Hotel Happy Life Village

Nur Hotel
ab 36 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 192 € p.P.
Happy Life Dahab Direkt am Hausriff und angrenzend an das unter Naturschutz stehende Gebiet "Caper el Bent". Es bietet hervorragende Tauchbedingungen an einem faszinierenden Hausriff, dessen Korallen bis an den Sandstrand reichen. Die Mitnahme von Badeschuhen wird daher empfohlen. Ein Badesteg erlei...
Dahab

Aktuelles Wetter in Dahab

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,9
94% Weiterempfehlung
1035 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.2
100% Weiterempfehlungen
14 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 14 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Gutes Hotel

Gesamt:

Relative ruhige und schöne Bungalow Anlage

Essen:

Großes und Abwechslungsreiches Buffet


Lage:

Etwas abgelegen - ideal zum Schnorcheln und Tauchen (eigenen Basis)


Service:

Sehr freundlich und hilfsbereit - nervig war das der Roomservice um 16:00 Uhr kam


alles wie beschrieben, keine Probleme

Gesamt:

Genau so wollte ich Urlaub machen, wer 'Aktion' will, sollte wo anders buchen

Lage:

Habe Ruhe gesucht, habe Ruhe gefunden


Sport:

für mich war es ausreichend


Strand:

ideal zum Schnorcheln


Pleasant Days at Happy Life Village

Gesamt:

nothing. it was great.

Essen:

Be careful of the desserts! I went a little bit overboard when faced with so many treats.


Hotel:

The hotel met or exceeded my expectations.


Lage:

remote location. excellent for snorkeling and hikes in the desert.


Pool:

the pools looked great but i didn't use them


Service:

I found some of the waiters in the restaurant to be a bit rude.


Sport:

The snorkeling is some of the best in the world. The staff makes sure the reef stays healthy.


Zimmer:

The housekeepers created cool things with the towels and some flowers every day.


Ein wirklich entspannter urlaub

Gesamt:

Für mich war es ein toller urlaub. Es war gepflegt und sauber. Das schöne ist, dass es kein überlaufene hotelanlage ist. Es war relativ familiär. Es hat spass gemacht hier und man fühlte sich schnell daheim

Essen:

Die auswahl wR wirklich gut und ausreichend, nur beim kaffee und tee hätte ich mir besser gewünscht ( beuteltee, instantkaffee). Sonst alles gut und auch lecker


Hotel:

Ich wollte ein paar tage entspannen und erholen. Man findet hier seine ruhe, kann am strand entspannen, schnorcheln und due herrliche unterwasserwelt geniessen oder ausserhalb der anlage bei einem der beduinenzelte am strand seinen tee geniessen.


Lage:

Weit und breit nichts. Es ist eher zum seele baumeln lassen. Man kommt aber gut in die stadt(dahab) mit shuttleservice oder taxi.


Zimmer:

Es ist kein hotelblock sondern eher wie ein feriendorf. Die anlage hat alles was man braucht. Spa, friseuer, strand, pool und bars.


Xxx

Gesamt:

Rasenmähem morgens um 6:00 geht nicht.

der Sinai ist wunderschön

Gesamt:

Schön gerne kommen wir wieder

Essen:

Das Essen war immer frisch und für die recht wenigen Touristen ( ca. 20% Auslastung) eine doch recht große Auswahl. Für jeden ist wohl etwas dabei. Zum Glück gibts dort keine Schnitzel, sondern relativ landestypische Gerichte.lecker.


Familienfreundlich:

Der Spielplatz ist nicht mehr toll und nur für Kinder bis etwa 4Jahre geeignet. Aber die Poolanlagen sind klasse da vier große Pools mit integrierten Kinderpools zur Verfügung stehen und alle Pools verschiedene Tiefen haben also für jeden geeignet. Die Rutschen sind nicht zu groß und auch für kleinere Kinder benutzbar.Für Teens könnte es etwas langweilig werden , es ist halt sehr ruhig.


Hotel:

Die Anlage ist schön gelegen und sehr ruhig. absolut nichts für Partygänger.Wenn ich früh aus dem Fenster sah genoss ich den verzauberten Blick auf die Berge. Sie leuchten in fantastischen Rot- und Brauntönen. Die Luft ist klar und erfrischend, Das Meer ist sehr sauber.Die Nächte sind angenehm warm und die Sterne wundervoll deutlich zu sehen. erfreulich war auch das es nur wenig picksende insekten gab. Wir konnten leider nur zweimal schnorcheln , da ansonsten ein starker ablandiger Wind wehte, was aber den Vorteil hatte das es für uns Nordlichter nicht zu heiss war.Die meisten Gäste sind dort schon öfters gewesen und auch für uns ist ein wiederkommen schon eingeplant.


Lage:

Das Hotel liegt praktisch im nichts auf der einen Seite das Meer auf der anderen die Berge und drumherum Wüste und nix. Top um einfach mal auszuruhen. Ein Shuttle steht selbstverständlich zur Verfügung um nach Dahab zu kommen ca.10-15min. Wir waren nur im Hotel ich hab nichts anderes gebraucht und alles gehabt was ich wollte. Vielleicht mach ich beim nächsten Mal einen Ausflug mit.


Pool:

Schön abwechslungsreich, selbst wenn das Hotel ausgebucht wäre ist für jeden Platz. Wir hatten manchmal einen ganzen Pool für uns allein.


Service:

Das ganze Personal ist freundlich und zuvorkommend. Es wird englisch und teilweise auch deutsch gesprochen. keinerlei Verständigungsprobleme.


Sport:


Strand:

Das Riff geht bis zum Strand ins Meer geht es über einen kurzen Steg und man ist gleich umringt von Fischen. Der Strand ist aufgeschüttet. Kies,Sand,Steine. Badeschuhe sind eigentlich Plicht, schon wegen dem Riff.


Zimmer:

Platz ist völlig ausreichend. Das Möbiliar ist halt in die Jahre gekommen,aber alles sauber und ganz. Die Betten sind sehr fest gepolstert.


schöner Relexurlaub

Gesamt:

Fuer mich als Singel war es ein einwandfreier Tauchurlaub mit einem sehr hohen erhohlungswert. Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Das einzige Nachteil an diesem Urlaub war der Flug. Leider gibt es keinen Direktflug nach sharm el sheich.

absolute Erholung!:)

Gesamt:

Meine beste Freundin und ich hatte spontan das last Minute Angebot gebucht.natürlich hatten wir so gut wie keine Erwartung uns war es nur wichtig das wir in ein Hotel kommen indem man sich gut entspannen kann und in dem man in ruhe am strand liegen kann.als wir zu dem Hotel durch die wüste fuhren hatten wir erstmal nicht so ein tolles Gefühl, doch als wir angekommen sind waren wir mehr als positiv überrascht.das Hotel an sich ist wirklich genau richtig wenn man sich in seinem Urlaub mal nur entspannen möchte,in der sonne liegen aber auch z.b. mit dem quad durch die wüste fahren will. Das geht da auch;) Das Hotel hat drei große Pools die sauber sind und als wir im Juli da lwaren hatten ir sogar sehr oft den Pool für uns alleine:) der strand ist genau am Hotel und da neben dem Hotel keine anderen sind bzw. wüste drum ist hat man sogar am strand sein ruhe bzw.alles super sauber und dann kommt auch noch dazu das, dass Wasser ganz klar ist und super schöne koriffe.Man kann sich schnorchel und flossen und Co. ausleihen dann kann man richtig schön tauchen.Alles in allem war das wirklich ein richtig toller Urlaub in dem.preis-leistung mehr als gestimmt hat ;) Wir würden defenetiv gerne noch einmal wieder kommen! :)

Essen:

Sehr große Auswahl. Es gab an verschienen Tagen, Themen mit denen dazu gehörigen Essen;)


Service:

Personal war sehr freundlich!


Jederzeit gern wieder

Gesamt:

Es hat mir sehr gut gefallen, und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Im Hotel befindet sich ein Automat für den Geldwechsel.

Essen:

Besonders das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und es ist auch kein Reisedurchfall aufgetreten. Bei den Getränken hätte ich mir alkoholfreies Bier gewünscht. Die Säfte aus dem Getränkeautomaten habe ich vorsichtshalber nicht probiert, allerdings habe ich nicht von irgendwelchen diesbezüglichen Problemen gehört. Schade, dass es nur löslichen Kaffee zu den Mahlzeiten gab. Der Tee war sehr gut.


Flug Bewertungen:

Alles ok, das Sandwich war nicht umwerfend. Die Duty-Free Angebote auch nicht.


Hotel:

Für meine Urlaubswünsche war das Hotel optimal. Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet und mit den kleinen Häusern, worin sich die Zimmer befanden, hatte man nie den Eindruck einer \"Hotelburg\". Am Strand, standen die Liegen nie \"auf Lücke\" sondern es war ein aufgelockerter Anblick und man konnte die Liegen stellen wie man wollte. Die wunderschönes Gartenanlagen, die Blumen & Pflanzen - alles sehr gepflegt. Allerdings würde ich die Anlage nicht für Personen empfehlen die in High-Heels & Designerklamotten zum Essen gehen wollen. Mir hat der legere Kleidungskodex sehr gut gefallen.


Lage:

Die Anlage befindet sich abseits der Touristenzentren. Vorteil: Man hat seine ruhe und wer möchte, kann mit dem kostenlosen Shuttlebus in das nahegelegene Dahab fahren und einkaufen. Ausflüge sind normalerweise möglich, waren aber angesichts der Sicherheitssituation nur eingeschränkt verfügbar. Es gibt eine deutsche Tauchschule auf dem Gelände und Schnorcheln und Tauchen sind sehr attraktive Freizeitaktivitäten, das das Riff bis zum Strand reicht. Sehr empfehlenswert sind die angebotenen Massagen. Die Qualität und das Preis- Leistungsverhältnis sind hervorragend und mit der Cleopatra-Behandlung tut sich Frau etwas ganz besonders Gutes.


Pool:

Es gab nicht nur einen Pool aber auch einen ohne Rutsche. Sehr geschmackvoll aber ich habe ihn kaum genutzt.


Service:

Das Personal war sehr bemüht, insbesondere das Servicepersonal in den Restaurants und der Roomservice war ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Am Pool war es etwas weniger ausgeprägt. Das Personal hat oft versucht, sich auf deutsch zu verständigen und hat eine gute (Urlaubs)Atmosphäre verbreitet.


Sport:

Es gab Animation - zum Beach Volleyball. Es gab auch ein Fitnesscenter.


Strand:

Sehr angenehm und aufgelockerte Anordnung der Liegen - in der Hochsaison, könnte es etwas knapp damit werden


Zimmer:

Die Größe der Zimmer und die Gestaltung waren sehr angenehm. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen und die (elektrische) Ausstattung im Bad nicht mehr auf dem neuesten Stand und teilweise etwas wackelig gewesen


Sehr erholsam, Super Schnorcheln

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden und werden im naechsten Jahr nochmal ins Happy Life fahren. Von Dahab aus gibt es auch fuer jeden Geschmack viele Ausflugsziele. Coloured Canyon ist sehr sehenswert.

Essen:

Das Essen war immer frisch, die Auswahl ok. Das BBQ war super!!! Manche Speisen waren sehr wuerzig, dass haette man anschreiben koennen, fuer diejenigen, die es nicht so wuerzig moegen.


Flug Bewertungen:

AirBerlin gut wie immer, Sunexpress koennte beim Essen etwas zulegen.


Hotel:

Alles sehr sauber, wer so gar kein Tierfreund ist hat vielleicht ein Problem mit den Hunden am Strand. Die Tiere waren aber ueberhaupt nicht aufdringlich.


Lage:

Das Hotel ist sehr sauber und die Lage ist toll. Leider verschwindet im Januar die Sonne schon um 16 Uhr hinter den Bergen. Das Hotel ist ausserhalb von Dahab, nicht unbedingt was fuer Partyloewen. Aber fuer lecker Essen in Dahab und Einkaufen faehrt 3 mal taeglich kostenfrei ein Shuttlebus.


Pool:

Haben die 3 Pools nicht genutzt, sahen aber jeden sauber aus und sind recht gross. Rutschen sind auch vorhanden.


Strand:

Ein Steg fuehrt in tieferes Wasser, dadurch ist das Riff sehr gut erhalten. Einfach super zum Schnorcheln. Die deutsche Tauchschule ist auch top dort.


Zimmer:

Die Handtuchtiere der Putztruppe war sehr nett. Jeden Tag eine neue Ueberraschung.


winterurlaub

Gesamt:

Mit der Anlage waren wir sehr zufrieden , leider hat das kalte wetter anfang januar baden fast unmöglich gemacht . Am meisten gestört hat uns das riesige Müllproblem , die herumliegenden Kadaver von Pferden / kameelen / ziegen und die gewaltigen ständig steigenden Mengen an Plasitkabfällen. Es scheint keinerlei Müllabfuhr oder Umweltbewusssein vorhanden zu sein - So nicht zukunftsfähig ...

Essen:

tolles buffet , jeder Abend mit einem anderen thema , keinerlei Verdauungsprobleme bekommen.


Familienfreundlich:

Das Personal ( Köche , Kellner etc . ) ist enorm nett zu den Kindern.


Hotel:

wunderschöne anlage ,einzige Mankos : aufdringliche Strandverkäufer + Umgebung hat Müllkippencharakter ( wie überall in Ägypten ) Bei Wind werden die Plastikabfälle ins ( noch) schöne Meer geweht.Die Folgen sind mittlerweile bekannt : Meerestiere die Plasik fressen und daran krepieren + Mutationen.


Lage:

Abgelegen , durch Shuttelbus aber an Dahab angebunden.


Service:

extrem freundlich und hilfsbereit


Sport:

wir hatten keine Ansprüche an Sport / Unterhaltung.Beachvolleyball wäre aber möglich gewesen. Tennis nicht vorhanden , Fitnessgeräte stehen lieblos herum ,z. T. defekt. Hat uns aber nicht gestört. Gute Tauchschule vor Ort


Strand:

nettes Riff vom Steg aus erreichbar ,kein direkter Meereszugang. Strandverkäufer +Fliegen nerven.


Wellness:

Sehr gute Masseure vor Ort - haben mir bei meinen Rückenproblemen geholfen - allerdings deutsche Preise.


Zimmer:

klasse roomservice mit immerneuen Ideen Decken und Handtücher zu drapieren


Dahab

Gesamt:

Alles war insgesamt schön, sollte aber besser gepflegt werden. Hinfahren und genießen.

Familienfreundlich:

Spielplätze Animation sollten besser werden


Immer wieder gerne

Gesamt:

Schön und erholsam

Hotel:

Sehr ruhig gelegen, schöne Landschaft. Anlage an sich schon etwas älter


Lage:

Seele baumeln lassen


Super - nur zu empfehlen

Gesamt:

Uns hat alles gefallen. Ein richtiger Erholungsurlaub. Wer Trubel erwartet ist allerdings hier fehl am Platz

Hotel:

Das absolute richtige Hotel zum Entspannen


Lage:

Zum Seele-baumeln-lassen ideal. Kein Trubel und keine Geschäfte in unmittelbarer Nähe


Service:

Super Service und super freundlich und zuvorkommend - da kann sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden


Strand:

Für Taucher ein Paradies. Strandabschnitt jedoch bei ganz vollem Hotel sicher zu klein


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Happy Life Village in Dahab

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Happy Life Dahab

Happy Life Village:

Lage: Direkt am Hausriff und angrenzend an das unter Naturschutz stehende Gebiet "Caper el Bent". Es bietet hervorragende Tauchbedingungen an einem faszinierenden Hausriff, dessen Korallen bis an den Sandstrand reichen. Die Mitnahme von Badeschuhen wird daher empfohlen. Ein Badesteg erleichtert den Zugang zu tieferem Wasser. Ein Shuttle (inklusive) zu dem rund 8 km entfernten Ort Dahab. Bis zum internationalen Flughafen von Sharm el Sheikh sind es circa 85 km.

Ausstattung: Das Hotel verfügt über 344 Zimmer und bietet Rezeption, Lobby, Internetecke (gegen Gebühr), WLAN in der „Filo Bar” (inkl. von 13.00-23.00 Uhr), Buffet-Restaurant, „Love Boat“-Restaurant, Bar, Wäscheservice und Arztservice (geg. Gebühr). 3 Süßwasser-Swimmingpools mit 2 Wasserrutschen, Poolbar. Liegen, Schirme und Badetücher am Pool/Strand mit Strandbar inklusive. Kreditkarten: VISA, Mastercard. Landeskategorie: 3 Sterne.

Unterbringung: Die praktisch eingerichteten Doppelzimmer Poolblick sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Safe, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Es besteht eine begrenzte Anzahl an Bestpreis-Zimmern.

Sport/Unterhaltung/Wellness: gegen Gebühr: Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Massagen. Tauchstation und Schnorchelausrüstung teilweise durch lokale Anbieter.

Kinder: Für unsere kleinen Gäste stehen eine stundenweise Betreuung im Miniclub (4 - 12 Jahre), Minidisco, zwei integrierte Kinderpools, zwei Wasserrutschen und ein überdachter Spielplatz, zur Verfügung. Ebenfalls stehen Kinderbetten und Hochstühle begrenzt zur Verfügung.

Hinweise: Landeskategorie 3 Sterne

Stand 01.01.2018 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Dahab

Hotel Swiss Inn Resort Dahab - Dahab - Ägypten
Gut
5,2
95% Weiterempfehlung
377 Bewertungen
Hotel Tropitel Dahab Oasis - Dahab - Ägypten
Gut
4,5
83% Weiterempfehlung
217 Bewertungen
Hotel Iberotel Dahabeya - Dahab - Ägypten
Sehr Gut
5,3
96% Weiterempfehlung
217 Bewertungen
Hotel Le Meridien Dahab Resort - Dahab - Ägypten
Gut
5,1
90% Weiterempfehlung
158 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Dahab

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
0,58 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,72 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,20 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
4,80 €
Essen, preiswertes Restaurant
1,44 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,12 €