Hotel Don Manolito

Nur Hotel
ab 28 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 355 € p.P.
Das Hotel befindet sich nahe dem alten Stadtteil von Puerto de la Cruz, in einer relativ ruhigen Seitenstraße. Zum Sandstrand "Playa Jardin" sind es ca. 300 m, zu den Meeresschwimmbädern etwa 20 Gehminuten. In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkelten. Einen...
Puerto de la Cruz, Doctor Madam

Aktuelles Wetter in Puerto De La Cruz

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,8
85% Weiterempfehlung
243 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.0
82% Weiterempfehlungen
11 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 11 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

In die Jahre gekommen

Gesamt:

Anlage in sehr schlechtem Zustand, Qualität des Essens sehr schlecht. Die Lage ist gut und das Hotel hat Patina.

Für den Preis völlig in Ordnung

Gesamt:

Sauberkeit und Lage des Hotels waren super, Essen ließ zu Wünschen übrig, aber Urlaub war dennoch gelungen

Aktivitäten:

Von der Reisegesellschaft aus gab es einige Angebote! Teide bei Nacht können wir empfehlen!


Essen:

Das Frühstück war von minderer Qualität (Analogkäse, Aufbackbrötchen, Glibbermarmelade, Honig als Sirup, griseliger Joghurt, gefärbte Wurst, matschiges Rührei). Beim Abendessen waren alle Speisen, die angeboten wurden, gut zubereitet. Leider gab es jeden Abend Pommes Frites, keine spanischen Spezialitäten und keine vegetarische Alternative. Als Vegetarier war es schwierig, satt zu werden, da selbst die Salate Fleisch oder Fisch enthielten. In jedem Gericht war Fleisch enthalten Die Nachtische waren abwechslungsreich und gut.


Familienfreundlich:

Als Paar ohne Kind können wir dies nicht beurteilen!


Lage:

Direkt in der Nähe des Strandes, nicht weit entfernt vom Zentrum der Stadt, botanischer Garten ist einen Ausflug wert, Loro Parque ist fußläufig ganz einfach zu erreichen. Lage ist top!


Pool:

Da der Strand direkt in der Nähe ist, der wunderbar sauber ist und einen hohen Erholungswert hat, haben wir den Pool nur einmal kurz am Abreisetag genutzt. Er ist klein, aber komplett sauber, tolle Atmosphäre gibt es keine, aber wie gesagt: wozu einen Pool, wenn der Strand mit wunderschönem schwarzen Sand direkt vor der Nase ist?!


Sport:

Es gab keine Unterhaltungsmöglichkeiten vom Hotel aus. Wurde von uns aber auch nicht erwartet!


Zimmer:

W-Lan gab es nur im Foyer, Sauberkeit des Zimmers war top, keine Klimaanlage vorhanden, aber bei geöffnetem Fenster auch nicht nötig, Balkon mit Meeresblick, Möbel etwas abgewohnt


Ein kleines familiär geführtes Hotel

Gesamt:

Rückblickend sind wir sehr zufrieden. Im Dezember kann man auch dort kein Sommerwetter erwarten. Aber und für uns ganz wichtig: das Frühstück im Hotel sollte mindestens bis 10,30 h möglich sein. Ebenso: Das Abendessen sollte in 2 Schichten organisiert sein um den Stress am Buffet und im Saal zu mindern. Und nochwas: Wir haben Hotels in Italien, wo für eine Zimmernr. ein Tisch reserviert ist. Wie schön ist hier ein Abendessen, auch wenn ich für das Superiorzimmer einen Aufschlag bezahle.

Essen:

Küche ist für diesen Preis in Ordnung. Aber: wenn abends die Bolognaise nach der Mojo rojo vom Vortag schmeckt, ist das störend. Der Koch sollte die Reihenfolge ändern!!!


Hotel:

Wir reisen gerne wieder dorthin. Pool und Poolbar sind im Sommer gemütlich. Die Lage am Rand von Puerto Viejo ist ideal für abendliche Unternehmungen.


Lage:

Ideal gelegen. Wer Ruhe will kann am Hotelpool in der Sonne liegen. Wer Umfeld wünscht findet gute Möglichkeiten in der Nähe.


Service:

Im Speisesaal arbeiten nur wenige Angestellte, diese arbeiten im Laufschritt, sind aber trotzdem immer höflich und freundlich.


Zimmer:

Hatten zunächst ein Zimmer nach Norden, etwas dunkel zu dieser Jahreszeit. Das Management hat sich rührend bemüht und uns ein Zimmer nach Süden zu Sonne gegeben.


Noch einmal ?

Gesamt:

Einmal reicht!

Essen:

Tägliche Auswahl aus dem vom Vortag!


Hotel:

Dünne Wände, alte Technik


Service:

Stressig, Laut


Zimmer:

Alt,abgewohnt!


Erholungsurlaub

Gesamt:

Sehr zufrieden, alles hat unseren Erwartungen entsprochen. Als ausgangspunkt für jegliche Unternehmungen sehr zu empfehlen.

Essen:

Sehr abwechslungsreich


Hotel:

Wir waren zum 5ten mal in diesem Hotel


Lage:

Optimale Lage


Service:

Sehr freundlich und nett, hilfsbereit und liebenswertes Personal.


Wellness:

Wellnessangebot wurde von uns nicht genutzt


Zimmer:

Sehr sauberes grosses Zimmer mit wunderschönem Balkon und Meerblick


Erholungsurlaub

Gesamt:

Sehr zufrieden, alles hat unseren Erwartungen entsprochen. Als ausgangspunkt für jegliche Unternehmungen sehr zu empfehlen.

Essen:

Sehr abwechslungsreich


Hotel:

Wir waren zum 5ten mal in diesem Hotel


Lage:

Optimale Lage


Service:

Sehr freundlich und nett, hilfsbereit und liebenswertes Personal.


Wellness:

Wellnessangebot wurde von uns nicht genutzt


Zimmer:

Sehr sauberes grosses Zimmer mit wunderschönem Balkon und Meerblick


Sommerurlaub

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder wählen

Essen:

Alles in allem war die Auswahl gut und immer sauber gedeckte Tische


Familienfreundlich:

Kein Planschbecken und auch keine Kinderanimation


Strand:

Hier sollte nur jemand hingehen, wenn er mit schwarzem Sand und etwas Kies einverstanden istt


Zimmer:

Wir waren bereits schon 8 mal in diesem Hotel und würden es immer wieder wählen. Das Essen ist gut und reichhaltig. Optimale Lage zum Strand und zur Innenstadt sind es wenige Minuten. Sehr freundliches Personal und immer hilfsbereit. Sehr ruhig gelegen.


Erholungsurlaub

Gesamt:

Waren sehr zufrieden in diesem Hotel und werden es immer wieder buchen.

Flug Bewertungen:

Beim Hinflug war die Beinfreiheit ausreichend, jedoch beim Rückflug zu gering.


gut und preiswert

Gesamt:

Außerhalb der Saison ein super preiswertes Angebot

Essen:

Frühstück einfach. Abendessen zwar wenig Auswahl aber sehr lecker


Familienfreundlich:

Insgesamt wohl weniger für Kinder geeignet; um so mehr für ruheliebende Generation 50+


Flug Bewertungen:

Durch Webcheckin besonders angenehm


Hotel:

Hier kann man sich wohlfühlen, wenn man tagsüber unterwegs ist.


Lage:

Ruhig in einer Seitenstraße, aber doch recht zentral - und auch Parkplätze in der Nähe. Prima Lage zum Loro-Park, Strand und zum abendlichen Stadtbummel


Service:

Sehr freundlicher Empfang


Strand:

Öffentlicher Strand in unmittelbarer Nähe


Puerto de la Cruz

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden. die Lage und das Essen sind außergewöhnlich gut.

Angenehmer Aufenthalt in Puerto dl Cruz

Gesamt:

Wir würden das Hotel jederzeit wieder für einen Aufenthalt wählen.

Essen:

Bei Frühstück und Abendessen gab es stets eine große Auswahl, so dass jeder finden konnte, was er besonders liebte. Die Auswahl war dabei mehr auf deutsche Reisende ausgerichtet als landestypisch.


Hotel:

Wir waren viel unterwegs, um zu wandern. Seine Lage nahe sowohl dem Busbahnhof als auch dem Playa Jardim war sehr angenehm.


Lage:

Unser Zimmer war sehr ruhig. In wenigen Minuten waren wir im Zentrum von Puerto.


Service:

Die Bedienung im Speisesaal erfolgt sehr aufmerksam, hilfsbereit und zuvorkommend.


Zimmer:

Unser Zimmer war im hinteren Gebäude mit Balkon zum Pool hin. Das war sehr ruhig, mitten in der Natur.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Don Manolito in Puerto De La Cruz

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage:
Das Hotel befindet sich nahe dem alten Stadtteil von Puerto de la Cruz, in einer relativ ruhigen Seitenstraße. Zum Sandstrand "Playa Jardin" sind es ca. 300 m, zu den Meeresschwimmbädern etwa 20 Gehminuten. In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkelten. Einen Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz (ca. 200 m entfernt) können Sie bequem zu Fuß erreichen.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa und MasterCard.

Ausstattung:
Das Haus bietet 7 Einzel- und 85 Doppelzimmer auf 4 Etagen, die mit einem Aufzug erreichbar sind. Die Rezeption im Empfangsbereich ist rund um die Uhr besetzt. Ein TV-Raum, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Konferenzraum stehen den Gästen der Unterbringung zur Verfügung. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien.

Unterbringung:
In den meisten Zimmern ist ein Balkon vorhanden. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Wertsachen können in einem Safe sicher aufbewahrt werden. Die Ausstattung wird von einem Direktwahltelefon, einem TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang, einem Radio und WiFi (ohne Gebühr) abgerundet. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne, gibt es einen Haartrockner.

Sport/Unterhaltung:
Die Süßwasserpoolanlage (zum Teil beheizt) bietet erfrischenden Badespaß im Außenbereich. Bequeme Liegestühle und Schatten spendende Schirme stehen auf der Sonnenterrasse bereit. An der Pool-/Snackbar werden erfrischende Getränke angeboten. Im Freizeitbereich bietet das Hotel neben Golfen, einem Fitnessstudio, Tischtennis und einem Solarium außerdem kostenpflichtig Billard und eine Sauna an.

Verpflegung:
Der gastronomische Bereich wartet mit einem Nichtraucherrestaurant und einer Bar auf. Es kann Halbpension gebucht werden. Ein abwechslungsreiches Buffet wird zum Frühstück und Abendessen zusammengestellt.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Wintermonate:
Hinweise zur Einrichtung während der Wintermonate

Bitte beachten Sie, dass während der Wintermonate witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige Einrichtungen nicht oder nur in beschränktem Umfang genutzt werden können. Diese Einschränkungen beziehen sich vor allem auf Strand- und Pooleinrichtungen, Animation und Sportangebote im Freien. In der Unterkunftsbeschreibung erwähnte Klimaanlagen dienen selbstverständlich während der Wintermonate als Heizung.

Einreisebestimmungen für Spanien:
Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Spanien entweder einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen vorläufigen Personalausweis. Die Einreise mit Reisepass ist möglich, auch wenn dieser seit höchstens einem Jahr bereits abgelaufen sein sollte.

Alle Kinder benötigen mit sofortiger Wirkung ab der Geburt ein eigenes Reisedokument (je nach Ziel Kinderreisepass, Reisepass, Personalausweis). Kindereinträge im Reisepass der Eltern, die ein späteres Ablaufdatum als den 26. Juni 2012 besitzen verlieren an diesem Tag automatisch ihre Gültigkeit.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter ÖGER TOURS

Beliebte Hotels in Puerto De La Cruz

Hotel Puerto Palace - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
5,0
88% Weiterempfehlung
994 Bewertungen
Hotel Las Aguilas - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
5,0
88% Weiterempfehlung
857 Bewertungen
Hotel Luabay Tenerife - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
4,7
76% Weiterempfehlung
553 Bewertungen
Hotel Sol Puerto de La Cruz - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
4,7
77% Weiterempfehlung
494 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Puerto De La Cruz

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,51 €
Bananen (1kg)
0,85 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
8,50 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,22 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,90 €
Eier (regular) (12)
1,73 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
0,77 €
Salat (1 head)
1,03 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,92 €
Einheimischer Käse (1kg)
6,92 €
Milch, (1 Liter)
0,80 €
Zwiebel (1kg)
1,04 €
Orangen (1kg)
1,10 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
3,40 €
Kartoffeln (1kg)
0,97 €
Reis (weiß), (1kg)
1,07 €
Tomaten (1kg)
1,23 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,61 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,45 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,18 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,50 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,80 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
7,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
32,50 €
Essen, preiswertes Restaurant
8,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,84 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
61,12 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
62,44 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
59,08 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
23,88 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,94 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,25 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
13,10 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,02 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,08 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
7,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
11,75 €