Azur Makadi Garden - Erwachsenenhotel ab 18 Jahren

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
ab 434 € p.P.
Hotel Lemon & Soul Makadi Bay In der schönen Makadi Bay gelegen. Das Ortszentrum von Hurghada mit Restaurants und Geschäften erreichen Sie nach etwa 35 km, den Ort Sahl Hasheesh nach ca. 18 km. Der Flughafen Hurghada liegt in ca. 30 km Entfernung. Ein Shuttle verkehrt stündlich zum privaten Sandstra...
Makadi Bay, Hurghada Safaga Road

Aktuelles Wetter in Makadi Bay

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,5
73% Weiterempfehlung
524 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.3
100% Weiterempfehlungen
6 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 6 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Es hat uns sehr gut gefallen. Einfach super.

Gesamt:

sehr gut gefallen

Service:

die waren sehr freundlich


Zimmer:

sehr freundliches Hotelteam vor allem Kellner


Hotel für Entspannung in familiärer Atmosphäre

Gesamt:

Perfekt zum Entspannen und Erholen ohne großen Trubel mit durchweg freundlichem Personal.

Essen:

Das Auswahl des Speiseangebots im Hotel- und Strandrestaurant war ausreichend. Es gab nichts, was nicht geschmeckt hat. Ich hätte mir lediglich ein größeres Obstangebot gewünscht.


Hotel:

Kleines, familiäres Hotel, in zweiter Reihe mit freundlichem Personal und angenehmer Atmosphäre. Der Zustand der gesamten Anlage ist im allgemeinen gut. Perfekt zum Entspannen und Erholen. Ein paar mehr Blumen/Sträucher in der Anlage wären wünschenswert. Toller Strand im Schwesterhotel.


Lage:

Abgelegen in Makadi Bay, so dass einer ruhigen Erholung nichts im Wege steht. Keine Geschäfte bzw. Einkaufsstraßen in der näheren Umgebung, so dass die paar Shopbetreiber in den Hotels keine Konkurrenz fürchten müssen und ihre Produkte überteuert anbieten können.


Pool:

Kleinerer der Anlage angemessener gepflegter Pool mit Poolbar.


Service:

Guter und freundlicher Service von allen Mitarbeitern. Da gab es nichts zu beanstanden. Weiter so.


Sport:

Freizeitangebote beschränken sich auf die üblichen Tätigkeiten am Meer, wie z. B. Tauchen oder Wassersport durch lokale Anbieter. Sport, Spiel, Spaß durch die Animation. Größere Touren z.B. nach Luxor oder Kairo durch örtliche Agenturen oder den Reiseveranstalter möglich.


Strand:

Toller Strand im Schwesterhotel. Freundliche Barkeeper und Servicepersonal an der Beachbar.


Zimmer:

Zimmer waren mit allem Nötigen (Safe, Fön, Kühlschrank) ausgestattet. Nichts war defekt, alles funktionierte. Lediglich das Fernsehprogramm beschränkte sich auf zwei deutschsprachige Kanäle (ARD/ZDF). Zimmergröße ausreichend.


Toller Urlaub

Gesamt:

Wir waren zufrieden und würden wieder kommen. Für Familien mit Kindern nicht so gut geeignet weil es keine Spiel Möglichkeiten gibt. Der Kinder Pool Bereich ist klein.

Essen:

Das Essen war sehr gut, nur sollte man auf Rohkost und Eiswürfel im Getränk verzichten.


Familienfreundlich:

Dieses Hotel ist eher für Pärchen ohne Kinder geeignet


Hotel:

Wir waren voll und ganz zufrieden


Service:

Sehr aufmerksames und freundliches Personal.


Sport:

Leider gibt es in diesem Hotel keine Sportanlage


Wellness:

Die Massage war ok


Zimmer:

Unser Zimmer war sehr sauber und die Reinigung sehr gewissenhaft. Leider hatten wir ein Zimmer mit Tür ins Nachbar Zimmer und da konnte man alles hören.


Sehr ruhig, freundlich, aber mit leichten Mängeln

Gesamt:

Sehr bemühtes Hotel es den deutschen Gästen es recht zu machen. Viele vom Personal sprechen sehr gutes deutsch und eigentlich alle Gäste während meines Aufenthalts waren deutschsprechend. Das Hotel eignet sich durch seine sehr abgeschiedene Lage vom Stadtkern ( 35 Km) mehr zum relaxen oder wenn man eigene Aktivitäten macht und einen Shuttleservice hat. Sonst sind Taxen super teuer ( die wissen um die Lage von Makadi Bay und nutzen das schamlos aus. Da wird der Preis nicht verhandelt.) Sonst sehr sauberes Hotel mit einfacher Ausstattung. Manches auch mit defekten, aber okay. Man spricht deutsch!

Essen:

Hatte Halbpension. Morgens das selbe, abends das selbe, wobei es an meinem dritten, von fünf Aufenthaltstagen, es Abends dann wirklich mal gegrilltes gutes Fleisch am Spieß gab und auch die Auswahl am Salatbuffet sehr abwechslungsreich war. Leider nur an diesem einen Abend. Für Getränke musste ich dem Personal auf die Füße treten, damit die die Getränke heranbrachten, bevor ich den Teller leer gegessen hatte. Deshalb bestelle ich mir immer gleich mehrere Getränke, um genug Vorrat zu haben. Wer aber draußen, in der Hitze saß, wurde vom Personal schneller bedient, da sich am Abend alles draußen abspielte. Die Tische und auch der Speisesaal waren immer sehr sauber und ordentlich. Auch morgens draußen auf der Terrasse war alles sehr ordentlich und sauber, wie das Hotel insgesamt ja auch war. Leider waren die Kellner gerade am Morgen doch sehr forsch bei Ihrem Handeln. Kaum hatte ich den letzten Bissen im Mund würde auch zugleich gefragt, ob der Teller weggeräumt werden soll. Ein-zweimal wurde der Teller mir einfach weggezogen. Versuchte das dem Kellner zu erklären, dass es doch besser sei sich einen Moment lang zu gedulden. Dies verstand er sprachlich leider garnicht. Dafür erklärte der Oberkellner dem dann auf arabisch, dass er sich keine Gedanken machen soll. Dumm nur, dass ich auch ein wenig arabisch verstehe:-)


Familienfreundlich:

Das Hotel ist explizit als Erwachsenen Hotel ausgewiesen und erfüllt diesen Anspruch voll und ganz! Daher nur für Erwachsene geeignet, obwohl ich ein Paar mit Säugling gesehen habe und sie sehr freundlich behandelt wurden. Auch über das Babygeschrei regte sich niemand auf. Das Paar hat sich aber auch sehr rücksichtsvoll verhalten.


Pool:

Zu jeder Zeit gab es freie Liegen, da es zum Hotelangebot gehört, dass man sich per Shuttlebus zum anderen Hotel am Strand bringen lassen kann und dort am Strand und Pool liegen kann, sowie das Essensangebot nutzen darf.


Service:

Einchecken erfolgte mitten in der Nacht. War hundemüde und wollte nur noch ins Bett. Das Verstand der Mitarbeiter an der Rezeption dann auch sehr schnell, als ich ihm sagte wie spät es doch jetzt sei und ich nicht irgendwelche komischen Sachen ausfüllen möchte, die nichts mit dem Einchecken zu tun haben. Im funktionierte erst der Safe nicht. Als ch um Hilfe bat, kam der Rezeptionist mit Security in Schlepptau, um den Safe in Gang zu bekommen. War mir etwas zu viel Personal in meinem Zimmer mitten in der Nacht. Aber vielleicht das so vom Hotelmanagement vorgegeben. Was mir wirklich aufstieß waren folgende Vorkommnisse: Durch die karge Auswahl am Abendbuffet, entschied ich mich für das frisch gegrillte Fleisch. Der Mitarbeiter wollte mir aber keinen frischen Speiß vom Grill geben, sondern aus dem Topf, in dem er anscheinend das fertig gegrillte Fleischgut sammelte. Als ich ihn fragte, ob das Fleisch warm sei? Antwortete er auf englisch, dass das Fleisch sogar sehr heiß sei und ich vorsichtig sein solle. Das Fleisch war eiskalt! Auch nach Reklamation war es nochmals kalt an diesem Abend! Bei der Abreise, wurde nur nach meiner telefonischer Aufforderung mein Gepäck in die Lobby getragen, obwohl mir der Rezeptionist eine Liste mit der Abholzeit zeigte. Das wäre schöner gewesen, wenn die Rezeption sich, von sich aus, bei mir gemeldet hätte und mich über den Abholzeitpunkt des Gepäcks informiert hätte. Ganz mies stieß mir dann auf, dass man sich nicht wirklich um mich bemühte, als der Transferbus zum Flughafen auch nach 15 minütiger Verspätung nicht erscheinte und ich auf die vom Veranstalter ausgewiesene Abholzeit deutlich machen musste. Man versuchte mich dann nur zu beruhigen. Als der Bus dann nach über 45 Minuten Verspätung ankam, half mir keiner mit dem Gepäck, obwohl dieses auf dem Busdach hochgehievt werden musste. Selbst der Typ von 5vorFlug bzw. FTI fragte mich dann nur pampig, wem denn das Gepäck gehöre und er nicht dafür zuständig sei, dem Busfahrer das Gepäck nach oben auf das Busdach zu reichen. War sehr enttäuschend für mich, dass niemand aus dem Hotel mir dabei von sich aus half und ich bei den anderen Urlaubern zusehen durfte, wie diese von dem jeweiligen Hotelpersonal, der anderen angefahrenen Hotels, zuvorkommend das Gepäck zum Bus gebracht bekamen und dem Busfahrer vom Personal geholfen wurde das Gepäck auf dem Busdach zu verzorren. Hätte auch gern Bakschisch gegeben, was ich sonst auch tat, aber das war denen wohl egal. Daher bekam der pampige Reiseführer im Bus am Ende einen Ein-Pfund Schein als Bakschisch. Der wollte den Schein erst garnicht annehmen, obwohl er garnicht sehen konnte, um welchen Wert es sich bei dem Schein handelte. Er bedankte sich dann mit einem Lächeln und entschuldigte sich für die anfängliche Reiberei. Das hat es aber für mich nicht damit bereinigt, denn die Peinlichkeit vor den anderen Urlaubern, mein Gepäck selbst auf das Busdach hieven zu müssen, kann das nicht wieder gut machen.


Sport:

Das Hotel eignet sich sehr gut zum erholen und relaxen! Es gibt auf diesem Hotelgelände nicht ein sportlichen Gerät oder Aktivität.


Zimmer:

Bei meiner Ankunft in der Nacht, stand ein benutztes Glas auf dem Tisch, bei der Anrichte lag Plastikmüll von einer Flaschenversiegelung. Die Stühle auf dem Balkon waren leicht verschmutzt. Nach Reklamation wurde dies sofort behoben und mir ein anderes Zimmer angeboten, habe das Angebot abgelehnt. Am nächsten Tag als ich Abends wieder kam war eine Tür des Kleiderschranks aus den Angeln gehoben. Dieser Mangel wurde am nächsten Tag behoben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Betten ordentlich gemacht. In den 5 Tagen meines Aufenthalts wurde die Bettwäsche nicht gewechselt, trotz kleinerer Verschnutzungen ( Sonnenmilch, Insektenspray ). Der Ausblick vom Balkon entsprach nicht der Angebotsbeschreibung Garden View. Ich schaute auf eine Sandfläche, nur die Gehwege waren mit Hecken eingezäunt. Direkt dahinter lagen an mehreren Stellen blaue Müllsäcke. Dahinter schaute man auf einen komischen Platz, der nicht zum Hotel gehörte. Sah aus wie einer Art Rostplatz, worauf ein Bewohner in einer kleinen Hütte mit zwei Hunden wohnte. Die Hunde bellten die ganze Nacht, wobei ich es im Zimmer nur bei geöffneter Balkontür hörte. Nachts führen auch große LKW's und Sattelschlepper auf den Platz, wobei sie sehr dicht an der Abgrenzung der Hotelanlage vorbeifuhren. Insgesamt hat mir das Zimmer aber dennoch mit seinem modernen, zeitlosen und aufgeräumten Stil gefallen. Lediglich der angesprochene Garten, sollte auch wirklich einer sein und nicht ein Ausblick in die karge Landschaft mit Müll und Altmetallteilen.


nett u sauber

Gesamt:

ich war begeistert,, es war genau das was ich wollte,, ruhe und erholung

Essen:

ausreichend,, es wurde täglich gegrillt und das büffet war ausreichend


Familienfreundlich:

das einzige was ich für kinder gesehen habe, war der pool


Hotel:

würde jederzeit wieder kommen


Lage:

sehr abgeschieden,, das richtige zum erholen


Pool:

für singles und paare ausreichend


Service:

kein animationsprogramm und abendprogramm,, wohl zu wenig gäste


Strand:

strand mit shuttle bus zu erreichen


Zimmer:

zimmer waren sauber,, büffet aureichend,, ruhiges kleines hotel,, bestens geeignet zur erholung


schnell in die sonne

Gesamt:

preis leistung waren in ordnung bzw gut

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Azur Makadi Garden - Erwachsenenhotel ab 18 Jahren in Makadi Bay

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Hotel Lemon & Soul Makadi Bay

Lemon & Soul Makadi Bay:

Lage: In der schönen Makadi Bay gelegen. Das Ortszentrum von Hurghada mit Restaurants und Geschäften erreichen Sie nach etwa 35 km, den Ort Sahl Hasheesh nach ca. 18 km. Der Flughafen Hurghada liegt in ca. 30 km Entfernung. Ein Shuttle verkehrt stündlich zum privaten Sandstrand, der etwa 900 m entfernt ist. (Nutzung des Sandstrandes und des Shuttles ist inklusive).

Ausstattung: Das Lemon & Soul Makadi Bay ist eine charmante Hotelanlage die 2014 neu erbaut und kürzlich renoviert wurde. Das Boutiquehotel verfügt über 281 Zimmer, die sich auf 8 Gebäude mit jeweils 2 Stockwerken verteilen. Lifts sind vorhanden. Im Empfangsbereich mit Rezeption werden Sie herzlich willkommen geheißen. Das WLAN steht Ihnen kostenfrei in allen öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Erleben Sie kulinarische Genüsse im internationalen Buffetrestaurant „Zesty“ mit Bio-Ecke und Terrasse und Pizzaria. Lernen Sie die Weine El Gounas an der Weinbar kennen oder Sie genießen einen erfrischenden Cocktail in der Sundowner-Bar (gegen Gebühr), die sich auf der Dachterrasse des Hotels befindet. Von dort haben Sie einen atemberaubenden Blick über das Rote Meer und die Berge. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen Arzt-/Wäschereiservice (gegen Gebühr) und mehrere Geschäfte. In der Außenanlage befindet sich 2 beheizbare Süßwasser-Swimmingpool, an denen Sie die Seele baumeln lassen können. Die Sonnenterrassen sind der perfekte Ort für Entspannung pur und an der Poolbar oder Strandbar können Sie erfrischende Getränke genießen. Zusätzlich gibt es noch eine weitere „CoCo Bar“ (gegen Gebühr) und eine „Gelateria“ (gegen Gebühr). Am Privatstrand können Sie beim VIP-Service mit frischem Obst und Erfrischungstüchern entspannen. Für Ihren Komfort am Pool sorgen Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher, deren Benutzung für Sie inklusive ist. Kreditkarten: VISA, Mastercard.

Unterbringung: Doppelzimmer: Die liebevoll eingerichteten Doppelzimmer Superior sind ca. 23 qm groß und sind mit Dusche/WC, Föhn, Safe, LCD-Sat.-TV, Telefon, Minibar (gegen Gebühr) und einer Klimaanlage ausgestattet. Sie verfügen außerdem über einen Balkon und sind zur Gartenseite gelegen. Wahlweise sind auch Doppelzimmer zur Poolseite buchbar (DSP). Einzelzimmer sind Doppelzimmer Superior zur Alleinbenutzung. Die Doppelzimmer Deluxe sind bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer Superior geräumiger (ca. 41 qm) und zur Gartenseite gelegen. Wahlweise auch zur Poolseite buchbar. Die Suiten (ca. 46 qm) sind bei gleicher Ausstattung geräumiger und verfügen über ein Schlafzimmer und einen separaten Wohnbereich mit Schlafsofa. Die Suiten sind zur Poolseite gelegen.

Sport/Unterhaltung/Wellness: Gegen Gebühr: 2 Tennisplätze mit Flutlicht, Squash, Kanu, Tretboot, Windsurfen sowie Spa mit Dampfbad und Massagen. Durch lokale Anbieter stehen eine Tauchschule, Reiten sowie verschiedene motorisierte Wassersportarten, z.B. Wasserski und Bananaboot zur Verfügung.

Standard: 4-Sterne Landeskategorie Behindertengerechtes Zimmer auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Adults only Hotel (ab 16 Jahren)

Stand 01.01.2021 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Makadi Bay

Hotel Makadi Palace - Makadi Bucht - Ägypten
Gut
4,7
73% Weiterempfehlung
1592 Bewertungen
Hotel Aldiana Makadi Bay - Makadi Bucht - Ägypten
Sehr Gut
5,4
92% Weiterempfehlung
1325 Bewertungen
Hotel Sunwing Waterworld Makadi - Makadi Bucht - Ägypten
Gut
4,9
79% Weiterempfehlung
1248 Bewertungen
Hotel Grand Makadi - Makadi Bucht - Ägypten
Gut
4,5
66% Weiterempfehlung
1013 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend