Hotel Cala Gran & Costa Del Sur

Nur Hotel
ab 28 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 280 € p.P.
Allgemeine Beschreibung: Das Strandhotel Cala Gran Costa del Sur Hotel & Resort liegt ca. 50 m vom Cala Gran, einem Sandstrand entfernt. Am Strand sind Sonnenschirme und Sonnenliegen gegen Gebühr verfügbar. Die Stadt Calonge ist ca. 5 km entfernt. Ein Supermarkt ist nach ca. 800 m zu erreichen. Zu d...
Cala d'Or, Avenida Cala Gran 2

Aktuelles Wetter in Cala D'or

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,6
77% Weiterempfehlung
443 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.5
82% Weiterempfehlungen
11 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 11 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

OK

Gesamt:

Die Nähe zum Wasser war sehr gut. Keine Ausflugsangebote, diese waren erst ab April möglich. Wir waren schon im März dort.

Lage:

Eher abgeschieden. Bitte vermerken, dass alle Aktivitäten erst ab April/Mai angeboten werden.


Sport:

Ich denke in den Sommermonaten bestehen bessere Möglichkeiten.


Hotel toll,Transfer Airport/Hotel 4Std.zu lang

Gesamt:

Der Transfer vom Airport zum Hotel mit 4 Stunden nach der Landung (19.51-23.40 Uhr) eindeutig zu lang, Unfreundlichkeit des Flughafen Personals von L?tur auf Nachfrage wann es losgeht nach einer Wartezeit von 1,5 std im Bus. Sehr schade.

Essen:

Aufmerksame Kellner, Auswahl reichhaltig


Lage:

Zentrale Lage


Service:

Personal super


Zimmer:

Automatische WLAN Einwahl wäre toll


Altes, muffiges Hotel in gigantischer Lage

Gesamt:

Die Lage, der Ort und das Wetter waren perfekt. Störend war das Zimmer und das 'altbackene' Hotel

Hotel:

Die Bwertung bezieht sich auf das Hotel Costa del Sur. Das angrenzende Hotel Cala Gran ist im längen besser und schöner.


Lage:

Cala D´or ist ein sehr schöner Ort. Mit wunderschönen Buchten und Stränden.


Pool:

Alt, aber okay


Zimmer:

Das Zimmer lag direkt neben einer Belüftungsanlage. Es war immer laut, den Balkon konnte man nicht benutzen, da er direkt über dem Belüftungsschacht war und von der Straße in 1m Abstand einsehbar war.


kurz Urlaub

Gesamt:

Das hotel ist für 3 sterne ganz in Ordnung ! Das Frühstück war sehr gut aber der geruch im zimmer war sehr unangenehm

Familienfreundlich:

Hatten keine kinder dabei und somit auch nicht darauf geachtet!


wir brauchten das Hotel nur zum schlafen

Gesamt:

Wenn man einen günstigen Platz zum schlafen braucht und keine hohen Ansprüche stellt, kann man hier gut nächtigen. Die Betten sind gut. Die Sauberkeit im Zimmer ist noch ok. Doch im Hotel nicht. Das Frühstück reicht zum kacken. Die Entfernung zum Strand und ins Zentrum ist ein Katzensprung.

Essen:

Wir haben nur einmal gefrühstückt. Das war soweit ok!! Aber auch nur ok!! Wir sind immer essen gegangen. Aber wenn der Engländer schon sagt, es schmeckt nicht!! Naja, dann ....!!!


Hotel:

Wenn man nicht pingelig ist und über die Sauberkeit und das schlechte Essen wegschaut, dann gehts für einen Moment!


Service:

Wir waren immer unterwegs.


Zimmer:

Das Zimmer wurde wenigstens grob gereinigt,was man vom Flur etc. nicht sagen konnte.


Kletterurlaub in der Vorsaison

Gesamt:

Preis-Leistung OK, in Vorsaision sehr angenehm ruhig, in Hauptsaison für mich keine Option (\"Hotel-Bunker\").

Essen:

Preis-Leistung OK


Hotel:

Preis-Leistung OK, größter Vorteil: in Vorsaison sehr ruhig


Lage:

in Vorsaison war noch alles dicht


Service:

alles OK


Strand:

Vorsaison --> keine Badesaison


Zimmer:

Bad/Dusche war etwas unsauber (Kalk- und Rostflecken).


Fuer Kletterurlaub ideal Cala Magraner

Gesamt:

Der Anspruch an das Hotel war bei uns nicht sehr hoch. Wir waren da zum Klettern. Ideal , Cala Magraner nicht weit entfernt. Super Bucht zum Klettern. 5,6,7 Schwierigkeitsgrad. Trotz starkem Wind waren wir an der Bucht gut geschützt und das Wetter war stabiler als in den Bergen. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Die Barmänner sind der Hit. Die Animation ist Top. Sogar wir haben nach einem anstrengenden Klettertag beim Quiz und Tellerdrehen mitgemacht. Die Lage des Hotels war super, vor vielen Jahren. Jetzt ist alles verbaut. Mit Mietwagen kommt man aber überall gut hin.

Hotel mit kleinen Mängeln

Gesamt:

Das Hotel hat zweifellos Nachholbedarf. Jedoch stimmt das Preis / Leistungsverhältnis. Wer eine 1 mal Grade stehen lassen kann und seinen Urlaub nicht gänzlich in der Hotelanlage verbringen will, ist dort am richtigen Ort.

Essen:

Das Essen entsprach dem Preis / Leistungsverhälnis. Bei einem günstigen Angebot erwarte ich keine 5 Sterne Verpflegung. In Bezug auf die Warmhaltung der Speisen muss noch nachgelegt werden. Ein Wärmebeälter ohne Wasser bringt gar nichts, auch wenn die Heizspirale läuft. Ansonsten jeden Tag ein anderes Speisethema.


Familienfreundlich:

Wir hatten keine kleine Kinder mit dabei, aber die Kinder wurden jeweils betreut in der Anlage


Hotel:

Das Hotel muss eindeutig dem heutigen Standart angepasst werden. Ausstattung entspricht einem frühen 1990er Stil. Die Mödel sind verbraucht.


Lage:

Wer Party machen will ist in Cala d`Or am falschen Ort. Alle anderen werden sich in diesem Ort wohl fühlen. Die Badebucht ist top. In nur 3 Minuten zu Fuss erreichbar durch eine Hoteleigene Unterführung.


Service:

Über das Personal kann man nicht meckern. Sie sind waren jederzeit Freundlich und bemüht Anliegen zu unserer Zufriedenheit zu lösen.


Strand:

Top, kleine beschauliche Bucht mit Sandstran aber auch Felsen. Der Strand war jederzeit Sauber. Überwachung durch Rettungsschwimmer. Kleine Kinder verliert man dort nicht so schnell aus den Augen und der Strand verläuft flach ins Wasser.


Zimmer:

Das Zimmer ist für drei Personen eindeutig zu klein. Wenn es sich beim mitreisenden Kind um ein Jugendlichen handelt ist das Zustellbett ungeeignet, da es grössenmässig für Kinder bis 12 Jahren ausgelegt ist. Das Zimmer wurde stehts zu unserer Zufriedenheit gereinigt (Pluspunkt--> keine Teppichböden). Bad eher für klein und nicht mehr der Zeit entsprechend.


Ausreichend

Gesamt:

Vollkommen ausreichend, würde das Hotel auch wieder wählen. Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es zwar, aber im Gesamten wirklich OK

Essen:

Ausreichend. Frühstück/Abend: Wenig Obstangebot (wenig verschiedene Sorten). Frühstück: Gemüse: nur Tomaten - keine Paprika, keine Oliven,... Vor allem beim Frühstück jeden Tag in etwa das gleiche. Abend: sehr fettig, außer Salat kaum gesundes.


Zimmer:

Was definitiv gestört hat: die Zimmertür hätte jedes Kind eintreten können - auch die Vorhängekette war in Wirklichkeit ein Witz. Fernseher war vorhanden, hat aber nicht funktioniert, war für uns jetzt aber auch nicht wichtig, daher auch nicht vor Ort beanstandet.


leider nur ok

Gesamt:

Nie wieder All Inclusive. Es ist eine reine Massenabfertigung, ohne Qualität mit reiner Quantität. Es gibt aber scheinbar Publikum, das es genauso mag, deshalb ist es wahrscheinlich so und nicht anders.

Essen:

Getränke in Plastikbechern und eher eine Massenabfertigung... leider. Werde nie wieder All Inclusive buchen.


Hotel:

Ich habe vorort dazu bezahlt, um es erträglich zu haben und größeres Zimmer zu bekommen.


Lage:

Sehr zentral.


Service:

Das Personal war sehr nett zu unserem Kind.


Zimmer:

die Zimmermädchen haben nur Betten gemacht und Müll rausgebracht, etwas gefegt und das war\'s. Nach einer Woche haben wir nicht mal eine zusätzliche kleine Seife bekommen...


Badeurlaub2012

Gesamt:

Wir ware zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis war gut

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Cala Gran & Costa Del Sur in Cala D'or

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Allgemeine Beschreibung:
Das Strandhotel Cala Gran Costa del Sur Hotel & Resort liegt ca. 50 m vom Cala Gran, einem Sandstrand entfernt. Am Strand sind Sonnenschirme und Sonnenliegen gegen Gebühr verfügbar. Die Stadt Calonge ist ca. 5 km entfernt. Ein Supermarkt ist nach ca. 800 m zu erreichen. Zu den nächsten Bars und Restaurants gelangt man nach rund 300 m. Zur nächsten Diskothek gelangt man nach rund 500 m. Folgende Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus erreichbar: PN Mondrago (ca. 7 km), Cala Figuera (ca. 20 km) und Es Pontas Cala Santanyi (ca. 20 km). Für Mobilität im Urlaub sorgen neben einem nahegelegenen Mietwagen-Verleih auch ein Motorrad-Verleih und eine Bushaltestelle (ca. 150 m entfernt). Der Flughafen (PMI) ist ca. 75 km entfernt.

Ausstattung:
Das 4-geschossige 3-Sterne-Hotel verfügt über 272 Zimmer, die sich auf ein Hauptgebäude und 7 Nebengebäude verteilen. Es bietet seinen Gästen eine 24h geöffnete Rezeption (Check In ab 14:00 Uhr, Check out bis 11:00 Uhr), eine Lobby, 3 Lifte, eine Klimaanlage, einen Parkplatz (kostenlos) sowie eine Geldwechsel-Möglichkeit. Für das leibliche Wohl sorgt ein Restaurant (klimatisiert) und eine Snackbar. In insgesamt 3 Bars können Sie den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. WLAN kann von den Hotelgästen gegen Gebühr genutzt werden. Für Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, bietet das Hotel einen rollstuhlgerechten Lift und barrierefreie Zugänge. Wäsche-Service und medizinischer Service sind gegen Gebühr. Das Hotel verfügt zudem über einen Weckservice.

Schwimmbad:
Zum Außenbereich des im mediterranen Stil gestalteten Hotels gehören 4 Frischwasser-Pools mit einem separaten Kinderbecken (geöffnet von März bis Oktober). Hier stehen Sonnenliegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung. An der Poolbar sind erfrischende Getränke erhältlich.

Verpflegung:
Frühstück vom Buffet. Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen. All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen. Kuchen & Gebäck, kleine Snacks und Cocktails zu bestimmten Service-Zeiten. Softdrinks (08:00 - 23:00 Uhr), Bier (08:00 - 23:00 Uhr), Wein (08:00 - 23:00 Uhr), Kaffee & Tee (08:00 - 23:00 Uhr) und nationale alkoholische Getränke (08:00 - 23:00 Uhr).

Sport/Freizeit:
Sport- und Unterhaltungsangebote: Dart, Aerobic, Billard, Tennis (geg. Gebühr), Tischtennis und Minigolf. Ein Golfplatz liegt 9 km vom Hotel entfernt. Fahrradverleih. Unterhaltung für Erwachsene: Animationsprogramm mit Abendshows und Live-Musik. Erwachsenen-Spieleraum. Kinder finden im Außenbereich des Hotels einen Spielplatz. Kinderbetreuung: Animationsprogramm für Kinder und Mini-Club für Kinder (von 4 - 12 Jahren).

Zusätzliche Informationen:
Für bestimmte Einrichtungen oder Aktivitäten können zusätzliche Gebühren anfallen. Einige Dienstleistungen hängen von der Jahreszeit und den lokalen klimatischen Bedingungen ab. Servicesprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italieniesch und Spanisch. Kreditkarten: Visa und Euro/MasterCard.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter HolidayCloud

Beliebte Hotels in Cala D'or

Hotel Esmeralda Park - Cala D'or - Spanien
Gut
5,1
92% Weiterempfehlung
736 Bewertungen
Hotel Calimera Es Talaial - Cala D'or - Spanien
Gut
4,6
71% Weiterempfehlung
673 Bewertungen
Hotel Club Cala d'Or Gardens - Cala D'or - Spanien
Gut
4,7
81% Weiterempfehlung
599 Bewertungen
Hotel Prinsotel Alba Club - Cala D'or - Spanien
Gut
4,9
89% Weiterempfehlung
391 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend