Hotel Arabia Azur Beach Resort

Nur Hotel
ab 33 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 273 € p.P.
Arabia Azur Resort Direkt am hoteleigenen Strand gelegen und umgeben von zwei künstlich angelegten Lagunen. Zwei Korallenriffe in unmittelbarer Nähe laden zum Schnorcheln und Tauchen ein. Das Zentrum von Hurghada ist etwa 3 km entfernt. Der Flughafen von Hurghada liegt in ca. 8 km Entfernung. Das Re...
Hurghada, El Corniche Road

Aktuelles Wetter in Hurghada

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,0
90% Weiterempfehlung
1955 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.3
100% Weiterempfehlungen
19 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 19 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Wir kommen wieder!

Gesamt:

Leider hatten wir nur eine Woche, aber es war so schön, dass wir sicher nächstes Jahr wieder kommen. Es war einfach rundum gut.

Essen:

Alles super, tolle Auswahl, es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet.


Familienfreundlich:

Wir waren als älteres Paar ohne Kinder unterwegs und haben ehrlich gesagt die Ruhe genossen.


Hotel:

Laut Info der Rezeption war das Hotel nur zu 70% belegt. Bei vollem Haus gibt es m.E. Probleme mit den Liegen. Leider tun die Hotelboys, obwohl es in der Infomappe steht, nichts gegen die Liegenreservierer um 6 Uhr früh.


Lage:

Geschäfte und Restaurants sind teils innerhalb der Hotelanlage, teils nicht weit entfernt außerhalb, gut zu erreichen. Ruhe hat man trotzdem, am Meer.


Pool:

Laute Musik am Pool, wir haben das Meer vorgezogen.


Service:

Alle sehr bemüht und freundlich!


Sport:

Wir haben uns nicht drum gekümmert, kein Bedarf.


Strand:

Es gibt 2 kleine aufgeschüttete Strändchen, der Rest ist gemauertes Ufer mit Einstiegsmöglichkeit über Metallleitern. Dafür ist das Wasser herrlich klar!


Zimmer:

Alle Zimmer haben Wasserblick, das ist toll! Dass es nur kostenpflichtiges Wlan auf den Zimmern gibt, ist nicht mehr zeitgemäß. In der Lobby hat es funktioniert, aber nur wenn nicht zu viele Menschen am 'Daddeln' waren. ABER: ein Urlaub mit weniger Handy ist möglich! ;-)


Urlaub

Gesamt:

Schönes Riff direkt am Strand

Immer gern wieder

Gesamt:

Wir waren so zufrieden, dass wir wieder kommen

Essen:

Essen war sehr viel und abwechslungsreich. Tische wurden immer neu eingedeckt.


Familienfreundlich:

Hatten keinen kleinen Kinder, deshalb kann ich keine Angaben machen


Hotel:

Erholung pur


Lage:

Alles ist möglich


Pool:

Pool sehr voll und etwas laut


Service:

Wenn etwas nicht in Ordnung war, haben wir dies angesprochen und es wurde SOFORT beseitigt.


Sport:

Alles ausreichend


Strand:

Lagune vor der Tür...besser geht es nicht


Zimmer:

Besonders schön ist der direkte Zugang zum Wasser. Weniger schön ist, dass es auf dem Zimmer kein WLAN gibt, nicht mal gegen Aufpreis und keinen richtigen deutschen Fernsehsender zum Einschlafen...


Super Schöner Urlaub im Arabia Azur Hotel

Gesamt:

Sehr zufrieden ! gut ist auch Tauchbasis in der Hotelanlage

***

Gesamt:

Essen wird jeweils nur noch in einem Bereich angeboten, die Auswahl fehlt etwas.

Essen:

Weniger Auswahl als früher, Hotel lässt nach.


Familienfreundlich:

Ich hab keine Kinder.


Hotel:

Hotel punktet vor allem durch die Lage.


Lage:

Direkt am Meer.


Service:

Leistung gegen Trinkgeld


Sport:

Ist mir relativ egal, wenn ich entspannen will.


Zimmer:

Zimmerservice lässt seit einem Jahr rapide nach.


Sehr Schön

Gesamt:

Sehr erholsam und schön ruhig

Zimmer:

Strand ist toll


Arabia Azur, dass Riff rettet die Bewertung

Gesamt:

Die Lobby mit Bar ist der Zentrale Bereich- es geht zu wie auf einem Bahnhof. Frühstückbuffet an der Straße ohne Gemütlichkeit, enge Sitzgänge wo alle am Tisch vorbeigehen. Riff sehr schön.Wer wenig Anspruch auf Ruhe und Erholung stellt ist hier richtig.

Essen:

Es gab jeden Tag Chicken in Variationen für mich ungewürzt, fad. Jeden Tag Rinderfilet in einer faden braunen Soße und Fisch der mich mehr an Suschi erinnert. Für empfindliche Personen keine Internationalen Alternativen


Hotel:

Nein, dass Essen zu eintönig, da ich eine Behinderung habe, fehlt der Aufzug, Frühstücksbuffet direkt an dem Wendeplatz mit Bushaltestelle.


Lage:

Das Riff ist sehr schön angelegt, man sieht alle vorkomemnden Fische.


Service:

Sind etwas unorganisiert, laufen weite Wege, schleppen viele Teller, Getränke werden von weit her geholt.


Sport:

Kein Bootsanleger, kein Bootscharter, alle Aktivitäten finden außerhalb statt


Strand:

Künstliche Lagune, keinen Naturstrand


Zimmer:

Der Balkon hatte kein Fliegen oder Mückenschutz, mussten die Balkontür immer zulassen, demzufolge war die Klimaanlage immer an. Es gab nur eine Wannendusche mit ekligem Duschvorhang. Das Wasser floss knapp, manchmal garnicht und war kalt. Keine Desinfektionstationen. Kein Aufzug. Hatten ab dem dritten Tag Magen Darm Probleme. Zimmer 350


Überraschung

Gesamt:

Anlage, Personal und Organisation haben mir gut gefallen, es erfolgt eine vorbeugende Instandhaltung. Wünschenswert wäre Temperatursteuerung an der Kimaanlage und freies, schnelleres W-Lan in der Gesamtanlage, nicht nur die extrem langsame Verbindung in der Lobby.

Essen:

täglisch frische Servietten, Tischdecken, Getränkebedienung beim Essen, stets gefüllte Kaffekanne beim Frühstück, mehrere Expresseomaschinen, um Abwechslung bemüht mit Mottoabenden. Als sehr positiv habe ich den Erhalt von Frühstückspacketen (im Fall von Ausflügen etc.) bereits ab 4:30 h empfunden.


Familienfreundlich:

Mangels Interesse nicht darauf geachtet


Hotel:

Das Hotel verfügt über 2 Lagunen und einen ca. 1.500 m² Pool, Lagune A und Pool sehr lebhaft, Lagune B sehr ruhig. Hausriff zum Teil abgesperrt, aber trotzdem ansehenswert


Lage:

Anlage liegt nicht an der Straße, wenig Lärm, bis zum Zentrum ca. 3,5 km, Taxen und Minibus vor Hotel


Pool:

Wurde von mir nicht benutzt, aber täglich gereinigt


Service:

Sehr freundlich, sehr bemüht, immer jemand ansprechbar


Sport:

Habe mich nicht weiter darum bemüht, daher keine konkrete Aussage möglich


Strand:

Positiv: Reservieren von Liegen untersagt, jederzeit freie Liegstühle mit Sonnenschirm, zahlreiche Liegestühle. Tauschservice mit hochwertigen Handtüchern. Gastronomie am Pool und beiden Lagungen. Negativ: Lagune B außer Dusche keine sanitären Anlagen


Zimmer:

Positiv: sehr großes Zimmer mit Balkon, gute Ausstattung, Matrazenhärte nach Wunsch, Kühlschrank, täglich neue Getränke Negativ: Klimaanlage nicht temperaturgeführt zu steuern, manchmal kein heißes Wasser ( bei den Temperaturen eher unproblematisch


gut

Gesamt:

Sehr zufrieden

Wahnsinns geiler Urlaub

Gesamt:

Zauberhaftes Riff direckt am Strand gelegen um schön Schnorcheln zu Gehen mit sehr vielen Fischen. Rundum zufrieden waren wir mit Essen, Zimmer, Sauberkeit. Es hat halt alles gepasst. Über FTI haben wir noch Dolphin House gebucht ( einen Tag mit dem Schiff raus aufs Meer und dabei Delphine sehen und mit ihnen Schwimmen) kann ich sehr empfehlen.

Schöner Tauchurlaub

Gesamt:

Erholsamer Urlaub mit schönem Hausriff und toller Tauchbasis

wunderschöner urlaub

Gesamt:

Jederzeit wieder

Unvergesslich.Traumhaft. Beste Lage in Hurghada

Gesamt:

Das beste Hotel weit und breit in Hurghada! Wer wirklich noch das Wunder des Roten Meeres und deren Bewohner erleben möchte, ist in diesem Hotel genau richtig. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!

Essen:

Viele haben sich beschwert. Dabei war das Essen ausgiebig, vielfältig und REICHLICH ich war sehr zufrieden. 2 mal die Woche gabs sogar einheimische Speisen. Wenn sich nicht einige Gäste verhalten würden als gäbs kein Morgen und sich haufenweise Essen auf die Teller schaufeln würden. FREMDSCHÄMEN. Aber leider sind wir Europäer ja bekannt auf höchstem Niveau zu jammern. Traurig. DA GABS RUND UM DIE UHR RICHTIG LECKRES ESSEN IMMER LIVE MUSIK-EINFACH TOP!


Hotel:

Es war perfekt auf uns abgestimmt und das schönste Hotel weit und breit. Für Leute die wirklich noch Interesse an der Vielfalt des Roten Meeres haben möchten. EIN TRAUM! Korallenriffe und Fische noch super erhalten. ICH HOFFE DAS BLEIBT SO!


Lage:

Die City ist nur 2 Autominuten entfernt-Trotzdem hat man den eindruck als läge das Hotel super Privat-


Perfekte Urlaubslokation

Gesamt:

Perfekter Urlaub. Nähe zur Tauchbasis entscheidend wichtig, in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ausgezeichnet

Gesamt:

ich war sehr zufrieden, obwohl alleine und Taucher. Dieses Resort ist auch sehr gut für Familien mit Kindern, Paare.

Essen:

sehr viele abwecheslungreiche Speisen, viel Fisch, alles lecker


Lage:

absolut zentral, 5 km bis ins Zentrum und doch sehr gut gelegen.


Sport:

ich war eigentlich wegen den tauchen dort, da ich mein IDC bei Blue Water (deutsche Tauchbasis) dort gemacht habe. Super Tauchen, super Basis, sehr gute Atmosphäre, spitzenmäßiges Personal, ganzes Crew einmalig. Für jeden zum empfehlen, ob Anfänger beim Tauchen oder Specialtys-Kurse für erfahrene Taucher, auf jeden Fall alle sind dort gut aufgehoben und werden sehr gut behandelt.


Super schöner Badeurlaub

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden. DAs Personal war sehr zuvorkommend. Die Anlage insgesamt war sehr schön angelegt. Keine weiten Wege. Die Essensauswahl war an machen Tagen nicht so toll. Aber insgesamt ein super Badeurlaub.

Super Hotel

Gesamt:

Jeder Zeit wieder!

Oktoberurlaub 2013

Gesamt:

Fazit unseres Urlaubs, waren mit den Angebot des Hotels zufrieden, und konnten nochmals Sonne tanken, war erholsam und schön. Zum relaxen, sonnen und entspannen genau das richtige.

Essen:

Angesichts der Essensauswahl war nichts zu beanstanden man sollte immer daran denken das man in einem anderen Land ist. Essbares findet man immer, motzen ist nicht immer das richtige, nicht mit der europäischen Küche vergleichen. Mir persönlich und meiner Frau hat alles geschmeckt.


Familienfreundlich:

Hierzu keine Angaben


Hotel:

Um den Sommer nochmals zu verlängern und einfach mal abhängen gut geeignet, was man daraus macht ist jeden selbst überlassen.


Lage:

Lage an für sich gut, alle Möglichkeiten sind gegeben, gute Ausgangslage.


Service:

Zuvorkommend, nicht aufdringlich, angenehm, besonders gut fanden wir den Service am Strand alle Getränke konnte man direkt von der Liege aus bestellen.


Strand:

Einen \"Strand\" gibt es an den künstlich angelegten Lagunen schon, nicht aber direkt am Meer, spazieren gehen geht nicht.


Zimmer:

soweit keine Beanstandung


super Badeurlaub

Gesamt:

Sehr schöne Anlage! Strand unmittelbar am Hotel! Essen war gut, für jeden etwas dabei! Was ich nicht so gut fand, dass die Liegen immer sehr früh reserviert werden! Wasserdruck an der Dusche im Bad sehr schwach!

Strand:

Liegen sind immer sehr früh reserviert!


Zimmer:

Kein Lift in diesem Hotel!


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Arabia Azur Beach Resort in Hurghada

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Arabia Azur Resort

Arabia Azur Resort:

Lage: Direkt am hoteleigenen Strand gelegen und umgeben von zwei künstlich angelegten Lagunen. Zwei Korallenriffe in unmittelbarer Nähe laden zum Schnorcheln und Tauchen ein. Das Zentrum von Hurghada ist etwa 3 km entfernt. Der Flughafen von Hurghada liegt in ca. 8 km Entfernung.

Ausstattung: Das Resort verfügt über insgesamt 526 Zimmer in 2 dreistöckigen Wohngebäuden. Es bietet eine Empfangshalle mit Rezeption, Internetcafé (gegen Gebühr) und WLAN in der Lobby (inklusive), gemütliche Aufenthaltsräume, mehrere Buffet- und A-la-carte-Restaurants (mit internationaler Küche, unter anderem orientalisch, asiatisch sowie italienisch) mit Terrasse, einladende Bars, orientalische Shisha-Ecke (gegen Gebühr)Shopping-Arkade, Shopping-Center "Ali Baba Bazaar", Diskothek. Des Weiteren befindet sich in der Hotelanlage ein Dialyse Zentrum. Der Mittelpunkt der Anlage ist der große Süßwasser-Swimmingpool (beheizbar), umgeben von Sonnenterrassen und einer Poolbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und Strand inklusive. Kreditkarten: VISA, Mastercard, Amexco.

Unterbringung: Die komfortabel eingerichteten, geräumigen Zimmer verfügen über Bad/Dusche, WC, Föhn, Sitzecke, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Safe, Sat.-TV, Minibar, Tee/Kaffeezubereiter, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Bei gleicher Ausstattung ist eine begrenzte Anzahl an Bestpreis-Zimmern verfügbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Sport/Unterhaltung/Wellness: Gegen Gebühr: Health- und Beautycenter mit Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, Massagen und kosmetische Behandlungen, Mountenbiken sowie Tauch- und Surfcenter durch lokale Anbieter.

Kinder: Für die kleinen Gäste bietet die Anlage ein separates Kinderbecken, Kinderspielplatz, Kinderessen-/buffet, Minidisco und Kids Club.

Hinweise: 4 Sterne Landeskategorie Die Einrichtungen des Schwesterhotels Bel Air Azur können teilweise mitgenutzt werden (nur von Erwachsenen).

Stand 01.01.2018 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Hurghada

Hotel Grand Resort Hurghada - Hurghada - Ägypten
Gut
4,9
88% Weiterempfehlung
5480 Bewertungen
Hotel Dana Beach Resort - Hurghada - Ägypten
Sehr Gut
5,3
96% Weiterempfehlung
3623 Bewertungen
Hotel Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht - Hurghada - Ägypten
Gut
4,9
89% Weiterempfehlung
2881 Bewertungen
Grand Hotel Hurghada - Hurghada - Ägypten
Gut
4,6
76% Weiterempfehlung
2651 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Hurghada

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Bananen (1kg)
0,38 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
6,72 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,80 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
3,78 €
Eier (regular) (12)
0,84 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,12 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,80 €
Milch, (1 Liter)
0,77 €
Zwiebel (1kg)
0,24 €
Orangen (1kg)
0,34 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
1,44 €
Kartoffeln (1kg)
0,29 €
Reis (weiß), (1kg)
0,53 €
Tomaten (1kg)
0,24 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,16 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,04 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,24 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,72 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,69 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,12 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
8,40 €
Essen, preiswertes Restaurant
1,92 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,19 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
32,87 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
47,99 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
19,20 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,23 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,10 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
0,84 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,12 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,24 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
2,16 €