Hotel El Tope

Nur Hotel
ab 40 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 263 € p.P.
Hotel El Tope #1 Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt. El Tope:...
Puerto de la Cruz, Calzada de Martianez 2

Aktuelles Wetter in Puerto De La Cruz

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,6
75% Weiterempfehlung
466 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.6
78% Weiterempfehlungen
27 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 27 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Sehr schön

Gesamt:

Alles in allem sehr schön. Die Abendveranstaltungen sollten mehr Rubrik gebracht werden, vielleicht beim Abendessen. Ich fand es schade, dass da ein Künstler stand der vor 5 Menschen gesungen hat....

Essen:

Es gab nichts auszusetzen - sehr empfehlenswert jeden Abend frisch zubereiteter Fisch im Live-cooking


Familienfreundlich:

Es waren nur 2 Kinder da und die wurden jeden Abend lieb gegrüßt... mir ist nichts aufgefallen was einem Kind gefallen könnte, kein Kinderpool oder Spielplatz


Hotel:

Hinsichtlich des Alters gut! Der Pool gefällt mir persönlich nicht aber das ist Geschmacksache


Lage:

Ein toller Blick aufs Meer und auf den Teide. Der Berg rauf stört mich nicht für ältere Menschen schlecht zu Fuß könnte es beschwerlich werden.


Pool:

Der Pool hat uns nicht gefallen, er war rund und hatte keinen Charme .... die viiiielen liegen in den kleinen Pool sah schon witzig aus.


Service:

Nett, zuvorkommend und flink und ein dickes Plus ist in der Hotelbar das ausschenken von Spirituosen mit Präsentation der Flasche am Tisch!


Sport:

Wir haben nichts genutzt von daher kann ich es auch nicht nach Nutzung bewerten. Das Fitnessstudios hätten wir gerne genutzt, nur morgens war es zu.


Zimmer:

Hotel etwas älter, dennoch gepflegt und sauber. Top die Bedienung und das mega leckere Büffet. Der Fön auf dem Zimmer geht gar nicht, am besten selber einen mitbringen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden!


Alles Gut

Gesamt:

Top Lage mit guter Aussicht

Essen:

Essen geht, man wird satt.


Hotel:

Eigentlich alles vorhanden, was man bei einem 4* erwartet


Lage:

Man muss noch gut zu Fuß sein. Nur wenige Meter zur Altstadt und Strand Martinez


Service:

Sehr hilfsbereit und sehr freundlich


Dieser Urlaub war ein Alptraum

Gesamt:

Für uns war das ein Alptraum.

Essen:

Anders als bei meinen anderen Reisen war das Buffet sehr klein. Es gab fast immer nur das gleiche Essen.


Familienfreundlich:

Für Kinder nicht geeignet.Es gibt weder einen Pool noch Spielgeräte


Hotel:

Wenn man so ein Erlebniss hatte fällt es einen schwer etwas positives zu schreiben.


Lage:

Das Hotel befindet sich nicht weit von der Altstadt


Pool:

Es ist ein sehr kleiner Pool.Die grösse haben sonst Kinderbecken. Er ist auf 27 Personen begrenzt. Habe ich wo anders noch nicht gesehen das man zählen muss wie viele Leute schon drin sind.


Service:

Erstens : Das Zimmermädchen muss von den Bettwanzen doch gewusst haben und hat nichts unternommen.Zweitens :Das Hotel wollte sich bei uns noch telefonisch melden.Das ist nicht passiert. Ich kann natürlich nur über unser Zimmer 107 schreiben.


Strand:

Es gibt kaum möglichkeiten wo man ins Wasser kommt.


Zimmer:

Wenn ich ein Hotel mit 4 Sternen buche erwarte ich eine gute Ausstattung.Der Sessel war Kaputt. Die Gardinen waren zerrissen.Aber die Bettwanzen konnten alles noch toppen. Leider habe ich mit Bettwanzen bis jetzt keine Erfahrungen so das wir die Tiere sehr spät erst erkannt haben.


El Tope - Niemals wieder!

Gesamt:

Schlechtester Urlaub ever; Teneriffa ist 'fertig'

Essen:

Die Gerichte waren langweilig und geschmacksneutral (freundlich ausgedrückt)


Familienfreundlich:

Alles.Deshalb untauglich für Kinder


Hotel:

Leider nein, war an Langweiligkeit nur schwer zu übertreffen.


Lage:

Einigermaßen gute, zentrale Anlage mit täglicher Beschallung durch lautstarke Hähne.


Pool:

Haben wir erst gar nicht benutzt.


Service:

Freundlichkeit


Sport:

Eher nicht, deshalb Optimierung durch Selbstorganisation.


Strand:

Was braucht denn ein Strand für Tips?


Zimmer:

Die täglichen Kakerlakenbesuche haben etwas gestört


Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Gesamt:

Insgesamt sehr zufrieden, freundliches, hilfsbereites Personal

Lage:

Nahe am Stadtzentrum und trotzdem ruhig gelegen


Service:

Schnelle Reaktion auf Nachfragen


Sehr gut

Gesamt:

Seht gut

Sonne tanken

Gesamt:

Insgesamt ein gutes Hotel

Gelungener erholsamer Fluchtversuch vor dem Winter

Gesamt:

Sehr angenehmes Ambiente, sonniger Balkon, gutes Restaurant und Bar

Essen:

täglich wechselndes Buffet, in unserem Fall unerwartetes festliches Silvesterdinner


Lage:

Hotel liegt auf einem Hügel, wer gut fu Fuß ist hat kein Problem


Zimmer:

ruhiges Haus mit guter Lage, sehr gepflegtes Ambiente, allerdings älteres Klientel, für Kinder eher nix


Urlaub

Gesamt:

War sehr zu frieden

ein Kurzurlaub

Gesamt:

Lage des Hotels für unseren Wanderurlaub optimal.

Service:

Auschecken war etwas ungewöhlich, da es an der Rezeption keine befriedigende Auskunft über die Abholung mit dem Bus gab. Wir sind aber pünktlich am Flughafen angekommen.


Preiswert im Untergeschoss

Gesamt:

sclecht: brummendes Geräusch, Hahnengeschrei am Morgen. Gut: due Freundlichkeit des Personals

Zimmer:

es gab ein beständiges leises Brummen, das wahrscheinlich von der Umwälzpumpe des Swimmingpools herrührte, der sich über meinem Zimmer befand.


El Tope * * * *

Gesamt:

Da wir schon mehrere Male in diesem Hotel waren und keine utopischen Ansprüche stellen, können wir das El Tope nur empfehlen. Die Freundlichkeit des Personals ist top. einzig störende war das schön erwähnte schlechte Wlan. Sonst alles top wie immer.

Essen:

AI haben wir nicht genutzt


Lage:

Das Hotel hat eine Top Lage. Teneriffa ist halt eine Vulkaninsel. Vorallem hier im Norden der Insel ist nun mal nicht alles ebenerdig. Im Süden der Insel ist das etwas anders. Das sollte man vorweg bedenken.


Pool:

Wir sind keine Liegenbesetzer am Pool


Service:

Das Personal ist sehr freundlich, versteht jede Sprache sehr gut. Es wird immer eine Lösung angeboten sollte sich mal ein Problemchen ergeben. Aber jedem kann man nicht immer alles Recht machen. Manche suchen auch Probleme wo eigentlich keine sind.


Sport:

nicht genutzt


Wellness:

nicht genutzt


Zimmer:

WLan ist, wenn das Hotel voll ist Grotten schlecht.


Geht so, entspricht nicht der Kategorie

Gesamt:

Das Hotel entsprach eher 3 Sterne. Der Gestank im Zimmer war störend. Alles andere ging so weit.

Essen:

Das Essen war geschmacklich eher für Krankenhäuser geeignet.


Lage:

Das Hotel war an einem Berghang gelegen. Spaziergänge in die Stadt benötigten daher Muskelkraft.


Pool:

Der Pool war zu kalt, da nicht beheizt.


Wellness:

Der Pool war nicht beheizt. Bei der Massage waren die Gerätschaften abgenutzt.


Zimmer:

Im Zimmer und Kühlschrank roch es nach feuchten, muffigen Keller (Schimmel). Die Sessel waren nur für Kinder geeignet. Das TV hatte falsche farbliche Darstellung und die Fernbedienung war defekt. Diese Mängel.wurden auch nicht beseitigt. Die Matratzen waren zu dünn, alt und durchgelegen. Dieser Mangel wurde nach 2 Tagen beseitigt.


Bewertung Hotel El Tope, Puerto de la Cruz

Gesamt:

Zimmer im Nebengebäude eine Zumutung, bei Weitem kein 4-Sterne-Niveau

Essen:

Tischdecken häufig schmutzig


Zimmer:

Sehr schmutziges Zimmer im Nebengebäude (u. a. Haare, Rost, Staub, dreckiger Teppichfußboden), anfangs kein Warmwasser am Waschbecken, Zimmer nicht mehr zeitgemäß, allenfalls 2-Sterne-Niveau


El Tope

Gesamt:

Teilweise renoviertes Hotel. Von den Renovierungsarbeiten bekommt man als Gast nichts mit. Super gelöst. Gute Lage mit Ausblick auf den Teide bzw. auf das Meer. Zu den Meeresschwimmbecken oder Altstadt nur wenige Gehminuten.

Gut für Leute, die nicht zu pingelich sind

Gesamt:

Wir waren viel unterwegs um viel zu sehen. Bei sonnigen Wetten man kann am Pool bleiben.

Lage:

Hotel ist auf dem Berg.


Strand:

Schwarzer Sand.


El Tope - nicht alles Spitze

Gesamt:

Bis auf das Essen (für uns enttäuschend) stimmte Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aktivitäten:

Rate zur Eigeninitiative


Essen:

Essen war qualitativ und geschmacklich unterster Durchschnitt. Die Präsentation ordentlich, die Tische immer frisch hergerichtet, aber das Essen fade und vieles optisch keine Gaumenfreude. Die Stühle waren fast alle unsolide (Verleimung der Stuhlteile ging bei fast allen auseinander).


Familienfreundlich:

Hotel durch Lage und Austattung für Kinder ungeeignet...Personal kinderfreundlich!


Hotel:

Der Außenpool war sehr spartanisch und eng. Die Wellness- und Fitnessabteilung im Keller wenig einladend und kostenpflichtig.


Strand:

kurzer Strandabschnitt im Nahbereich des Hotels, der keine Lust auf Nutzung vermittelte


Wellness:

nicht genutzt, da nicht sehr einladend


Beurteilung

Gesamt:

Urlaub war schön & erholsam, Zimmer wurde zum Glück nur zum Schlafen länger genutzt, dadurch das wir 2 Etagen tiefer waren kein Balkon & schlechter Ausblick.

Essen:

All Inklusive Urlauber hatten mittags immer gleiche Karte nur auf Nachfrage & Unwillen bekam man Speisekarte für alle Besucher( mit Snacks & kleinen Speisen), All Inklusive Hotel Karte musste immer sichtbar für Kellner hingelegt werden sonst Unzufriedenheit der Kellner,


Hotel:

Hotel sehr veraltet, wenig Unterhaltungsmöglichkeiten & Angebote, Fitnessraum + nicht funktionierender Safe gegen Bezahlung, Pool sehr klein


Pool:

Pool sehr klein, keine Schwimmmöglichkeit bei mehr als 4 Leuten im Pool & wenn doch dann Runden schwimmen


Service:

Hotelpersonal steht´s freundlich & bemüht, allerdings merkte man schnell das All Inklusive Besucher oft gemieden worden.


Sport:

Keine Angebote bezüglich Unterhaltung, Tennis, Fitness nur gegen Gebühr


Strand:

Strände liegen Spaziergängen nahe, aber leider beim Meer betreten viele Steine & keine Abflachung zum Meer. Hierfür schafft aber ein künstlich angelegter Badeort Abhilfe :-)


Zimmer:

Zimmer sehr veraltet, Teppich viele Flecken, Bad trotz Reinigung Haare & schmutzige Handtücher


Klasse Urlaub, gerne wieder

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden, vor allem für den Preis. Ein angenehmes ruhiges Hotel ohne nervige Animation oder laute Musik am Pool. Nettes freundliches Personal, wir kommen auf jeden Fall wieder.

Flug Bewertungen:

Für 4 Stunden Flug ist ein kleines Sandwich eher lächerlich, dafür gab es wenigstens genug zu trinken.


Lage:

Zum Wandern guter Ausgangspunkt. Der Strand an dem man wirklich baden kann ist aber zu Fuß 20min entfernt.


Pool:

Wir waren sehr positiv überrascht, der Pool war immer sauber und die Anlagen darum sehr gut gepflegt. Außerdem gab es tagsüber immer einen Lifeguard und es wurden täglich(!) Wasserproben genommen. Klasse!


Service:

Die Kellner im Restaurant waren sehr freundlich und immer hilfsbereit.


Zimmer:

Man konnte nachts immer mit offener Türe schlafen, da der Ort an sich eher ruhig ist.


mountainbike

Gesamt:

gut

gut und günstig

Gesamt:

buffet ok, super frühstück, abends normal, meist Gäste ab 45 Jahre

Presleistung perfekt!

Gesamt:

Obwohl das Hotel in die Jahre gekommen ist, bittet es ene gute Preisleistung. Transfer vom und zum Flugfaben verlief reibungslos. Nur die unfreundliche Betreuung des Veranstaltes vom Ort hat uns überrascht. Zu empfehlen wäre es, die Abfluginformation zusammen mit anderen Papieren jedem Gast sofort auszuhändigen. Die Fahrt zu Teide ist unbedingt zu empfehlen !

Flug Bewertungen:

Die Fluggesellschaft könnte an Bord wenigstens Wasser kostenlos anbieten.


Infrastruktur:

Die Abfluginformationen mussten erfragt und umständlich gesucht werden.


Kulturangebot:

Deutsche Betreuerin im Hotel (Jahn Reisen) war sehr distanziert und unpersönlich. Deshalb haben wir unsere Ausflüge selbst organisiert. Die Fahrt zu Teide ist unbedingt zu empfehlen.


Lage:

Hotel liegt zentral mit wunderbarem Blick auf Stadt, Meer und Berg.


Gutes Hotel in zentraler Lage

Gesamt:

Hotel hat eine super Lage, akzeptables (wenn auch nicht gutes) Essen und überwiegend freundliches Personal. Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind eindeutig auf ein älteres Publikum ausgelegt (die Stadt hat dafür aber schönes Bars und Cafes zu bieten). Wenn man für tagsüber Ausflüge und Strandbesuche einplant und nur wenig Zeit im Hotel verbringen will, ist das Hotel durchaus für einen einwöchigen Erholungsurlaub zu empfehlen.

Lage:

Hotel liegt zentral in einer der größten Städte der Insel. Man sieht zwar wenig Natur um sich herum, dafür ist man aber innerhalb weniger Gehminuten mitten in der Stadt.


Strand:

Strand in der Nähe zum Hotel ist nicht zum Baden geeignet. In zwei bis drei Kilometer Entfernung gibt es aber bessere Möglichkeiten.


dringender Renovierungsbedarf

Gesamt:

dringender Renovierungsbedarf, speziell die Zimmer und der Poolbereich.

Flug Bewertungen:

furchtbar, Toilette, Verpflegung, Unterhaltung


Zimmer:

kaputte Fliesen, keine Dusche, defekte Elektrik


schöner Urlaub

Gesamt:

insgesamt waren wir zufrieden. allerdings müßte dieses Hotel weiter durchsaniert werden. Lärm von der Straße - Fenster könnten besser isoliert sein.

Lage:

Ausflüge sind sehr teuer !! Ansonsten zentral gelegen.


Pool:

Veralterter Poolbereich. Es gab nicht ausreichend Sonnenschirme und die Sonnenliegen waren nicht alle in Ordnung - stehen sehr eng zusammen.


Service:

nicht alle servicekräfte waren immer freundlich. Besonders die Köche sahen oft die Arbeit als Bestrafung an.


Strand:

in der Nähe gab es keinen richtigen Strand. schade !! in Puerto de la cruz sind die Meerwasserschwimmbecken sehr schön gemacht.


Zimmer:

Die Ausstattung - Möbel - entsprechen nicht einem 4 Sterne Hotel ( schlechter zustand)


Uns hat sehr gefallen

Gesamt:

Insgesamt waren wir zufrieden.

Hotel:

Leider ist zu hoch gelegt, für älteren Leuten nicht geeignet


El Tope alles super

Gesamt:

Wir haben unseren dreiwöchigen Urlaub genossen! Das Essen war gut und abwechslungsreich. Ein paar mehr einheimische Gerichte hätten den guten Gesamteindruck noch mehr abgerundet. Durch abwechselnde Fahrten mit dem Mietwagen, der günstigen im Hotel mit Vollkasko gebucht werden konnte und Entspannung am Pool konnten wir den Urlaub gut genießen. Da wir außerhalb der Schulferien gebucht hattn, waren keine Kinder in der Anlage. Die meisten Urlauber waren \"best ages\" und machten vielfach 4 -6 Wochen Urlaub.

Pool:

Es waren nicht genügend Auflagen für die Liegen vorhanden!


Strand:

Puerto de la Cruz hat zwar einen kleinen Sandstrand, aber wer sich wohlfühlen will, wird die umfangreiche Poolanlage (7 Pools) Lago Martianez nutzen. Wir haben jedoch darauf verzichtet und den Hotelpool genutzt, da der Eintrittspreis 4,50 €/pro Pers. für die Poolanlage und die Mietpreise für die Liegen 1,50 €/Liege die Urlaubskasse ganz schön schröpfen würden!


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel El Tope in Puerto De La Cruz

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Hotel El Tope

El Tope:

Ausstattung:

  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 220
  • Rezeption
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • Anzahl Bars: 1
    • Snackbar
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt: 1


Sport & Wellness/Unterhaltung:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnesscenter (gegen Gebühr)
  • Ballsport: Tennis (gegen Gebühr, 2 Plätze)
  • Whirlpool (gegen Gebühr)
  • Sauna (gegen Gebühr))
  • Solarium (gegen Gebühr)


Unterbringung(en): #1
  • Dusche/WC
  • Föhn, Minikühlschrank, Sat.-TV, Schreibtisch, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • 2 Twin-Bett(en)


Essen & Trinken:
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Halbpension


Wichtiger Hinweis:
Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Stand 01.01.2020 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Puerto De La Cruz

Hotel Puerto Palace - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
5,0
88% Weiterempfehlung
1056 Bewertungen
Hotel Las Aguilas - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
5,0
88% Weiterempfehlung
955 Bewertungen
Hotel Luabay Tenerife - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
4,6
75% Weiterempfehlung
622 Bewertungen
Hotel Sol Puerto de La Cruz - Puerto De La Cruz - Spanien
Gut
4,7
75% Weiterempfehlung
532 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Puerto De La Cruz

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,51 €
Bananen (1kg)
0,85 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
8,50 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,22 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,90 €
Eier (regular) (12)
1,73 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
0,77 €
Salat (1 head)
1,03 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,92 €
Einheimischer Käse (1kg)
6,92 €
Milch, (1 Liter)
0,80 €
Zwiebel (1kg)
1,04 €
Orangen (1kg)
1,10 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
3,40 €
Kartoffeln (1kg)
0,97 €
Reis (weiß), (1kg)
1,07 €
Tomaten (1kg)
1,23 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,61 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,45 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,18 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,50 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,80 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
7,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
32,50 €
Essen, preiswertes Restaurant
8,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,84 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
61,12 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
62,44 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
59,08 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
23,88 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,94 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,25 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
13,10 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,02 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,08 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
7,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
11,75 €