Playa Esperanza Hotel

Nur Hotel
ab 58 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 472 € p.P.
Das Hotel befindet sich in Playa de Muro, direkt am feinen Sandstrand. Zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie eine Bushaltestelle befinden sich in der näheren Umgebung. Bis zum nächsten Flughafen sind es etwa 65 km. Die insgesamt 332 Zimmer verteilen sich auf...
Playa de Muro, Avenida de s'Albufera 4

Aktuelles Wetter in Playa De Muro

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,3
97% Weiterempfehlung
1307 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
96% Weiterempfehlungen
24 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 24 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Entspannter Kurzurlaub

Gesamt:

Für meine Auszeit von 5 Tagen war ich voll zufrieden

Essen:

Habe in den paar Tagen nur Positives in Sachen Organisation, Sauberkeit und Umsichtigkeit erfahren.


Familienfreundlich:

als Alleinreisende nicht zu beurteilen


Hotel:

Für meine kurze Ausspannzeit und meinen ersten Mallorca-Urlaub habe ich mit der Auswahl dieses Hotels die richtige Wahl getroffen.


Pool:

Pool auf Grund der Strandnähe nicht genutzt


Service:

Das Servicepersonal im Restaurant war hinsichtlich Freundlichkeit und Zuvorkommenheit einfach super


Sport:

nicht in Anspruch genommen, daher keine Bewertung


Zimmer:

Helles, freundliches, sehr zweckmäßig eingerichtetes Zimmer, eher etwas klein


erneut im Esperanza

Gesamt:

Das Hotel ist Spitze, unsere scharfe Kritik richtet sich auf den Transfer, der nach ca. 45 Min. Wartezeit bis zur Abfahrt noch zwei Stunden dauerte. Der Bu fuhr bis zur Playa de Formentor und auf dem Rückweg zur Playa de Muro noch in einige abgelegene Hotels.

Essen:

Das Essen war absolute Spitze


Hotel:

Die Top Lage und die großzügige Parkanlage waren der Hauptgrund, uns für das Hotel Esperanza zu entscheiden, nachdem wir mehrere Hotels in Playa de Muro schon getestet hatten.


Lage:

Beides ist möglich


Pool:

Zuviele Doppelbetten um den Pool. Die üblichen Reservierungen sehr früh mit Handtuch (!) umfassten immer das Doppelbett und zwei Liegen, was bei einer Familie mit Kinderrn ok ist, bei nur zwei Personen aber eine reichliche Vergäudung von Prime-Plätzen.


Pauschalreise Hotel Playa Esperanza

Gesamt:

Der Urlaub war sehr erholsam und hat uns sehr gut gefallen.

Essen:

Das Essen war sehr abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut.


Hotel:

Das Hotel entsprach voll meinen Erwartungen.


Lage:

Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist sofort in der Stadt.


Service:

Sehr freundliches Personal und sehr gute Bedienung.


Sport:

Die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren sehr gut.


Strand:

Der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe und ist sehr schön.


Zimmer:

Sehr schöner Park und sehr gute Strandlage.


Mallorcaurlaub

Gesamt:

wir waren sehr zufrieden. Es gibt im Hotel zwei Essenzeiten dies sollte man im Katalog ausweisen.

Essen:

Die Tische wurden nach jeden Wechsel neu eingedeckt. Spitze


Familienfreundlich:

kann ich nicht beurteilen.


Hotel:

sehr gutes Hotel. Sehr zu Empfehlen.


Lage:

Hotel zum Seelebaumeln lassen. Man kommt aber überall hin wo man hin möchte.


Pool:

war alles gut


Service:

Es war alles sehr gut. Personal sehr freundlich.


Sport:

haben diese nicht in Anspruch genommen. Waren auf Ruhe aus.


Strand:

Das Hotel liegt direckt am Strand


Zimmer:

Ich wußte nicht, das ein Bestpreiszimmer immer zur Straßenseite liegt und immer im 1.Stock. War aber trotzdem ein gutes Zimmer


Schönes Familienhotel

Gesamt:

Wir würden diese Reise wieder buchen. Gibt es ein besseres Urteil?

Herrliches Hotel

Gesamt:

Praktisch alles Super!!

Essen:

Viele Gerichte mit Fleisch, für Vegetarier weniger geeignet


es war Toll

Gesamt:

sehr zufrieden

sehr empfehlenswertes Hotel

Gesamt:

war sehr zufrieden, ein sehr guter erholsamer Urlaub

Mozart

Gesamt:

Gut

Zimmer:

Ich habe eine Suite bekommen+++++++


Schöner Urlaub

Gesamt:

wir haben dort einen sehr schönen urlaub verbracht. das hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. vor allen die servicemitarbeiter im restaurant waren sehr herzlich. mit dem hotelzimmer (ausstattung und sauberkeit) waren wir super zufrieden.

Für meinen Aufenthalt alles o.K.

Gesamt:

Es hat mir gut gefallen.

Essen:

Die Gerichte waren abwechslungseich.


Hotel:

Einige Aussenanlagen waren schon sehr abgewohnt. Umkleide, Toiletten außen. Die Wasserqualität im Innenpool haben mir nicht zugesagt.


Service:

Arbeiten / Aufgaben wurden zum Abendessen gut von der 1. Gruppe in die 2. Gruppe umgesetzt.


Für meinen Aufenthalt alles o.K.

Gesamt:

Es hat mir gut gefallen.

Essen:

Die Gerichte waren abwechslungseich.


Hotel:

Einige Aussenanlagen waren schon sehr abgewohnt. Umkleide, Toiletten außen. Die Wasserqualität im Innenpool haben mir nicht zugesagt.


Service:

Arbeiten / Aufgaben wurden zum Abendessen gut von der 1. Gruppe in die 2. Gruppe umgesetzt.


Rundum zufrieden

Gesamt:

Wir kommen gerne wieder

Essen:

Täglich wechselnde Themenbuffets mit ausgezeichneter Zubereitung machten auch das Buffetessen zu einem wohlgefälligen Ereignis.


Hotel:

Die Lage direkt am Strand ist bequem und der weitläufige Park mit ausreichend Liegen machen die \"Handtuchreservierung\" überflüssig und lassen keine Platzangst aufkommen.


Lage:

Die Hotelanlage selbst ist relativ ruhig, liegt aber direkt an einer langen Vergnügungsmeile, sodass man täglich nach Lust und Laune zwischen Erholung und Highlife wechseln kann.


Service:

Das Personal insbesondere im Restaurantbereich war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Meine spanischsprechende Tochter hat uns zusätzliche Sympathien und bevorzugte Behandlung eingebracht.


Sport:

Die Animation war dezent. In unmittelbarer Hotelnähe gibt es eine Surfschule und einen Fahrradverleih.


Strand:

Herrlicher feiner Sand und überraschend kristallklares Meerwasser erinnern an Fotos aus der Karibik. Der Strand selbst ist öffentlich und für Schirm und Liegen ist zu bezahlen. Als Hotelgast braucht man allerdings den Strand nur zum \"Überqueren\" um ins Wasser zu kommen.


Zimmer:

Das Zimmer war für 3 Personen nicht zu groß, hatte aber einen sehr großen Balkon und war in Summe sehr bequem.


Super Essen + Strand

Gesamt:

Schöne Gartenanlage; Frühstück leider erst ab 8.00 Uhr. Wahl zwischen Familien-Appartements, Hotel und Suiten beachten.

Hotel:

Schöner Garten, viele Liegen.


Service:

Allgemein sehr umsichtig.


Zimmer:

Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen.


Schönes Hotel, schwer in die Jahre gekommen!

Gesamt:

Vor 30 Jahre sicher ein sehr schönes Hotel. Jetzt absolut heruntergekommen und renovierungsbedürftig! Personal freundlich, Sauberkeit sehr schlecht! Lage nicht so toll! Lange nachts sehr laut und Zimmer für Familien viel zu klein! Sonst tolle Animation und Angebote!

Essen:

Täglich wechsendes Buffet abends. In der Früh immer gleich, aber Riesenauswahl! Alles sehr lecker! In der Früh ist es eine Schlacht am Essen, sehr anstrengend! Am Abend gibt es zwei Essenszeiten und einen festen Tisch, sehr gut und entspannt! In der Früh, durch die Massen der Gäste, lässt die Sauberkeit nach!


Flug Bewertungen:

Flug war gut. Leider wurden wir über Terminaländerung nicht informiert, das uns in der Früh Stress bereitet hat!! Sitzplatzabstände für große Menschen schlecht und beklemmend!


Hotel:

Überall heruntergekommen und schmuddelig!


Lage:

Das Hotel liegt von Alcudia ca 6km entfernt. Dort ist es sehr schön! Tolle Kirchen und alte Bauten! schöne Bars und nette Läden zum bummeln. Perfekt! Playa de muro direkt am Hotel gibt es nur ein paar Supermärkte und Bars. Toll, das die Bushaltestelle nach alcudia gleich vor dem Hotel liegt! Das Hotel liegt ja direkt am Strand, leider kann man nicht an den Strand liegen! Da die Liegen pro Tag 10 Euro kosten und er extra vermietet ist. Ich weiß nicht, aber wenn ich direkte Strandlage- Hotel buche, möchte ich kostenlose Liegen direkt am Strand!


Pool:

Alles sehr schmutzig in Toiletten und Duschenbereich! Muss alles erneuert werden, viel kaputt!


Service:

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!


Sport:

Schönes Fitnessstudio und nette Wellnessanlage! Sauna und Dampfbad sehr empfehlenswert!


Strand:

Liegen pro Tag 10 Euro! Sand super schön!


Zimmer:

Wie hatten ein Premiumzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr klein (sind aber alle so), das Bad war mit einem Waschbecken, einer Badwanne und Toilette sehr voll. Man musste die Badtür zumachen, um auf die Toilette zu gehen, zu zweit im bad war unmöglich. Für Familien unmöglich! Auch im Schlafzimmer, gab es auf dem Boden sowenig Platz, das wir unseren Koffer garnicht zum aufklappen auf den Boden legen konnten. Als wir anreisten, lagen überall auf dem Boden (Bad+Zimmer) Haare und Staub. Im Bad geht überall das Silikon ab oder ist schwarz. An allen Möbeln sind Flecken und Löcher. Es riecht auch, trotz lüften, immer etwas muffig! Auch während unserem Aufenthalt wurde die Sauberkeit nicht besser, hatten auch öfter keine Seife, da sie nur alle zwei Tage aufgefüllt wird. Es ist leider auch täglich bis zwölf sehr laut, durch die Shows im Erdgeschoss. WLAN kostet auf dem Zimmer pro Tag 15Euro, völlig wucher und die Geschwindigkeit ist sehr sehr langsam! Der einzige Lichtblick, war der Ausblick, aus dem heruntergekommenen Balkon!


Super Hotel

Gesamt:

Der beste ferie und hotel in viele jahre. Wir kommen wieder.

Flug Bewertungen:

Sehr gut


Toller Urlaub, tolles Hotel - super Animation!

Gesamt:

Ein wunderbarer Urlaub. Gerade auch die Möglichkeiten für Kinder haben uns sehr gut gefallen. Das Animationsteam hat gute Arbeit geleistet. Den ganzen Tag in Action und dabei nicht aufdringlich. Unsere Tochter hatte unglaublichen Spass und singt jeden Tag die Songs der \"Minidisco\"...

Sehr gut - wie immer

Gesamt:

Bin sehr zufrieden gewesen und werde wiederkommen

Essen:

Reichliche Auswahl an frischen Produkten, sehr abwechslungsreich


Flug Bewertungen:

Gewohnt guter Swiss Service


Hotel:

bin und bleibe Wiederholungsgast


Lage:

Ideal zum Seele baumeln lassen. Will man mehr ist alles gut zu erreichen.


Strand:

Karibikfeeling im Juni, warmes Wasser


sehr zu empfehlen, tolle lage, super essen!

Gesamt:

Tolles essen! Wer gerne Rad fährt ist in dieser Gegend anscheinend auch gut aufgehoben. Freundliches Personal. Leider keine Partymöglichkeiten in der Nähe, aber sehr erholsam.

Sehr gutes Hotel, Transfer dauert zu lange

Gesamt:

Wifi sehr schlecht, essen Super.

Wunderschöner Urlaub im wirklich schönen Hotel

Gesamt:

Wir waren rundherum, bis auf die genannten kleinen Einschränkungen (Nachtruhe und kalter Pool) sehr zufrieden und werden, wenn wir die Möglichkeit nochmal haben, bestimmt wieder kommen.

Hotel:

Das Hotel war genau für uns geeignet. Einziger Minuspunkt war der wirklich sehr kalte Außenpool.


Lage:

Das Hotel war jetzt nicht gerade mitten im Ort, aber für uns gerade richtig, da wir uns nur erholen wollten.


Pool:

wie schon gesagt, bis auf das sehr kalte Wasser im Pool war alles o.k.


Service:

Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und immer (ohne Ausnahme) freundlich.


Zimmer:

Die Ruhezeiten waren nicht ganz optimal, da manchmal schon bis nach 23.00 Uhr draußen gefeiert wurde, was schon etwas störend war, da wir leider in einem Alter sind, wo man es doch etwas früher (ca. 22.30 Uhr) ruhig hätte.


Immer wieder gerne.

Gesamt:

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Flug Bewertungen:

Gleiches Gepäck wog beim Hinflug (für 2 Personen) 37 kg. Beim Rückflug sollten es 42 kg sein. Dafür wurde saftiger Aufschlag von € 100,00 verlangt. Ähnliche Erfahrungen machten andere Fluggäste. Verpflegung bestand auf dem Hinflug aus eine mikroskopisch kleinen Chicpstüte und auf dem Rückflug aus zwei verpackten Keksen. Ich würde es nicht Verpflegung nennen. Sehr enttäuschend.


Pool:

Pool scheint nicht beheizt zu sein, deshalb Anfang Juni noch sehr kühl.


Sehr schöne Lage

Gesamt:

Sehr sauberes Hotel in guter Lage. Für Sporturlaub gut geeignet. Das Hallenbad ist sehr klein.

Schöner Garten, toller Strand, Hotel ok

Gesamt:

Lage ist super, Gartenbereich super, Essen hoteltypisch. Das einzige was störte war teilweise die Lautstärke (Putzfrauen, im Restaurant: schmutziges Geschirr wurde hier im Speisesaal vorsortiert. Dies gehört für mich in die Küche.)

Essen:

Typisches Hotelessen. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Die Qualität war ok, die Auswahl hätte mehr landestypisches vertragen. Nichts für Feinschmecker und nicht mit den Restaurants z.B. in Alcudia-Stadt zu vergleichen. Hier gibt es wirklich leckeres, spanisches Essen.


Flug Bewertungen:

Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


Hotel:

Die Anlage an sich besteht aus 3 Gebäuden, die über eine großzügige, sehr schön angelegte und gepflegte Gartenanlage verbunden sind. Auf dem Areal finden sich insgesamt 3 Pools. Die Liegen und Sonnenschirme sind umsonst. Hier kann jeder sein Plätzchen (auch im Schatten) finden. Sehr angenehm. Von der Anlage hat man direkten Zugang zum öffentlichen Strand (Liegen/Schirme kostenpflichtig). Der Strand ist meiner Meinung nach der schönste auf ganz Mallorca. Heller Sand, türkises Wasser, 10 km lang.... Toll! Auch für Kinder.


Lage:

Direkter Strandzugang!!!! Herrlich! Umgebung: Typische Touristenmeile. Es lohnt sich abends nach Alcudia-Stadt zu fahren. Diese ist sehr schön und hat viel Flair, mit kleinen Gassen, Plätzen mit Restaurants und Geschäften.


Service:

Das Servicepersonal im Speiseraum war für meinen Geschmack zu ambitioniert. Ständig wurde geschaut und gefragt, ob man schon fertig sei und ob der Teller weg kann. Das nervte. Man will ja schließlich in Ruhe essen. Der Herr beim Einchecken war sehr nett, der beim Auschecken recht unfreundlich. Hier kann ich kein pauschales Urteil abgeben. Laute Putzfrauen.


Sport:

Haben wir nicht genutzt.


Zimmer:

Wir hatten eigentlich ein Standardzimmer im Hotel Playa Esperanza gebucht, bekamen aber erfreulicherweise eine neu renovierte Junior Suite in den \"Apartementos\". Das Zimmer war frisch renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. Wirklich schön. Betten super bequem. 2 Punkte gab es, die uns störten: Das Badezimmer hatte eine Schiebetür, die jedoch nicht richtig schloss. So stand immer ein Spalt offen, die Akustik war entsprechend im Schlafzimmer zu hören. Von Diskretion keine Spur. Der 2. Punkt waren die sehr lauten Putzfrauen, die schon morgens ab halb 8 auf dem Flur wischten, Stühle und Tischchen auf Fliesen hin und her schoben und sich auch gerne lautstark miteinander unterhalten haben. Nicht gerade gastfreundlich.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Playa Esperanza Hotel in Playa De Muro

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Lage:
Das Hotel befindet sich in Playa de Muro, direkt am feinen Sandstrand. Zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie eine Bushaltestelle befinden sich in der näheren Umgebung. Bis zum nächsten Flughafen sind es etwa 65 km.

Ausstattung & Services:
Die insgesamt 332 Zimmer verteilen sich auf ein Haupthaus mit 6 Etagen sowie auf ein Nebengebäude und sind bequem über drei Lifte erreichbar. Das Hotel verfügt über klimatisierte Räumlichkeiten, 24h-Rezeption, Safe (gegen Gebühr), Wlan (kostenlos), einen Shop, Friseur und Lesezimmer. Es besteht außerdem die Möglichkeit, eine TV Lounge mit Sat-TV zu nutzen. Der gastronomische Bereich umfasst drei Restaurants (mediterran) sowie ein Hauptrestaurant mit à-la-carte Gerichten und Buffetspeisen. Kleine Speisen werden in der Snackbar zubereitet, während zwei Bars zum gemütlichen Verweilen einladen. Abends können die Gäste schließlich die hoteleigene Diskothek besuchen. Hotelgästen stehen am Pool Sonnenschirme kostenlos sowie Pooltücher gegen Pfand zur Verfügung. Am Strand sind Sonnenschirme gegen Gebühr verfügbar. Ein hoteleigener Innenpool ergänzt die Ausstattung. Darüber hinaus bietet das Hotel Zimmerservice und Wäscheservice (jeweils gegen Gebühr). Rampen ermöglichen einen barrierefreien Zugang.

Zimmer (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer
Die im landestypischen Stil eingerichteten Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat.-TV, WLAN (ggf. gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr), Mietsafe, Klimaanlage, Heizung (je nach Saison) und Balkon. Wahlweise auch als Zimmer mit seitlichem Meerblick buchbar.

Essen & Trinken (je nach Saison verfügbar):
Halbpension
Zum Frühstück und Abendessen bedienen sich die Gäste i.d.R. am Buffet.

Sport, Unterhaltung & Entspannung:
Teilweise gegen Gebühr:Tischtennis, Beachvolleyball, Tennis, Fahrradverleih, Aerobic, Hallenbad, Fitnessraum, Sauna, Türkisches Bad, Whirlpool und Massagebehandlungen. Ein Golfplatz liegt in ca. 10 km Entfernung.
Im Hotel findet in regelmäßigen Abständen ein Unterhaltungsprogramm statt.

Kinder:
Für die kleinen Gäste bietet das Hotel einen Miniclub (für 4 - 12 Jährige) und Kinderanimation (saisonabhängig). Ein Spielplatz und ein Kinderpool sorgen für Abwechslung. Auf Anfrage und gegen Gebühr kann ein Babysitting-Service in Anspruch genommen werden.

Kreditkarten:
Vom Hotel werden American Express, Diners Club, MasterCard und Visa als Zahlungsmittel akzeptiert.

Landeskategorie:
4 Sterne

Tourismus Abgabe:
Das Parlament der Balearen hat beschlossen, ab dem 1. Juli 2016 eine Touristensteuer (Ecotasa) in Höhe von ca. 4 Euro pro Person/Tag für alle 4,5- und 5-Sterne-Hotels in der Hochsaison, ca. 3 Euro für alle 3,5- und 4-Sterne-Hotels (inkl. Appartements) und ca. 1- 2 Euro pro Person/Tag für alle anderen Unterkünfte (jeweils 75% Ermäßigung während der Nebensaison) zu verlangen. Die ausgewiesenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kinder unter 16 Jahren sind von der Steuer befreit. Die Steuer ist vor Ort zu zahlen und nicht im Reisepreis enthalten. (Stand 22. Januar 18)

Wichtiger Hinweis:
In einigen unserer Hotels bieten wir Zimmer zu Sonderpreisen mit bestimmten Bedingungen an.

Die Ausstattung der Zimmer unterscheidet sich nicht innerhalb der gebuchten Zimmerkategorie (Bsp.: Doppelzimmer Senioren Meerblick = Doppelzimmer Meerblick).

Doppelzimmer für Senioren sind ausschließlich für Reiseteilnehmer ab 60 Jahren buchbar. Beide Reisende, die das Doppelzimmer belegen, müssen diese Altersvorgabe erfüllen.

Doppelzimmer Honeymoon sind für Frischvermählte buchbar, die spätestens 6 Monate nach Eheschließung anreisen. Beim Check-In im Hotel muss eine Kopie der Heiratsurkunde vorgelegt werden.

Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt werden, entstehen für die Reisenden vor Ort Mehrkosten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Information zur Gepäckregelung:
Bitte beachten Sie: Jede Fluggesellschaft hat unterschiedliche Gepäckbestimmungen. Daher haben wir unter folgendem Link www.tropo.de/Gepäckbestimmungen eine Übersicht der Fluggesellschaften mit entsprechender Gepäckregelung zusammengestellt.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter TROPO

Beliebte Hotels in Playa De Muro

Hotel Eden Playa - Playa De Muro - Spanien
Gut
5,2
92% Weiterempfehlung
1671 Bewertungen
Hotel Iberostar Alcudia Park - Playa De Muro - Spanien
Gut
5,2
92% Weiterempfehlung
809 Bewertungen
Hotel JS Alcudi Mar - Playa De Muro - Spanien
Gut
4,9
89% Weiterempfehlung
807 Bewertungen
Hotel Iberostar Albufera Playa - Playa De Muro - Spanien
Sehr Gut
5,3
94% Weiterempfehlung
739 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Playa De Muro

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,84 €
Bananen (1kg)
1,70 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
14,67 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
8,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,46 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,70 €
Eier (regular) (12)
1,40 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,50 €
Salat (1 head)
0,99 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
1,15 €
Einheimischer Käse (1kg)
12,67 €
Milch, (1 Liter)
0,77 €
Zwiebel (1kg)
1,37 €
Orangen (1kg)
1,33 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
5,17 €
Kartoffeln (1kg)
1,40 €
Reis (weiß), (1kg)
1,20 €
Tomaten (1kg)
1,63 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,78 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,91 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,93 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,75 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,50 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
8,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
44,00 €
Essen, preiswertes Restaurant
11,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
1,41 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
66,80 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
85,00 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
74,17 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
27,99 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,23 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,50 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
20,00 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,00 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,73 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
7,50 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
27,67 €