Hotel Tia Heights Makadi Bay

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
ab 701 € p.P.
Das Hotel liegt im Herzen der eindrucksvollen Gegend von Makadi Bay, einem hervorragenden Urlaubsziel in Ägypten. Das Hotel ist auf einem Gebiet mit einer Fläche von rund 250.000 qm erbaut und das eine ca. 550 m langen, glitzernden Sandstrand bietet, dessen Schönheit sich mit der des kristallklaren ...
Makadi Bay, Safaga Road

Aktuelles Wetter in Makadi Bay

Wetterdaten werden geladen
Befriedigend
3,8
31% Weiterempfehlung
245 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.7
67% Weiterempfehlungen
6 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 6 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Unzumutbare Hotelsituation!

Gesamt:

Anhand der oben jeweils den Kategorien angepassten Kommentare, kann man die Gesamtsituation des Hotels wohl sehr gut erkennen. Entsprechend waren wir sehr unzufrieden mit diesem Urlaub!! Wenn man Probleme äußerte (wie bspw., dass die Klimaanlage defekt ist) hieß es, das Problem würde innerhalb von einer Stunde behoben. Leider tat sich nichts. Nach 5 maligem Beschweren und mittlerweile 3 vergangen Tagen, wurde sie endlich mal repariert (in der Nacht von 12-1 Uhr!!!). Alles in allem: unzumutbare Hotelsituation und ein katastrophaler Urlaub!!!

Essen:

Der Essensraum glich einer Kantine, die Tische wurden lieblos in einen großen Raum 'geworfen'. Das Buffet bestand aus 6 Wärmebehälter, wovon sich meistens aber jeder zweite wiederholte. Abwechslung war hier fehl am Platz. Es gab jeden Tag Reis, Nudeln und Kartoffeln, die leider nicht mal vom Geschmack her gut waren.


Familienfreundlich:

An sich ist die Anlage auf jeden Fall für Familien ausgelegt, es waren auch viele vor Ort. ABER ganz großes Manko: die Elektroinstallation entsprach weder einem Standard, noch waren die Leitungen gut isoliert bzw. es waren freie Kupferleitungen zu sehen, die gerade für kleine Kinder lebensgefährlich sind! (Diese fand man sowohl auf allen zugänglichen Grünflächen, bei der Abluft vom WC, innerhalb der Lobby..)


Service:

Die beiden Damen an der Guest Relation waren sehr verständnisvoll und hilfsbereit, ganz großes Lob!!


Sport:

Von der Tagesanimation haben wir so nichts mitbekommen, lediglich an Abend die Mini-Disco und eine Abendshow.


Strand:

Am Strand gab es wirklich nichts auszusetzen! Er war traumhaft schön.


Zimmer:

Defekt der Klimaanlage seit Tag 1 für insgesamt 3 Tage. Toilettenspülung defekt. Kein Wasser in der Dusche. Essensreste vor den Zimmern, wo sich bereits Maden dran bedienten. Schimmel unterm Waschbecken. Sehr alte, kaputte Sitzstühle im Außenbereich. Usw.. Die gesamten Hygienezustände waren katastrophal.


Genussurlaub

Gesamt:

Freundliches Personal, sehr schmackhaftes Essen..auf Wunsch auch frisch aufgekocht, leider Sodamaschine defekt und auch Weißwein nur in geringen Mengen vorhanden

Pool:

Schön wäre wenigstens ein beheizter Teil des Pools


Strand:

Essen am Strand könnte vielfältiger sein..nicht jeder möchte zum Lunch ins Hauptrestaurant gehen


Sommer 2016

Gesamt:

Ansich eine schöne hotelanlage doch leider falscher Reisezeitpunkt da Ägypten Ferien hatte und somit viele Ägypter dort waren es war sehr unruhig im Restaurant und in der Lobby außerdem dadurch auch dreckiger da alles anstatt in den Müll auf die Erde geworfen wurde

Nie wieder!!

Gesamt:

Unter All Inklusive - hatten wir was anderes erwartet!!

Essen:

Ziemlich eintönig . Am schlimmsten leiden die Kinder , für die war die Auswahl noch geringer !


Familienfreundlich:

Das Essen


Hotel:

Das Erste und Letzte Mal!!!


Lage:

Zentral


Pool:

Der Aqua Park ist der Hammer, leider keine einzige kleine Rutsche an den Hotel Pools!


Service:

Mit ein paar Tropfen Wasser und einem dreckigem Lappen auf dem Boden hin und her wischen, davon wird der Boden nicht Sauber!!!


Sport:

Die meisten Angebote waren gegen Gebühr! :-(


Strand:

Keine Rettungsschwimmer gesehen, nicht an den Pools und nicht am Meer!!!


Zimmer:

Was will man verlangen, wenn man in ein (15 Dollar die Nacht) Zimmer gesteckt wird? Keine Aufklärung was Einem eigentlich zusteht! Große Hotelanlage - Service Null!!


Tia will mehr Westeuropäer, gutes Hotel

Gesamt:

es war gut. Wenn weniger Russen dort sind wird es noch viel besser. Das Managment versucht das Verhältnis wieder auszugleichen.

Essen:

Das Essen ist halt kein deutsches Essen, damit muss man planen. Tia will etwas verändern. Wir hatten den oberen Speisesaal fast für uns alleine. Für bestimmte Reiseveranstalter ist dieser offen. Der Rest musste sich mit den unteren zufrieden geben. (Russen). Das ist ein guter Anfang


Hotel:

Die Mittagsaerobic/Animation am Strand war ein wenig nervend. Zu laut.


Lage:

Mann kann sehr schöne Ausflüge buchen. Wir waren mit dem Boot auf der Sandbank, im Dolphinehaus und schnorcheln. Das war traumhaft. Tipp: : http://www.delfinschwimmen-hurghada.de. Es war ein super schönes Erlebnis.


Pool:

Der Poolmaster ist super Raggat ist spitze.


Service:

Das Personal ist sehr bemüht, ich gab gerne ein paar Euro Tipps. Wenn man möchte und auch selbst freundlich ist hat man sehr nette Gespräche. Bei Problemen wird schnell geholfen. Einfach mich Manager Adel sprechen.


Strand:

Super kleines Riff zum schnorcheln direkt vor der Nase. Nach 10 Metern ist man bei den bunten Fischen.


Kein gutes Essen!

Gesamt:

Ausser das Essen war alles zufriedenstellend. Vielleicht bisschen viele Russen da (80%)

Essen:

Ne wirklich nicht lecker. Zum Frühstück gabs einen Wurstaufschnitt und einen Käseaufschnitt! Die Milch schmeckt wie Wasser. Der Saft schmeckt zu süss. Die Brötchen knochentrocken und zu klein. Die Desserts nicht lecker. Der Auflauf bäh.


Flug Bewertungen:

Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Tia Heights Makadi Bay in Makadi Bucht

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage:
Das Hotel liegt im Herzen der eindrucksvollen Gegend von Makadi Bay, einem hervorragenden Urlaubsziel in Ägypten. Das Hotel ist auf einem Gebiet mit einer Fläche von rund 250.000 qm erbaut und das eine ca. 550 m langen, glitzernden Sandstrand bietet, dessen Schönheit sich mit der des kristallklaren Wassers, den unberührten Korallen und der atemberaubenden Berge am Roten Meer vermischt. Das Hotel liegt auf der Safaga Road und ist nur etwa 25 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt.

Ausstattung:
Gerne heißt das Resort die Gäste in den insgesamt 1068 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Zur Einrichtung gehört ein Safe. WiFi in den öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr) ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Kinder können nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben. Zu den weiteren Einrichtungen der Anlage zählen ein Spielzimmer und eine Bibliothek. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Resorts abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein kostenpflichtiger Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur. Ein kostenpflichtiger Shuttleservice wird zudem geboten.

Unterbringung:
Die Zimmer sind mit einem Wohnbereich und einem Badezimmer ausgestattet, außerdem sorgen eine Klimaanlage und ein Ventilator für gutes Raumklima. Auf Balkon oder Terrasse lässt es sich für die Gäste herrlich entspannen. Es gibt getrennte Schlafzimmer. Ein Safe und, gegen ein Entgelt, eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören bereitgestellte Hausschuhe. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Ein Haartrockner und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Rollstuhlgerecht eingerichtete Zimmer sind buchbar. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen eine Bar und eine Lobbybar. Leckere Spezialitäten erwarten die Reisenden in 5 klimatisierten Nichtraucher-Restaurants. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Ein reichhaltiges Buffetfrühstück (auch für Frühaufsteher und Langschläfer) motiviert morgens zum Aufstehen. Mittags und abends bedienen sich die Gäste am Buffet. Diätgerichte, vegetarische Gerichte und Halal-Kost werden auf Wunsch zubereitet. Für die Kleinen ist Babynahrung erhältlich. Das Resort führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Sport/Unterhaltung:
Die Poolanlage mit 4 Außenpools und 2 Kinderplanschbecken eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Eine Wasserrutsche sorgt für Badespaß bei Jung und Alt. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Ein Whirlpool lockt zur Muskelentspannung (gegen Gebühr). Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Die Unterbringung bietet ein sehr umfangreiches Outdoor-Sportprogramm mit Tennis und Beachvolleyball sowie gegen Gebühr Radfahren/Mountainbiking, Minigolf und Reiten. Das Resort bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, z.B. ein Fitnessstudio, Squash und Aerobic sowie gebührenpflichtig Tischtennis und Billard. In der Unterbringung werden Wellnessangebote wie ein Hammam offeriert. Gegen zusätzliche Gebühren können die Gäste zudem zahlreiche weitere Anwendungen in Anspruch nehmen, darunter ein Spa, eine Sauna, ein Dampfbad, einen Schönheitssalon und Massage-Anwendungen. Live-Musik, eine Disco, ein Miniclub und eine Minidisco sorgen für besten Freizeitspaß.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: Visa und MasterCard.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einreisebestimmung Ägypten:
Für unsere Gäste mit allen anderen Zielflughäfen in Ägypten:

•Bitte beachten Sie, dass nach Ankunft am Flughafen ein entsprechendes Touristen-Visum bei der Einreise erteilt wird. Die Kosten hierfür betragen ca. 32 EUR (inkl. Bearbeitungsgebühr) pro Person und werden vor Ort bei der Einreise gezahlt.

•Die Höhe der Visum-Gebühren richtet sich nach den ägyptischen gesetzlichen Bestimmungen nicht nach dem Buchungsdatum, sondern nach dem Datum des Reiseantritts. Sollten sich die Visum-Gebühren vor Ihrem Reiseantritt erhöhen oder verringern, so erhöht bzw. verringert sich das Serviceentgelt entsprechend.

• Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Ihr Urlaubsziel unter www.auswaertiges-amt.de oder per Telefon unter 030-18172000.

• Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind berechtigt, ohne Flugnachweis vor Ort, von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurück zu weisen

 

Stand 01.01.2021 - Veranstalter ÖGER TOURS

Beliebte Hotels in Makadi Bay

Hotel Makadi Palace - Makadi Bucht - Ägypten
Gut
4,7
73% Weiterempfehlung
1592 Bewertungen
Hotel Aldiana Makadi Bay - Makadi Bucht - Ägypten
Sehr Gut
5,4
92% Weiterempfehlung
1328 Bewertungen
Hotel Sunwing Waterworld Makadi - Makadi Bucht - Ägypten
Gut
4,9
79% Weiterempfehlung
1248 Bewertungen
Hotel Grand Makadi - Makadi Bucht - Ägypten
Gut
4,5
66% Weiterempfehlung
1013 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend