Hotel Malia Bay

Nur Hotel
ab 75 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 637 € p.P.
Das Hotel befindet sich etwa 1.5 km vom Zentrum Málias entfernt. Renoviert wurde das Haus im Jahre 2017. Gerne heißt die Unterbringung die Reisenden in den insgesamt 181 Zimmern willkommen. Das Hotel bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Per Aufzug lassen sich die verschiedenen Ebenen des...
Malia

Aktuelles Wetter in Malia

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,6
72% Weiterempfehlung
200 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
100% Weiterempfehlungen
4 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 4 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Alles super, nur das Essen nicht.

Gesamt:

Sehr zufrieden, Taverne Giannis (gutes Essen), Hotelküche (schlechtes Essen)

Urlaub auf Kreta

Gesamt:

etwas zu laut während der Animation im Hotel und beim Essen im Restaurant, ansonsten gab es nichts zu beanstanden,wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder

Sport:

etwas zu laut bei Animationen ( es wurde nur italienisch gesprochen)


Strand:

etwas weiter vom Hotel eine bessere Bademöglichkeit ( keine grossen Steine)


Zimmer:

Die Unterbringung ist für Paare gut geeignet


Top Hotel

Gesamt:

Einfach nur sehr gut

Familienfreundlich:

Ein bisschen grösserer und interessanterer Kinderpool


Hotel:

das Beste, was ich bisher gebucht habe


Zimmer:

Zimmer mit Meerblick war toll


Toller Urlaub!

Gesamt:

Uns war es am wichtigsten, einen schönen Badeurlaub zu verbringen und uns dabei zu erholen. Dieser Plan ging absolut auf! Wir haben bei unserem Aufenthalt im Malia Bay ein regelrechtes Verwöhnprogramm genossen.

Essen:

Das Essen war abwechslungsreich, da das Buffet sehr reichhaltig gestaltet wird. Auch ich als Vegetarierin konnte stets auf unterschiedliche Gerichte zurückgreifen. Die Speisen wurden meiner Ansicht nach immer frisch zubereitet und setzen sich häufig aus regionalen Produkten mit Bio-Qualität zusammen. An manchen Tagen wurde zusätzlich nach einer spezifischen \"Länder\"küche gekocht (z.B. asiatisch). Auch für die kalorienbewussten Gäste stand beispielsweise ein Salat- bzw. Rohkostbuffet zur Verfügung. Das Spektrum der Getränke reicht von Softdrinks über Wasser, Wein und Bier (in den All inclusive-Leistungen bis 23 Uhr enthalten), zudem können abends an der Pool-Bar wechselnde Cocktails für 4 Euro erworben werden.


Hotel:

Die Hotelanlage kann insgesamt überzeugen! Aufgrund des abendlichen Animationsprogramm und der (recht lauten) Musik bis in die Nacht ist die Anlage auf der einen Seite weniger geeignet. Andererseits verfügt das Hotel über ein tolles Kinderprogramm (nachmittags Bespaßung durch die Animateure) und abends die Möglichkeit, mit dem \"Baby Dance\" (einem einstudierten Programm der Kids zu verschiedenen Musikstücken) auf die kleine Bühne zu gehen. Flirtwillige Singles finden sicherlich schnell Anschluss.


Lage:

Also näher zum Strand geht es wirklich nicht! Von der Hotelanlage ist es wahrlich nur ein Katzensprung zum feinen Sandstrand. Ausflugsmöglichkeiten konnten wir durch unseren Alltours-Veranstalter ganz easy wahrnehmen und der Transferbus hielt direkt vor unserer Haustür. Durch die All inclusive-Leistungen waren Einkaufsmöglichkeiten für uns weitgehend hinfällig. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein recht großer Touri-Shop, der zudem über einen kleinen Supermarkt verfügt. Wer das richtige Nachtleben sucht, sollte womöglich ein paar Minuten Fahrzeit ins Zentrum von Malia auf sich nehmen. Hier findet sich eine Vielzahl von Bars und Tavernen.


Service:

Top Personal!


Sport:

Das abendliche Animationsprogramm (\"Misswahl\", Bingo, Karaoke) war zwar abwechslungsreich, aber leider eher nervig denn unterhaltsam - mitunter tatsächlich zum Fremdschämen. Den Tag über bietet das nette, motivierte Animationsteam jedoch einige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung: Von Wasseraerobic, Stretching und \"Yoga\" über Beachvolleyball oder Boccia. Zudem verfügt das Hotel über einen Tennisplatz, dessen Zustand ich aufgrund der Nicht-Nutzung leider nicht beurteilen kann.


Strand:

Der Strand verfügt über einen feinen Sand, von einzelnen Felsbrocken in Meeresnähe durchsetzt. Der Strand ist zudem weitläufig und war zu unserer Reisezeit Anfang im Oktober angenehm leer. Liegen mit Schirmen befinden sich direkt an den Pools des Hotels, die nur ganz wenige Meter vom Meer entfernt sind und deren Nutzung zudem kostenfrei ist.


Zimmer:

Wir waren in einem der hübschen kleinen Bungalows untergebracht, die zwar nur über eine grundlegende Ausstattung verfügen, aber dennoch unserem Anspruch entsprechen konnten. Der Safe konnte gegen eine geringe Gebühr gemietet werden und das TV war ein kleiner Röhrenfernseher. Da man aber ohnehin mehr Zeit am Meer oder um die schönen Gartenanlagen verbringt, fällt dies meiner Meinung nach nicht weiter ins Gewicht. Die Sauberkeit der Zimmer konnte überzeugen - nicht zuletzt da sie täglich gereinigt wurden.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Malia Bay in Malia

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage:
Das Hotel befindet sich etwa 1.5 km vom Zentrum Málias entfernt.

Ausstattung:
Renoviert wurde das Haus im Jahre 2017. Gerne heißt die Unterbringung die Reisenden in den insgesamt 181 Zimmern willkommen. Das Hotel bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Per Aufzug lassen sich die verschiedenen Ebenen des Hauses erreichen. Die Einrichtung der Unterbringung umfasst eine Gepäckaufbewahrung und einen Safe. Die Gäste können mittels WiFi im Internet surfen und mit der Außenwelt in Kontakt bleiben. Kinder können nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben. Zur weiteren Einrichtung des Hotels zählt ein Spielzimmer. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten gehören eine Kinderbetreuung, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst und ein Hotelarzt. Im Geschäftsbereich (Business-Center) sind Faxgerät und Fotokopierer vorhanden.

Unterbringung:
In den Zimmern gibt es ein Badezimmer, über eine Klimaanlage lässt sich das Raumklima steuern. Ein Balkon gehört zur Standardeinrichtung der meisten Zimmer. Für ein schönes Ambiente in vielen Unterkünften sorgt auch der Meerblick. Ein Safe ist gegen Gebühr ebenfalls vorhanden. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Dank der bereitgelegten Tageszeitungen sind die Gäste immer auf dem Laufenden. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Für besonderen Komfort in den Badezimmern sorgen Kosmetikartikel. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Verpflegung:
Der gastronomische Bereich wartet mit einer Bar auf. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Angeboten werden Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Unterbringung führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Sport/Unterhaltung:
Ob sportlich aktiv oder erholungssuchend, die Gäste können in einem der 2 Außenpools ein paar Längen schwimmen, während die Kinder einen Planschbereich für sich haben. Liegestühle und Schirme auf der Sonnenterrasse machen den Urlaub perfekt. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Sportliche Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in dem Haus angeboten werden, wie z.B. Boccia, Beachvolleyball, Volleyball, Basketball und Golfen. Wasserskifahren wird von Drittanbietern organisiert. Den Reisenden steht in der Unterbringung mit einem Fitnessstudio, Tischtennis, Billard und Darts ein breites Angebot an Indoor-Sportarten zur Auswahl. Ein Wellnessbereich mit Massage-Anwendungen ist im Hotel zu finden. Im Haus gibt es hervorragende Möglichkeiten zum Entspannen und zur Freizeitgestaltung, darunter ein Animationsprogramm, eine Disco und einen Miniclub.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität:
Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte vor Buchung bei Ihrem Reisebüro.

Extrakosten Transfer:
Bitte beachten Sie, dass Zusatzkosten für sperriges Gepäck (z.B. Golfzubehör, Kinderwagen, Fallschirm, Surfbrett oder Skier) bei dem Transfer vor Ort anfallen können. Diese sind nicht in Ihrem Reisepreis enthalten und müssen bar bezahlt werden. Eine Anmeldung ist hierfür im Voraus unbedingt erforderlich.

Hinweis zu Gepäckbestimmungen/Bord-Verpflegung:
Freigepäck und Verpflegung können je nach Fluggesellschaft variieren.

Gerne hilft Ihnen unser ECCO Serviceteam unter der Emailadresse [email protected] weiter.

Generelle Hinweise zu Einreisebestimmungen:
Einreisebestimmungen können je nach Reiseland variieren.
Länderspezifische Informationen finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes

www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Uebersicht_Navi.html

und auf der Website des Reisemedizinischen Zentrums des Hamburger Tropeninstituts  www.gesundes-reisen.de

Abschließende und verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen können nur die zuständigen Botschaften und Konsulate der jeweiligen Staaten erteilen.

Hinweis zum Wohnsitz des/der Reisenden:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Skandinavien oder den Benelux-Staaten bei Hotelbuchung im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In diesem Fall ist zu erwarten, dass der Hotelier vor Ort die Buchung zurückweist oder einen erheblichen Aufpreis erhebt.

Information zu Nachtflügen:
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei Nachtflügen, welche eine Ankunftszeit von 04:00 Uhr morgens und später im Zielgebiet haben, der Check-In im Hotel am Ankunftstag in der Hochsaison erst ab 14:00 Uhr erfolgen kann (örtliche Abweichung vorbehalten).
Wenn es sich auf dem Rückflug um einen Nachtflug handelt, mit Abflugzeiten bis 04:00 Uhr morgens aus dem Zielgebiet, kann es sein, das der Check-Out im Hotel schon um 12:00 Uhr (örtliche Abweichung vorbehalten) des Vortages erfolgt.
Early-Check-In bzw. Spät-Check-Out - Verlängerung der Zimmernutzung erhalten Sie gegen Aufpreis je nach Verfügbarkeit nach Rücksprache an der Hotelrezeption!

Check-In/ Check-Out:
Bitte beachten Sie, dass die Check-In und Check-Out Zeiten je Hotel abweichen können. Ihr Check-In erfolgt voraussichtlich zwischen 12:00 bis 16:00 Uhr, der Check-Out voraussichtlich zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr. Weitere Informationen zum Check-In und Check-Out erhalten Sie an der Rezeption. Alle Angaben ohne Gewähr.

Economy- / Best Price- / Low-Cost- / Sparzimmer:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Economy-, Best-Price-, Low-Cost-, Sparzimmern um Preisreduzierte Angebote handelt. Die Entscheidung, welches Zimmer Ihnen vor Ort zugeteilt wird, obliegt dem Hotel.

Gerne leiten wir Ihre Kundenwünsche an das Hotel weiter, eine Zusicherung, dass diese umgesetzt werden, kann allerdings nicht erfolgen.

Wichtiger Hinweis zur Buchung von Honeymoonzimmern::
Die Honeymoonzimmer sind ausschließlich für Reiseteilnehmer welche in den letzten 6 Monaten geheiratet haben. In der Regel wird eine Kopie der Heiratsurkunde von seitens des Hotels beim Check-In verlangt. Sollten die genannten Bedingungen nicht eingehalten werden, entstehen für die Reisenden vor Ort Mehrkosten.

Wichtiger Hinweis zur Buchung von Seniorenzimmern::
Die Seniorenzimmer sind ausschließlich für Reiseteilnehmer ab einem bestimmten Mindestalter (i.d. R. 65 Jahren) buchbar. Diese Altersvorgabe muss für alle Reisende, die das Zimmer belegen, erfüllt werden. Sollten die genannten Bedingungen nicht eingehalten werden, entstehen für die Reisenden vor Ort Mehrkosten.
Die Ausstattung der Seniorenzimmer entspricht in der Regel den Standardzimmern.

Tourismussteuer Griechenland:
Bitte beachten Sie, dass ab dem 1. Januar 2018 eine Touristensteuer erhoben wird. Die Gebühr ist nicht im Reisepreis enthalten und ist direkt vor Ort im Hotel vom Gast zu entrichten. Die Höhe der Steuer ist von der Hotelkategorie abhängig und wird pro Nacht und pro Zimmer zzgl. MwSt. berechnet.

1*-2* Hotel= 0,50 EUR/Nacht
3* Hotel= 1,50 EUR/Nacht
4* Hotel= 3,00 EUR/Nacht
5* Hotel= 4,00 EUR/Nacht

Stand: April 2019 (Änderungen vorbehalten)

Weitere Fragen?:
Schauen Sie unter unserer Homepage: ecco-reisen.de

Natürlich erreichen Sie unser ECCO Serviceteam von Mo.-Fr. 9.30-18.00 Uhr auch telefonisch: 0511 - 45 08 11 11
oder unter unserer Email: [email protected]

Wichtiger Hinweis zu COVID-19:
Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen kann es in Ihrem Hotel zu Einschränkungen bei der Nutzungsmöglichkeit von Hoteleinrichtungen und Serviceangeboten kommen

Stand 01.01.2021 - Veranstalter ECCO Reisen GmbH

Beliebte Hotels in Malia

Hotel Alexander Beach - Malia - Griechenland
Sehr Gut
5,3
94% Weiterempfehlung
418 Bewertungen
Hotel Ikaros Beach Resort & Spa - Malia - Griechenland
Sehr Gut
5,5
94% Weiterempfehlung
329 Bewertungen
Hotel Phaedra Beach - Malia - Griechenland
Gut
5,0
83% Weiterempfehlung
273 Bewertungen
Hotel Malia Holidays - Malia - Griechenland
Gut
4,8
83% Weiterempfehlung
215 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Malia

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,30 €
Bananen (1kg)
1,58 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
9,50 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
7,17 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,18 €
Eier (regular) (12)
3,55 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,23 €
Salat (1 head)
1,10 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,94 €
Einheimischer Käse (1kg)
10,75 €
Milch, (1 Liter)
1,30 €
Zwiebel (1kg)
0,90 €
Orangen (1kg)
0,60 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
4,00 €
Kartoffeln (1kg)
0,70 €
Reis (weiß), (1kg)
1,53 €
Tomaten (1kg)
1,40 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,50 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
2,94 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,64 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
4,00 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
4,00 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
5,50 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
30,00 €
Essen, preiswertes Restaurant
8,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,46 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
85,00 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
102,78 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
80,91 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
34,17 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,52 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,20 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
30,00 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,90 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,00 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
7,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
15,50 €