Hotel Steigenberger Golf Resort

Nur Hotel
ab 57 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 537 € p.P.
Hotel Steigenberger Golf Resort Direkt am Lagunenstrand gelegen, umgeben vom weitläufigen 18-Loch-Championship-Golfplatz. Das Ortszentrum von Kafr El Gouna mit Restaurants, Bars und Geschäften ist ca. 1 km entfernt, Hurghada befindet sich in ca. 30 km Entfernung und der Flughafen liegt ca. 30 km ent...
El Gouna

Aktuelles Wetter in El Gouna

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,1
91% Weiterempfehlung
580 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.7
73% Weiterempfehlungen
11 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 11 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

gutes preiswertes Hotel

Gesamt:

zufrieden dem Preis angemessen

Essen:

Sicher für jeden Geschmack etwas dabei


Hotel:

keine 5 Sterne aber gutes Preis Leistungsverhältniss


Lage:

gute ruhige Lage gute Verbindung zu Down Town


Service:

sehr höflich, aufmerksam trotz sehr langer Arbeitszeiten


Sport:

Der Golfplatz ist eindeutug zu teuer. günstige Paketpreise würden den wenig besuchten Golfplatz beleben und für Umsatz sorgen


Wellness:

in Ordnung


Zimmer:

sehr ruhiges, gut gelegenes Zimmer, auf 4 Sterne Niveau


Alles super - klare Weiterempfehlung

Gesamt:

Wir hatten eine schöne Woche im Steigenberger in ElGouna! Etwas nervig waren die Leute die einem andauernd irgendeine Aktivität oder ein Spaprogramm verkaufen wollten. Die hatten nichts direkt mit dem Hotel zu tun, hatten auf dem Gelände aber ihre Büros. Gerade an den ersten Tagen konnte man nicht zum Pool oder zum Strand gehen ohne angesprochen zu werden. Es wurde dann besser als sie einen dann schon kannten. Das WLAN funktionierte aber war mega langsam. Ansonsten hat von Verpflegung bis Sauberkeit alles super gepasst! Besonders hervorzuheben waren die Fremdsprachenkenntnisse im Service. Fast alle sprechen deutsch oder zumindest Englisch.

5 Sterne mit Abstrichen

Gesamt:

Essen und Zimmergrösse sehr gut. Poolanlage sauber und schön. Hotelanlage mit vielen Blumen wunderschön und sehr gepflegt. Zimmerreinigung mangelhaft. Sauberkeit im Speisesaal von den Kellnern abhängig. Ein Kellner putzte den Tisch und die Untersetzer feucht, bevor er das Gedeck auflegte, der andere Kellner wollte das Gedeck auf den verschmutzten , voll mit Bröseln unansehnlichen Untersetzer legen. Protestierte man, wischte er einfach die Brösel mit der Hand weg, Flecken am Untersetzer und auf der Glasplatte des Tisches ignorierte er! Da es trotzdem ein im Großen und Ganzen entspannter Urlaub war, gibt es eine Weiterempfehlung

Essen:

Etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet,


Service:

Einchecken gut, auschecken schlecht,habe ich so unfreundlich noch nie erlebt und wir sind immer 1-2 pro Jahr im Urlaub in 5 Sterne Häusern. Ich gab die Handtuchkarten und die Zimmerkarten ab, der Herr fragte mich nach der Zimmernummer, schaute in seinen Computer und sagte: It's Ok. Sonst nichts. Kein ich hoffe,es hat und bei uns gefallen und es war alles in Ordnung. Wir würden uns freuen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise. So war es jedenfalls in allen anderen Hotels.


Ausgezeichnetes Hotel und Golf Resort

Gesamt:

Sehr zufrieden, für Golfspieler empfehlenswert

Essen:

Dinner in der Rotisserie ein Genuss. S


Service:

Fremdsprachenkenntnisse der deutschen Gäste o


Zimmer:

Grosses Zimmer, genügend Wandschränke


Hotelbewertung

Gesamt:

Sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal. Gute Deutschkenntnisse. Immer hilfsbereit.

Hotel:

In Verbindung mit Nutzung des Paradisio Hotels sehr gut


Lage:

alles möglich


Pool:

Hintergrundmusik am Hauptpool hätte mir gefallen


Steigenberger El Gouna

Gesamt:

Waren 5 mal im Steigenberger, die letzten Jahre immer top, haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Personal war sehr nett, auch an der Rezetion. Nach dem letzten Desaster, nie wieder Steigenberger.

Essen:

Gerichte waren relativ geschmacksneutral , nicht abwechslungsreich und nur lauwarm. Waren 5 mal im Steigenberger, haben sowas vorher nie erlebt.


Hotel:

Die letzten Jahre im Steigenberger trafen genau unsere Bedürfnisse, hat sich leider vieles zum negativen geändert.


Lage:

Lieber Ruhe und Erholung, die Seele baumeln lassen.


Pool:

Über 50% Muslime mit Kindern. Ständig Radau.


Service:

Servicepersonal machte keinen motivierten Eindruck, war häufig überfordert. Personaleinsparung?


Sport:

Wollten weder Sport noch Unterhaltungsmöglichkeiten nutzen


Strand:

Waren nie am Strand


Zimmer:

Bettlaken war nicht sauber(Flecken) , wurde nicht gewechselt.


Hotel könnte sich verbessern

Gesamt:

Für den billigen Preis war es völlig okay, vorallem aber auch, weil ich keine grossen Erwartungen hatte. Auch wenn ich mir sonst unter Steigenberger was anderes vorstelle. Ich denke, mit wenig Aufwand könnte man viel mehr aus diesem Hotel machen.

Essen:

Zum Frühstück viel zu wenig frische Früchte! Wieso nicht gesünder? Viele Brotsorten, aber ohne Weizen gab es nicht. Abends: ca. 30-40 verschiedene Desserts, aber viel zu wenig Gemüse. Das Salatbüffet war zwar voll, aber warmes Gemüse gab es zu wenig. Zum Mittagessen habe ich jeweils einen Salat in einem der Restaurants auf dem Gelände gegessen. Leider kamen diese immer anders, als sie auf der Karte stehen. Immer fehlte einiges. Schade!


Hotel:

Schöne, dank Golfplatz grüne Anlage.


Lage:

Direkt an den Lagunen, ruhig gelegen. Für Ruhesuchende, die das Hotel nicht verlassen wollen, ideal.


Pool:

Man hätte den einen, kleineren Pool beim Gebäude No. 8 als \"Ruhepool\" einrichten können: Also keine Kinder; dann wäre es super gewesen.


Service:

Klar spricht der Putzmann praktisch kein Englisch, ebenso der \"Ingenieur\" nicht, welcher wegen dem TV ca. 4 Mal kam.


Sport:

Also das mit den Fahrrädern hat nicht funktioniert. Waren gerade im Service - oder doch nicht? Kam nicht so richtig draus, wieso es nicht klappte. Das Fitnesscenter sah etwas komisch aus, habe es dann sein gelassen. SPA/Sauna: muss dringendst renoviert werden. Da die meisten Leute da mit den ganz nassen Shorts in die Sauna sitzen, ist es auch kein Wunder, dass das Holz so schlecht aussieht. Aber auch sonst die Duschen etc. sind im SPA in einem schlechten Zustand. Schade!


Strand:

Ich war nicht am Strand, sondern am Pool an der Lagune. Das war ruhig und super schön, wenn auch etwas windig (es hatte zum Glück Windschutz).


Zimmer:

Das Zimmer, der Balkon und das Bad waren relativ gross und geäumig. Leider war es nicht immer so sauber. Auch im Treppenhaus/Gang gab es immer etwas Dreck (die Teppiche wurden direkt da ausgeschüttet, deswegen auch überall Staub-Mäuse). Dafür sassen die Reinigungsleute viel rum.


Vollkommen zufrieden

Gesamt:

Ich bin rundum zufrieden. Lediglich Internet und TV sind verbesserungswürdig. Internet gibt es nur gegen Bezahlung in der Lobby. Man hatte mir zwar an der Rezeption zugesichert, man ermögliche mir auch WLAN im Zimmer, wenn ich das wolle. Aber auf dieses Angebot bin ich nicht eingegangen. So wichtig war es mir dann doch nicht. Dass an deutschsprachigen Sendern nur ARD, ZDF und Viva verfügbar waren, war auch eher langweilig. Mit kostenlosem Internet im Zimmer wäre der Urlaub vollkommen perfekt gewesen. Aber dieses kleine Manko ist wirklich das einzige und lässt sich gut verschmerzen. Aber Moment, die Sauna-Situation war extrem nervig! Ägypter können mit der finnischen Sauna nichts anfangen. Die meisten halten sich darin maximal fünf Minuten auf – ohne ein Handtuch unterzulegen. Die junge Generation hat auch gerne ihr Smartphone mit in die Sauna genommen, um dann aufgeregt rauszurennen, als sich die Farben des Display änderten. Durch das ständige Kommen und Gehen kam die Sauna selten auf Temperaturen über 80°C. Des Weiteren war es im Sauna-Bereich sehr laut. Und das Abkühlbecken wurde gerne benutzt, ohne sich vorher abzuduschen. Aber auch das konnte ich verkraften, weil dieser Aspekt nicht im Fokus dieses Urlaubs lag. – Ich würde jederzeit wieder in die Anlage fahren. Der Aufenthalt war sein Geld wert!

Essen:

Sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Speisenangebot in hervorragender Qualität: Gemüse nie verkocht, Fleisch immer zart und saftig, Rohkost immer frisch ohne Flecken oder welke Blätter. Lediglich die Süßspeisen trafen eher selten meinen Geschmack.


Hotel:

Ob die Anlage für alle Singles geeignet ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich wollte Entspannung und meine Ruhe haben. Ich hatte kein Interesse an Kontakten oder Gesprächen. Für mich als Alleinreisenden war die Anlage hervorragend.


Lage:

Ich hatte nicht versucht, den Meeresstrand zu Fuß zu erreichen, weil ich diesen nicht brauchte. Mein Balkon war nach Süden ausgerichtet, so dass ich auch nicht den direkt unter meinem Balkon beginnenden Strand der Lagune benutzen musste. Ich bewerte die Lage dennoch also top, weil sie mir die Ruhe verschaffte, die ich suchte.


Service:

Immer aufmerksam ohne aufdringlich gewesen zu sein. Bis auf eine einzige Ausnahme war das Benehmen aller Angestellten in keinster Weise zu beanstanden. Und selbst bei dieser einer Ausnahme handelt es sich nur Kleinigkeiten, die ich in einem Viersterne-Hotel nicht beanstandet hätte. Es waren zu jeder Tages- und Nachtzeit ausreichend Angestellte anwesend und verfügbar.


Sport:

Ich wollte meine Ruhe und auch eine Auszeit vom Sport. Im Fitnessraum befanden sich außerdem keine für mich interessanten Geräte. Mir hat aber nichts gefehlt.


Zimmer:

Die Lage meines Zimmers direkt neben der Anlieferung und dem Innenhof, in dem Arbeiten stattfanden und die Mitarbeiter ihre Pause verbrachten, mag sicherlich von bestimmten Personen als unangenehm empfunden werden. Mich hat es allerdings nicht weiter gestört. Ehr im Gegenteil. Da es in der Anlage ansonsten sehr still war, empfand ich diese Geräuschkulisse sogar eher als angenehm belebend.


Ägyptisches Familienhotel

Gesamt:

Steigenberger? Nein! Golfresort? Nein ! Fünf Sterne? Um Gotteswillen, Nein! Ein Ägytisches Familienhotel für die Mittelklasse. Mit 3 Sternen gut bedient! Avoid! Aber, Zur Zeit werden Reisen für ca 600€ incl Flug angeboten, da stimmt dann allerdings auch das Preis-Leistungsverhältnis!

Essen:

Vorspeisen und Nachspeisen landestypisch ok. Warme Gerichte: Kantinenniveau


Hotel:

Da immer mehr europäische Gäste ausbleiben, versucht man das Hotel mit Ägytischn Bustouristen zu füllen. Ergebnis: Hoher Lärmprgrl, Kinder brausen beim Abendessen mit Roller und skate-board durchs Restaurant. Und: Ägypter probieren Vorspeisen so: Rein mit dem Finger, den Finger abschlecken, rein in die nächste Vospeise usw. Der Koch schaut gelangweilt zu und arbeitet mit einem Zahnstocher an seinem Gebiß.


Lage:

Abgeschieden, aber für Golfer: Direkt am Golfplatz


Pool:

Man kann sich nur schwer daran gewöhnen, daß ägyptische Frauen in ganz normaler Bekleidung incl Kopftuch im Pool und Jacuzzi baden


Service:

Service in diesem Haus: Unorganisiert, teilweise chaotisch, teilweise nicht vorhanden, überfordert, schlecht ausgebildet, unfähig, eher muffig als freundlich


Sport:

Kannte den Golfplatz bereits


Zimmer:

Gut, groß, sauber


weitestgehend gut, wie erwartet

Gesamt:

Meine kritischen Anmerkungen haben Sie. Für anspruchsvolle Golfer kann ich dieses Hotel nur noch mit Einschränkungen empfehlen.

Essen:

Das Essen orientiert sich relativ stark an an der Mehrheit der Hotelgäste.Ich hätte mir mehr Fischgerichte, dafür weniger orientalische Vor-Haupt und Nachspeisen gewünscht. Die Weine sind überproportional teuer,die Auswahl gering. Schoppenweine werden nur auf ausdrücklichen Wunsch serviert.


Hotel:

Poolanlage, Lagunenstrand und (nicht mehr vom Hotel betreute) Golfanlage sind in Ordnung. Schrecklich fand ich die allabendliche \"Insekten-Vergasungsaktion\" im Innenhof des Hotels.


Pool:

Wenn du am Nachmittag junge Frauen im \"Burkini\" baden siehst und am Abend eine leicht bekleidete Bauchtänzerin ihre mehr als eindeutigen erotischen Verrenkungen darbietet,- unter dem Beifall Kopftuch tragender Frauen aller Altersschichten- Ja, dann kommst Du ins Grübeln.


Sport:

Der Golfplatz ist in gutem Zustand. Ich hätte erwartet, daß Hotelgäste bessere Konditionen bekommen. 240,- € für 3 Runden sind zuviel, insbesondere da der Platz in der Zeit meines Aufenthalts fast leer war.


Strand:

Ich habe nur in der Lagune und einmal im Pool gebadet, das war in Ordnung.


Zimmer:

Auch an der Badezimmertür innen erkennt der Gast Spuren von Nachlässigkeit bei der Erhaltung des Objekts. Der Fernseher ist antiquiert, der Empfang fast aller Sender provozierend schlecht.


Golfurlaub

Gesamt:

Waren schon 5 mal im Hotel, trotz der Defizite der Küche bei der Fleischzubereitung werden wir auch wieder dorthin gehen. Man kann immer satt werden. haben immer frisches Gemüse und Obst gegessen ohne unter Pharaos Rache zu leiden

Aktivitäten:

Optimal geeignet für Golfer, auch Gruppen


Essen:

landestypische Gerichte gut, Fleisch, insbesondere Braten wird mißhandelt


Hotel:

Wohltuend ruhig, keine Animation Golfplatz in sehr gutem Zustand


Zimmer:

Waren schon 5 mal im Hotel, wurden als VIP s verwöhnt, schönes Zimmer-upgrade


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Steigenberger Golf Resort in El Gouna

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Hotel Steigenberger Golf Resort

Steigenberger Golf Resort:

Lage: Direkt am Lagunenstrand gelegen, umgeben vom weitläufigen 18-Loch-Championship-Golfplatz. Das Ortszentrum von Kafr El Gouna mit Restaurants, Bars und Geschäften ist ca. 1 km entfernt, Hurghada befindet sich in ca. 30 km Entfernung und der Flughafen liegt ca. 30 km entfernt. Ein Hotelshuttle steht Ihnen gegen Gebühr zur Verfügung.

Hinweise: Landeskategorie 5 Sterne.

Folgende Einrichtungen des Nachbarhotels Club Paradisio dürfen mitbenutzt werden: Hotelstrand, Miniclub, Buffet-Restaurants, diverse Sportangebote und Tagesanimation.

Für alle Restaurants ist legere-elegante Kleidung gewünscht (keine ärmellose Shirts, kurze Hosen oder Flip Flops). Die Herren werden gebeten, während des Abendessens in allen Restaurants lange Hosen zu tragen.

Ausstattung: Die weitläufige, im nubischen Stil erbaute Anlage besteht aus dem Haupthaus und mehreren Wohngebäuden mit insgesamt 268 Zimmern. Sie bietet ideale Voraussetzungen für Golffreunde und anspruchsvolle Urlauber. Den Gästen stehen eine großzügig gestaltete Empfangshalle mit Rezeption, Internetecke und WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive), diverse Bars, Buffet-Restaurant „Fairways“ mit internationaler Küche sowie das A-la-carte-Restaurant „La Rotisserie“ mit französisch-, mediterraner Küche(gegen Gebühr), Bankautomat und Geschäfte zur Verfügung. Wäsche-/Bügelservice ist ebenfalls vorhanden (gegen Gebühr). In der gepflegten Außenanlage befinden sich 2 große Swimmingpools (saisaonal beheizbar) mit Sonnenterrasse und Liegen, Sonnenschirme und Badetücher können am Pool und am Strand kostenlos genutzt werden. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

Unterbringung: Die freundlich ausgestatteten Doppelzimmer (ca. 54 qm) verfügen über Dusche/WC, Föhn, Bademäntel, Telefon, WLAN (inklusive), Safe, Flachbildschirm, TV, Minibar (gegen Gebühr; nur bei AlI Inklusive mit Softdrinks und Wasser), Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage (individuell regulierbar) und Balkon oder Terrasse zur Gartenseite. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Doppelzimmer Superior Poolseite sind bei gleicher Ausstattung wie Doppelzimmer zur Lagunenseite gelegen. Einzelzimmer sind Doppelzimmer Superior Poolseite zur Alleinbenutzung. Die sehr großzügigen, ca. 72 qm großen Juniorsuiten verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer über einen integrierten Wohnbereich.

Sport/Unterhaltung/Wellness: Gegen Gebühr: Fahrradverleih, 18-Loch-Golfplatz (Reservierung erforderlich), Tauchen, Schnorcheln, Tretboote, Kajak und Windsurfen durch lokale Anbieter. Massagen und Beautyanwendungen im Wellnesscenter.

Kinder: Für die kleinen Gäste stehen 2 separate Kinderbecken (beheizbar), Spielplatz, Miniclub (im Club Paradisio) zur Verfügung.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in El Gouna

Hotel Sheraton Miramar Resort - El Gouna - Ägypten
Sehr Gut
5,3
89% Weiterempfehlung
775 Bewertungen
Hotel Mövenpick Resort El Gouna - El Gouna - Ägypten
Gut
5,2
89% Weiterempfehlung
657 Bewertungen
Hotel Club Med El Gouna - El Gouna - Ägypten
Sehr Gut
5,3
94% Weiterempfehlung
416 Bewertungen
Hotel Sultan Bey - El Gouna - Ägypten
Gut
5,2
93% Weiterempfehlung
241 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in El Gouna

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Bananen (1kg)
0,38 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
6,72 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,80 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
3,78 €
Eier (regular) (12)
0,84 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,12 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,80 €
Milch, (1 Liter)
0,77 €
Zwiebel (1kg)
0,24 €
Orangen (1kg)
0,34 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
1,44 €
Kartoffeln (1kg)
0,29 €
Reis (weiß), (1kg)
0,53 €
Tomaten (1kg)
0,24 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,16 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,04 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,24 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,72 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,69 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,12 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
8,40 €
Essen, preiswertes Restaurant
1,92 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,19 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
32,87 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
47,99 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
19,20 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,23 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,10 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
0,84 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,12 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,24 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
2,16 €