Hotel Geranion Village

Nur Hotel
ab 80 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 291 € p.P.
Das Geranion Village liegt auf einer Anhöhe in der Nähe des Ortes Nikiti und bietet eine traumhafte Aussicht über das Meer und die Hügel der Halbinsel Sithonia. Zum Ortszentrum von Nikiti mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants ist es ca. 1 km. Der flach abfallende Sa...
Nikiti

Aktuelles Wetter in Nikiti

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,0
91% Weiterempfehlung
114 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.8
67% Weiterempfehlungen
6 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 6 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Familiengeführtes Hotel mit Ambiente

Gesamt:

Das tolle Ambiente und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hat uns über kleinere Defizite hinwegschauen lassen. Das qualtativ hochwertige und landestypische Essen, wie die mit viel Liebe errichtete Hotelanlage bereitete uns einen erholsamen Urlaub.

Essen:

Die Gerichte waren sehr schmackhaft, frisch und qualitativ hochwertig. Die Auswahl war ausreichend, aber wir hätten uns etwas mehr Abwechslung am Salatbüffett und mehr frisches Obst zum Frühstück (außer Weintrauben) gewünscht.


Hotel:

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Eigentümerfamilie ist bemüht nach und nach alles zu renovieren. Zum Hotelstrand sind es ca. 1,3 km, für die steht stündlich ein Shuttle-Bus zur Verfügung.


Lage:

Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand auf einem Hügel, weswegen man auch etwas gut zu Fuß sein sollte. Das Ortszentrum ist aber fußläufig in ca. 15-20 Minuten erreichbar. Man kann etwas wandern, allerdings ist es besser einen Mietwagen zu nehmen für Ausflüge.


Pool:

Der Poolbereich ist sehr schön angelegt, es führt eine kleine Brücke hinüber zur Poolbar und der hauseigene Turm steht daneben, was ein tolles Ambiente macht, da dieser bei Dunkelheit auch noch beleuchtet ist. Die Benutzung des Pools war erst ab 11 Uhr gestattet, was schade war.


Service:

Auf Reklamationen wird sofort und freundlich reagiert. Alle sind nett und hilfsbereit.


Sport:

Wir waren außerhalb der Saison vor Ort und haben keine Angebote genutzt und es gab auch kaum noch welche. Wir sind gewandert und geschwommen.


Zimmer:

Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmaäßig ausgestattet. Wir hatten einen Kühlschrank und einen kleinen Flachbildfernseher an der Wand, sowie einen Fön im Badezimmer. Die Zimmer, wie auch die Wäsche waren immer sauber.


Lage war gut,

Gesamt:

Die ersten Zimmer (2) die wir bezogen, waren sehr spartanisch eingerichtet und weit weg vom Geschehen, die Betten waren unter aller Würde. Das Duschwasser war nur lauwarm, so dass ich nach drei Tagen eine schwere Erkältung hatte. Nachdem wir das Problem zum wiederholen Mal an der Rezeption ansprachen, bekamen wir andere Zimmer zugewiesen, die endlich den angegebenen Sternen des Hotels gerecht wurden. Leider war aufgrund meiner Erkältung der Urlaub verdorben, nichts hat mehr Spaß gemacht und geschmeckt hat auch nichts mehr.

Lage:

Da im Oktober die Saison schon zu Ende war, gab es nur eingeschränkt Freizeitmöglichkeiten.


Sport:

Es gab keine, wir haben aber auch keine erwartet.


Wellness:

Es war leider kein Angebot vorhanden.


Zimmer:

Diese Bewertung gilt für die Zimmer die wir nach der Beschwerde bezogen haben. Die vorher gehenden Zimmer bewerten wir durchgehend mit fünf bis sechs.


Eine wunderschöne Woche

Gesamt:

Insgesamt war alles ziemlich gut

Essen:

Essen war nicht unser Geschmack, haben oefter auswärts geg


Lage:

Hier kann man die Seele baumeln lassen


Zimmer:

Insgesamt alles ganz OK. Die Zimmer sollten jedoch mal hier und da auf Vordermann gebracht werden. Verrostete Heizkörper sind irgendwie nicht so der Hit. Am Frühstück könnte man auch arbeiten, spricht nicht so an.


Sehr erholsamer Urlaub

Gesamt:

Sehr zufrieden.

Essen:

Frühstück etwas eintönig.Wenig Auswahl bei Wurst und Käse. Kein frisches Obst. Das Brot wird dort selbst gebacken. Essen in der Taverne sehr lecker und frisch. Grillgerichte sehr zu empfehlen. Abends kann man sich an den vielen frischen Salatzutaten (vieles aus dem Hotel eigenen Biogarten) allein schon sattessen. Die Speisen vom warmen Buffet waren abwechslungsreich aber nicht immer mein Geschmack. Wein und Bier gut und günstig.


Familienfreundlich:

Die Kinder anderer Gäste haben sich augenscheinlich wohl gefühlt.


Hotel:

Für Erholungsurlaub sehr gut geeignet. Entfernung zum Strand macht der stündlich fahrende hoteleigene Bus wett. Aber auch gut zu Fuß erreichbar. Wir hatten alles, was wir brauchten und schlussendlich von all dem faul sein und guten Essen 2 Kilo mehr auf den Rippen. ;-)


Lage:

Ruhiges, etwas abgelegenes Hotel. Die 'City' von Nikiti ist fussläufig erreichbar ,wo man einkaufen und auch mal auswärts essen kann. Der Bär steppt dort allerdings nicht, was uns aber auch nicht wichtig war. Für alles andere gibt's Mietwagen oder gut organisierte Ausflüge.


Pool:

Schön angelegt mit Tischen und Liegen drumherum herum. Pool ist sauber. Poolbar im Turm.


Service:

Immer ansprechbar,freundlich und hilfsbereit. Das gilt für Rezeption, Service beim Frühstück, in der Taverne, der Poolbar, beim Abendessen, den Strandbusfahrer und natürlich den Chef vons Janze.


Sport:

Es gibt eine Tischtennis Platte und natürlich das erforderliche Equipment, einen großen,sauberen Pool und das Meer zum Schwimmen. Das Hotel liegt am Hang. Mehrmals täglich den Weg von der Straße zum Zimmer ist auch Training. Am Sonntag gab es Live-Musik und Tanz am Pool. Sehr schön.Besonders zum Schluss, als es griechisch wurde.


Strand:

Shuttlebus oder etwas Fußweg. Hoteleigener Strand sauber.


Zimmer:

Leckere, frische Salate, sehr freundliches Personal, saubere Anlage und Zimmer aber Steckdosenmangel im Bad z.B. für Föhn, Frühstück eintönig, kein frisches Obst.


schönes Hotel

Gesamt:

Waren sehr zufrieden. Alle waren sehr nett. Ein kleines minus Pünktlichen von meiner Tochter war das es keine Schaukeln auf dem Spielplatz gibt. Ansonsten TOP

Schöne Panorama , Schlechte und steile Auffahrt

Gesamt:

Schöne Panorama-Blick größe Entfernung von das Meer und Steile Wege

Flug Bewertungen:

Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


Service:

insgesamt freundliche Personal, auser Maneger der seine agressionen auf die Gäste übergibt


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Geranion Village in Nikiti

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage: Das Geranion Village liegt auf einer Anhöhe in der Nähe des Ortes Nikiti und bietet eine traumhafte Aussicht über das Meer und die Hügel der Halbinsel Sithonia. Zum Ortszentrum von Nikiti mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants ist es ca. 1 km. Der flach abfallende Sand-/Kiesstrand ist ca. 1,5 km entfernt und wird stündlich vom hoteleigenen Shuttleservice angefahren (10-18 Uhr). Der Flughafen Thessaloniki ist ca. 90 km entfernt.

Ausstattung: Das Geranion Village wird von den Inhabern Alexandros und Konstantinos äußerst herzlich und familiär geführt. Die 82 Zimmer verteilen sich auf sechs zweistöckige Gebäude. Im Hauptgebäude des Hotels liegen die Lobby und die Rezeption mit Hotelsafe (gegen Gebühr) sowie der Frühstücksraum mit einem traumhaften Blick über den Golf von Toroneos. Zusammen mit dem Hauptgebäude, dem Gartenrestaurant in Form eines kleinen griechischen Dorfplatzes und der den Heiligen Konstantin und Helena gewidmeten Kapelle bilden sie ein kleines Dorf. Das Herz der Anlage ist der Poolbereich mit einem Süßwasserpool, einem separaten Kinderpool, der Poolbar im Burgturm sowie einer großzügigen, mit Palmen bewachsenen Sonnenterrasse. Hier liegt auch die Taverne, in der typisch griechische Spezialitäten à la carte angeboten werden. Mit dem stündlichen Shuttleservice (10-18 Uhr) erreichen unsere Gäste den hoteleigenen Strandabschnitt mit Duschen und Toiletten. Eine kleine Strandbar (örtlicher Anbieter) ist fußläufig erreichbar. Sonnenliegen und Sonnenschirme sind am Pool inklusive, am Strand gegen Gebühr. Wi-Fi ist in der gesamten Hotelanlage inklusive.

Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer: Die gemütlichen Doppelzimmer sind traditionell eingerichtet und verfügen über Bad mit Walk-In Dusche/WC, Föhn, individuell steuerbare Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe und Wi-Fi, Wasserkocher und Kaffee-/Teezubereiter (tägliche Auffüllung) sowie einen Balkon. Neue Überdecken, Kissen und Vorhänge setzen frische Akzente (D).
Wahlweise auch zur Alleinnutzung (DE) oder als Doppelzimmer Typ A, Typ B und Typ C (DA,DB,DC) buchbar.
Familienzimmer: Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer verfügen die Familienzimmer über einen abgetrennten weiteren Wohn-/Schlafraum (Zwischentüre) (DF2).
Juniorsuite: Die Juniorsuiten sind bei ist bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer geräumiger und bieten zusätzlich einen separaten Wohnraum mit Sat.-TV. Darüber hinaus verfügen die Juniorsuiten über eine Espresso-Maschine und für unsere Gäste stehen Bademäntel und Slipper bereit (JS2).

Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: Halbpension: Das Hotel ist bekannt für seine Produkte aus eigener Herstellung. Zum Frühstück bedienen Sie sich am Buffet mit u.a. griechischen Spezialitäten, Honig aus den hoteleigenen Bienenstöcken sowie selbstgebackenem Brot aus dem Holzofen. Abends lädt ein großes Buffet mit vielen Produkten aus dem hoteleigenen Gemüsegarten sowie typischen traditionellen griechischen Gerichten zum Genießen ein. 2x pro Woche wird ein Themenbuffet angeboten.

Landeskategorie: 4 Sterne

Unterhaltung: Einmal pro Woche wird ein griechischer Abend angeboten. Im Juli und August wird zusätzlich an einem weiteren Abend leichte Unterhaltung angeboten.

Sport inklusive: Tennis, Basketball, Tischtennis und Backgammon

Sport gegen Gebühr: Wassersport, Beach Colleyball, Tauchen, Wandern und Safari Jeep (jeweils gegen Gebühr, von örtlichen Anbietern)

Kinderprogramm: Kleine Entdecker können über eine Holztreppe die Krone eines Olivenbaums erkunden oder sich nach Lust und Laune auf dem Kinderspielplatz austoben.
Darüber hinaus gibt es im großzügig angelegten Hotelgarten noch mehr zu entdecken: Schildkröten, Gänse, Wellensittiche und noch viele weitere Tiere leben auf dem Gelände.

Hotelservice: Zimmerreinigung und Handtuchwechsel täglich
Wäschewechsel 3x pro Woche
Badehandtücher stehen den Gästen kostenfrei zur Verfügung.

Hinweise: Haustiere sind nicht gestattet.
***
Aufgrund der Hanglage ist diese Hotel für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nicht geeignet.
***
Für Aufenthalte ab dem 1.1.2018 erhebt die griechische Regierung eine Übernachtungssteuer, die vom Gast vor Ort, vergleichbar einer Kurtaxe, zu entrichten ist. Die Höhe richtet sich nach Art/Kategorie der Unterkunft und ist von 0,50 Euro-4 € pro Tag und Zimmer gestaffelt.
Landeskategorie 1-2 Sterne 0,50 Euro
Landeskategorie 3 Sterne 1,50 Euro
Landeskategorie 4 Sterne 3 Euro
Landeskategorie 5 Sterne 4 Euro

Hinweis 2: Hotelkontakt:
Tel.: 0030-23750 22693/0030-23750 22694
Fax: 0030-23750 22813
Email: [email protected]
Im Katalog "Griechenland · Zypern" Sommer 2021 auf Seite 224.

Informationen zur Corona-Pandemie: Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.



Stand 01.01.2021 - Veranstalter Schauinsland Reisen

Beliebte Hotels in Nikiti

Hotel Porfi Beach - Nikiti - Griechenland
Gut
4,8
79% Weiterempfehlung
38 Bewertungen
Hotel Xenios Zeus - Nikiti - Griechenland
Sehr Gut
5,4
100% Weiterempfehlung
21 Bewertungen
Hotel Nikiti - Nikiti - Griechenland
Gut
5,1
100% Weiterempfehlung
10 Bewertungen
Hotel Lily Ann Village - Nikiti - Griechenland
Gut
4,5
44% Weiterempfehlung
9 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend