequem zu erreichen-türkisfarbenes Meer


Zimmer:

Zimmer mit Meerblick-wunderbar


Beste Lage und wundervolles Personal

Gesamt:

Wünderschöne Natur!!!! Und sehr schöne Hotellage

Essen:

Hausmannskost-alles sehr natürlich und lecker.


Hotel:

Wunderschöne Ecke und sehr schöne ältere Anlage


Lage:

Zum Seele heimeln lassen


Pool:

Wünderschöne Strandpanorama


Service:

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals


Strand:

Das Wasser ist Kristallklar!!!!


Zimmer:

Deckenhöhe im Badezimmer;)-ça. 1.90!!!;)


schlechte ferien

Gesamt:

ich bin nicht zufrieden, essen war schlecht, besser ein andere hotel auswaehlen!

Familienfreundlich:

keine kinderanimation!


Super schöner Urlaub

Gesamt:

Es war ein super schöner Urlaub, wir haben uns ganz toll erholt, was auch das Ziel war. Wir werden definitiv wiederkommen! Das WLAN kostet 5 Euro und funktioniert nur im Bereich der Rezeption und das auch eher schlecht als recht, wenn nicht unbedingt notwendig würde ich eher darauf verzichten.

Essen:

Das Essen war nicht sonderlich abwechslungsreich, Frühstück war aber ausreichend, Abendessen ging so.


Hotel:

Das Hotel liegt in Handlage wunder schön an einem schönen Strand mit wahnsinnig klarem Meer, Erholung pur! Das Hotel besteht aus mehreren Einzelgebäuden und wirkt daher eher wie ein Dorf und nicht wir ein Klotz.


Lage:

EIn Mimi-Markt ist im Hotel, ein weiterer Supermarkt in 500 m Entfernung. Ausgehmöglichkeiten dann in Kalithea 2,5 km entfernt, der Bus hält direkt vor dem Hotel, hat aber immer etwas Verspätung. Das Hotel selbst hat eine Taverna und eine schöne open-air Bar.


Strand:

Der Strand kann über Treppen oder einen kostenlosen Lift erreicht werden.


Zimmer:

Wir hatten eine herrliche Terrasse!


nicht 4 stern!!!!

Gesamt:

essen war nicht so gut. strand war super

Ruhiger Urlaub Ende Sept. 2012

Gesamt:

Griechischer Standard bezügl. 4 Sterne. Wunderschöner ruhiger Strand im September. Abgeschiedenes Hotel. Lautstärke im Flur sehr laut. Ich habe Ruhe und Abgeschiedenheit gesucht und gefunden. Strand für Familien sehr empfehlenswert- Pool hingegen eher nicht! Im September ruhig. Viele osteurop. Gäste. Englisch empfehlenswert. Abgeschiedene Lage. Einsame Strände im September. Wunderbar klares Wasser. Gerne wieder!

Essen:

Tischdecken nach jedem Nutzer komplett ersetzt. Beim Frühstück muss man sich ein wenig selber behelfen. Aber wenn man platzgenommen hat kommt auch gleich der Service mit Gedecken. Marmelade ist eine eingefärbte Pampe. Brötchen - bekanntermaßen - ohne Geschmack, aber \"Vollkornprodukte\" (auch Müsli) vorhanden. Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung ausreichend und große Tassen vorhanden. Lokale Spezialitäten immer vorhanden. (Fisch gab es wohl zu wenig im Angebot). Auswahl an Desert hätte vielfältiger sein können (regelmäßig Obstplatte, vereinzelt Kuchen, wenig bis keine Cremes und leider GAR KEINE MELONEN oder Oliven). Evtl. abhängig von Saison?


Familienfreundlich:

Kinderbecken ist ein 6 m langer gefliester Schlauch mit zunehmender Tiefe, total charmelos! Pool f. Kinder nur sehr bedingt empfehlenswert. Für ganz kleine Kinder nicht geeignet (Schwimmhilfen unbedingt erforderlich). Angeblich war es möglich, dass Familien noch vor der offiziellen Esszeiten die Mahlzeit einnehmen können. Spielplatz vorhanden. M. A. nach gefährliche Treppen rund um den Pool ohne Geländer, so dass sich kleinere Kinder hier nicht ganz frei bewegen können. Hingegen Strand wunderbar flach abfallend und meist ruhiges Wasser - hier für Familien hervorragend geeignet!


Flug Bewertungen:

Überbuchte Flüge! GAAAANZ übel!


Lage:

Top Strandlage - mit kleiner Kabinenbahn (auch zu Fuß!) problemlos erreichbar. Hotel sehr abseits gelegen. Kleiner Shop für das Nötigste vorhanden. Einkaufen/ Party gleich Null (Angebot Hausdisco: intern. und russische Musik, gut sortierte Bar). Nächster Supermarkt ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar, dort sehr gut sortiert! Freizeitangebot am Nachbarhotel über Strand in ca. 10 Min. zu erreichen. Hier steht wirklich die Ruhe/ Abgeschiedenheit im Vordergrund!!! Wer das sucht wird hier glücklich!


Pool:

Sauber mit freien Liegen und Schirmen und Poolbar. Pool wäre mir pers. zu klein. Kinderbereich (ca. 6 m langer Schlauch mit zunehmender Tiefe) nicht empfehlenswert! (mind. Schwimmflügel!). Kleinere Kinder müssen m.A. begleitet/ beaufsichtigt werden!!


Service:

Freundlichkeit und Aufmerksamkeit (Tischservice: Getränke) könnte noch verbessert werden.


Sport:

Keine Animation (zum Glück!). Wasserski, Reifen, Jetski am Nachbarhotel vorhanden (10 Min. über den Strand gut zu laufen). Tennis vorhanden.


Strand:

Superschöner Sandstrand mit weißem Sand. Nachbarstrand z.Teil mit größeren Steinen. Schirme und Liegen nicht genutzt, daher nicht beurteilbar, ob ausreichend vorhanden. Gastronomie am Strand vorhanden, jedoch nicht genützt - nicht beurteilbar. Liebhaber von einsamen Stränden kommen hier (im Sept.) voll auf ihre Kosten! Sofort wieder!


Zimmer:

Manko: Gully im Bad stinkt- Lösung: Mülleimer draufstellen. Manche Ecken sollten einfach mal KOMPLETT überarbeitet werden.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Alexander the Great in Kriopigi

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage:
Dieses Hotel liegt über einer wunderschönen Bucht mit einem 2 km langen, feinsandigen Strand, der sanft vom Meer umspült wird. Es erfreut sich einer prächtigen, friedlichen Lage in ländlicher Umgebung, südlich vom kosmopolitischen Kallithea und rund 1,5 km vom traditionsreichen Kriopigi entfernt auf der Halbinsel Kassandra, dem legendären 1. 'Finger' von Chalkidiki. Zum Flughafen Thessaloniki sind es ungefähr 75 km.

Ausstattung:
Gerne heißt das Feriendorf die Reisenden in den insgesamt 208 Zimmern willkommen. Diese verteilen sich auf ein Hauptgebäude und 3 Nebengebäude. In der klimatisierten Unterbringung werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Erreichbar sind die einzelnen Stockwerke bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Die Einrichtung der Anlage umfasst eine Garderobe und einen Safe. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Einkaufsspaß bieten ein Supermarkt und ein Souvenirshop und weitere Geschäfte. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Komplexes. Zu den weiteren Einrichtungen des Feriendorfes zählen ein Zeitungskiosk, ein TV-Raum und ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Für die Reisenden steht außerdem ein Fahrradkeller bereit. Zu den weiteren Angeboten gehören ein Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst und ein Wäscheservice. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen.

Unterbringung:
Die Zimmer verfügen über ein Wohnzimmer und ein Badezimmer, ebenso über eine Klimaanlage und eine Heizung. In den meisten Zimmern ist ein Balkon vorhanden. Die meisten Unterkünfte verfügen über Meerblick. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Auch Baby- und Zustellbetten können zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Ein Haartrockner und ein Kosmetikspiegel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung:
Ob sportlich aktiv oder erholungssuchend, die Gäste erleben in der Außenpoolanlage mit Kinderbereich und insgesamt 2 Schwimmbecken ein echtes Urlaubsgefühl. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Abwechslung bieten verschiedene Sportmöglichkeiten, die in dem Komplex angeboten werden. Dazu gehören z.B. Beachvolleyball und Basketball und gegen Gebühr Radfahren/Mountainbiking und Tennis. Gegen zusätzliche Gebühren haben die Gäste zudem Tischtennis und Billard zur Auswahl. Ein Wellnessbereich mit einem Spa und einem Solarium ist im Feriendorf zu finden.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café, eine Bar und einen Pub. Den Reisenden steht ein klimatisiertes Nichtraucher-Restaurant mit Kinderhochstühlen und einem Raucherbereich zur Verfügung. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension und Vollpension. Zum Frühstück und Abendessen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Abendessen gewählt werden. Diätgerichte, glutenfreie Mahlzeiten und vegetarische Gerichte werden auf Wunsch zubereitet. Eine besondere Attraktion ist das Showcooking. Der Komplex führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass vor Ort eine Bettensteuer gezahlt werden muss. Die Höhe ist abhängig von der Anzahl der Sterne des Hotels.

Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Griechenland entweder einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen vorläufigen Personalausweis.

Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Reisende sollten sich vor Antritt der Reise bei ihrer Fluggesellschaft informieren.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter ÖGER TOURS

Beliebte Hotels in Kriopigi

Hotel Kassandra Palace - Kriopigi - Griechenland
Gut
4,7
82% Weiterempfehlung
27 Bewertungen
Hotel Gi Ga Mar - Kriopigi - Griechenland
Sehr Gut
5,3
94% Weiterempfehlung
16 Bewertungen
Hotel Alkion - Kriopigi - Griechenland
Gut
4,7
75% Weiterempfehlung
8 Bewertungen
Hotel Medusa - Kriopigi - Griechenland
Gut
5,2
86% Weiterempfehlung
7 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend