Hotel Cotillo Beach

Nur Hotel
ab 54 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 441 € p.P.
Hotel Cotillo Beach Am Ortsrand des kleinen Fischerdorfes El Cotillo im Nordwesten der Insel gelegen. Der nächste Strand ist ca. 300 m entfernt. Ideale Voraussetzungen für Surfer bietet der ca. 2 km entfernte Strand mit mehreren Badebuchten. Im Ort finden Sie gemütliche Fischrestaurants und eine Ufe...
El Cotillo, Carretera Los Lagos

Aktuelles Wetter in El Cotillo

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,6
84% Weiterempfehlung
425 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.7
83% Weiterempfehlungen
12 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 12 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Badeurlaub am Pool

Gesamt:

wir waren mit Freunden zusammen,Flug,Transfer,Einchecken,alles gut organisiert und gut geklappt.Wir hatten uns auf Strandurlaub eingestellt -dies konnten wir leider nicht genießen und die lange Anreise und der Preis insgesamt hat nicht gefallen. Für Gäste die ihren Urlaub am Pool verbringen wollen und nicht großartige Aktivitäten wollen können wir das Hotel empfehlen. daher möchte ich es meinen Freunden so nicht pauschal empfehlen - daher nein

Essen:

freundliches personal,meißtens Fleisch und Fisch ausreichend Salate,Gemüse usw,Nachtisch z.T. Kuchen Obst usw sowie Eis zur Selbstbedienung


Familienfreundlich:

hatten keine Kinder dabei.Abends aber Kinderdisco was auch wohl gut angenommen wurde da man die Kinder viel singen und lachen hören konnt. über das kleine Kinderbecken sollte ein Sonnenschutz angebracht werden weil dort die Sonne stark einstrahlt.


Hotel:

Schattenplätze zu wenig,ausreichen Liegen vorhanden,Hotel lage ohne Umfeld für Bummel usw,Einige Läden- Supermarkt,Souvenier,Aloa-Vera,Autovermietung im Aussenbereich des Hotels und etwas weiter weg ca 200 m.


Lage:

wir hatten uns auf einen Strandurlaub eingestellt. leider war dies nicht so möglich, bis zur Badebucht ca 500 m , dort nur Windschutz inForm von kreisförmig aufgeschichteten Steinen.Starker Wind und keinen Sonnenschutz.Am Wasser Sand - soweit gut. Leider hatten wir auch noch Pech mit den Gezeiten- Wasserhub ca 1 Meter., keine Bewirtung - keine Liegen .dann doch lieber Grichenland oder Mallorca.


Pool:

Poolbereich ohne Besonderhei aber mit Badeaufsicht.


Service:

alle sehr freundlich und aufmerksam - wenn wir auch wenig sprechen konnten - ein lächeln sagt mehr als viele Worte


Sport:

haben keine Aktivitäten gemacht. wir haben ein Auto gemietet und die Insel abgefahren.einige Strände mit Sandstrand gesehen aber leider wenig Sonnenschutz.


Strand:

siehe oben beschrieben,


Zimmer:

da wir mit Rollator angereist waren ,wurde uns ohne besondere Nachfragen seitens der Rezeption gleich ein ebenerdiges Zimmer ,nahe am Restaurant und Ausgang angeboten.Wir fanden es sehr zuvorkomment und aufmerksam.vielen Dank dafür


GUT

Gesamt:

MEHR ESSENAUSWAHL

Schöner Badeurlaub

Gesamt:

Innenbereich sehr schön, Strände in der Nähe, schöne Stadt

Zimmer:

Gebuchter Balkon nur auf Nachfrage mit Zimmerwechsel, Ventilator im Zimmer defekt, Essen eher Miitelmäßig (war öfters alle, wurd aber nachgefüllt). Würde wieder hin fahren.


Wieder ein schöner Urlaub

Gesamt:

Ich habe gewusst, was mich erwartet, und war wieder sehr zufrieden.

Essen:

Auch hier: Für ein 3*-Hotel und unter Berücksichtigung des Preises alles o. K.


Hotel:

Persönlich fühle ich mich immer sehr wohl in diesem Hotel. Den Komfort und den Service eines 4* oder 5*-Hotels kann man natürlich nicht erwarten.


Service:

Personal war immer hilfsbereit.


Sport:

Für meine Bedürfnisse war alles geboten


Zimmer:

Für ein 3*-Hotel o. k., aber kein kostenloses Wlan auf dem Zimmer.


Viel zu wünschen übrig

Gesamt:

Wir waren mit dem Urlaub insgesamt schon zufrieden, vor allem wegen der schönen Lage des Hotels und der schönen Strände, die alles andere wie z.B. das schlechte Essen (Abendessen) entschädigt haben.

Lage:

für Leute, die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen sehr gut geeignet !


Strand:

Traumhaft schöner Strand !


angemessen zum alternativen ort - nettes hotel

Gesamt:

hervorrangendes preis leistungsverhältnis, toller ort, tolles hotel, super service, alles in allem top

Essen:

der wein war etwas zu warm, das essen hätte etwas wärmer sein können, aber es gab genug, für jeden etwas, und alles war lecker


Hotel:

einwandfrei, in cotillo braucht keiner mehr als das hier gebotene - die meiste zeit verbringt man doch sowieso am meer oder unterwegs, für faulenzer ist der poolbereich wunderbar und feinschmecker können auch in eins der exzellenten restaurants gehen... kein mangel aufzufinden für unsere ansprüche!


Lage:

cotillo ist winzig, das hotel liegt also perfekt für jede richtung... vor allem neben einem supermarkt und 4 minuten vom strand...


Service:

hier wurde nebst italienisch (die meisten gäste hier) auch deutsch und englisch gesprochen, eine kinderanimateurin für die anderssprachigen kinder wurde extra angestellt (für die italiener gibt es extra eine).


Strand:

top strand mit buchten gegen den wind, und wegen der häufigen gezeitenwechsel oft badebuchten, indenen kinder fische beobachten können... jeder einen leichten einstieg ins meer findet... herrlich! der surferstrand liegt auf der anderen seite, hier wellen und feinster sand, traumhaft!


Zimmer:

freundliche und zuvorkommende angestellte, ansprechender poolbereich, nett gestaltet und sauber, alles top für die ***!


Strandnah, sehr freundliches Personal, gutes Essen

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Besonders beeindruckt hat uns das Hotelpersonal, dass trotz viel Arbeit sehr freundlich und aufmerksam war. Gestört hat uns nichts. Kein Luxushotel, aber sehr geeignet für einen schönen Urlaub in Strandnähe, bei dem es ruhiger zugehen darf - wir kommen gern wieder! Nicht geeignet für Fans von Nachtleben und Menschenmassen.

Essen:

Leckere Mischung aus spanischer und italienischer Küche. Allerdings ist Spanien kein Land, dass für die Vielfalt der Desserts bekannt ist. Immer frischer Fisch.


Familienfreundlich:

Wir haben vor allem die Kinderbetreuung für die italienische Gruppe beobachtet. Die war super; über alle anderen können wir nichts sagen.


Hotel:

Wer es gern strand-und naturnah und ruhig haben will, ist hier richtig. Uns hat der kleine Ort - nicht nur Touristen hier! - sehr gut gefallen. Wer aber viel Nachtleben sucht, und Krach machen will, bitte wo anders hingehen, das gibt's hier nämlich nicht. Unterhaltungsprogramm im Hotel nicht spektakulär - keine großen Shows - wir haben uns bei den Spielen und beim Salsa-Kurs aber gut amüsiert. Wer italienisch kann, kann auch an der Animation in italien. Sprache für die italienischen Gruppen teilnehmen.


Lage:

Für naturinteressierte und Surfer ideal - Strand für die Surfer und Surfschulen nicht weit weg. Busverbindung nach Corralejo und Puerto di Rosario vor dem Hotel. Im Ort diverse einheimische Restaurants und Bars, sowie Einkaufsmöglichkeiten und Supermarkt. Autoverleih am Hotel, sehr praktisch. Wer sich erholen, schwimmen, surfen und wandern will, ist hier ganz richtig. Wer lieber Nachtleben und 'Touristenhochburgen' sucht, bitte wo anders hingehen.


Service:

Außerordentlich freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal.


Sport:

Da uns die anderen Sportarten nicht interssieren, können wir dazu nichts sagen.


Strand:

Strand mit Sand und Felsen. Wegen Gezeiten sehr abwechslungsreich. Viele Badebuchten; wegen flachem Wasser auch für Kinder gut geeignet. Gezeitenwechsel macht die SAche sehr abwechslungsreich. Naturstrand, deshalb Sonnenschirm etc. selber mitbringen.


Wellness:

Wir waren nicht bei der Wellness, können nichts dazu sagen. Außenpool schön geräumig.


im großen und ganzen ok

Gesamt:

Im großen und ganzen ok, Wir haben Ausflüge mit Mietwagen gemacht, waren dadurch tagsüber nicht im Hotel, Essen durchschnitt aber man findet was und hat auch genügend Auswahl. kostenloses WLAN im Rezeptionsbereich sehr langsam. Personal sehr freundlich

Essen:

Auswahl ok, Speisen teilweise nur lauwarm,


Hotel:

Hotel teilweise abgewohnt, Fliesen im Poolbereich kaputt


Lage:

Wers ruhig mag, für den ist es ok. Toller Strand, Mietwagen sehr empfehlenswert da doch ziemlich abgelegen.


Pool:

Teilweise fehlende Fliesen im Außenbereich


Service:

Personal sehr freundlich und hilfsbereit


Strand:

Toller Sandstrand, sehr weiläufig


Zimmer:

Sauberkeit ok, aber Schimmel in der Dusche, 2 Einzelbetten als Doppelbett


Cotillo Beach

Gesamt:

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

nicht schlecht

Gesamt:

wir waren zufrieden, hatten uns auch nicht mehr (eher weniger) erwartet. mietauto empfehlenswert, da sogar in nebensaison schlecht zu bekommen. nicht mit zu grossen erwartungen kommen.

Essen:

wir sind satt geworden, für jeden was dabei. tolles preis-leistungsverhältnis


Flug Bewertungen:

hinflug sehr gut, rückflug furchtbar, reihe 19- ewiges getöse im ohr, keine musik, kein film gezeigt fast 2 stunden gedauert bis wir was zu trinken bekamen


Lage:

verschiedene strände in 5-15 gehminuten.


Pool:

wasser zu kalt, leider-war ein schöner pool. wäre gern mal geschwommen


Service:

alle freundlich und nett- putzfrau sehr gründlich (hatte etwas verloren und selber nicht gefunden,, obwohl alles ausgeräumt, zimmermädchen hat es am nächsten tag auf den nachttisch gelegt. vielen dank-


Zimmer:

zuwenig kleiderbügel, leihgebühr für tv-fernbedienung, kein abfalleimer


War ok

Gesamt:

Für mich nicht mehr.

Essen:

Essen nicht sehr abwechslungsreich, man fand aber immer etwas, was einem zusagte. Frisches Bagett beim Frühstück wird für die Späterkommenden nicht mehr nachgereicht. Was aus ist, ist aus!


Flug Bewertungen:

Service bei Tuifly nix besonderes, bei Condor oder Airberlin gabs wenigstens kostenlose Zeitschriften oder auch Filme, bei tuifly gar nichts!


Hotel:

Preis/Leistung waren ok, aber mehr nicht.


Lage:

Mit Mietwagen ok. Strand ist zwar in der Nähe, aber nicht schön, felsig und zum Baden nicht so geeignet.


Pool:

Wasser war eiskalt, nicht sehr animierend zum Schwimmen.


Service:

Personal war beim Frühstücksbüffet überfordert, saubere Tassen und Besteck wurden nicht mehr nachgeliefert, man mußte auf Plastikbecher und -besteck zurückgreifen, das für den Außeneinsatz sowieso vorgesehen ist. Anscheinend ist hier nicht üblich, die Tische mit Besteck einzudecken, man war selbst gefordert.


Zimmer:

Zimmer haben winzigen TV, der schräg vom Bett angebracht ist, schlechte Sicht! Kein Kühlschrank vorhanden, am störendsten sind die Verbindungstüren zu den Nachbarzimmern, die alles sehr hellhörig machen! Wurden die ersten Tage vom Wecker des Nachbarn geweckt, ätzend!


Toller Strandurlaub

Gesamt:

Tolle Gegend für Erholungssuchende, nichts für Partygänger. Einziges Manko ist das Essen im Hotel. Also lieber kein AI und höchstens HP buchen.

Essen:

Hygienisch einwandfreies Essen, man konnte alles gut vertragen (auch Eier-, Geflügel- und Nachspeisen. Allerdings schmeckte fast nichts. Labberige Pommes, labberiger Bacon, überzuckerte Marmelade, kein Nutella, kaum Fleisch, geschmackloser Fisch. Gut, dass es im Ort einige wenige gute Restaurants gibt. Wir haben fast nur Toast mit Ei und Müsli gefrühstückt. Die Obst- und Frücktbar war ok.


Familienfreundlich:

Habe keine Kinder, kann ich nichts zu sagen.


Flug Bewertungen:

Typischer Touriflug. Eng, laut, Mikrowellenfutter. Aber alles pünktlich und korrekt.


Hotel:

Für uns als Paar genau das richtige Hotel. Absolute Ruhe, keine besoffenen Russen und vor allem die einmalig tollen Strände an der Westküste. Für Singles oder Kegelvereine ist da hingegen definitv zu wenig los. Die fahren besser in die Tourizentren an die Ostküste.


Lage:

Cotillo liegt im Prinzip am A... der Welt. Dennoch gibt es einige kioskartigen Buden, einen recht großen Supermarkt, Restaurants, Eisladen usw. Nur partytechnisch geht da gar nichts. Wer also außer Erholung und Strand was Erleben will, braucht einen Mietwagen.


Pool:

Angenehm erfrischender und sehr sauberer Pool. Auch wer nicht immer an den Strand möchte, kann dort gut schwimmen und chillen.


Service:

Nur freundliche Personen angetroffen, die allerdings nur Spanisch, Englisch und Französisch sprechen. Das sollte für einen gebildeten Deutschen jedoch kein Problem darstellen.


Sport:

Keine Ahnung, ob es da war gab. Ich war jeden Tag am fantastischen Weststrand surfen und schwimmen.


Strand:

Ruhige Buchten im Norden und kilometerlange Sandstrände mit riesigen Wellen im Süden. Jeweils eine kleine Bude mit Speisen und Getränken. Keine hässlichen Liegen, Schirme und das übliche Gedrängel wie an der Ostküste.


Zimmer:

Kein deutsches TV-Programm (was bei deren Qualität auch egal ist), sonst sind die Zimmer top. Groß, sauber, ruhig, Meerblick.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Cotillo Beach in El Cotillo

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Hotel Cotillo Beach

Cotillo Beach:

Lage: Am Ortsrand des kleinen Fischerdorfes El Cotillo im Nordwesten der Insel gelegen. Der nächste Strand ist ca. 300 m entfernt. Ideale Voraussetzungen für Surfer bietet der ca. 2 km entfernte Strand mit mehreren Badebuchten. Im Ort finden Sie gemütliche Fischrestaurants und eine Uferpromenade, die zum Verweilen einlädt. Der Flughafen von Fuerteventura liegt in ca. 45 km Entfernung.

Ausstattung: Das Hotel bietet seinen Gästen neben 140 Zimmern eine großzügig konzipierte Empfangshalle mit Rezeption, Internetecke (gegen Gebühr) und Restaurant. Im Außenbereich stehen ein großer Süßwasser-Swimmingpool, eine Pool-/Snackbar und eine Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen (inklusive) zur Verfügung. Kreditkarten: VISA und Mastercard. Landeskategorie: 3 Sterne.

Unterbringung: Doppelzimmer (Belegung: min. 2 Erw. / max. 2 Erw. + 1 Kind bzw. 3 Erw.): Die Zimmer verfügen über Bad/WC, Föhn, Telefon, Mietsafe, Sat.-TV, Deckenventilator und Balkon oder Terrasse (DZ).

Sport/Unterhaltung/Wellness: Tennis, Basket-, Wasser-, Volley- und Fußball sowie Boccia inklusive. Diverse Wassersportanbieter im Ort vorhanden (gegen Gebühr). Regelmäßig internationales Animationsprogramm.

Kinder: Miniclub (6 x pro Woche, 4 - 12 Jahre), separates Kinderbecken und Spielplatz.

Stand 01.01.2018 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in El Cotillo

Hotel Cotillo Lagos - El Cotillo - Spanien
Gut
5,0
92% Weiterempfehlung
283 Bewertungen
Hotel Cotillo Sunset - El Cotillo - Spanien
Gut
5,2
96% Weiterempfehlung
44 Bewertungen
Hotel Cotillo Ocean Sunset - El Cotillo - Spanien
Sehr Gut
5,3
100% Weiterempfehlung
2 Bewertungen
allsun Hotel Esquinzo Beach - Playa De Esquinzo - Spanien
Gut
4,9
88% Weiterempfehlung
2408 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in El Cotillo

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,30 €
Bananen (1kg)
1,32 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
9,83 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,75 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,50 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,63 €
Eier (regular) (12)
1,86 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
0,93 €
Salat (1 head)
1,20 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,93 €
Einheimischer Käse (1kg)
7,92 €
Milch, (1 Liter)
0,74 €
Zwiebel (1kg)
1,05 €
Orangen (1kg)
1,18 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
3,20 €
Kartoffeln (1kg)
1,00 €
Reis (weiß), (1kg)
0,76 €
Tomaten (1kg)
0,83 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,42 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,33 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,37 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,70 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,00 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
4,45 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
35,00 €
Essen, preiswertes Restaurant
8,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,83 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
40,00 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
60,00 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
55,00 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
20,00 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,84 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,20 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,00 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,00 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
7,50 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
10,00 €