Hotel Baia Chia

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
Von der Hotelanlage aus hat man einen . Dahinter reihen sich die Strandbuchten am klaren, wie Perlen aneinander. In dem kann man seine Privatsphäre absolut genießen. Domus de Maria Direkt am feinsandigen Strand gelegen, den man über Treppen vom Hotel aus erreicht. Durch die erhöhte Lage über dem Mee...
Chia, Viale Belvedere

Aktuelles Wetter in Domus De Maria

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,7
100% Weiterempfehlung
4 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.3
100% Weiterempfehlungen
1 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 1 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Alles in allem okay

Gesamt:

Alles in allem waren wir schon zufrieden. Ich denke wäre ich nicht schwanger gewesen, hätte mir das ganze bergauf- und bergab laufen und Treppen steigen auch nichts ausgemacht. Ich selbst hatte mir einfach mehr Luxus versprochen und war daher ein wenig enttäuscht. Auch der Gestank ging gar nicht. Ich persönlich würde nicht nochmal dahin fahren. Chia ist doch recht abgeschieden, auch wenn es dort schöne Strände in der Nähe gibt, aber ich würde nächstes Mal den Nordosten bevorzugen. Ich empfehle das Hotel trotzdem weiter, es hat ja auch nur 3 Sterne, das darf man nicht vergessen.

Essen:

Das Essen war eigentlich in Ordnung. Es gab immer Brot, viel Meeresfrüchte-Salate, gegrilltes Gemüse und Salat zur Vorspeise. Dann meistens frisch gegrilltes Fleisch und Fisch (gab es leider nicht täglich) sowie 2 verschiedene Nudelgerichte. Zum Nachtisch gab es Obst und diverse Kuchen. Leider macht das Restaurant erst um 19.30 Uhr auf, was für uns Deutsche doch sehr spät ist zum Essen. Zum Frühstück gab es geschnittenes Baguette, Müsli oder Kellogs, frisches Obst, Dosenobst, diverse Joghurts, Kuchen und Croissants, Marmelade, Honig, Wurst und Käse. Ich wollte einen Tag Müsli essen und hatte in der Müslipackung leider Tiere drin d.h. Müsli war erstmal nichts mehr für mich. Schade, dass es keine Brötchen gab, es ist doch sehr mühsam die kleinen Baguettescheiben zu belegen. Ein Tipp zum Restaurant: abends Autan benutzen und lange Sachen anziehen. Es gab unendlich viele Mücken. Alleine vom ersten Abend hatte ich über 50 Mückenstiche, die richtig groß wurden.


Familienfreundlich:

Wir waren zwar nicht als Familie da, aber ich glaube den Kinder ging es ganz gut. Das Animationsteam hat sich auch am Strand um die Kinder gekümmert, so dass die Eltern mal in Ruhe am Strand liegen konnte.


Hotel:

Als Schwangere würde ich nicht nochmal in die Anlage fahren. Da nicht zu allen Häusern ein Shuttle fuhr, war es für mich sehr, sehr anstrengend. Wir hatten extra Superior Zimmer gebucht, die weit vorne liegen (mit Blick auf die Lagune). Allerdings war der Weg zum Strand dann doch ein Stückchen Fußweg und ich war jedes Mal total fertig, wenn ich zum Strand gelaufen bin oder wenn ich zwischendurch auf\'s Zimmer wollte. Für sportliche Leute auf jeden Fall kein Problem. Es waren auch viele Familien dort, aber ich würde mein Kind nicht mit dem Kinderwagen die Berge hoch schieben wollen. Leider hat es oftmals (vor allem morgens) extrem nach Abwasser gestunken, so dass ich mich vor\'m Frühstück auf dem Weg zum Restaurant fast übergeben musste. Es kann sein, dass der Gestank von der Lagune kam, den die war ziemlich ausgetrocknet und nicht mehr schön anzusehen. Alles in allem war die Anlage schon in Ordnung. Man könnte die Wege vielleicht teeren, damit man sich nicht die Schuhe und Koffer kaputt macht und einfacher laufen kann als auf Schotter. Auch die \"Terrassen\" vor dem Haus könnten etwas schöner sein, entweder mit Steinplatten oder Wiese. Ich war oft neidisch auf die Gäste in den 4 und 5 Sterne Hotels der Anlage. Die wurden z.B. mit so einer kleinen Bimmelbahn direkt vom Hotel zum Strand gebracht.


Lage:

In der Anlage befindet sich ein Supermarkt, der ist allerdings sehr klein und extrem überteuert. Wenn man ein Auto hat, kann man nach Pula fahren, dort gibt es einen großen und günstigen Supermarkt. Ohne Auto wird es sonst wirklich problematisch, weil Chia ja kein richtiger Ort ist. Es gibt dort diverse Restaurants, die wir allerdings nicht ausprobiert haben. Ansonsten ist da wenig los. Ich glaube wer Party machen oder richtig ausgehen möchte, sollte woanders hin fahren. Es gibt zwar abends auch mal Veranstaltungen vom Hotel, aber in der Woche gab es nur einen Abend Kabaret, der Rest war eher Kinderunterhaltung und kam für uns daher nicht in Frage.


Pool:

Wir waren gar nicht am Pool. Haben uns bei der Ankunft den Bereich angeschaut, es hat uns aber nicht gefallen. Der Pool sah dreckig aus (tote Tiere etc) und war auch nicht sonderlich groß. Um den Pool herum war eine Wiese mit Holzliegen, die sahen ganz schön aus. Aber auch die Poolbar sah schon etwas schäbbig aus (Bezüge auf den Möbeln), so dass wir nie dort waren. Dann lieber an den Strand, der war viel schöner und die Liegen dort waren mit sicherheit bequemer.


Service:

Die Mitarbeiter waren schon recht freundlich. Leider konnte nicht jeder gut Englisch sprechen. Als wir einchecken wollten (gegen 12 Uhr), war unser Zimmer noch nicht fertig. Der Herr an der Rezeption wollte unsere Handynummer haben und anrufen, wenn das Zimmer so weit ist. Laut Internetseite sind die Zimmer ab 14 Uhr bezugsfertig. Wir sind also nochmal eine ganze Weile in der Gegend rumgelaufen und rum gefahren, aber es kam kein Anruf. Um 15 Uhr sind wir dann zurück. Der Rezeptionist war nicht mehr da, hat auch nicht angerufen. Aber unser Zimmer war dann fertig. Das fanden wir etwas traurig. Auch bei der Abreise gab es leichte \"Probleme\". Wir mussten schon um 4 Uhr morgens zum Flughafen aufbrechen. 2 Tage vor Abreise haben wir mit einer sehr netten Dame von der Rezeption gesprochen, wie das mit dem Gepäck am morgen sein wird und mit dem Auschecken. Schließlich sind die Häuschen auf einem Berg (ohne gepflasterte Straßen) und der Shuttle fährt nicht überall h in. Die Dame versicherte uns, dass es jemanden gibt, der uns in der Früh abholt und die Koffer zum Auto bringt. Ich muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit schwanger war (Ende 7. Monat) und ich meinen 20 kg Koffer auf keinen Fall den Berg runter tragen kann. Beim Auschecken am nächsten Abend teilte uns der Herr der Rezeption (der gleiche wie bei der Anreise) mit, dass es um die Zeit keinen Shuttle oder Pick up Service gibt. Also durfte mein Mann im stockdunklen die Koffer den ganzen Berg runter tragen. Schlechter Service, finde ich. Ansonsten waren die Mitarbeiter dort alle ganz freundlich und haben immer Auskunft erteilt, wenn man was wissen wollte.


Sport:

Am Strand gab es morgens Fitnesskurse, dann wurde auch Beachvolleyball gespielt. Darüber hinaus konnte man sich kleine Boote kostenlos ausleihen. Ich denke vom Sportangebot her ist das schon super. So wie ich es verstanden habe, kann man das Fitnesscenter auch kostenlos mitbenutzen.


Strand:

Der Strand war nicht riesig, aber trotzdem sehr schön. Man konnte gut von der einen Seite der Bucht zur anderen laufen. Es waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme frei, auch wenn man mal etwas später zum Strand kam. Es gab einen Stand, an dem man Eis und Getränke kaufen konnte, allerdings haben wir ihn nicht genutzt, weil wir unsere eigenen Getränke mit runter genommen haben. Nur schade, dass es keine gescheiten Toiletten am Strand gab, nur Dixi Klos. Für mich war der Aufstieg über die Treppen und der Weg zum Zimmer doch immer ein Kampf.


Zimmer:

Ansich waren die Zimmer (Doppelhaushälfte) sehr gemütlich. Die Größe war für 2 Personen auf jeden Fall in Ordnung. Man hatte ein Schlafzimmer und ein Badezimmer. Vor dem Haus waren ein Tisch und 4 Stühle. Nicht sehr gemütlich, aber um ein paar Minuten draußen zu sitzen auf jeden Fall in Ordnung. Ansich war das Zimmer schon sauber, die Putzfrau war auch jeden Tag dort und hat recht häufig die Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Allerdings sah man schon, dass in den Ecken immer mal wieder Spinnenweben waren, die leider nicht weg gemacht wurden.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Baia Chia in Domus De Maria

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Das erwartet Sie: Von der Hotelanlage aus hat man einen schönen Blick direkt auf die Dünen. Dahinter reihen sich die Strandbuchten am klaren, türkisfarbenen Meer wie Perlen aneinander. In dem modernen Haus kann man seine Privatsphäre absolut genießen.

Lage: Ort Domus de Maria
Lage & Umgebung Direkt am feinsandigen Strand gelegen, den man über Treppen vom Hotel aus erreicht. Durch die erhöhte Lage über dem Meer hat man einen atemberaubenden Blick auf die Lagune und das Meer. Der Flughafen Cagliari liegt ca. 55 km entfernt.
Lage

  • erste Strandlage, am Hang, inmitten der Natur, ruhig
  • Strand: Sand, feinsandig, naturbelassen, Treppen zum Strand, öffentlich mit eigenem Hotelabschnitt


Entfernungen:
  • Flughafen Cagliari Elmas direkt, Fahrzeit: ca. 55 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).


Das bietet Ihre Unterkunft:
  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Letzte Komplettrenovierung: 2017
  • Rezeption
  • Gartenanlage
  • 25m-Sport-Pool: Outdoor, Süßwasser, Liegen
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Minimarkt, Friseur
  • Arzt
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
  • Zimmer: 77
  • Landeskategorie: 4 Sterne


Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
  • Halbpension: Frühstück, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:
  • Frühstück: Buffet
  • Abendessen: Buffet

  • Restaurants: 2
  • Restaurant "La Pergola": Küche: italienisch, landestypisch, mediterran, Buffet, Showcooking, klimatisierbar, Kinderhochstuhl
  • Spezialitätenrestaurant "Whiteluna": Küche: international, landestypisch, mediterran, Fisch/Meeresfrüchte, Sushi, à la carte, Dinearound, klimatisierbar, Kinderhochstuhl
  • Poolbar Outdoor "Il Canneto"


Sport & Fitness: Wassersport
  • saison-/wetterabhängig
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
  • Tauchen: gegen Gebühr, PADI Tauchschule, Schnorcheln
  • Kanu, Bananaboat
Golf
  • Golf, Golfplatz "Is Molas", 18 Loch
Sport & Fitness Ohne Gebühr
  • Minifußball
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
  • Radsport: Fahrrad
  • Tennis: Ascheplatz


Für Kinder: Für Familien
BABYS
  • Babysitterservice: gegen Gebühr
  • Flaschenwärmer: ohne Gebühr
  • Kinderhochstuhl

KINDER
  • Kinderclub/Miniclub: von 3 Jahre bis 12 Jahre, Mai - September; wetterabhängig, täglich 09:30 Uhr - 12:00 Uhr, täglich 15:30 Uhr - 18:00 Uhr, Sprachen: deutsch, englisch, italienisch


So wohnen Sie:
  • Prestige Mare (DZM1), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, Meerblick, ca. 24 - 26 m², letzte Komplettrenovierung 2017, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 1 Doppelbett, 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr, Klimaanlage: ohne Gebühr, kalt, warm, Fußboden: PVC, Safe: ohne Gebühr, Schreibtisch, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Minibarauffüllung, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV, Dusche, WC, Föhn, Balkon oder Terrasse
  • Prestige Laguna (DZX1), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, Lagunenseite, Blick auf lagoon view, ca. 24 - 26 m², letzte Komplettrenovierung 2017, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 1 Doppelbett, 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr, Klimaanlage: ohne Gebühr, kalt, warm, Fußboden: PVC, Safe: ohne Gebühr, Schreibtisch, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Minibarauffüllung, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV, Dusche, WC, Föhn, Balkon oder Terrasse
  • Prestige Parco (DZG1), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, Gartenblick, ca. 24 - 26 m², letzte Komplettrenovierung 2017, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 1 Doppelbett, 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr, Klimaanlage: kalt, warm, Fußboden: PVC, Safe: ohne Gebühr, Schreibtisch, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Minibarauffüllung, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Dusche, WC, Föhn, Terrasse
  • suite (SUX1), Suite, Nichtraucherzimmer, Meerblick, ca. 45 m², letzte Komplettrenovierung 2017, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: bestehend aus 2 Zimmern, optisch getrennt durch Schiebetür, 1 Doppelbett, 2 Schlafsofas, Babybett, Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar, Heizung: individuell regelbar, Fußboden: Fliesenboden, Safe: ohne Gebühr, Sofa, Schreibtisch, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, Minibarauffüllung, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Roomservice: gegen Gebühr, Badewanne oder Dusche, Föhn, Balkon: mit Sitzgelegenheit


Privilegien: Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
  • Buchung einer reinen Flugleistung,
  • Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
  • Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
  • Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
  • Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
Für aus dem Ausland anreisende TUI Deutschland Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das Zug zum Flug Ticket ab der Grenze innerhalb Deutschlands. Bei Buchung einer Paketreise im Internet ist das Zug zum Flug Ticket bereits inkludiert. Das Zug zum Flug Ticket ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG.
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
  • Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
  • Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
  • Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.
Frühbucherprivileg Bei Buchung ab 5.5.20-31.1.21 sparen Sie pro Person/Nacht 25%.
Reisedauerermäßigung 10=9, 11=10, ... 20=18, 21=19, ... 21=19 bei An- und Abreise 17.7.21-6.8.21 (gilt für DZX1, DZG1 und DZM1, bei Buchung ab 21.5.20-30.4.21).
7=6, 8=7, ... 14=12, 15=13, ... 63=54 bei An- und Abreise 15.5.21-16.7.21 (gilt für DZX1, DZG1 und DZM1, bei Buchung ab 21.5.20-30.4.21).

zus. Informationen: An-/Abreise An-/Abreise und Mindestaufenthalt: 29.5.21-29.7.21 Mindestaufenthalt 3 Nächte.
Touristensteuer In Italien wird in einigen Orten eine Übernachtungssteuer ("tassa di soggiorno", ähnlich der deutschen Bettensteuer) erhoben. Die Höhe dieser Steuer wird von den jeweiligen Gemeinden zu unterschiedlichen Zeitpunkten festgelegt. Sollte in einem Ort eine Übernachtungssteuer anfallen, so ist diese vom Gast vor Ort direkt an den Hotelier zu zahlen.

Buchungshinweise: Informationen zur Infantbelegung (SUX1): Innerhalb der Maximalbelegung sind Babys im Zimmer erlaubt.
(DZM1, DZG1 und DZX1): Über die Maximalbelegung hinaus ist max. 1 Baby im Zimmer erlaubt.

Einreisebestimmungen Italien: http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/ITA

Rating: 89

TUI Vorteile: TUI Vorteile Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer und Landkarte sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.

Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels: Ausstattung
  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Lage & Entfernung
  • Flughafen Cagliari Elmas direkt, Fahrzeit: ca. 55 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • erste Strandlage, am Hang, inmitten der Natur
  • Strand: Sand, feinsandig, naturbelassen, Treppen zum Strand


Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

Stand der Informationen: 09.11.2020

Nur buchbar für Reisen vom 29.04.2019 bis 25.09.2021

Stand 01.01.2021 - Veranstalter airtours

Beliebte Hotels in Domus De Maria

Hotel Village Chia - Domus De Maria - Italien
Gut
5,2
100% Weiterempfehlung
6 Bewertungen
Hotel Laguna Chia - Domus De Maria - Italien
Sehr Gut
5,5
100% Weiterempfehlung
2 Bewertungen
Hotel Torre Chia - Domus De Maria - Italien
Sehr Gut
5,6
100% Weiterempfehlung
2 Bewertungen
Hotel Rocce Sarde - San Pantaleo - Italien
Gut
4,9
83% Weiterempfehlung
129 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend