Hotel Ola El Vistamar

Nur Hotel
ab 185 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
Dieses Strandhotel wurde kürzlich (im Jahr 2017) modernisiert. Das Hotel verfügt über 148 Zimmer. Erreichbar sind die einzelnen Etagen bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – eine Wechselstube, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ei...
Porto Colom, Hermanos Pinzón 18

Aktuelles Wetter in Portocolom

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,7
75% Weiterempfehlung
188 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.4
64% Weiterempfehlungen
14 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 14 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Für Badeurlaub gut

Gesamt:

Generell ein schöner Urlaub. Störend war für uns die mangelnde Isolierung. Personal war sehr nett, aber das Essen hätte besser sein können.

Hotel:

Was ich nicht genau verstanden habe war, dass das Hotel uns als Erwachsenenhotel angepriesen wurde. Letztendlich sind allerdings sehr viele Kinder dort gewesen


Lage:

Zentral gelegen zwischen Hafen und Strand. Der Ort ist jedoch eher klein und nur zum entspannen geeignet.


Zimmer:

Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Mir hatte jedoch nur Frühstück anstatt Halbpension gereicht, da ich das Abendessen nicht besonders lecker fand. Das Frühstück hingegen war gut. Die Hotelanlage ist schön. Schade finde ich jedoch, dass es durch eine Straßen getrennt ist.


Erholungsurlaub

Gesamt:

insgesamt sehr zufrieden-- Schlafkomfort gerade beim Erwachsenenhotel könnte besser sein

Essen:

variantenreiches täglich wechselndes kaltes Büfett und gut zusammengestelltes warmes Büfett, hochwertig und sehr schmackhaft


Lage:

in der Bucht gelegen, zum 'Zentrum'-Geschäfte,viele Restaurants nur wenige Minuten


Sport:

Ja,ausreichender Fitnessraum, Innen-und 2 Außenpools, Sauna, Massage/Kosmetikanwendungen möglich


Zimmer:

geringe Schalldämmung, Betten mit wenig Komfort,d.h. starrer Lattenrost, harte Matratze


Mittelmäßig

Gesamt:

Würden es nicht nochmal buchen. Anlage und Zimmer waren nicht so beschreiben wie es in Wirklichkeit ist.

Zimmer:

Schlechtes Englisch, Trennung der pools


Maximal drei Sterne

Gesamt:

Insgesamt ist es ein gepflegtes Haus mit freundlichem Personal. Mein Zimmer war extrem klein mit kaum Abstellmöglichkeiten. Für einen Kurztrip ist der Weg von Palma zu weit. Hinzu war ich sagenhafte drei Stunden (!) unterwegs, rückzu auch immerhin noch zwei. Das Abendessen war geschmacklich nicht besonders gut. Die Auswahl am Buffet überschaubar.

Essen:

Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Die Bufettauswahl fand ich nicht gut. Die Speisen haben eher fade und langweilig geschmeckt. Das Gemüse war nicht frisch, sondern tiefgefroren. Das Frühstück war sehr gut, mit breiter Auswahl, frischem Obst und Säften.


Familienfreundlich:

Ich war alleinreisend und kann zur Familienfreundlichkeit nichts sagen.


Hotel:

Nein, ich würde es nicht mehr buchen.


Lage:

Ich habe gern ein bisschen Leben um mich. Das war da leider nicht gegeben. Man hätte erst zum Hafen laufen müssen, um einige (wenige) Restaurants zu finden, ca. 20 Minuten Gehweg.


Pool:

Der Poolbereich ist gepflegt, sehr schön mit Schattenmöglichkeiten und Restaurant.


Service:

Das Personal ist überaus freundlich.


Sport:

Ich habe aufgrund der Kürze meiner Reise keine Sportangebote wahrgenommen und kann daher keine Aussage treffen.


Strand:

Ich habe keinen Strand gesehen (ich war bin mehrmals zum Hafen gelaufen, da ist mir kein Strand aufgefallen).


Zimmer:

Das Hotel ist m. E. keine 4* Kategorie. Ich war im Nebenhaus ohne Aufzug im oberen Geschoss untergebracht; für ältere Leute mit schweren Gepäck ziemlich schwer zu bewältigen. Hilfe wurde nicht angeboten.


Schöner Urlaub mit schlechtem Schlaf

Gesamt:

Zufrieden

Zimmer:

Sehr hartes geräuschintensives Bett


Angenehmer Urlaub

Gesamt:

Ein sehr angenehmer Urlaub, wir waren sehr zufrieden - allerdings nur mit Fahrrad oder PKW.

Essen:

Wirklich gutes und abwechslungsreiches Essen.


Hotel:

Nach ersten Bedenken waren wir positiv überrascht. Die Poolanlage schien auf den Fotos größer zu sein. Für Ältere ist der langsam tiefer werdende Einstieg gut geeignet. Das Becken hat überall Stehtiefe. Die Poolanlage und das Restaurant befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.


Lage:

Porto Colom ist besonders in der Vorsaison eher ruhig. Das Mieten von Fahrrad oder PKW ist empfehlenswert. Mit wenigen Schritte ist man an der Hafenbucht, die Badebucht Cala Marsal hingegen liegt fußläufig etwas weiter entfernt. An der Badebucht kann man bei schönem Blick auf das Meer gut und recht preiswert essen. Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort verteilt. Der Ort selbst hat keine besonderen Sehenswürdigkeiten.


Strand:

In der Umgebung gibt es zwei Bademöglichkeiten. Die Badebucht Cala Marsal liegt fußläufig etwa 1,5km entfernt. Auf der anderen Seite der Hafenbucht, quasi dem Hotel gegenüber, liegt die weitere, kleine Badestelle.


Wellness:

Das Innenschwimmbad war klein, das Becken sogar sehr klein. Ein Schild weist darauf hin, dass der Innenpool in der Hochsaison geschlossen sei.


Gute Lage.Nichts dahinter.

Gesamt:

Einmal und nie wieder

Zimmer:

Uralt.Nicht renoviert.


Gutes Hotel

Gesamt:

Alles in allem fand ich den Urlaub sehr schön. Mit dem Auto kann von Portocolom vieles erkundet werden. Portocolom ist eine ruhige Stadt. Wenn man keine Partys mag und in Ruhe Urlaub machen möchte optimal. Jedoch ist es in der Nacht etwas laut durch das Summen einer Anlage.

Essen:

Geschirr war teilweise nicht sauber


Ansprechendes Hotel, gutes Personal, Essen ok

Gesamt:

Der Urlaub war schön. Wir haben viel auf eigene Faust unternommen und sind abends gerne ins Hotel zurückgekehrt. Wir waren zwei Frauen. Wäre vielleicht nett gewesen, es hätte mehr Veranstaltungen zum Kennenlernen mit anderen gegeben. Ja. Der Transfer war zu früh. Wir sind um 10.30 geflogen und wurden bereits um 5.30 abgeholt. Das war nervig.

Essen:

Manchmal waren die Fleischmengen trocken, lieber weniger u. etwas bessere Qualität


Hotel:

ja, war ok.


Pool:

Das Gequassel der Nachbarn war manchmal etwas nervig.


Service:

Toll, die Vielsprachigkeit u. meine Versuche spanisch zu sprechen, wurden mit Geduld beantwortet


Strand:

Der Strand befand sich auf der anderen Seite der Bucht, vielleicht Shuttlemöglichkeiten anbieten?


Zimmer:

Safe könnte eigentlich im Preis inbegriffen sein


Ansprechendes Hotel, gutes Personal, Essen ok

Gesamt:

Der Urlaub war schön. Wir haben viel auf eigene Faust unternommen und sind abends gerne ins Hotel zurückgekehrt. Wir waren zwei Frauen. Wäre vielleicht nett gewesen, es hätte mehr Veranstaltungen zum Kennenlernen mit anderen gegeben. Ja. Der Transfer war zu früh. Wir sind um 10.30 geflogen und wurden bereits um 5.30 abgeholt. Das war nervig.

Essen:

Manchmal waren die Fleischmengen trocken, lieber weniger u. etwas bessere Qualität


Hotel:

ja, war ok.


Pool:

Das Gequassel der Nachbarn war manchmal etwas nervig.


Service:

Toll, die Vielsprachigkeit u. meine Versuche spanisch zu sprechen, wurden mit Geduld beantwortet


Strand:

Der Strand befand sich auf der anderen Seite der Bucht, vielleicht Shuttlemöglichkeiten anbieten?


Zimmer:

Safe könnte eigentlich im Preis inbegriffen sein


Gutes Hotel mit Schwächen

Gesamt:

Guter Urlaub in schönem Hotel ; mit Schwächen.

Essen:

Essen sah eher nach Fertig Essen aus.


Ruhiges Hotel mit Hafenblick beim Frühstück

Gesamt:

Die Mahlzeiten-Organisation war zeitlich sehr angenehm gestaltet, das ruhige Ambiente war für uns genau richtig, auch gibt es rundherum genügend Parkplätze für einen Leihwagen, mit dem wir überall super beweglich waren.

Aktivitäten:

Wir haben keine Animation gebraucht, wollten uns erholen und relaxen


Essen:

Tischdecken wurden bei jedem Fleckchen gewechselt


Flug Bewertungen:

Uns störten etwas die sehr frühen Abflugzeiten, Hinflug um 5.10 Uhr (mitten in der Nacht) hat aber alles gut geklappt


Lage:

Für uns war die Lage ideal, da ruhig und beschaulich, zum Seele baumeln lassen, ausser dem manchmal störenden Lärm des dahinter liegenden Nachbarhotels


Service:

sehr aufmerksame Kellner


Sport:

Wir haben nichts davon vermisst oder gebraucht


Strand:

In der Nähe gibt es 2 schöne Badebuchten ohne \"Halli-Galli\"


Wellness:

Poolanlage sah schön aus, wir wollten uns trotzdem lieber in der Landschaft bewegen


Zimmer:

Pluspunkt für die Betten - sind auch für grosse Leute ausreichend Minus - Wände teilweise etwas hellhörig ( teilweise Stimmen + Schnarchen vom Nachbarzimmer gehört)


sehr gut

Gesamt:

na ja gut

Viel mehr Schein als Sein

Gesamt:

Leider ausser dem Essen wenig zufriedenstellend. Seltsame gekünstelte Stimmung im Hotel und beim Abendessen. Man versucht was aufrechtzuerhalten was aber u.E. nicht vorhanden ist. \"Mehr Schein als Sein\". So stand auf dem Toaster bei der deutschen Übersetzung, nur Toast einzulegen : \"Bitte nur Schimmelbrot. Danke\".

Essen:

Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Genügend Auswahl war zum Frühstück und Abendessen vorhanden. Das es in einem 4 Sterne Hotel nur Automatensaft anstatt frischem Orangensaft gab ist nicht nachvollziehbar. Hier wäre m.E. mit geringen Mitteln das Essen noch weiter aufwertbar.


Familienfreundlich:

Keine Kinder unter 18 Jahren in diesem Hotel erwünscht. Die wären dort u.E. auch völlig fehl am Platz.


Flug Bewertungen:

Leider ist ein Koffer beim Rückflug nicht mit zurückgekommen wurde 2 Tage später aber (vollständig) nachgeliefert.


Hotel:

Insgesamt hält das Hotel ausser dem Essen u.E. nicht einem 4 Sterne Hotel stand. Zudem fanden wir es störend abends gezwungenermassen bei 30-40 Grad Aussentmeperatur mit langen Hosen essen gehen zu müssen. Gepflegte Kleidung hätte es hier u.E. auch getan.


Lage:

Da wir nicht zum \"Partymachen\" waren für uns die in der Nähe und am Hafen befindlichen Bars pp. völlig ausreichend und auch teilweise sehr nett.


Sport:

Es standen 4 veraltete Sportgeräte im Fitnessraum. Das wars.


Strand:

Der Strand war zu unserer Zeit leider wenig einladend. Völlig überlaufen und dann noch ein Rohrbruch an einem Hotel, sodass das ganze Abwasser in die Badebucht lief und somit das Baden unmöglich machten. Daher Auto dringend zu empfehlen. In einigen Kilometern Entfernuung Richtung PortoChristo oder CalaDor gibts schöne Buchten.


Zimmer:

25 € für 9 Tage Safe halte ich für völlig überteuert. Völlig hellhörig man hatte das Gefühl man liegt auf dem Flur. Insbesondere wenn die Reinigungskräfte morgens loslegten. Schlechte Lage unseres Zimmers direkt neben dem Lift und der Notfalltür. Eisentür die ständig auf und zugeschlagen wurde.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Ola El Vistamar in Portocolom

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Ausstattung:
Dieses Strandhotel wurde kürzlich (im Jahr 2017) modernisiert. Das Hotel verfügt über 148 Zimmer. Erreichbar sind die einzelnen Etagen bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – eine Wechselstube, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Wäscheservice, ein Konferenzraum, ein Faxgerät und eine Lounge – gehören zum Angebot. Per WiFi (ohne Gebühr) erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Reisende mit dem Fahrrad können den hauseigenen Fahrradkeller nutzen.

Unterbringung:
In den Zimmern ist ein Badezimmer vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Zur Standardeinrichtung der meisten Zimmer gehört ein Balkon, der zum Verweilen einlädt. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Doppelbett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem gibt es einen Schreibtisch und, kostenpflichtig, einen Safe. Auch ein Kühlschrank und ein Minikühlschrank sind vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden. Das Haus bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung:
Aktive Erholung erwartet die Gäste im Poolbereich mit 2 Außenbecken. Das Hallenbad bietet witterungsunabhängiges Badevergnügen. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Das Hotel bietet ein sehr umfangreiches Outdoor-Sportprogramm mit Minigolf sowie gegen Gebühr Radfahren/Mountainbiking und Tennis. Golfen wird von Drittanbietern organisiert. Zum Wassersportprogramm der Unterbringung gehören Kitesurfen, Jetskifahren, Segeln, Katamaranfahren, Kajakfahren und Schnorcheln. Ein Fitnessstudio und Tischtennis sowie gegen Gebühr Billard sind Teil des Sport- und Freizeitangebots. Im Haus werden jeweils gegen Gebühr verschiedene Wellnessangebote wie ein Spa, eine Sauna, ein Hammam und ein Schönheitssalon offeriert. Für Erwachsene stellt das Hotel ein Unterhaltungsprogramm bereit.

Verpflegung:
Es ist eine Bar vorhanden. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen und ein vielfältiges Abendbuffet sind lecker und abwechslungsreich gestaltet. Zusätzlich stellt die Unterbringung Snacks bereit. Das Haus führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Kreditkarten:
Gängige Kreditkarten werden in dem Hotel als Zahlungsmittel akzeptiert.

Stand 01.01.2020 - Veranstalter ADAC Reisen

Beliebte Hotels in Portocolom

Hotel Cala Marsal Club - Portocolom - Spanien
Gut
4,8
77% Weiterempfehlung
439 Bewertungen
Hotel JS Cape Colom - Portocolom - Spanien
Gut
4,9
88% Weiterempfehlung
202 Bewertungen
Hotel JS Es Corso - Portocolom - Spanien
Gut
4,6
69% Weiterempfehlung
198 Bewertungen
Hotel Ola Club Cecilia - Portocolom - Spanien
Gut
4,4
59% Weiterempfehlung
70 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend