Hotel Mövenpick Resort El Gouna

Nur Hotel
ab 49 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 586 € p.P.
Hotel Moevenpick Res & Spa Direkt am flach abfallenden Privatstrand, umgeben von Lagunen, liegt dieses beliebte Hotel der renommierten Schweizer Mövenpick Hotelgruppe. Das Ortszentrum von Kafr El Gouna mit Restaurants, Bars, Cafés und Geschäften liegt etwa 800 m entfernt (kostenloser Hotelshuttle). ...
El Gouna

Aktuelles Wetter in El Gouna

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,2
89% Weiterempfehlung
644 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.3
93% Weiterempfehlungen
15 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 15 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Toller Urlaub mit kleinen Abstrichen

Gesamt:

Trotz kleiner Abstriche sehr zu empfehlen

Essen:

Essen war in Mengen vorhanden. Wir fanden immer etwas was uns geschmeckt hat. Ist aber schon aufgrund der Atmosphäre eher kantinenähnlich.


Hotel:

Nichts für Urlauber, die ein Rahmenprogramm suchen. Abendunterhaltung wirklich dürftig. Da ist die Stimmung in anderen Hotels in El Gouna wirklich besser.


Lage:

Wunderschöne, sehr weitläufig Anlage. Es gibt immer ein ruhiges Plätzchen. 10 min. nach Down Town oder mit dem Tuk-Tuk zur Marina


Wundervoller Urlaub, mit Beigeschmack

Gesamt:

Alles oben angegeben, würde nochmal hin.

Essen:

Essen, vor allem Frühstück war top... Manche Gerichte mussten etwas nachgewürzt werden, aber besser zu wenig als zu viel. Zum Geburtstag wurde sogar eine Torte gemacht und ein Tisch hergerichtet!


Familienfreundlich:

Für Kinder gab es Anitmationen, allerdings zu meinen Kindertagen gabs auch so kleine Spielchen die gemacht wurden. Entweder hab ich nichts davon Mitbekommen oder es gab sie nicht.


Lage:

An sich abgeschieden und mit vielen Möglichkeiten, die Ausflüge im Hotel jedoch fast alle überteuert!


Service:

Die Animation war ok, was gar nicht ging waren die Leute vom Spa, von Alex Safari, von der Tauch oder den anderen Schulen die nur eines wollten VERKAUFEN. Ein Nein wurde griesgrämig quittiert und am nächsten wurde erneut gebohrt. Nicht nur am Strand, auch am Pool und in der gesamten Anlage! NERVIG!


Sport:

Ehrlichere Preis, für dich mein Freund mach ich guten Preis war jedes Mal der Satz des Tages. Bei Sachen wie Schnorcheln und Tauchen. Ansonsten Ausrüstung, Lehrer etc. Top!


Es war ein sehr schöner Urlaub,

Gesamt:

Wie waren sehr zufrieden

perfekt

Gesamt:

sehr zufrieden

Lage:

beliebig


Sport:

kitebasis super


sehr gut

Gesamt:

zum Seele baumeln lassen war es sehr gut

Essen:

wie oben schon beschrieben waren wir vom Abendessen etwas enttäuscht, wir haben die Einheimische Küche vermisst..... es hätten zwei Gerichte gereicht. Alles andere wie Süßwaren, Vorspeisen ect. waren ausgesprochen gut. Die Tische waren immer frisch und sauber eingedeckt.


Hotel:

Es ist ein sehr schönes Hotel mit einem großen Flair, allerdings wollten wir einen Schnorchelurlaub machen und dafür ist dieses Hotel ganz und gar nicht geeignet. Man muß zum Schnorcheln nach Zytouna Beach fahren und da ist das Riff auch nicht besonders.


Lage:

Zum Seele baumeln lassen!! allerdings kommt man überall mit dem Tuk-Tuk was wir sehr lustig fanden. Man kann auch gute Spaziergänge zu anderen Hotels machen.


Service:

Das Servicepersonal war perfekt!!


Sport:

wie schon geschrieben waren wir sehr enttäuscht da wir vor Ort nicht Schnorcheln konnten. Da wir schon viele male in Ägypten waren und einen guten Vergleich haben. Die Abendunterhaltung war grausig....also früh ins Bett gehen


Strand:

Die Anlage ist Weitläufig und man kann sich aussuchen ob man am Meer vorne liegen möchte oder wie wir in der Lagune die sehr schön aber zum teil auch Steinig war.


Zimmer:

Dieses Hotel hat einen besonderen Flair, eine sehr gepflegte und schöne Hotelanlage. Das Personal ist äußerst freundlich das hat mir esonders gut gefallen 6Sterne! Das Frühstück war sehr gut wie auch Mittagessen beim Italiener. Das Abendessen hingegen läßt bei 5 Sterne zu Wünschen übrig.


Mövenpick El Gouna

Gesamt:

Für uns war es ein absolut erholsamer Urlaub.

Viele Gäste die man bends nie sah

Gesamt:

Abends tote Hose

Essen:

Allin Getränke minimal und nicht gut. Nicht abwechslungsreich. Keine Tischdecken im 5* Haus.


Hotel:

Fehlende abend animation. Die vielen gastebeim abendessen wurden anschliessend nicht mehr gesehen, weil es weder geeignete aufenthaltsmoglichkeiten noch aktivitaten gab. Die musik darbietungen waren erbärmlich.


Lage:

Nix los überall


Service:

Bevorzugung mancher Gäste


Sport:

Unauffällig


Wellness:

Zu teuer


Zimmer:

Schrank im badezimmer ist eher unpraktisch


Erholung pur!

Gesamt:

Hier kann man eigentlich nichts falsch machen! 100% Wohlfühlfaktor - ich war begeistert! Ich komme bald wieder!

Essen:

Ich kann nur das Buffet-Restaurant beurteilen. Das Buffet war wunderschön anzusehen und alles hat hervorragend geschmeckt.


Familienfreundlich:

Der Kinderpool war (im Gegensatz zum Erwachsenenpool) leider nicht beheizt. Mein kleiner Neffe war sehr traurig! Im Februar kann es vor allem durch den Wind sehr kühl sein!


Hotel:

Traumhafte Hotelanlage, Viele Blumen, tolle Gartenanlage, herrliche Umgebung! Sehr besonders!


Lage:

El Gouna ist ein wunderschöner Ort, in dem man - anders als in den einzelnen Hotelanlagen, die sich um Hurghada herum befinden - viele Möglichkeiten findet, sich abseits vom Strandleben zu vergnügen. Es gibt hübsche Cafés und Geschäfte, einen kleine Bazar, man kann mit Shuttle-Booten oder den Tuk Tuks schnell überall hinfahren oder schöne Spaziergänge machen. Ich konnte mich kaum sattsehen an der schönen Umgebung, den herrlichen Farben des Roten Meeres und den tollen Sonnenuntergängen!


Service:

Die Mitarbeiter in allen Bereichen waren äußerst professionell, überaus freundlich und hilfsbereit!


Sport:

Ich fahre gerne zum Schnorcheln ans Rote Meer. Dies ist hier direkt vor Ort leider nicht so gut möglich. Man muss Schnorchelausflüge buchen, da es kein Hausriff gibt. Diese Ausflüge lohnen sich aber sehr und ich komme trotzdem gerne wieder, weil das Gesamtpaket hier einfach stimmt!


Strand:

Aus vorhergegangenen Urlauben weiß ich, dass es keinen feinen Sand, wie an natürlichen Sandstränden gibt, da alles künstlich angelegt ist. Dies hat aber den Vorteil, dass man nicht überall ständig mit dem feinen Sand zu kämpfen hat, der sich auch nach dem Urlaub noch in allen Taschen findet. Allerdings ist Sandburgen bauen nicht möglich.


Zimmer:

Toller Ausblick auf die Lagune, ruhige Lage, Zimmergröße und Ausstattung perfekt. Nur schade, dass das kostenlose Wlan (nur in der Lobby verfügbar) nicht wirklich funktioniert und wenn, dann nur äußerst langsam. Emails konnte ich teilweise empfangen, das Senden ging gar nicht..


Sehr zu empfehlen! TOP!

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden insgesamt. Direkter kitesurfspot war sehr praktisch und gut, trotzdem könnte man easy mit dem TokTok auch an andere Spots fahren ohne Probleme. Service war sehr hilfsbereit. Empfehle ich gerne weiter!

Lage:

Alles gut mit einem TokTok zu erreichen. Zu Fuß eher nicht.


Total gelungener Urlaub, Erholung pur!

Gesamt:

Uns hat es sehr gut gefallen, das Essen, der Service und die Anlage sind spitze. Auf das Wlan in der Lobby sollte man sich nicht verlassen, es ist so langsam dass man nicht mal mit Whatsapp Bilder verschicken kann. Bei 5 Sternen sollte eine funktionierende Planverbindung eigentlich Standard sein.

Essen:

Das Essen war der Hammer! Damit meine ich das italienische Restaurant, das Frühstücks- und Abendbuffet. Ein Traum, eine riesige Auswahl, wunderschön angerichtet, sehr gute Qualität und geschmacklich wirklich gut. Wir waren das vierte Mal in Ägypten und haben noch nie so gut gegessen. Auch frische Salate und Mövenpick-Eis in frischen Waffeln... ein Traum.


Familienfreundlich:

Nichts! Kinder haben hier Narrenfreiheit!


Hotel:

Die Anlage ist wunderschön und weitläufig, sodass die Gäste sich gut verteilen. Man hat das Gefühl, in einer kleinen Oase zu sein. Als ruhesuchendes Paar hätten wir uns einen (von den 3) Pool gewünscht, der nur für Erwachsene ist. Es waren sehr viele Familien mit Kindern da und daher konnte man am Pool nicht so gut entspannen, da es einfach sehr laut war.


Lage:

El Gouda ist 25km weiter nördlich von Hurghada und daher etwas ruhiger. Ich fand es wunderschön. Wer möchte, kann mit dem Bus nach Hurghada zum Einkaufen oder für eine Stadtrundfahrt. Wir haben einen Tagesausflug mit dem Boot gemacht zum Schnorcheln und Delfine gucken, das war wunderschön und die Crew superlustig. Auf dem Boot haben sie auch megalecker gekocht. Wir haben ganz nah eine Gruppe Delfine gesehen, sind direkt unter unserem Boot durchgetaucht. Beim Schnorcheln fühlt man sich wie in einem Aquarium, einfach der Wahnsinn.


Pool:

Wie gesagt, ein Pool mit Ruhezone (kinderfrei) wäre echt toll für die, die sich in Ruhe erholen wollen. Für Familien ist es ein Traum


Service:

Der Service ist ausgezeichnet, alle sind extrem freundliche ohne etwas dafür zu erwarten. Das Zimmer wurde jeden Tag nass gewischt.


Sport:

Wir waren jeden Tag im Fitnessstudio, ein kleiner Raum mit je 2 Crosstrainern, Fahrrädern und Laufbänder sowie freien Gewichten. manche Geräte waren leider in schlechtem oder kaputten Zustand, was auch schon Gäste vor uns bemängelt haben. Leider wird hier nichts unternommen, schade!


Strand:

Der Strand ist sehr weitläufig und das Wasser zum Schwimmen superschön.


Zimmer:

Wir hatten eine eigene Terrasse mit Blick auf türkisfarbenes Meer...besser gehts nicht!


schöner Urlaub

Gesamt:

Es War ein schöner Urlaub, auch wenn viele einheimische Grossfamilien vor Ort waren, deren Kinder so gut wie alles durften. Dies war insbesondere beim Essen störend. Der Essenssaal hatte oftmals den Flair eines Kindergartens und die Lautstärke einer Bahnhofshalle.

Essen:

Essen war top. Einziger Kritikpunkt sind die vielen Flecken auf den Stühlen, keine 5-Sterne.


Hotel:

Sauber, großzügig - alles ok


Service:

Es werden übereifrig Teller abgeräumt, ansonsten alles gut


Strand:

Sand und Kies. Das Meer ist zum Schwimmen eher ungeeignet. Man muss sehr weit reinlaufen.


Wärme

Gesamt:

Für mich war es zu diesem Zeitpunkt genau richtig

Essen:

meißt zu scharf


Entspannung pur

Gesamt:

Ich war zufrieden, es gab zwar diesmal Unstimmigkeiten mit dem Personal, da ich allerdings Stammgast dieses Hotels bin, wurde es schnellstens zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.

Relaxt

Gesamt:

Wir waren wieder mal (waren schon 5 mal dort) sehr zufrieden. Auch die renovierten Zimmer sind sehr schön, werden aber nur gegen aufpreis Angeboten. Leider wie in allen Hotels sind die Zimmertüren nicht Schalldicht.

empfehlenswert

Gesamt:

Ich würde hier wieder Urlaub machen, vorgängig die Bodenbeschaffenheit von Fussball- und Volleyballfeld abklären.

Essen:

keinerlei Beanstandungen


Hotel:

Beläge von Fussball- und Volleyball ungeeignet und sogar gefährlich (Unfallgefahr gross)


Lage:

kurze Verbindungen zum Dorf. Mit Tuk-Tuk ideal


Pool:

leider war nur ein Pool beheizt und Whirlpool nicht in Betrieb


Service:

ruhig - stressfrei - kompetent


Sport:

Beläge von Fussball- und Volleyballfeld ungeeignet, gefährlich


Strand:

Beläge meist viel zu grob und mit Unrat versehen (wahrscheinlich aus der Zeit der Bauerei)


Zimmer:

Utensilien für Reinigung WC-Schüssel fehlen


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Mövenpick Resort El Gouna in El Gouna

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Hotel Moevenpick Res & Spa

Mövenpick Resort & Spa El Gouna:

Lage: Direkt am flach abfallenden Privatstrand, umgeben von Lagunen, liegt dieses beliebte Hotel der renommierten Schweizer Mövenpick Hotelgruppe. Das Ortszentrum von Kafr El Gouna mit Restaurants, Bars, Cafés und Geschäften liegt etwa 800 m entfernt (kostenloser Hotelshuttle). Nach Hurghada sind es etwa 30 Fahrminuten und zum Flughafen Hurghada ca. 35 km

Ausstattung: Die Hotelanlage enthält 420 Zimmern, die sich in die üppig bepflanzte Gartenanlage einfügen. Die elegante Empfangshalle mit Rezeption bietet Sitzgruppen, mehrere Lifts und eine Internetecke (inklusive). Kostenloses WLAN ist in allen öffentlichen Bereichen verfügbar. Den Gästen steht ein Buffetrestaurant „Palavrion“, 4 A-la-carte-Restaurants („Oasis Pool Lunch Restaurant“, Fischrestaurant „El Sayadin Restaurant“ mit orientalischer Küche, „Lagoon Pool Restaurant & Bar“ und „Gallery Bar & Restaurant“ mit italienischer Küche; teilweise gegen Gebühr, Reservierung erforderlich) und mehrere Bars zur Verfügung. Außerdem verfügt das Hotel über Geschäfte, einen Bankautomat und ein luxuriöses Spa-Center. In der weitläufigen Außenanlage finden Sie die schön gestaltete Poollandschaft mit 3 Swimmingpools und einer großzügigen Sonnenterrassen. Badetücher, Sonnenschirme und Liegen können am Pool wie auch am Strand kostenlos genutzt werden. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

Unterbringung: Die geräumigen Doppelzimmer Deluxe (ca. 40 qm) verfügen über Dusche/WC, Föhn, Flachbildschirm mit Sat.-TV, Kaffee-/Teezubereiter, Telefon, WLAN (inklusive), Safe, Minibar (teilweise gegen Gebühr), Klimaanlage, Bademäntel und Slippers sowie Terrasse. Wahlweise bei gleicher Ausstattung Doppelzimmer Deluxe mit Gartenseite oder Meerblick buchbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Familienzimmer (FZ) im Maisonette- Stil sind bei sonst gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer Deluxe größer (ca. 50 qm) und verfügen im erhöhten Schlafbereich über 2 zusätzliche Betten und einen Balkon.

Sport/Unterhaltung/Wellness: Gegen Gebühr: Fluchtlicht für Tennis, Anwendungen im Wellnessbereich sowie Wassersport am Strand durch lokale Anbieter. Der 18-Loch-Golfplatz des El Gouna Golf Clubs, zu dem Sie ein kostenloser Shuttlebus bringt, befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Kinder: Für unsere kleinen Gäste gibt es vor- und nachmittags Betreuung im Kinderclub (5-12 Jahre), 2 separate Kinderpools, Kinderspielplätze, Kinderbuffet und Minidisco.

Hinweise: Zum Abendessen ist angemessene Kleidung bei Damen sowie lange Hosen bei Herren obligatorisch. Landeskategorie 5 Sterne

Stand 01.01.2021 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in El Gouna

Hotel Sheraton Miramar Resort - El Gouna - Ägypten
Sehr Gut
5,3
90% Weiterempfehlung
767 Bewertungen
Hotel Steigenberger Golf Resort - El Gouna - Ägypten
Gut
5,2
91% Weiterempfehlung
568 Bewertungen
Hotel Club Med El Gouna - El Gouna - Ägypten
Sehr Gut
5,3
93% Weiterempfehlung
392 Bewertungen
Hotel Sultan Bey - El Gouna - Ägypten
Gut
5,2
93% Weiterempfehlung
236 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in El Gouna

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Bananen (1kg)
0,38 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
6,72 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,80 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
3,78 €
Eier (regular) (12)
0,84 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,12 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,80 €
Milch, (1 Liter)
0,77 €
Zwiebel (1kg)
0,24 €
Orangen (1kg)
0,34 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
1,44 €
Kartoffeln (1kg)
0,29 €
Reis (weiß), (1kg)
0,53 €
Tomaten (1kg)
0,24 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,16 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,04 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,24 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,72 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,69 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,12 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
8,40 €
Essen, preiswertes Restaurant
1,92 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,19 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
32,87 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
47,99 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
19,20 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,23 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,10 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
0,84 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,12 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,24 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
2,16 €