Hotel Dolmen Resort

Nur Hotel
ab 22 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 238 € p.P.
Hotel Dolmen Resort & Spa #1#2#3#4#5 #All Inclusive Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbs...
Qawra, St. Paul's Bay

Aktuelles Wetter in St. Paul's (Bugibba, Qawra)

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,9
83% Weiterempfehlung
289 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.7
89% Weiterempfehlungen
9 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 9 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Alles perfekt

Gesamt:

Zentrale Lage des Hotels, sehr freundliches, hilfsbereites Personal

Hotel:

Super zentrale Lage


Lage:

Zentral gelegen


Service:

sehr freundliches Servicepersonal


Zimmer:

Große Zimmer, Internet sehr gut


Bade- und Städteurlaub, sehr gut

Gesamt:

Sehr zufrieden! Nur die Dusche im Bad war schlecht. Mich persönlich hat die schreckliche Einrichtung im Frühstücksraum gestört, wäre für mich aber nicht urlaubsentscheidend

Essen:

Da wir nur Frühstück hatten: war in Ordnung, etwas mehr Abwechslung z.B. beim Obst wäre schön gewesen


Hotel:

durch die Lage am Zentralen Busbahnhof und die sehr schöne Meeresfront mit Liegen und Sonnenschirmen war es ein idealer Bade- und Kultururlaub!


Lage:

Es ist beides möglich, daher Top!


Service:

Das Service Personal (ausdrücklich) beim Frühstück war z.T. sehr desinteressiert, alle anderen waren angenehm freundlich und zuvorkommend


Strand:

Der Zugang zum Meer vom Hotel war hervorragend.


Zimmer:

die noch nicht renovierten Teile des Hotels hatten eine sehr angestaubtes Flair der 80/ 90ger


Hotel mit 4 Sternen hätte nur 3 Sterne verdient

Gesamt:

Das Personal ignoriert zum Teil Gäste die All-Inklusive gebucht haben. Die nagelneuen Schuhe von meiner Frau sind 'verschwunden'. In diesem Hotel werden nach meinem Dafürhalten vom Personal vergessene Gegenstände gestohlen.Eine Email von mir dazu wurde auch 1 1/2 Wochen später nicht beantwortet. Der Shuttle-Service vom und zum Flughafen ist aufgrund der Fahrweise der Fahrer ein echtes Glücksspiel mit Leben und Tod. Meine Frau fühlte sich im Flugzeug sicherer. Wenn die Fahrer eine 60 km/h Strecke mit gefühlt 120 km/h befahren ist man nicht entspannt und völlig verkrampft, wenn man ankommt. Insgesamt sieht ein Service in einem 4-Sterne Hotel für mich völlig anders aus. Dem Hotel würde ich 2-3 Sterne geben. Auch scheint das Personal eine gewisse Führung zu benötigen. Anders sah es bei unserem Urlaub im letzten Jahr in Portugal aus. Da registrierten wir ein strenges Prozedere beim Personal. Anscheinend ist das auch aus heutiger Sicht notwendig. Für unseren kurzen Urlaub und den Service würden ich und meine Frau eine 3- mit Tendenz zur 4+ aufgrund der Unausgewogenheit im allgemeinen Servicelevel vergeben.

Essen:

Das Fühstück war angemessen und vermutlich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Getränke wie Kaffe oder Tee mussten aber selber geholt werden. Das Mittagsessen war sehr überschaubar und anhand der anwesenden Personen wohl so ausgelegt mit wenig Aufwand ein Sättigung zu erreichen. Das Abendessen entsprach den Erwartungen eines 3 Sterne Hotels. An einem Tag fehlten Abends die Messer und wurden wohl nicht nachgebracht.


Hotel:

Das Hotel zeigt dringenden Renovierungsbedarf. Für junge Paare ist es nicht zu empfehlen. Die Umgegend hat den Charm vom Libanon in den schlechteren Zeiten. Einzig allein das gute Wetter hat unseren Urlaub gerettet. Zu der Zeit als wir da waren, gab es wenig Deutsche Urlauber. Es gab eher Engländer und Franzosen. Komischerweise kennen die Engländer keine Urinale. Sie stehen vor der Toilette und pinkeln im Stehen den Boden nass. Finde ich zumindest ekelig und unhygenisch.


Lage:

Im April wirkte alles unsauber und nicht voll im Urlaubsbetrieb. Das mag zu anderen Zeiten anders aussehen. Einiges was angespriesen wurde war noch nicht nutzbar.


Pool:

Aufgrund der Wasserthemperaturen haben wir den Pool nicht genutzt.


Service:

Als All-In Tourist wird man vom Personal teilweise ingnoriert. Das kann gewollt sein oder auch nicht. In Errinnerung blieb mir die asiatisch aussehende Servicekraft im Cafe. Sie ignorierte mich und meine Frau. Erst als nach und nach 2 weitere Hotelgäste an Tischen Platz nahmen (nicht All-In) wurde sie aufmerksam und bediente erst die 10 Minuten nach uns gekommenen Gäste. Als wir dran waren verschüttete sie mein Getränk und die Flüssikeit fand sich an und in meinem Portmonaie wieder. Es war aber nicht so, dass sie denn nassen Tisch abgewischt hat. Der Zustand schein für sie ok. Aus meiner Sicht ist das unprofessionell und wenig serviceorientiert.


Sport:

Diese waren nicht von uns gewünscht oder vorhanden.


Wellness:

nicht genutzt


Zimmer:

Hauptpunkt - meine Frau hatte ihre nagelneuen Schuhe vor dem Abflug im Zimmer vergessen. Eine schriftliche Anfrage wurde auch nach 7 Tagen nicht beantwortet. Ein Telefonanruf wurde mit der Aussage beantwortet'Die Schuhe sind nicht auffindbar. Beim Reinigungsperonal wurde nachgefragt. Es waren keine Schuhe im Zimmer.'.Hier war anscheinend die Langfingerbande vor dem Reinigungspersonal eingedrungen. Das Zimmer wurde nur unzureichenend gereinigt. Es befanden sich noch Haare im Waschbecken, die Dusche wurd nicht geputzt und anscheinend wurde nur einmal durch das Schlafzimmer und den Eingangsbereich gewischt.


Toller Urlaub

Gesamt:

Wir waren insgesamt sehr zufrieden und können das Hotel ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Lage war für uns ideal!

Gesamt:

Hotel war für Übernachtung und Lage o.k.

Schöner Aufenthalt mit Abstrichen

Gesamt:

Im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt in diesem Hotel, vor allem hinsichtlich der Außenanlage. Das nächste Mal würden wir trotzdem ein anderes Hotel ausprobieren.

Service:

Servicepersonal im Restaurant Katastrophe, ansonsten o.k.


Zimmer:

auslaufende Dusche Handtücher riechen unangenehm und sind fleckig ansonsten sauber


Schöner Kurzurlaub

Gesamt:

Insgesamt ein schöner Kurzurlaub bei bestem Wetter, das Hotel hat sich als deutlich besser herausgestellt als der erste Eindruck (der Fassade) vermittelt hat. Wir haben es sehr genossen.

Essen:

Besonders empfehlenswert: die BBQ-Bar am Meer sowie die Lounge am Meer


Lage:

Schönes kleines Casino im Hotel


Service:

fast alle durchweg sehr sehr aufmerksam und freundlich


Zimmer:

sehr schöner großer Balkon im 6. Stock


Gutes Hotel aber Massenbetrieb

Gesamt:

Insgesamt bei einem guten Preis ein empfehlenswertes Hotel, ansprechende Lobby. Normale Abnutzung in bestimmten Bereichen. Bekam erst nach Reklamation ein Zimmer mit Balkon.

Essen:

Frühstück zwar reichhaltig aber nichts Besonderes. Im Speisesaal Hauptbahnhofatmosphäre, da sehr viele Menschen.


Flug Bewertungen:

Leider hat Air Malta meinen über Lufthansa Code-share gebuchten Flug storniert, ich musste umgebucht werden und über Frankfurt nach München fliegen, da mein ursprünglicher gebuchter Flug ausgebucht war. Weshalb die Buchung storniert wurde, konnte mir keiner sagen, bei Lufthansa war die Buchung als confirmed angezeigt.


Hotel:

Vier Außenpools, ein Innenpool (sehr klein und schlecht belüftet), Privatstrand, direkter Zugang zum Sandstrand. Steinzeitlicher Tempel in die Poolanlage integriert.


Lage:

Direkt neben dem Busbahnhof.


Pool:

Vier Außenpools, zwei direkt am Meer, ein Innenpool (klein und schlecht durchlüftet). Viele kostenlose Liegen.


Strand:

Der Hotelstrand ist Felsstrand, der künstlich aufgeschüttete Sandstrand ist gleich nebenan.


Zimmer:

Vorsicht, es gibt auch Meerblickzimmer ohne Balkon! Vorher klären! Entgegen den Bildern im Internet auf der Hotelwebside fehlt in vielen Zimmer die gemütliche Sitzecke mit Sofa.


Mittelprächtiges Hotel in guter Lage

Gesamt:

Dieses Hotel punktet vor allem durch seine Lage - sehr verkehrsgünstig, zentrumsnah und direkt am Meer.

Essen:

Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit vollkommen zufrieden. Die Büffets waren sehr umfangreich und boten für jeden Geschmack etwas. Die Speisen waren überwiegend recht gut gewürzt und es gab oft einfallsreiche Zusammenstellungen auf dem Salat- und Vorspeisenbüffet mit mediterranen und orientalischen Gerichten. Zwar werden echte Gourmets sicher nicht auf ihre Kosten kommen, denn es ist eben eine Großküche in der auch mit Convenience-Produkten gearbeitet wird - ganz gut war es trotzdem:) Einzig die Lautstärke im Speisesaal war etwas unangenehm.


Hotel:

Für uns war das Hotel die richtige Wahl, direkt am Meer und sehr verkehrsgünstig gelegen mit dem Busbahnhof in unmittelbarer Nachbarschaft. Beim nächsten Mal würden wir dieses Hotel wieder buchen, dann allerdings gleich ein Zimmer mit Meerblick nehmen.


Lage:

Wer einen Strand vor der Haustür haben will ist hier falsch.


Service:

Das Auftreten des Personals ist sehr unterschiedlich, vor allem an der Rezeption. Hier hätten wir uns insgesamt ein wenig mehr Zuvorkommenheit gewünscht. Dagegen erlebten wir die MitarbeiterInnen im Speisesaal und auch die Putzfrauen als freundlich und hilfsbereit.


Zimmer:

Wir hatten ein renoviertes Standard-Zimmer ohne Meerblick gebucht. Dieses Zimmer war sehr klein, etwa 15 qm mit einem Mini-Bad und einem kleinen Balkon zu einer Nebenstraße auf der leider schon am frühen Morgen die Busse vorbei donnerten. Wir haben dann gegen Aufpreis ein Zimmer mit Meerblick im 4. Stock bekommen. Dieses hatte ca. 30 qm, zwei bequeme Queensize-Betten und einen sehr großen, überdachten Balkon. Der Ausblick war schön und es war auch relativ ruhig - solange die Klimaanlage ausgeschaltet blieb, denn die war extrem laut! Die Bäder beider Zimmer waren in einem eher schlechten Zustand. Schimmelspuren, undichte Duschabtrennungen, minderwertige Armaturen.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Dolmen Resort in St. Paul's (Bugibba, Qawra)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Hotel Dolmen Resort & Spa

Dolmen Hotel:

Lage:

  • am Meer
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Malta International Airport (MLA): 19 km, zum Stadt-/Ortszentrum: 10 Gehminuten, zu Einkaufsmöglichkeiten: 10 Gehminuten, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 10 Gehminuten, zur Bushaltestelle: 5 Gehminuten


Ausstattung:
  • Hotelanlage: komfortabel, weitläufig
  • Anzahl Stockwerke: 6
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 484
  • Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., Sitzgruppen, 6 Lift(s), WLAN (inklusive), im gesamten Gebäude
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 2
    • 1 Buffet-Restaurant (Reservierung erforderlich) 'Menhir Restaurant', Innenbereich
    • 1 A-la-carte-Restaurant 'Batubulan' (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich), Außenbereich (überdacht), saisonal, verfügbar von 01-06 bis 15-10
  • Mehrere Bars
  • Cafés: 1
  • Casino
  • Arztservice (gegen Gebühr)
  • Außenanlage: weitläufig; Außenanlage wetterabhängig nutzbar
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt: 4
  • 2 Poollandschaft (Süßwasser), saisonal; 2 Poollandschaft (Meerwasser), saisonal, wetterabhängig, verfügbar von 15-05 bis 31-10
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), Getränkeservice
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), saisonal
  • Badetücher: am Swimmingpool (gegen Kaution)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: gegen Gebühr
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard, Amexco
  • Touristensteuer: 0.5 EUR pro Person/Tag


Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: integriert, Süßwasser
  • Miniclub (gegen Gebühr), Sprache: Englisch, Öffnungszeitraum: von 15-06 bis 15-09 (täglich), tägliche Öffnungszeiten vormittags: 10:00-12:00 Uhr, tägliche Öffnungszeiten nachmittags: 14:00-16:00 Uhr
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr, zahlbar vor Ort), Reservierung erforderlich


Sport & Wellness/Unterhaltung:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnesscenter (gegen Gebühr)
  • Tagesanimation: abwechslungsreich; täglich, verfügbar von 01-06 bis 30-09; saisonal
  • Abendunterhaltung: abwechslungsreich; täglich, verfügbar von 01-06 bis 30-09; saisonal
  • Sportanimation: abwechslungsreich; täglich, verfügbar von 01-06 bis 30-09; saisonal
  • wechselndes Aktivitätenprogramm
  • Behandlungsräume (Anzahl: 6)
  • Spa- & Wellnessbereich: Größe: 101-500 qm
  • Hallenbad (gegen Gebühr), Größe in Metern (ca.) ca. 17 x 7 m, Süßwasser
  • Whirlpool (gegen Gebühr)
  • Sauna (gegen Gebühr): Anzahl der Saunen: 1
  • Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen: Aromatherapie, Thalasso-Therapie


Unterbringung(en): #1
  • freundlich, geschmackvoll
  • Zimmergröße (ca.): 20 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, RTL
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (gegen Gebühr), saisonbedingt
  • Heizung (gegen Gebühr), saisonbedingt
  • Roomservice (gegen Gebühr)
  • weitere buchbare Optionen: Meerblick (DZM)
#2
  • freundlich, geschmackvoll
  • Zimmergröße (ca.): 25 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, RTL
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, saisonbedingt
  • Heizung, saisonbedingt
  • weitere buchbare Optionen: Meerblick (TZM)
  • 1 Doppelschlafsofa(s) und 2 Einzelbett(en) und
#3
  • freundlich, geschmackvoll
  • Zimmergröße (ca.): 25 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, RTL
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, saisonbedingt
  • Heizung, saisonbedingt
  • weitere buchbare Optionen: Meerblick (VZM)
  • 1 Doppelschlafsofa(s) und 2 Einzelbett(en) und
#4
  • freundlich, geschmackvoll
  • Zimmergröße (ca.): 25 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, RTL
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), saisonbedingt
  • Heizung, saisonbedingt
#5
  • freundlich, geschmackvoll
  • Zimmergröße (ca.): 35 qm
  • Stockwerk: 6 - 6
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en)
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
  • Terrasse
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, RTL
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), saisonbedingt
  • Heizung, saisonbedingt


Essen & Trinken:
  • Übernachtung mit Frühstück (Buffet)
  • Halbpension Plus, inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet), Softdrinks, Wasser, Hauswein, Bier
  • All Inclusive (siehe Details)


All Inklusiv: #All Inclusive
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Menü oder Buffet
  • Abendessen: Menü oder Buffet
  • Kaffee und Kuchen/Gebäck von 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Snacks von 15:00 bis 17:00 Uhr
  • ausgewählte internationale alkoholische Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr
  • ausgewählte internationale nichtalkoholische Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr


Wichtiger Hinweis:
Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Stand 01.01.2020 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in St. Paul's (Bugibba, Qawra)

Hotel San Antonio - St. Paul's (Bugibba, Qawra) - Malta
Gut
5,0
80% Weiterempfehlung
154 Bewertungen
Hotel Seashells Resort at Suncrest - St. Paul's (Bugibba, Qawra) - Malta
Gut
4,6
76% Weiterempfehlung
122 Bewertungen
Hotel Soreda - St. Paul's (Bugibba, Qawra) - Malta
Gut
4,4
71% Weiterempfehlung
48 Bewertungen
Hotel Topaz - St. Paul's (Bugibba, Qawra) - Malta
Gut
4,5
79% Weiterempfehlung
47 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in St. Paul's (Bugibba, Qawra)

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,98 €
Bananen (1kg)
1,20 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
8,83 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
6,06 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,18 €
Eier (regular) (12)
1,94 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
0,95 €
Salat (1 head)
1,40 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,98 €
Einheimischer Käse (1kg)
7,50 €
Milch, (1 Liter)
0,82 €
Zwiebel (1kg)
1,00 €
Orangen (1kg)
1,50 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
5,60 €
Kartoffeln (1kg)
1,15 €
Reis (weiß), (1kg)
1,54 €
Tomaten (1kg)
2,50 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,54 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,52 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,58 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,50 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,50 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
7,50 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
47,50 €
Essen, preiswertes Restaurant
12,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,89 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
73,33 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
72,50 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
75,00 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
45,50 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,30 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
2,00 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
25,00 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
2,00 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
20,00 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
8,50 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
12,33 €