Hotel Iberostar Royal El Mansour

Nur Hotel
ab 183 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 506 € p.P.
Iberostar Royal El Mansour in Mahdia verfügt über 447 Zimmer, verteilt auf 5 Etagen. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Für Ihren Komfort verfügt das Hotel über eine Lounge, einen Kiosk, einen Mini Markt, eine Lobby, eine Rezeption, Einkaufsmöglichkeiten, eine Klimaanlage, einen Frisör und 4 Aufz...
Mahdia, Route de la Corniche

Aktuelles Wetter in Mahdia

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,1
91% Weiterempfehlung
437 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.3
100% Weiterempfehlungen
5 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 5 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Sensationell, 100% Weiterempfehlung

Gesamt:

Sehr zufrieden. Störend die offensichtlich schlechte Laune des Oberkellners mit Brille

Essen:

Respekt an den Kellner 'Fahrrad' der im hinteren 1/3 arbeitet. Bester Mann so ein superschneller und zuvorkommender Service wie noch nie! Vielen lieben Dank mein Freund falls du das hier liest.


Zimmer:

Gestört hat mich als einziges die Art des Oberkellners so alles hingeworfen und die Griesgrämigkeit. Ebenfalls die Mitarbeiteransprachen vor allen Leuten, furchtbar geht gar nicht.


Schöner Urlaub

Gesamt:

Wir waren mit dem Urlaub/Hotel sehr zufrieden, guter Service, toller Strand, schöne Zimmer, Erholung pur. Die paar Strandverkäufer waren nie aufdringlich und hatten auch schöne Mitbringsel. Im Hotelshop konnten man sich auch ganz günstig eindecken und alles bekommen. Einziges Manko war, dass wir mit Linienflug nach Tunis geflogen waren, hier epfehlen wir die Buchung eines Charterfluges nach Enfidah (ca. 1,5 Std. Fahrt). Von Tunis liegt die Busanreise bis zum Hotel bei 3,5 Std., das ist am weitesten davon entfernt. Geld wechseln kann man problemlos und fast jeder Zeit und ohne Zusatzgebühr im Hotel. Am Flughafen Tunis gibt es in der Nähe des Bordingbereiches 2 Raucherkabinen.

Essen:

Die Tischdecken wurden nach jedem Gast unabhängig von vorhanden Flecken oder nicht gewechselt. Die Hausweine und Bier waren ganz gut, für besonderen Genuss oder leckere Cocktails musste man aber zusätzlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Trotz guter Küche (sogar einen Abend mit großem Käsestand) hatte man das Gefühl, dass sich die Speisen schnell wiederholen. Ganz lecker waren die Gerichte frisch vom Grill oder aus dem Pizzaofen. Zum vielseitigen Nachtischgebäck konnten man immer auch auf 4 Sorten Eis und frisches Obst zurückgreifen. Getränke, waren bis Mitternacht an mehreren Theken problemlos erhältlich, z. B. große Wasserflaschen für die Nacht oder direkt in Strandnähe. Für Kleinkinder gab es ausreichend Kindersitzstühle.


Familienfreundlich:

Vom Hotel wurde Kinderbetreuung von je ca. 3 Stunden vormittags und nachmittags angeboten. Kinder bekamen abends auch Urkunden verliehen. Ein großer Spielplatz wurde nicht gesichtet.


Hotel:

Die Hotelanlage ist überschaubar und gleichzeitig sehr weitläufig, so dass z. B. Familien mit Kleinkindern erst beim Treffen zur Mini-Disco aufgefallen waren. Es gibt ausreichend Beschäfigungsmöglichkeiten ohne Zusatzgebühr (z.B. Billiard, Fitnesraum, Animationen am Pool, Handball). Das Thalasso bietet Wellnessangebote für mehrere Tage, Hammam mit Peeling und anschließender Massage waren sehr gut. Der Ruheraum bietet eine tolle Panoramaaussicht aufs Meer. Die Hotelanlage wurde von allen Seiten durch Sercuritas überwacht, jedoch ohne großes Aufsehen für die Gäste. Am Strand gab es zu jeder Zeit ausreichend Liegen mit Auflagen, das Hotel stellt für den Strand gegen einen Pfand von 20 Dinar entsprechend Handtücher zur Verfügung. Pfand gibt es bei der Abreise zurück.


Lage:

Die Hotelanlage liegt relativ zentral und man kann zu Fuß in kurzer Zeit oder für kleines Geld mit dem Taxi die Sehenswürdigkeiten besichtigen. Taxis dürfen pro Fahrt unabhängig von der Entfernung nicht mehr als 5 Dinar kosten, Taxis dürfen die Stadt nicht verlassen. Freitags gibt es immer einen schönen und großen Markt in der Stadt (vormittags). Die Burg selbst bietet nicht viel sehenswertes, kleine Ausstellung ist in französisch. Von der Burg aus hat man aber eine supertolle Aussicht! Wir haben diese vom Hotel aus am großen Friedhof vorbei zu Fuß erkundet, zurück ging es die Hauptstraße an vielen kleinen Geschäften entlang. In der Hotelanlage kann man schön die Seele baumeln lassen. Um 18 Uhr war es dunkel und der Durchgang zum Strand wurde abgeschlossen, anfangs etwas befremdend aber dann ist meist eh zu frisch und zu duster für einen Aufenthalt. Die Sonne geht übrigens nicht im Wasser sondern hinter dem Hotel unter...


Pool:

Am Pool gab es keine Rutschen oder änl. für Kinder, dies hatte zur Folge, dass es relativ ruhig in Poolnähe war, außer bei der Animation. Etwas störend war, dass man von der Seite des Hotels nicht von einer Seite zur anderen durchgehen konnte, man musste somit entweder durch die Lobby oder um die Pools herum laufen. Die Snackbar ist eine gute Lösung wenn man mittags noch nass etwas zu sich nehmen wollte und die Poolbar war zu jeder Zeit ein guter Anlaufpunkt.


Service:

Wenn man dem Personal regelmäßig Trinkgeld zugesteckt hat, dann lief's! Kommunikation in englischer Sprache war kaum möglich eher noch in deutscher. Da das Hotel zu ca. 80 % russischen Gästen belegt schien, wurde man überwiegend zuerst in russischer Sprache angesprochen. Nutzung des a la Carte Restaurants war nur nach vorheriger Terminabstimmung mit dem Oberkellner möglich, dies war etwas unübersichtlich. Kleine Showeinlagen für Geburtstagskinder waren ein schönes Erlebnis beim Abendessen im Hauptrestaurant. Zimmerservice war nur gegen Gebühr möglich und wurde unsererseits nicht genutzt.


Sport:

Es wurden außer Handball keine anderen Sportaktivitäten durch das Animationsteam am Strand angeboten. Die meisten Animationen fanden am Pool statt oder abends im Amphitheater. Man konnte aber günstig Jetski oder Parasailing oder Bananenfahrt nebst dem Strandabschnitt mitmachen. Für Schnorchler gab es leider nicht viel zu sehen. Man konnte aber einen Tauchkurs machen und über L'tur/Tui einen schönen Tauchausflug buchen. Alternativ sind noch Partyfahrten mit dem Piratenschiff oder Quadtouren möglich.


Strand:

Der Strand vor den Hotelanlagen ist immer gut in Schuss, das Wasser glasklar und warm, flachabfallender Strand, man konnte weit hinausgehen. Es gab immer ausreichend Liegen und Auflagen sowohl am Strand als auch um den Pool herum, die Strandtücher konnten immer gewechselt werden. Schade, dass die Bude dafür nicht so lange wie der Strand offen war, nur bis 17 Uhr. Am Ausgang zum Strand gab es eine kleine Getränkebude mit allen nichtalkoholischen Getränken und Bier, daneben sogar ein großes Regal für die Schlappen. Alles gut zugänglich. Kleine Snacks oder Obst direkt in Strandnähe wären wünschenswert gewesen.


Zimmer:

Ausstattung der Minibar war etwas dürftig mit einer Flasche Wasser, die laut Beschreibung sogar extra bezahlt werden sollte... Auf dem großzügigen Balkon gab es kein Licht, gemütlich abends ein Buch dort zu lesen war somit nicht möglich. Kostenloses Safenutzung war super, unser Doppelzimmer delux mit Meerblick war sehr großzügig und hübsch angelegt. Fahrstühle waren stets und ausreichend vorhanden, nebst Treppenhaus für Sportliche.


Sehr sauber, aber ...

Gesamt:

Wenn meine Freundin das Hotel betreten hätte dürfen, wäre ich zufrieden gewesen.

Essen:

Alles war in Ordnung


Lage:

Zentrum nur mit Taxi oder halbstündigen Fußmarsch erreichbar.


Service:

Ich war entsetzt, dass meine Freundin (gebürtige Tunesierin), die eine längere Fahrt in Kauf nahm mich zu besuchen, nicht einmal in die Lobby des Hotels durfte. Deshalb werde ich dieses Hotel nicht mehr besuchen, denn dieses Verhalten fand ich skandalös und einem 5 Sterne Hotels nicht würdig.


okay!

Gesamt:

Schöne Anlage.

Sport:

Fitnessgeräte zum Teil defekt. Keine Waage gefunden.


Zimmer:

Balkontür ließ sich nicht abschließen.Trotz Reklamation wurde sie innerhalb einer Woche nicht repariert.


Klasse Hotel

Gesamt:

Klasse Kurzurlaub!

Service:

Die Kellner im Restaurant waren sehr aufmerksam, besonders Mohamed Ali! Toller Service!


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Iberostar Royal El Mansour in Mahdia

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Lage:
Iberostar Royal El Mansour in Mahdia verfügt über 447 Zimmer, verteilt auf 5 Etagen. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Für Ihren Komfort verfügt das Hotel über eine Lounge, einen Kiosk, einen Mini Markt, eine Lobby, eine Rezeption, Einkaufsmöglichkeiten, eine Klimaanlage, einen Frisör und 4 Aufzüge. In dem 5-stöckigen Hotel wird Italienisch, Arabisch, Deutsch, Russisch, Französisch und Englisch gesprochen. Für Kinder gibt es die Möglichkeit sich auf einem Spielplatz auszutoben. Ihnen steht ein Pool mit Frischwasser und mit getrenntem Kinderbecken zur Verfügung. Eine Poolbar vor Ort, bietet den Gästen Entspannung bei einem Drink. Sonnenschirme sind am Strand kostenlos erhältlich. Sonnenschirme sind am Pool gegen Gebühr erhältlich. In der Nähe zum Hotel befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, eine Disco, eine Bushaltestelle, das Stadtzentrum, medizinische Versorgung, Bars/Restaurants, ein Taxistand, eine Tourist Information und Supermärkte. Vom Hotel aus erreichbar: Medina Mahdia (5 km), El Jem (60 km), Bahnhof (5 km), U-Bahn (3 km), Reiten (1 km) und Ribat Monastir (60 km). Für Gäste die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sorgt das Hotel für folgende Annehmlichkeiten: rollstuhlgerechter Lift, Rampe /Hebebühne und rollstuhlgerechtes Bad. Zur Unterhaltung bietet das Hotel: eine Disko. Für Fahrzeuge verfügt das Hotel über einen Parkplatz.

Ausstattung:
Das Hotel verfügt über eine Geldwechselstube, einen Bügelservice, einen Wäscheservice, einen Zimmerservice, Safes und eine medizinische Betreuung. Internetzugänge stehen in Form eines Wi-Fi-Hotspots und eines Internetraumes zur Verfügung. Das familienfreundliche Hotel bietet Kinderanimation, einen Kinderclub, einen Kinderpool, einen Kindergarten und einen Babysitter Service um Eltern und auch den kleinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Das Hotel bietet einen Konferenzraum mit folgenden Annehmlichkeiten: Internetzugang. Rezeption geöffnet: 24 Stunden.

Verpflegung:
Das Hotel verfügt über 4 Restaurants. Eine Snackbar gibt es für den kleinen Hunger zwischendurch. Drinks können in der Lobby Bar genossen werden. All-Inclusive: All-Inclusive beinhaltet spätes Frühstück (Service-Zeiten: 10:00 - 12:00), lokale Getränke (Service-Zeiten: 10:00 - 00:00), Kaffee und Tee (Service-Zeiten: 10:00 - 12:00), Softdrinks (Service-Zeiten: 10:00 - 00:00), Kuchen und Gebäck (Service-Zeiten: 10:00 - 12:00), Bier (Service-Zeiten: 10:00 - 00:00), Snacks (Service-Zeiten: 10:00 - 18:00) und Wein (Service-Zeiten: 10:00 - 00:00).

Sport/Freizeit:
Das Hotel Iberostar Royal El Mansour verfügt über ein Hamam, ein Dampfbad, ein Spa, einen Entspannungsraum und eine Sonnenterasse. Als Aktivitäten bietet Ihnen das Hotel Boccia, Gameroom, Darts, Billard, Tischtennis und Bogenschießen. Gäste die sich auch im Urlaub sportlich betätigen wollen können folgende Aktivitäten genießen: Beachvolleyball, Fitness, Aerobic und Fußball. Der nächste Golfplatz ist 60 km entfernt.

Zusätzliche Informationen:
Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: Euro/Master Card, American Express und Visa Card. Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Für bestimmte Einrichtungen, Angebote und Aktivitäten können zusätzliche Gebühren anfallen.

Stand 01.01.2018 - Veranstalter XÖGER

Beliebte Hotels in Mahdia

Hotel LTI Mahdia Beach - Mahdia - Tunesien
Gut
4,8
81% Weiterempfehlung
818 Bewertungen
Hotel El Mouradi Cap Mahdia - Mahdia - Tunesien
Gut
4,8
86% Weiterempfehlung
600 Bewertungen
Hotel PrimaSol El Mehdi - Mahdia - Tunesien
Gut
4,9
82% Weiterempfehlung
532 Bewertungen
Hotel El Mouradi Mahdia - Mahdia - Tunesien
Gut
4,7
74% Weiterempfehlung
447 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Mahdia

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Milch, (1 Liter)
0,38 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,14 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
0,69 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,69 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
13,70 €
Essen, preiswertes Restaurant
2,40 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,34 €