Hotel Dawar El Omda

Nur Hotel
ab 32 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 408 € p.P.
Das kleine, aber feine und architektonisch sehr ansprechende Boutiquehotel garantiert schöne Urlaubstage in einem liebevoll geführten Haus. Tauchen Sie ein in das orientalische Flair des Dawar El Omda und schöpfen Sie neue Energie während Sie die Sonne genießen. 4 Sterne 4 El Gouna Bitte beachten Si...
El Gouna

Aktuelles Wetter in El Gouna

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,2
94% Weiterempfehlung
122 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
100% Weiterempfehlungen
5 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 5 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Empfehlenswert

Gesamt:

Wir sind zu zweit als Freunde verreist (Alter: Anfang 20). Das Alter der restlichen Gäste liegt meist höher. Man kann in diesem Hotel sowohl Kontakte knüpfen, trotz eventuell unterschiedlicher Altersklassen. Man kann jedoch auch ungestört für sich bleiben, so wie wir. Wir haben das Hotel ausgesucht, da es keine Animation hat und eher kleiner war. Diese Ansprüche waren auch voll erfüllt. Strand: der Strand ist wunderschön, mit glasklarem türkisblauen Meer und einem schönen Steg. Es gibt gepolsterte Liegen und ein Windschutz bietet einem die nötige Privatsphäre. Pool: Am Pool waren wir eher seltener. Grund: Sehr viel voller als der Pool und somit um einiges weniger privat. Wer allerdings Kontakte knüpfen möchte, ist hier sicher genau richtig. Zimmer: Gut ausgestattet und im Prinzip wie auf den Fotos. Wir haben uns wohl gefühlt und wussten besonders unseren Balkon zu schätzen. Das Bad ist nicht auf dem neusten Stand gewesen. Lage: Auf der Anfahrt von Hurghada Flughafen zum Hotel sind wir echt durch zwielichtige Gegenden gefahren, wo andere Hotelgäste abgeliefert wurden. Zunächst waren wir sehr unschlüssig, wo wir hier gelandet waren. Doch mit der Zeit wurde es immer gepflegter und grüner. Und plötzlich war da El Gouna. Ein kleines angelegtes Örtchen, schön gepflegt und deutlich einladender als die großen Hotelanlagen direkt an der Hauptstraße. Wir waren erleichtert. Hier kann man auch ohne Bedenken die Anlage verlassen. Zum Beispiel um zum kleinen Supermarkt zu gehen. Essen: wir hatten Halbpension, was uns völlig gereicht hat. Das Buffet war immer sehr üppig. Beim Frühstück gibt es alles, was man sich wünschen kann. Omlette, Waffeln, Crêpes... Das Abendessen hatte täglich wechselnde Themen und es war für jeden was dabei.

Schön war's

Gesamt:

Ich war sehr zufrieden, es war eine sehr schöne erholsame Woche. Die Lagunenfahrt und die Fahrt zum Schnorcheln sollte man unbedingt bei Aladin im Hotel buchen. Und die Aroma-Massage könnte ich jeden Tag haben.

Essen:

das Essen war super lecker, abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei


Hotel:

ein Hotel zum Wohlfühlen


Lage:

zentral gelegen, aber dennoch sehr ruhig


Service:

stets freundlich und hilfsbereit


Zimmer:

der Blick auf die Lagune vom Balkon meines Zimmers war traumhaft


Traumhaft

Gesamt:

Ich habe mich sehr wohlgefühlt.und werde dort auch meinen nächsten Urlaub verbringen.Das Dawar el Omda hat viele Stammgäste von gemischter Altersstruktur.

Essen:

Zu jeder Mahlzeit waren die Tische eingedeckt. Geschirr,Besteck.Stoffservietten und Tischläufer sauber. Zum Frühstück gab es u.a.frisch gebrühten Filterkaffee der vom Personal eingeschenkt wurde.


Hotel:

Da es ein kleines Hotel mit ca.60 Zimmern ist,fühlte ich mich gleich wohl.Das Hotel ist nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Buchbar ab 18 Jahren.Sehr angenehm : keine Animation ,keine laute Musik.


Lage:

Das Dawar el Omda ist ein kleines Stadthotel welches zentral gelegen ist .Alles gut fussläufig mit bequemen Schuhwerk zu erreichen. Eine Fahrt mit dem TucTuc ist erlebenswert.


Pool:

Sehr bequeme Holzliegen..die Auflage und ein Handtuch werden vom Servicemitarbeiter gebracht.. Kein reservieren von Liegen nötig.


Service:

Servicepersonal zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend


Strand:

Es gab eine Strand der mit einem Shuttleboot erreichbar war.


Zimmer:

Die orientalische Einrichtung ist sehr ansprechend. Desweiteren vorhanden : Wasserkocher.,Fön,Vergrößerungsspiegel.elektronische Personenwaage. Bademäntel. Balkon mit Holzstühlen und sauberen Kissen.Traumhafter Ausblick auf die Lagune.


sehr nettes familiäres Hotel

Gesamt:

Sehr empfehlenswert, wenn man etwas Ruhe und familiären Flair bevorzugt!!

Essen:

das Buffet war in Ordnung und man hat immer etwas gefunden was dem eigenen Geschmack entspricht, die Auswahl hat sich des öfteren wiederholt


Familienfreundlich:

Mit den Augen eines Kindes gesehen - der Pool war leicht abfallend - in Ordnung, aber es gab keinen eigenen Kinderpool, Sand in Massen zum Spielen, aber kein Spielplatz und keine Kinderanimation


Hotel:

Erholungseffekt pur


Pool:

der Bademeister war rund um die Uhr bemüht den Poolbereich in Ordnung zu halten, die Handtücher zu wechseln und den vom Meer angespülten Müll zu entsorgen - einfach toll


Service:

Das gesamte Peronal - egal aus welchem Bereich - war sehr hilfsbereit, zuvorkommend und überaus freundlich


Sport:

es gab in diesem Hotel keine Animation, aber dass war super - so kann man sich entspannen und sich voll auf seine Wünsche und Bedürfnisse konzentrieren die Lagunenlandschaft lädt zu wundervollen Spaziergängen bis ans Meer - traumhaft Fitness-Center war gegenüber dem Hotel, wurde von uns aber nicht genutzt


Zimmer:

Die Unterkunft war sehr schön und das Zimmer in Ordnung


Schönes, nettes, kleines Hotel

Gesamt:

Der Urlaub war traumhaft schön und bei einem nächsten Ägyptenbesuch würden wir genau in dieses Hotel zurück kehren!

Essen:

Das Essen war sehr abwechslungsreich und nett angerichtet. Wir waren 2 Wochen dort und hatten jedes Mal andere Gerichte zur Auswahl


Familienfreundlich:

Das Hotel ist ebenfalls für Kinder geeignet, es wird sich vom Personal wirklich viel Mühe gegeben mit den Kids. In unserem Reisezeitraum waren mehrere Familien mit Kindern dort, die einen schönen Urlaub erlebt haben. Es ist natürlich zu sagen, dass es keine Animation für die Kinder gibt und auch keinen Nicht-Schwimmer-Pool. Für kleinere Kinder zu empfehlen, für größere Kinder, die auch mal etwas Action haben wollen eher nicht.


Flug Bewertungen:

Alles Bestens


Hotel:

Der Charme des Hotels hat uns überzeugt. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Das Hotel ist ebenfalls für Kinder geeignet, es wird sich vom Personal wirklich viel Mühe gegeben mit den Kids. In unserem Reisezeitraum waren mehrere Familien mit Kindern dort, die einen schönen urlaub erlebt haben. Es ist natürlich zu sagen, dass es keine Animation für die Kinder gibt und auch keinen Nicht-Schwimmer-Pool.


Lage:

Es ist alles vom Hotel aus super zu erreichen! Und wer von euch Kiten möchte, muss sich ein TokTok rufen lassen von der Rezeption! Fahrt ca 10 min! (Und kostet 5 ägyptische Pfund pro Person - ist also wirklich günstig). Wer auf den Geschmack des TokTok-Fahrens gekommen ist kann auch eine Stadttour machen...Kostet 40 ägyptische Pfund für 30 min! Eine Stunde kostet 75 ägyptische Pfund. Da kann man auf den Turm am Golf Platz und sich El Gouna von oben ansehen und in den kleinen Tierpark


Pool:

Es gibt einen kleinen Pool von dem man eine sehr schöne Aussicht auf die Lagune hat. Die Größe ist aber wirklich angemessen, schließlich ist das Hotel mit den 66 Zimmern auch sehr klein.


Service:

Jeder gibt sich die allergrößte Mühe in diesem Hotel (außer Zimmereinigung)


Sport:

In diesem Hotel gibt es keine Animation und auch keine Sportmöglichkeiten. Das fanden wir ja so toll an diesem Hotel! Es gibt allerdings einen Massage und Beauty- Salon im Hotel, die Mitarbeiter waren alle ganz nett. In El Gouna ist aber alles möglich! Von Golfen, Kiten, Surfen, Bootsverleih, Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor, Hughada, Beduinendörfern, Quad fahren, Jeep-Safari, Schnorcheltouren mit der Chance Delphine zu sehen!


Strand:

Es gibt einen kleinen Strand direkt am Hotel an einer Lagune, dort gibt es nicht viele Liegen, aber wenn man früh genug da ist hat man den ganzen Tag seine Ruhe und kann herrlich relaxen. Sportmöglichkeiten gibt es dort Keine. Der \"richtige\", große Strand ist am Besten mit dem ShuttleBoot zu erreichen, welches vom Nachbarhotel jede halbe Stunde fährt. Am Strand ist man dann in 5 min. Dort gibt es die Möglichkeit zu Kiten oder zu Surfen, Beachvolleyball zu spielen und zu Schnorcheln! Ich empfehle Badeschuhe und Schnochelausrüstung mitzunehmen, das Riff dort ist sehr schön! Handtücher und Auflagen für die Strandliegen gibt es am Strand, auch eine All-inclusive-Bar gibt es dort, an der nicht-alkoholische Getränke und Mittags Fast-Food gereicht wird. Die Karte reicht von Pizza über Wraps, Salate bis Burger, eine große Auswahl gibt es leider nicht.


Zimmer:

Das Zimmer war super schön und orientalisch eingerichtet, einziges Manko: Zimmer war sauber als wir anreisten, wurde aber nur sehr oberflächlich gereinigt zwischendurch (dafür aber jeden Tag)


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Dawar El Omda in El Gouna

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Ihre Hotel Highlights:

  • Boutiquehotel mit orientalischem Flair
  • Infinity-Pool direkt an der Lagune

Bei FTI inklusive:
  • 20 % Rabatt auf das à-la-carte Menü im orientalischen Restaurant El Tablia
  • ​Auch bei früher Anreise können Sie ab 07.00 Uhr morgens Ihr Zimmer beziehen, am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 18.00 Uhr zur Verfügung (auf Anfrage, nach Verfügbarkeit)

Das kleine, aber feine und architektonisch sehr ansprechende Boutiquehotel garantiert schöne Urlaubstage in einem liebevoll geführten Haus. Tauchen Sie ein in das orientalische Flair des Dawar El Omda und schöpfen Sie neue Energie während Sie die Sonne genießen.

Lage:
  • im Stadtteil: El Gouna
  • Stranddetails: Strand befindet sich 600 m entfernt, Hotelshuttle (inklusive)
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Hurghada International Airport (HRG): 30 km

Ausstattung:
  • Hotelanlage: familiär geführt
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 66
  • Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., WLAN (inklusive), in allen öffentlichen Bereichen
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 3
  • Buffetrestaurant 'El Omda Main Restaurant' mit arabisch, internationaler Küche, Klimaanlage
  • À-la-carte-Restaurant 'El Tableya' (gegen Gebühr) mit arabischer Küche
  • À-la-carte-Restaurant 'Only for two' (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich)
  • Anzahl Bars: 2
  • Loungebar
  • Poolbar (als Snackbar nutzbar)
  • Außenanlage: Sonnenterrasse
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt: 1 (Süßwasser, beheizbar)
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Auflagen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive)
  • Kreditkarten: alle gängigen
  • buchbar ab Alter (Jahre): 18

Landeskategorie: 4 Sterne

Doppelzimmer (DZ):
  • Zimmergröße: 25 - 30 qm
  • Dusche/WC
  • Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Slipper, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive)
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • weitere buchbare Optionen: Poolseite (DZP)

Verpflegung:
  • Übernachtung mit Frühstück (Buffet)
  • Halbpension, inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Menü oder Buffet)
  • Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten.

Hinweis auf Ein- oder Beschränkungen:
  • das Restaurant "Only for two" ist speziell für Paare (gegen Gebühr)
  • es werden keine Debit Karten akzeptiert

Ergänzende Informationen zu Hinweis: Zusätzliche Ausstattungsmerkmale:
  • Shuttleboot zum Strand des Hotels Sultan Bey (inklusive)

Hotelkategorie: 4

Sport:
  • Wassersport: verschiedene nicht-motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); verschiedene motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter)
  • Ballsport: Golf (angeboten durch lokale Anbieter, gegen Gebühr, 18 Löcher, Kurs)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive); Reiten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter)

Adresse: El Gouna

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Wichtiger Hinweis:
Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen.
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in El Gouna

Hotel Sheraton Miramar Resort - El Gouna - Ägypten
Sehr Gut
5,3
89% Weiterempfehlung
775 Bewertungen
Hotel Mövenpick Resort El Gouna - El Gouna - Ägypten
Gut
5,2
89% Weiterempfehlung
657 Bewertungen
Hotel Steigenberger Golf Resort - El Gouna - Ägypten
Gut
5,1
91% Weiterempfehlung
580 Bewertungen
Hotel Club Med El Gouna - El Gouna - Ägypten
Sehr Gut
5,3
94% Weiterempfehlung
416 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in El Gouna

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Bananen (1kg)
0,38 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
6,72 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,80 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
3,78 €
Eier (regular) (12)
0,84 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,12 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,80 €
Milch, (1 Liter)
0,77 €
Zwiebel (1kg)
0,24 €
Orangen (1kg)
0,34 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
1,44 €
Kartoffeln (1kg)
0,29 €
Reis (weiß), (1kg)
0,53 €
Tomaten (1kg)
0,24 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,16 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,04 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,24 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,72 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,69 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,12 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
8,40 €
Essen, preiswertes Restaurant
1,92 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,19 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
32,87 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
47,99 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
19,20 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,23 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,10 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
0,84 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,12 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,24 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
2,16 €