Hotel Dionysos

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
Ausgezeichneter Service und uneingeschränkte Hilfsbereitschaft des Personals sowie eine saubere, gepflegte Anlage mit großer Poollandschaft machen dieses Hotel zu einem wahren Wohlfühlhotel. Traumhafte Sonnenuntergänge am langen Strand oder leckerere Cocktails am abends beleuchteten Pool lassen die ...
Ixia

Aktuelles Wetter in Trianta Bay ( Ixia, Ialyssos, Kremasti)

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,0
93% Weiterempfehlung
374 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.9
91% Weiterempfehlungen
11 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 11 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Es war wieder sehr schön im Dionysos Hotel

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden und es war mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub im Dionysos

Essen:

Das Abendessen in den Restaurants war sehr gut und abwechslungsreich, das Frühstück war auch ok bis auf die Marmeladen bzw. Konfitüre Industrieware mit künstlichen Aromen


Hotel:

Ja für uns war es optimal. Wir waren allerdings die gesamte Zeit motorisiert.


Lage:

Eher zentral zum Geschehen. Es gab gute Busverbindungen in der Nähe, in kurzer Zeit war man in Rhodos Stadt und der Strand war nicht weit entfernt.


Pool:

Die Poolanlage ist sehr schön, doch wir lieben das warme klare Wasser vom Mittelmeer


Service:

Sehr freundlich


Sport:

Haben wir nicht genutzt, da wir die Insel mit dem Scooter erkundet haben und die schönsten und ruhigen Ecken der Insel gesucht.


In dieses Hotel, gerne wieder

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden , nur leider waren ein paar störende Getäusche in der Nacht zu hören. Aber das ist jammern auf hohem Niveau

Aktivitäten:

Wirchaben unsere Aktivitäten selbst gestaltet und organisiert


Zimmer:

Leider waren die Matratzen viel zu hart.


Tolles Hotel

Gesamt:

Riesiger Pool, sehr freundlich, sehr sauber, klasse Frühstücksbuffet, großes Zimmer

Dionysos August 2015

Gesamt:

Das war Super Urlaub, Essen, Sauberkeit, Personal waren besonderes Gut. Etwas Enttausche von Ixia Ort.

Essen:

Essen war Top Qualität. Was war nicht so Gut war die 5 Euros mehr für paar Gericht (wir waren Halb Pension).Das war nicht Schlimm aber fand ich von Prinzip nicht so toll.


Familienfreundlich:

Eine Schöne Ecke für Basteln oder Malen werde gut gewesen.


Hotel:

Schwimmbad ist wunderschöne, Alles sehr Sauber. War für unsere Familie Perfekt.


Lage:

Das Ort war jetzt nicht die Best. ok 4 km von Rhodos und gut Bus Verbindung, Nur Ixia ist echt nicht Top. Wir waren ständig in Rhodos Stadt.


Pool:

Alles Prima, viel platze, Ruhig, Pool Bar war Gut.


Service:

Freundlichkeit !


Sport:

Wir haben die nicht benutzen.


Strand:

Alles ok, mehr gepflegt werde besser.


Zimmer:

Keine Kaffee Maschine und keine Klobürste.


Griechische Freundlichkeit, Hotel mäßig

Gesamt:

Urlaub gut, jedoch unbedingt mobil sein mit Auto oder Moped. Hotel keine 4 Sterne wert

Zimmer:

1971 gebautes Hotel, alte Standards, sauber ja,jedoch verwohnt, keine 4 Sterne, kein Fitness Bereich


Gerne wieder :)

Gesamt:

Wir haben uns gut erholt und würden gerne wieder kommen. Die Extrakosten für das Internet (1 Woche 20 Euro) waren unserer Meinung nicht so schlimm.

Aktivitäten:

Besonders können wir die fahrt nach Lindos und Simi empfehlen. Sowie einen Nachtsparziergang durch die Altstadt.


Essen:

Wir waren nur 1 x im Poolrestaurant, das gegrillte Hähnchen mit Zitronensoße war köstlich dazu hatte ich Reis. Die Spaghetti waren etwas zu durch aber die geniale Soße hat dies wett gemacht. Ansonsten haben wir tagsüber Souflaki Pita am Poolstand gekauft. Diese war stets super lecker. 2 x hatten wir Cocktails. Einen mit Alkohol, den man leider gar nicht heraus schmeckte. Für den Preis von 8 Euro war dies kein guter Cocktail er schmeckte eher nach erdbeere mit crushed ice. Die unalkoholische Pina Colada war gut aber nicht überragend und für 5 Euro ok. Die Frappes waren stets gut. :)


Familienfreundlich:

Es gab 1-2 Pools für Kinder.


Hotel:

Das Hotel war super und für 11 Nächte ist auch das Bett hin zu nehmen, da ansonsten alles so schön war. Der Garten mit den unzähligen Baumen und Blumen ist sehr schön angelegt. Der Pool ist gigantisch. Gleich an der Einfahrt zum Hotel gibt es einen hoteleigenen Super Markt für alle Bedürfnisse. Sogar Tennis oder Minigolf kann man spielen.


Lage:

Das Hotel ist etwas abseits gelegen. Das empfanden wir als sehr gut zum entspannen. Die Bushaltestelle ist etwa 5-10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Alle 20 bis 30 Min. kam ein Bus. In 10 bis 15 Minuten ist dieser in die Stadt gefahren.


Service:

Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.


Sport:

Alles super. :) Tennis spielen hat super Spaß gemacht.


Strand:

Der nahegelegene in 15 Minuten zu erreichende Strand besteht aus Kies. Leider ist hier und da etwas Müll zu sehen. Gebadet haben wir nur in Lindos und am Hotelpool. Das Wasser war noch relativ kalt im Mai.


Zimmer:

Das Zimmer war stets tadellos sauber und ein 4 Sterne Hotel stellt man sich so vor. Jedoch war das Bett sehr hart. Auch nachdem die nette Reinigungsfrau ohne Aufforderung eine Matratzenauflage auf das Bett gelegt hatte, (sie hatte das handtuch auf meiner bettseite gesehen, das ich mir untergelegt hatte) hat mir nach 8 Tagen der Rücken geschmerzt und mein Freund schnarchte so laut wie nie.


Sehr schönes Hotel

Gesamt:

Sehr schöner Sommerurlaub in einem angenehmen und gepflegten Hotel mit freundlichem Personal und gutem Essen.

Essen:

Frühstücksbuffet sehr umfangreich und es wurde fortlaufend nachgedeckt


Hotel:

Sehr schöne, freundliche Hotelanlage


Lage:

Strand und Restaurants in Fußnähe. Rhodos-Stadt mit Taxi gut zu erreichen. Mietwagen kann im Hotel gemietet werden.


Pool:

Tolles großes Meerwasserbecken mit schöner Architektur und sauberem Wasser, ausreichend Liegen und unterschiedliche Möglichkeiten der Platzwahl. Erst gegen Urlaubsende bemerkte man kleinere Auswirkungen von Sonnencreme im Poolbereich


Service:

Personal insgesamt sehr engagiert und freundlich


Sport:

Animation: Angeboten wurden diverse Abendveranstaltungen, zum Teil sehr gut gemacht. Billard und Tischtennis möglich, beides in sehr gutem Zustand. Minigolf sehr einfach und \"naturbelassen\".


Strand:

Am Kiesstrand mit Liegen kann man sich gut mal für einen Tag aufhalten


Zimmer:

Zimmer wurde täglich sehr gut gesäubert und hergerichtet


Wunderschönes, charmantes Hotel

Gesamt:

Der Poolbereich ist sehr groß, aber es ist sehr schwer, eine Sonnenliege zu finden. Trotzdem gibt es viele schöne Tische um ihn herum, wo man sich von der Sonne um 12 Uhr verstecken kann.

Zimmer:

Die Dusche Druck in Zimmer 305 war sehr niedrig.


Wunderschönes, charmantes Hotel

Gesamt:

Der Poolbereich ist sehr groß, aber es ist sehr schwer, eine Sonnenliege zu finden. Trotzdem gibt es viele schöne Tische um ihn herum, wo man sich von der Sonne um 12 Uhr verstecken kann.

Zimmer:

Die Dusche Druck in Zimmer 305 war sehr niedrig.


Empfehlenswert

Gesamt:

Wir waren Anfang Mai - also Nebensaison - im Hotel. Sehr angenehm war der Umstand, dass es nicht überfüllt war und dass die meisten Gäste aus Skandinavien stammten. Sehr entspanntes und ruhiges Zusammenleben, zivilisiert und Rücksicht nehmend. Unser Transfer führte uns fast zwei Stunden durch die Region, um alle möglichen Hotels anzufahren. Da das Hotel nahe am airport liegt, wäre ein Taxi die schnellere Lösung. Gut ist die nahe Lage zur Stadt Rhodos.

Essen:

Sehr schönes Frühstücksbuffet. Beide Restaurants bieten eine überschaubare Karte mit griechischen Gerichten an, die gut schmecken aber auch - wie es der griechischen Küche entspricht - sehr basic sind.


Familienfreundlich:

Der Liegebereich um den ausgedehnten Pool ist knapp, so dass tobende Kinder nerven. Auch die Kinderbecken liegen im Erwachsenenrevier. Insofern ist es nicht das ideale Kinderhotel, sofern die Eltern ihre Kinder toben lassen wollen.


Hotel:

Das Hotel liegt in der zweiten Reihe am Strand, was von großem Vorteil ist, da eine viel befahrene Straße die Qualität der ersten Reihe stark herabmindert. Dionysos hat einen wunderbaren großen Garten, der wie ein Klostergarten viel Ruhe ausstrahlt. Beide Restaurants gehen fließend in die Pool-Area über. Sehr angenehm. Das Hotel ist nicht eine Mega-Touristenburg, sondern etwas kleiner und auf drei Häuser verteilt. Da es in einem großen Garten mit großen Bäumen liegt, wirkt die Architektur nicht aufdringlich.


Lage:

Nah an der beeindruckenden Stadt Rhodos (mit dem Bus 10 Min). Gut sortierter Supermarkt im Hotel. Zwei Minuten zum Strand. Allerdings ist ein Kiesstrand, der unmittelbar von einer üppig befahrenen Straße gesäumt wird. Gute Musikunterhaltung am Abend im Hotel selbst. Umgebung bietet zwar einige Touri-Bars und Rest., aber sie sind lieblos und abzockend.


Sport:

Es gibt einen guten Tennisplatz, einen Minigolfplatz und einen Tischtennis- und Billardtisch. Alles gepflegt. Der große Pool ist für Vielschwimmer wenig geeignet. Er ist mehr eine große dekorative Wasserlandschaft, in der man sich abkühlt.


Zimmer:

Am besten sind die Zimmer mit Blick auf den Garten.


Besser als auf den Photos

Gesamt:

Jederzeit gerne wieder!

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Dionysos in Trianta Bay ( Ixia, Ialyssos, Kremasti)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Ihre Hotel Highlights:

  • Großzügig angelegte Poollandschaft
  • Saubere, komfortabel eingerichtete Zimmer
  • Freundliches Personal

Charmant und liebevoll: Ausgezeichneter Service und uneingeschränkte Hilfsbereitschaft des Personals sowie eine saubere, gepflegte Anlage mit großer Poollandschaft machen dieses Hotel zu einem wahren Wohlfühlhotel. Traumhafte Sonnenuntergänge am langen Strand oder leckerere Cocktails am abends beleuchteten Pool lassen die Herzen von Paaren höher schlagen.

Lage:
  • Stranddetails: Sand-/Kiesstrand befindet sich 250 m entfernt
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Diagoras (RHO): 10 km, zum Ort Rhodos: 4 km, zu Einkaufsmöglichkeiten: 500 m, zu Restaurants/Bars: 500 m, zur Bushaltestelle: 250 m

Ausstattung:
  • Hotelanlage: im landestypischen Stil
  • Anzahl Hauptgebäude: 3
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 281
  • Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., 4 Lift(s), Internetecke (inklusive), WLAN (inklusive), im gesamten Gebäude
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 4
  • 2 A-la-carte-Restaurants
  • 'souvlaki corner'
  • 1 A-la-carte-Restaurant mit mexikanischer Küche
  • Anzahl Bars: 2
  • Hotelbar
  • Swim-Up-Bar
  • Cafés: 1
  • Frühstücksraum, Minimarkt, TV-Raum, Tagungsraum/-räume
  • Arztservice (gegen Gebühr); Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Außenanlage: gepflegt; Garten, Sonnenterrasse
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (ohne Kinderpools): 2
  • Poollandschaft (Süßwasser), saisonal, wetterabhängig; Poollandschaft (Meerwasser), saisonal, wetterabhängig
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), saisonal
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), saisonal
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): öffentlicher Parkplatz: inklusive
  • Kreditkarten: alle gängigen

Landeskategorie: 4 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: separat, Salzwasser
  • Spielplatz: Anzahl Spielplätze: 1
  • Babybetten (inklusive), auf Anfrage
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr, zahlbar vor Ort), Reservierung erforderlich
  • Hochstühle (inklusive, auf Anfrage)

Doppelzimmer (DZ):
  • komfortabel, modern
  • Zimmergröße (ca.): 23 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • auch zur Alleinnutzung, (D1)
  • weitere buchbare Optionen: Low Cost (DZT)

Studio (ST):
  • komfortabel
  • Zimmergröße (ca.): 34 qm
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en), mit Verbindungstür
  • Kitchenette (inklusive)
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2, 3+1, 4+0

Studio Typ A (STA):
  • komfortabel
  • Zimmergröße (ca.): 34 qm
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en), mit Verbindungstür
  • Kitchenette (inklusive)
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 3+1, 4+0

Verpflegung:
  • Ohne Verpflegung
  • Halbpension, inkludiert Frühstück (amerikanisch, Buffet) und Mittag- (à la carte) oder Abendessen (à la carte)
  • Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten.

Hotelkategorie: 4

Sport:
  • Wassersport: Wassergymnastik (inklusive)
  • Ballsport: Billard (gegen Gebühr); Minigolf (inklusive); Tennis (inklusive); Tischtennis (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Fahrradverleih (gegen Gebühr)

Wellness:
  • Sauna (gegen Gebühr)
  • Services (gegen Gebühr): Massagen

Unterhaltung:
  • Abendunterhaltung: Live-Musik, Themenabend; regelmäßig

Stand 01.01.2019 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Trianta Bay ( Ixia, Ialyssos, Kremasti)

Hotel Blue Horizon - Trianta Bay ( Ixia, Ialyssos, Kremasti) - Griechenland
Gut
5,0
90% Weiterempfehlung
538 Bewertungen
Hotel Sunshine Rhodes - Trianta Bay ( Ixia, Ialyssos, Kremasti) - Griechenland
Gut
4,6
70% Weiterempfehlung
275 Bewertungen
Hotel Blue Bay Resort - Trianta Bay ( Ixia, Ialyssos, Kremasti) - Griechenland
Gut
4,7
78% Weiterempfehlung
232 Bewertungen
Hotel Sirene Beach - Trianta Bay ( Ixia, Ialyssos, Kremasti) - Griechenland
Gut
4,6
87% Weiterempfehlung
221 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Trianta Bay ( Ixia, Ialyssos, Kremasti)

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,70 €
Bananen (1kg)
1,53 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,00 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
7,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
6,82 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,00 €
Eier (regular) (12)
3,60 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,20 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
1,00 €
Einheimischer Käse (1kg)
8,00 €
Milch, (1 Liter)
1,65 €
Zwiebel (1kg)
0,67 €
Orangen (1kg)
1,20 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
4,00 €
Kartoffeln (1kg)
0,65 €
Reis (weiß), (1kg)
2,20 €
Tomaten (1kg)
1,50 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,87 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
3,05 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,53 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
3,00 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
3,00 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
6,97 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
37,50 €
Essen, preiswertes Restaurant
15,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,50 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
82,50 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
85,00 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
80,00 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
25,00 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,57 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,80 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
13,50 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,99 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,69 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
8,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
20,00 €