Hotel Fort Arabesque

Nur Hotel
ab 56 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 567 € p.P.
Zu den Einrichtungen und Dienstleistungen gehören eine 24-Stunden-Rezeption, mehrere Restaurants, eine Lobbybar, eine Poolbar, eine Cafébar, mehrere Außenpools, ein Aufzug, WLAN-Internetzugang in den öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr), Konferenzraum, Fitnesscenter (gegen Gebühr), Spa (extra Gebüh...
Makadi Bay, Safaga Road

Aktuelles Wetter in Makadi Bay

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,1
91% Weiterempfehlung
1258 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.9
90% Weiterempfehlungen
21 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 21 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Hygiene ist mangelhaft

Gesamt:

Sehr dreckig. Hotel zu alt renovierungs bedürftig.

Essen:

Es gibt jeden Tag das gleiche / seit Tag 1 hatte ich mit Magenschmerzen und Durchfall zu kämpfen und das 11 Tage lang.Die Gerichte waren nicht besonders abwechslungsreich. Die Getränke an der Strandbar nicht gekühlt.


Hotel:

Das Hotel ist zum Schnorcheln und Seele baumeln lassen sehr geeignet. Reine Erholung. Wenn man nichts tun möchte, ist man hier richtig. Der Strand entschädigt alles. Also wir waren nicht im Pool, sondern im Meer baden. Der Pool hatte so keinen guten Eindruck gemacht.


Lage:

Hausriff okay und dann wars das!


Pool:

Also wir waren nicht im Pool, sondern im Meer baden. Der Pool hatte so keinen guten Eindruck gemacht (nicht gefliest, abblätternde Farbe, Schmutz usw.) und einmal haben wir beobachtet wie der Personal Mülleimer im gewaschen hat.


Service:

Das Zimmer war bei Anreise nur bedingt sauber. Von den Vormieter war noch diverse Utensilien zu finden.Zimmer war sehr abgewohnt, Reinigung naja, mehrfach wurden neue Handtücher 'vergessen' hinzulegen


Zimmer:

zimmer mit meerblick gebucht aber zuerst ohne meerblick bekommen, mussten wechseln nach viel warten.


Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Gesamt:

Badeferien

Fort Arabesque gut, W2M enttäuschend...

Gesamt:

Sehr zufrieden mit Hotel Fort Arabesque und seinen 'facilities'. Nicht zufrieden mit 2 W2M-Buchungen: 'Safari pur' und Tauchausfahrt mit Pro Divers Corner (kein Willkommen, Chaos an Bord...). 'Safari pur': Entgegen Versprechungen kein 'echtes Beduinendorf' und kein 'Einblick in Beduinenleben' etc.

Essen:

Einzige Abstriche: 'American Coffee': inhaltlich/geschmacklich nicht gut, Fruchtsäfte nicht überzeugend (verdünnt aus Sirup?). Ansonsten alles bestens bei Essen & Getränken.


Familienfreundlich:

Keine Bewertung. Wir sind als Paar angereist.


Pool:

Poolbar: kalte Erfrischungsgetränke besser in klaren (durchsichtigen) Kunststoffbechern (Polycarbonat, 'Trinkgläser') servieren.


Service:

Verstopfter Abfluss umgehend repariert: sehr gut.


Sport:

Hier keine nähere Bewertung zu Angeboten direkt an der Hotelanlage, haben nur Schnorcheln vom Strand aus genutzt. Mit bei W2M gebuchten Ausflügen waren wir größtenteils (2 von 3) unzufrieden: 'garantierte Qualität und Sicherheit' haben nicht gestimmt! Beim nächsten Mal: Keine W2M-Buchungen mehr!!


Zimmer:

Nichtraucherzimmer (2. Etage, East Wing) gut, allerdings dringt belästigender Zigarettenrauch anderer Gäste von draußen (Balkon, Terrasse) herein.


Schönes Hotel, schönes Riff

Gesamt:

Sehr zufrieden

Essen:

Essen war ok


Familienfreundlich:

Kann ich nicht beurteilen, da Aufenthalt mit Teenagern


Hotel:

Gut für Touristen, die nicht ständig Animation brauchen


Lage:

Alle Ausflüge waren mit Abholung möglich


Pool:

Wie waren nur im Meer


Strand:

Tollern Strand, genügend Platz und freie Liegen


Zimmer:

Flurgeräusche waren im Zimmer laut zu hören


Traumhafter Bade- und Schnorchelurlaub

Gesamt:

Wir haben besonders die direkte Lage am Strand, die vielen vielen Blumen und Palmen, die tollen Liegen und Schirme am Strand und das freundliche Personal genossen. Die vielen Angebote von Ausflügen und Beautyoptionen waren teilweise störend, als wir gerade die Augen zum Schlafen geschlossen hatten. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Leute ein bisschen mehr Empathie mitbringen würden.

Lage:

Super tolles Hausriff und daher perfekt zum ausgiebigen Schnorcheln.


Pool:

Der Lack vom Pool ist am Boden sehr angekratzt und hat dadurch leider stets eine unsaubere Anmutung. Selbst morgens beim Schwimmen, während der Pool gesäubert würde, schwam viel Grünzeug im Pool und wirkte dreckig.


Strand:

Im Beachrestaurant hätte es noch nettere Snacks am Nachmittag wie Pancakes, Kuchen und mehr Eis geben müssen. Kugeleis am Strand wäre schön.


Zimmer:

Das Highlight unseres Zimmers war die abschließbare Terasse mit Seeblick. So könnten konnten wir immer durch den schönen Garten und die Poollandschaft zum Frühstück gehen.


Traumhafter Urlaub

Gesamt:

Sehr schöner weitläufiger Strand, tolles Personal

Immer wieder

Gesamt:

Es hat uns auch nach dem 3. Aufenthalt nach 6 Jahren wieder sehr gut gefallen und kommen gerne wieder

Essen:

Essen sehr gut - nur Frühstück könnte mehr Aufschnitt haben


Familienfreundlich:

Animation


Hotel:

ja, wir sind zum 3. Mal jetzt dort gewesen!


Lage:

Super Anlage zum Schnorcheln direkt vor der Tür


Service:

Sehr freundlich und schnell


Sport:

Alles OK


Strand:

Alles bestens - von den Handtüchern bis zu den Liegen und Sonnenschirmen


Zimmer:

sehr gut die Minibar


Sehr erholsam in der Villa

Gesamt:

Mir hat der Urlaub sehr gut gefallen da im Februar nicht alles voll war konnte man trotz Handtuchwerfern auch Nachmittags noch freie Liegen finden.

Essen:

Zum Glück durften wir das Frühstück und das Abendessen im Restaurant Pavillion einnehmen. Nur das Mittagessen am Buffet. So belastete uns das Verhalten von einigen Deutschen die sich ihren Tisch schon eine halbe Std vor dem Essen reservierten, und den Dessert schon vor dem Hauptgang aufhäuften nicht so sehr ( peinlich so ein Verhalten)


Lage:

Würde wieder hinfahren aber nur wenn ich eine Villa buchen kann


Pool:

Wir hatten an der Villa unseren eigenen Pool der vom Zimmer aus zugänglich war


Service:

Die Kellner waren alle sehr nett und wussten nach einer Woche schon vor uns was wir möchten.


Strand:

Toll dass man vom Strand aus am Hausriff schnorcheln kann


Zimmer:

Die 2Schlafzimmer Villen sind sehr geräumig und beeindrucken durch die Höhe


schöner Urlaub

Gesamt:

super schöne Anlage und der Strand war Perfekt für uns. die Kinder könnte ohne Badeschuhe rein gehen ...zum Schnorcheln ideal Das einzige was uns gestört hat was das Essen ..das hat einfach nicht geschmeckt. Das Trinkgeld-zwang war auch sehr störend

Essen:

Das Essen hat nicht geschmeckt .


Hotel:

super schöne Anlage


Lage:

aus dem Hotel raus war nur Wüste und Sand nichts weiter


Strand:

Top Strand besser geht nicht


Zimmer:

großzügiges zimmer


Einfach traumhaft!! Nächstes Jahr wieder! *.*

Gesamt:

Wir waren zu 100% zufrieden! Man könnte noch dafür sorgen, dass man im gesamten Hotel W-lan nutzen kann. Sonst gibt es nichts zu meckern! Einfach ein klasse aufmerksames Personal/Service! Wir werden den nächsten Ägypten-Urlaub genau im selben Hotel verbringen.

Essen:

Große Auswahl an verschiedenen Gerichten; da findet jeder was, was ihm schmeckt!


Lage:

Die Lage ist super, um die Seele baumeln zu lassen


Service:

Super Service! Man wird sofort bedient, Geschirr wird super zügig abgeräumt.


Sport:

Animation war nicht zu übertrieben


Strand:

Der Strand war herrlich!


Ein schöner Urlaub mit kleinen abstrichen

Gesamt:

Der Strand war toll. Die nervigen Kellner und Fremdanbieter eher nicht.

Essen:

Das Essen ist gut aber sehr eintönig. Getränke nur aus Dosen.


Familienfreundlich:

Unsere Tochter ist 18 und daher erlaube ich mir hier kein Urteil.


Hotel:

Das Hotel ist gut aber in die Jahre gekommen.


Lage:

Die Hotelanlage haben wir nicht verlassen.


Pool:

Wer bei dem Strand an den Pool geht ist selber schuld.


Service:

Die Kellner sind zuweilen zu spaßig was einen schon nach kurzer Zeit nerven kann.


Sport:

Alle 5 Minuten wird man von den Fremdanbietern die den Strand auf und ab wandern angesprochen. Das nervt!


Strand:

Das Beste an dem Hotel ist der Strand.


Zimmer:

Großes Zimmer mit alten Möbeln


Fort Arabesque

Gesamt:

Einfach nur perfekt! Erholung pur. Keine laute Musik. Gerne wieder!

Ganz OK

Gesamt:

Die Weitläufigkeit der Anlage ist sehr schön. Das Zimmer war sehr ruhig.

Essen:

Fast immer zu wenig Geschirr und Besteck vorhanden.


Hotel:

Das Hotel ist weitläufig mit einer großen Gartenlandschaft. Zum Relaxen gut geeignet.


Service:

Mit Deutsch und/oder Englisch kommt man gut klar.


Zimmer:

Ältere Aussttatung, renovierungsbedürftiges Zimmer.


Na, Ja,

Gesamt:

3 1/2* sind genug. und doch war vieles gut! Preis Leistung nicht erreicht!! Nur beding weiter zu empfelen!

Aktivitäten:

keine oder zuwenige Infos am Anfang betrefs was, wo, wie. !


Essen:

Zu schnell immer wider das selbe oder änliche Essen. zu fettig.


Hotel:

Da ich nach einer FussOP, gehbehindert und mich viel ruhig halte sollte. konnte ich das sehr gut auch dank dem Animationsteam und Angebot!


Lage:

Einfach am schönen Strand. nach Hurgada ca. 1/2 Std. Buss à 7 Euro !! zu viel!


Service:

Beim Einchecken nur schnell,schnell, ohne Fragen keine Infos !!!grundsäzlich zeigten sie kaum Hilfsbereitschaft wärend des Aufendhalts!


Sport:

Bessere Infos über Externe Angbote! Wir bekammen keine richtige Auskunft zb wegen dem Golfplatz der nur ca 1 1/2 entfernd war. Unser Reiseleiter von \" Schauinsland\" verkaufte uns einenSauna Türkischbad, Wirlpoul und Massage-Ausflug für 60 Euro pP . wir waren kaum 2 Std da alles schnell schnell ohne Ruhepause. und einem Glas Tee! Für uns ein absoluter Abriss!!


Strand:

Top zum Schnorcheln, baden, sonnen und ruhen.


Wellness:

Anwendungen gut. wir mussten alles und jedes bezahlen, was heute klahr zu einem guten Sevice gehört. eigendlich haten wir das Gefühl, die sehen in uns nur \" Euro\" !


Zimmer:

In einem ehr alten gebrauchte Zimmer. Ruhiger lage, schöner Ausblick, grossem Balkon! Kühlschrank innen zum teil rostig sehr laut, stellten ihn in der nacht ab,Betten ok. Alter Tv. mit 1-3 D-Sender die regelmässig nicht kammen. Dusch Rostränder. Alter Schrank ohne ablagen.


tip top

Gesamt:

wer meckern will soll zu hause bleiben visa abzocke von schauinsland geht an einen schalter am flughafen spart 10 euro pro person

Fort Arabesque

Gesamt:

Es ist ein älteres, teilweise abgewohntes und durchschnittliches Hotel, aber insgesamt gesehen durchaus lohnenswert. Es gibt bei der Bewertung keine Ausreißer ins Negative oder sehr Positive. Das, nach unserer Meinung, gut geführte Personal bemüht sich um die Gäste (teilweise mehr oder weniger trinkgeldabhängig) und das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt.

Toller Strandurlaub

Gesamt:

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das Artenreiche Korallenriff direkt am Strand und der feine Sand hat uns bei unserem Aufenthalt begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Superior Zimmer buchen und im West Wing essen!

Essen:

Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden, es wurde innerhalb von 11 Tagen nicht langweilig.


Familienfreundlich:

Die Animation spricht nur Italienisch.


Hotel:

Die Hotelanlage besticht durch ihre Weitläufigkeit und ihren großen Garten. Im Westwing herrscht ein persönlicherer Charakter, da es dort weniger Zimmer gibt.


Lage:

Die Anlage eignet sich für einen tollen Strandurlaub, wir haben noch nirgendwo in Ägypten einen so schönen Strand vorgefunden.


Pool:

Die Poolanlage ist nicht so schön gestaltet. Gerade für kleinere Kinder eher ungeeignet. Das Wasser im Pool sah auch nicht immer so sauber aus. Wir haben nur den Strand genutzt.


Service:

Die Kellner im Westwing sind entspannter, weil alle das Hauptrestaurant im Eastwing besuchen. Dort können die Schlangen beim Essen schon einmal sehr lang werden, die Kellner kommen mit den Getränkebestellungen nicht nach.


Strand:

Der Strand ist es wert, dieses Hotel zu buchen. Die Korallen sind an diesem Strandabschnitt die besten der Bucht.


Zimmer:

Wir hatten ein Superior Zimmer und waren mit der Ausstattung sehr zufrieden, der Balkon hätte etwas größer sein können, die Sicht auf das Meer war allerdings traumhaft.


Super Hotel! Absolut zu empfehlen

Gesamt:

Wir sind sehr zufrieden und würden, wenn die Wahl nochmal auf Pauschalurlaub zum Abschalten fällt, dieses Hotel nochmal in Erwägung ziehen! Reiseleiter sehr aufdringlich, geht nicht auf die Wünsche der Kunden ein sondern versucht krampfhaft Ausflüge zu verkaufen. Außerdem hat er uns einen falschen Wechselkurs genannt!

Flug Bewertungen:

Nie mit einer so schlechten Airlinie geflogen. Sitzabstand katastrophal eng, sogar Wasser muss man kaufen. als Verpflegung gibt es ein Brötchen mit Käse das wars. Dazu offensichtliche technische Mängel an den Flügzeugen. Startversuch am Hinflug musste abgebrochen werden, Begründung: das rechte Triebwerk funktioniert nicht. Na Vielen DAnk auch! Das könnte man den Fluggästen sicher auch einfühlsamer beibringen.


Hotel:

Mit Abstand der beste Strandabschnitt weit und breit, genügend freie Liegen für alle vorhanden. Sehr gepflegte Grünanlage


Lage:

Perfekt zum Abschalten, abseits von jedem Party-Trubel. Wer Party machen möchte, hat jedoch eine lange (Taxi) Fahrt bis Hurghada vor sich


Sport:

Sportmöglichkeiten am Strand wie Kanu, Windsurfing und Katamaran im All-in Inklusive! Katamaran jedoch zur Zeit leider defekt, Surfausrüstung in schlechtem Zustand


Strand:

Super Strand! Im Gegensatz zu den Umliegenden Hotels gibt es Strandabschnitte ohne Dass man direkt auf Korallenriffen steht. Korallenriffe in ca 10m entfernung vom Ufer, sehr schön zum schnorcheln.


Zimmer:

Super großes Zimmer, Nicht viel aber doch Meerblick. Störend einzig das aufdringliche Reinigungspersonal


Best in Makadi

Gesamt:

\"Wir werden wieder kommen\" Wenn die letzten Zimmer anständig saniert sind, ein absoluter Tipp. Die Urlauber kommen aus GB , I , NL und D. Schön!

Essen:

Wenn es einmal etwas zu bemängeln gab, wurde es sofort behoben. Super !


Hotel:

Das fünfte Mal hier - spricht für sich. Wir kennen auch viele Gäste, welche öfter hier waren.


Lage:

Man kann seine Ruhe haben, muss man aber nicht !


Zimmer:

Wir waren das fünfte mal hier. Leider bekamen wir diesmal ein Zimmer, welches eigentlich nicht dem Standard dieses Hotels entspricht. Die Lage des Zimmers jedoch war top.


Erholung pur

Gesamt:

Fort Arabesque ist ein sehr ruhiges Hotel und eigentlich nur zur Erholung ausgelegt. Disco und lautstarke Animation kann man in den Hotels neben an erleben. Störend fanden wir eigentlich überhaupt nichts. Man muss keine Bedenken über Magenprobleme haben, das Essen ist sehr gut im Vergleich mit anderen Hotels in Makadi-Bay. Frühstuck ist leider etwas spartanisch. Das Hotel ist auf jedem Fall empfehlenswert.

Flug Bewertungen:

Mit Air Egypt sind die Wartezeiten und Flugzeiten eine Strapaze.


Hotel ist überbewertet

Gesamt:

an dieser anlage ist das einzigste gute der sehr lange strandabschnitt, alles andere können die von uns bis jetzt besuchten anlagen besser. man sollte in dieser anlage auch mal dem personal beibringen dass es auch ohne laufend trinkgeld geht!

Essen:

zu wenig auswahl, rindfleisch wieder mal immer zäh. ist man bei den ersten beim abendessen sind die speisen zum teil schon kalt. es wurden keine höherwertige speisen angeboten.


Hotel:

nein, die bewertungen im internet sind sehr überzogen. man geht in dieses hotel schon mit erwartungen die absolut nicht erfüllt werden. dieses hotel ist hauptsächlich auf italiener/engländer ausgelegt, deutsch ist hier eine mangelsprache auch bei den gästen.


Lage:

abgeschieden ist für die meisten urlaubshotel (ausser direkt in der stadt) für ägypten normal.


Pool:

die ist wohl der älteste pool den ich bis jetzt in so einer anlage gesehen habe. die farbe (blau) im becken fehlt an sehr vielen stellen.......


Service:

freundlichkeit im service (hauptrestaurant). am vorletzten tag unseres urlaubes hatten die bediensteten vor dem abendessen ein ständerling mit ihrem chef und siehe da an diesem abend waren die kellner wie ausgewechselt. sie fragten darf ich noch etwas wein nachschenken..... zum frühstück (wir sind immer so zwischen 8:15 und 8:30 uhr gegangen) muss man sehr lange warten bis mal neu eingedeckt wurde und alles vorhanden ist, ganz zu schweigen wie es auf den tischen aussieht.


Strand:

ja man sollte man die unzähligen defekten kunststoffliegen austauschen lassen und die öl/diesel-ablagerungen am ufer entfernen lassen.


Zimmer:

die zimmerschlüssel sollten auf karte umgestellt werden.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Fort Arabesque in Makadi Bucht

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Zu den Einrichtungen und Dienstleistungen gehören eine 24-Stunden-Rezeption, mehrere Restaurants, eine Lobbybar, eine Poolbar, eine Cafébar, mehrere Außenpools, ein Aufzug, WLAN-Internetzugang in den öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr), Konferenzraum, Fitnesscenter (gegen Gebühr), Spa (extra Gebühr) und Parkplatz.

Die Zimmer sind mit Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Fön, Minibar und Balkon / Terrasse ausgestattet.

** Bitte beachten Sie, dass einige der oben genannten Einrichtungen wegen Wetter- / Saisonbedingungen geschlossen sein können. **

Im Falle der Wahl er gebuchten Option "all inclusive":
Das All Inclusive-Konzept beinhaltet alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks) und zu den Mahlzeiten Getränke wie alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, Wasser und alkoholische Getränke, alle lokalen Marken.
Getränke werden von morgens bis spät abends serviert (ca. bis 22 - 24.00 Uhr).
Die Öffnungszeiten variieren zwischen verschiedenen Hotels.

In bestimmten Hotels ist auch das Aktivitätenprogramm enthalten.

Adresse: 32 km, Makadi Bay, Hurghada / Safaga Straße, 155, Red Sea, Ägypten.

Stand 01.01.2018 - Veranstalter XÖGER

Beliebte Hotels in Makadi Bay

Hotel Makadi Palace - Makadi Bucht - Ägypten
Gut
4,9
86% Weiterempfehlung
2210 Bewertungen
Hotel Grand Makadi - Makadi Bucht - Ägypten
Gut
4,8
81% Weiterempfehlung
1463 Bewertungen
Hotel Aldiana Makadi Bay - Makadi Bucht - Ägypten
Sehr Gut
5,3
94% Weiterempfehlung
1135 Bewertungen
Hotel Iberotel Makadi Beach - Makadi Bucht - Ägypten
Sehr Gut
5,5
97% Weiterempfehlung
1060 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend