Vik Gran Hotel Costa Del Sol

Nur Hotel
ab 55 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 343 € p.P.
Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Sandstrand von Mijas. In der Nähe des Hotels befinden sich ein Restaurant, eine Bar und eine Disco. Der nächste Bahnhof sowie Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 500 m entfernt, zum nächsten Golfplatz sind es etwa 8 km. Ins Ortszentrum von Cala de Mijas läuft man unge...
Mijas, Calle Butibamba 9

Aktuelles Wetter in Mijas

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,4
63% Weiterempfehlung
75 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.1
83% Weiterempfehlungen
6 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 6 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Kann besser

Gesamt:

Meiner Meinung nach keine 4Sterne.Essen war super,immer satt geworden,alles reichlich angeboten.Mit deutscher Spracge kommt man nicht weit.

Vik Gran Hotel

Gesamt:

Man kann das Hotel ruhig weiterempfehlen.

Schönen Urlaub verbracht

Gesamt:

Im Gegensatz zu den Hochburgen an der Costa del Sol ist die Caja de Mijas ruhig und erholsam, mit riesigem Strand der mit Toiletten und Duschen ausgestattet ist. Ein Nachteil des Hotels ist der Speiseraum im Keller und die Bar im Gebäude. Man kann abends nicht draussen sitzen.

No Go

Gesamt:

Die Costa del Sol ist sehenswert, leider war das Hotel in keinem Fall einem 4 Sterne Status gerechtfertigt. Es hat maximal einen 3 Sterne Status verdient. Ausserdem war uns bei der Buchung nicht klar, dass es auch ein All In Hotel ist. Das Ambiente in diesem Hotel ist gleich Null.

Service:

Die Essennsreste wurden einfach auf die durchlässigen Papiertischdecken gekippt, sodaß die durunterliegenden Stoffdeckenein ein wahres Fleckenwunder waren. Wenn man beim nächstn Essen darüber nach dachte, hatte man eigendlich schon keinen Hunger mehr.


Lage Top ! Mittag und Abendessen Flop!

Gesamt:

Das Hotel war in Ordnung. Das Frühstück ebenfalls. Auch der Transfer von und zum Flughafen hat ohne Probleme funtioniert. Mittag und Abendessen war Katastrophe! Auch das man kaum ein sauberes Glas gefunden hat ist eigentlich nicht in Ordnung für ein 4 Stern Hotel! Die Lage am Strand war super! Außerdem war zufällig der Kirtag in der Stadt! Was ebenfalls sehr schön war. Fazit: Für einen Strandurlaub Super ! Würde es allerdings nur noch mit Frühstück buchen und für die anderen Speisen ein Stück weiter in die Stadt gehen, wo es wirklich alles gibt! Sowohl lokale köstlichkeiten als auch eine kleine Touristenmeile mit Irish Pubs, Pizza und Pasta, und anderem. Ganz besonders habe ich die Mojitos genossen, die immer etwas anders waren! Auch das man sehr leicht mit dem Buss auf eigene Faust recht weit kommt ist ein absoluter Pluspunkt!

Essen:

Das Frühstück war in Ordnung. Bei Mittag und Abendessen konnte man gut beobachten wie so gut wie jeder Gast mit seinem Würgereflex zu kämpfen hatte.... Außerdem was er immer ein Kampf ein sauberes Glas zu finden!!! Eine Halbe Stunde bevor die Essenszeit vorbei war, war schon alles weg. Daumen hoch für die Pommes.... das einzige was das 4 Sterne Hotel zubereiten konnte!


Flug Bewertungen:

Beim Rückflug haben wir fast 2 Stunden auf den Check in gewartet.... war nicht gerade optimal


Hotel:

Die Lage direkt am Strand war super! Auch nach Malaga kommt man sehr leicht mit den Öffentlichen Verkehrsmittel.


Pool:

Wenn das Meer gleich da ist brauchen wir keinen Pool


Service:

Die Rezeption konnte uns nicht einmal sagen wann der Buss wegfahrt und war auch nicht in der Lage das für uns herauszufinden. Ebenfalls als wir eine Nachtapotheke gesucht haben.


Sport:

Animation war praktisch nicht vorhanden! meist indoor mit Nintendo Wii!!! Keine möglichkeit Tennis zu spielen, kein Fitnesscenter. Kein Golf!


Strand:

Am besten ein Stück weg vom Hotel. Dann hatte man seinen eigenen Bereich! links und rechts 5 m niemand : )))


Prima Essenbüffett, sehr gutes Hotel 4 Sterne verd

Gesamt:

Die positiven und negativen Punkte sind bereits erwähnt, wir würden evtl. wieder im Hotel Urlaub machen. Einziger noch zu erwähnender Punkt: Gäste überwiegend Spanier, Engländer und unangenehm auffallende Holländer, die in Gruppen auftreten, lautstark auffallen, wenig Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Deutsche sind leider eine kleine Minderheit.

Essen:

Sehr abwechslungsreiches Essen, auch gut zubereitet (Showcooking), große Auswahl, hat immer geschmeckt, waren immer sehr zufrieden. Es war für jeden Geschmack was dabei (viel Fisch, Fleisch,etc.) War bislang unser bestes Hotel, was Essen anbetrifft.


Flug Bewertungen:

Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


Hotel:

Wir waren mit dem Hotel allgemein zufrieden, leider ist der Pool viel zu flach und zu klein für die Hotelanlage. Ausreichend Liegen waren immer vorhanden. Durch direkte Strandlage am Meer hervorragend.


Lage:

Hotel liegt etwas entfernt vom Ort, viel Action darf man nicht erwarten, aber ansonsten findet man immer Ruhe, kein Massentourismus, was auch Vorteile hat.


Pool:

Wie schon vorher beschrieben, Pool zu klein und zu flach (max. 140 cm tief), zum Schwimmen ungeeignet, nur zum Plantschen.


Service:

Nettes und freundliches Personal, an der Rezeption, sowie im Restaurant und Bar, sowie Poolbar, waren immer zufrieden. Mit Englisch kommt man immer durch, deutsch leider kaum, ist aber ok.


Sport:

Das Hotel hat sich viel Mühe gegeben, jeden Abend zur Unterhaltung der Gäste was zu bieten, war immer interessant (Flamengo, Zauberkünstler, Tanzvorführung etc.)


Zimmer:

Zimmer sauber, ausreichend groß, genügend Platz, leider: altes TV-Röhrengerät das immer wieder Ausfälle hatte. Trotzdem 4 deutschsprachige Sender empfangen. 1 - 2 Stühle zum Sitzen und Kleiderablegen im Zimmer fehlen


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Vik Gran Hotel Costa Del Sol in Mijas

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Lage:
Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Sandstrand von Mijas. In der Nähe des Hotels befinden sich ein Restaurant, eine Bar und eine Disco. Der nächste Bahnhof sowie Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 500 m entfernt, zum nächsten Golfplatz sind es etwa 8 km. Ins Ortszentrum von Cala de Mijas läuft man ungefähr 5 min, zum Yachthafen "Puerto Banús" ca. 16 km.

Ausstattung:
Das "VIK Gran Hotel Costa del Sol" bietet 2 Suiten, 10 Einzel- und 290 Doppelzimmer. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Erreichbar sind die einzelnen Etagen bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Die Einrichtung besteht aus einem Safe und einer Wechselstube. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Kinder können nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels zählen ein Zeitungskiosk und ein Spielzimmer. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze (gegen Gebühr) zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten gehören ein Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice und ein Wäscheservice.

Unterbringung:
Ein Badezimmer sorgt in den Unterkünften für Komfort. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Für ein schönes Ambiente in vielen Unterkünften sorgt auch der Meerblick. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Kostenpflichtig gibt es außerdem ein Safe. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät, einer Stereoanlage und WiFi (ohne Gebühr) gewährleistet. Im Badezimmer, mit einer Badewanne ausgestattet, steht ein Haartrockner zur Verfügung. Die Unterbringung bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung:
Die Außenpoolanlage mit einem Kinderbereich lädt zum entspannten Badevergnügen ein. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Eine Pool-/Snackbar ist vorhanden. Sportliche Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in dem Haus angeboten werden, wie z.B. Beachvolleyball, Golfen und Bogenschießen und gegen Gebühr Radfahren/Mountainbiking. Radfahren/Mountainbiking wird von Drittanbietern organisiert. Freunden des Wassersports wird Aqua-Fitness angeboten. Den Gästen steht im Hotel mit Tischtennis, Billard, Darts und Aerobic ein breites Angebot an Indoor-Sportarten zur Auswahl. Ein Wellnessbereich mit einem Spa ist für Reisende verfügbar. Gegen Gebühr gibt es Massage-Anwendungen. Für Erwachsene stellt die Unterbringung ein Unterhaltungsprogramm bereit.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Café und eine Bar. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension, Vollpension und All-Inclusive. Zu den Vorteilen eines All-inclusive-Aufenthalts gehören nicht nur eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke, sondern auch Angebote wie Snacks. Ein leckeres und reichhaltiges Buffet erwartet die Gäste zum Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: Visa und MasterCard.

Wichtiger Hinweis zu Covid-19:
In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und –einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.

 

Stand 01.01.2020 - Veranstalter ADAC Reisen

Beliebte Hotels in Mijas

Hotel TRH Mijas - Mijas - Spanien
Gut
4,7
95% Weiterempfehlung
19 Bewertungen
Hotel Club La Costa Marina Del Sol - Mijas - Spanien
Gut
5,1
91% Weiterempfehlung
11 Bewertungen
Hotel Los Amigos Beach Club - Mijas - Spanien
Sehr Gut
5,6
100% Weiterempfehlung
1 Bewertungen
Hotel Hacienda Puerta Del Sol - Mijas - Spanien
Gut
4,7
100% Weiterempfehlung
1 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Mijas

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,66 €
Bananen (1kg)
1,18 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
8,50 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
3,48 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,37 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,10 €
Eier (regular) (12)
1,73 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,83 €
Salat (1 head)
1,10 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,90 €
Einheimischer Käse (1kg)
10,33 €
Milch, (1 Liter)
0,90 €
Zwiebel (1kg)
0,99 €
Orangen (1kg)
0,90 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
5,00 €
Kartoffeln (1kg)
0,80 €
Reis (weiß), (1kg)
1,08 €
Tomaten (1kg)
1,25 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,50 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,94 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,83 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
3,00 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
3,00 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
7,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
50,00 €
Essen, preiswertes Restaurant
10,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
1,50 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
63,33 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
63,33 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
80,00 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
37,25 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,26 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,20 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
14,37 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,58 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,13 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
8,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
10,00 €