Hotel Playa de La Luz

Nur Hotel
ab 47 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 454 € p.P.
Genießen Sie ihren Urlaub direkt am Strand. Entspannen Sie im hoteleigenen Beachclub mit Salzwasser-Swimmingpool und Chill-Out Bar oder in der gepflegten Gartenanlage. 4 Sterne 4 Zertifizierte Nachhaltigkeit (Eine Marke des GTI) Zertifizierte Nachhaltigkeit (Eine Marke des GTI) Bitte beachten Sie, d...
Rota, Avenida de la Diputación

Aktuelles Wetter in Rota

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,1
91% Weiterempfehlung
104 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.1
93% Weiterempfehlungen
14 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 14 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Fast perfekt

Gesamt:

Wir verbrachten einen sehr schönen Urlaub in einem schönen Hotel direkt am Atlantik.

Essen:

Geschirr nicht immer sauber. Essen hervorragend in Auswahl und Qualität.


Service:

freundlich, schnell, professionell


Zimmer:

Zimmer für 4 Sterne viel zu klein. An- und abreisende Gäste sind durch 'Kofferrollen' deutlich und lange zu hören. Sehr schöne Terrasse.


Hotel Playa de la Luz

Gesamt:

alles sehr gut. zu empfehlen

Playa de la Luz

Gesamt:

Alles in allem ein schöner Urlaub ;) ! Wir kommen bestimmt mal wieder.

Zimmer:

Renovierungsbedürftig.


Ruheoase

Gesamt:

Sehr zufrieden ,kann mich dort immer sehr gut erholen

Essen:

Das Essen, die Speisen, Food Cooking ,sind sehr abwechslungsrich und auch sehr lecker


Familienfreundlich:

Wir haben keine Kinder ,aber es waren sehr viel Spanische Familien mit kindern dort


Hotel:

Das hotels liegt ja im größten Natirschutsgebiet, und der Strand ist sehr großflächig, aber wenn man einen reinen Badeurlaub machen möchte ist man hier falsch, bedingt durch Ebbe und Flut, Atlantik ist ziemlich kalt und durch die Nturanlagen würde ich es legiglich für Spaziergänger am strand und Son


Lage:

Sehr abgeschieden, man braucht ein Auto ,da der bus nur unregelmässig fährt, oder man geht an der Strandpromenade ca. 30 Min in das alte Fischerörtchen Rota, man kann auch mit Dem Schnellboot nach Cadiz ode mit dem Bus nach Jerez fahren


Pool:

Ich war nur im Beachclub, nicht am Pool


Service:

Das Servicepersonal ist immer sehr freundlich und aufmerksam


Sport:

Ich bin ,lediglich, zum Relaxen hingefahren und habe keinen Sport gemacht


Zimmer:

Da ich öfter in dieses Hotel fahre buche ich immer ein Zimmer ausserhalb des Poolsbereiches, diese Zimmer sind natürlich ruhiger


Tolles Hotel, unspektakuläre Kleinstadt

Gesamt:

Es war ein schöner Faulenzer-Urlaub - wir sind hauptsächlich vor dem nassen norddeutschen Sommer geflohen und das hat sich auf jedenfall gelohnt.

Familienfreundlich:

Animation hauptsächlich auf spanisch. Unser Kind ist schon groß, deshalb kein Bedarf.


Hotel:

Das Hotel hat uns gut gefallen. Mit der Nähe zum zentralen Pool mussten wir uns erst anfreunden. Dem Pool abgewandte Zimmer schienen sehr ruhig zu sein.


Lage:

Ein Auto ist empfehlenswert. Sehenswertes gibt es nur weiter weg. Rota ist eine verschlafene Kleinstadt (hautpsächlich Wohnhäuser) mit einer kleinen Restaurant-Straße und einer ganz kleinen Shopping-'Meile', die man erstmal finden muss.


Service:

Man ist offen für die Wünsche der Kunden und stets bemüht, diese auch zu erfüllen.


Sport:

Vielfältige Wassersportarten von lokalem Anbieter (z.B. Kite Surfen, Subs, Tretboot). Das Animationsteam war hochmotiviert, sollte das Unterhaltungsprogramm aber auch aushängen, damit Interessierte sich besser drauf einstellen können. Man hat nur 5 Min. vor Beginn zufällig erfahren, was läuft.


Strand:

Durch die Gezeiten ist der Strand vor dem Hotel manchmal komplett weg, längere Strandaufenthalte also lieber an breiteren Strandabschnitten planen, z.B. Playa de Ballena und im Zentrum von Rota.


Zimmer:

Zimmerupgrade: Junior Suite mit Meerblick - Zimmergröße und Ausstattung top, aber Meerblick im Erdgeschoss vergittert. Terrasse vor dem Fenster ist öffentlich, d.h. Jogger laufen morgens direkt am Fenster vorbei. Auf der anderen Zimmerseite der zentrale Pool mit Animation.


familiär, hilfsbereit - empfehlenswert

Gesamt:

Wir waren zufrieden und die Hotelanlage kam der Beschreibung sehr nahe. Störend empfand ich die Reinigungskräfte die extrem früh morgens die Liegen lautstark stapelten und Mülleimer oder ähnliches ebenfalls lautstark lehrten.

Service:

Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der gesamten Angestellten war überdurchschnittlich gut!!!!!


Zimmer:

Die Hilfsbereitschaft der gesamten Angestellten war überdurchschnittlich gut!!!!!


Große Enttäuschung

Gesamt:

gefroren, schlechtes Essen, Verarschung

Essen:

Statt Buffet (Ausstattungsmerkmal!) Tellergerichte. Paprikasoße mal mit Fisch, mal mit Fleisch. Öko??? Plastikdöschen mit Essig und Öl, Gewürzstreuer leer oder fehlbefüllt, Ameisen auf dem Tisch. Tiefgefrorenen Brötchen zum Selber-Aufbacken. Service: 1-2 Mensch, teils nur spanisch-sprechend, völlig überfordert. Beim Frühstücksbuffet Schinken / Käse rationiert, auf Anforderung gabs dann noch eine Scheibe...


Hotel:

Zum Kotzen


Lage:

Ein Sommerhotel. Wir waren aber im März da


Service:

Freundliches Lächeln, jegliche Beschwerden ohne jeglichen Erfolg


Zimmer:

Entweder gabs warmes Wasser oder Heizung, bei Dauerregen und Außentemperatur von ca 13°. Eine Zumutung


Sonne, Strand und Meer

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel entsprach genau unseren Wünschen. Nur die Poolöffnungszeiten waren zu begrenzt. Wenn man nicht nur Pool und Strand genießen möchte, ist ein Mietwagen unabdingbar.

Essen:

Tolles Frühstücksbuffet, das für jeden Geschmack etwas geboten hat.


Flug Bewertungen:

Schade, dass ein Online-Check-Inn nicht möglich war.


Hotel:

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Hauptclientel waren Rentner und Familien mit kleinen Kindern. Daher ist das Hotel - auch wegen der etwas abgeschiedenen Lage -für Alleinreisende nur begrenzt interessant.


Lage:

Top-Lage direkt am Strand, aber ansonsten ziemlich abgeschieden. Die Innenstadt Rota ist zwar mit dem Bus erreichbar, Party- und Ausgehmöglichkeiten sind dort aber nur wenige vorhanden. Ohne eigenes Auto ist die Bewerbungsfreiheit ziemlich eingeschränkt.


Pool:

Eine Zumutung waren die sehr eingeschränkten Poolzeiten. Im Mai nur von 11.00 - 15.00 Uhr am Hauptpool. Zwei schöne Pools, die leider nur begrenzt genutzt werden konnten, wegen der restriktiven Poolöffnungszeiten.


Sport:

Das Animationsangebot war eher enttäuschend.


Strand:

Es gab keine Liegen oder Schirme zum anmieten. Dafür konnte man sich, wenn es zu heiß wurde, ins Hotelzimmer zurückziehen.


Zimmer:

Der Safe im Zimmer ist leider gebührenpflichtig, so dass wir ihn nicht genutzt haben. Die Zimmer könnten etwas größer sein. Toll war aber die kleine Terrasse vor dem Zimmer. Der ganze Komplex ist sehr schön angelegt mit vielen Blumen. Die Häuser sind ein-, höchstens zweistöckig.


Ruhig, erholsam, einfach nur schön!

Gesamt:

Ein sehr erholsamer Urlaub, in einer blumenreichen Hotelanlage. Die ausgedehnten Strandwanderungen werden uns im Gedächtnis noch lange begleiten.

super relaxt

Gesamt:

Wir werden auf jedenfalls wieder in dieses Hotel gehen. Top Lage, einfach wunerschoen.

Essen:

Es gab jeden Tag Sekt zum Frühstück und alles was das Herz begehrt.


Hotel:

Traumhafte Anlage direkt am schonen langen Sandstrand. Erholsamer Innenhof mit tollem pool. Sehr entspannend.


Lage:

Man fällt schon fast ins Meer. Naher geht nicht.


Zimmer:

Bekamen eine tolle junior suite ohne Aufpreis. Mit Meer Blick und Zugang Innenhof, einfach super schon.


Entspannender Urlaub

Gesamt:

Ein sehr erholsamer schöner Urlaub. Abgesehen von der Sauberkeit des Strandes wurden alle unsere Erwartungen erfüllt.

Lage:

Ausgezeichnete Strandlage, sehr nah am Ort (Rota) - wo es einige Lokale gibt.


Service:

Alle Mitarbeiter im Hotel waren extrem freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse.


Strand:

Leider sehr viel Seegras - tlw.Centimeter-dick am Strand. Wurde erst sehr spät bereinigt


Sehr schön, sehr sauber, sehr lecker!

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder!

Sonniger, schöner und erholsamer Urlaub!!!

Gesamt:

Insgesamt ein ruhiger, sonniger und schöner Sommerurlaub. Leider am öffentlichen Strand keine Möglichkeit Schirme und Sonnenliegen zu mieten. Beachten sollte man jedoch das Starkwinde nicht selten sind.

Zimmer:

Leider keinen Kühlschrank im Zimmer! Toilettensitz stark abgenutzt! Wanne (Wasserüberlaufauslass) Keramikbeiarbeiten! Haupttür / Terrassentür funktionell in Ordnung, aber nicht genügend einbruchsicher! Haupteingangstür ließ sich nicht von aussen (mehrfach) verriegeln!


Playa de La Luz

Gesamt:

Insgesamt eine schöne und ruhige Hotelanlage. Haben uns sehr wohl gefühlt.

Service:

Das Personal war absolut top mit einer Einschränkung. Beim Einchecken hat uns eine etwas überhebliche Rezeptionistin erklärt, wir hätten ein Sparzimmer gebucht, was nicht stimmte. Sie erklärte, für 5 Euro Aufzahlung würden wir ein besseres Zimmer erhalten. Nach Beschwerde am nächsten Tag erhielten wir von einer anderen Dame ohne weiteres ein besseres Zimmer ohne Aufschlag.


Sport:

Nicht in Anspruch genommen.


Strand:

Im Oktober am Strand keiner Gastronomie vorhanden. Störte uns aber nicht.


Zimmer:

Die Zimmergrößen im Hotel sind sehr unterschiedlich. Uns wurde zuerst wohl ein Sparzimmer zugewiesen. Sehr klein, schmales Bett mit einer durchgehenden Matraze und einer Bettdecke. Das Bad mit Fenster grenzte an das Mülllager des Hotels. Nach Beschwerde wurde uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Playa de La Luz in Rota

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Genießen Sie ihren Urlaub direkt am Strand. Entspannen Sie im hoteleigenen Beachclub mit Salzwasser-Swimmingpool und Chill-Out Bar oder in der gepflegten Gartenanlage.

Lage:

  • ruhig, direkt am Strand
  • Stranddetails: kilometerlanger Naturstrand 'sandy beach'
  • Entfernung (ca.): zum Stadt-/Ortszentrum: 2,5 km, zu Einkaufsmöglichkeiten: 20 Gehminuten, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 20 Gehminuten, zu Restaurants/Bars: 10 Gehminuten, zur Bushaltestelle: 100 m

Ausstattung:
  • Hotelanlage: landestypisch eingerichtet
  • Anzahl Hauptgebäude: 7, Anzahl Stockwerke: 3
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 233
  • Empfangsbereich, Rezeption, WLAN (inklusive), im gesamten Gebäude
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 2
  • Buffetrestaurant 'Las Dunas'
  • À-la-carte-Restaurant/Fischrestaurant, Strandrestaurant 'Bar Restaurante Gaviota' mit spanischer Küche, saisonal verfügbar von 15-06 bis 15-09
  • Anzahl Bars: 1
  • 'Dos Mares'-Poolbar (als Snackbar nutzbar)
  • 'Chill Out April'-Rooftop-Bar, saisonal
  • Aufenthaltsraum, Bankautomat, Geschäft/Geschäfte
  • Außenanlage: gepflegt, mediterran; Garten, Liegewiese, Panorama-Dachterrasse, Sonnenterrasse; Größe der Außenanlage in qm ca.: 2730
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (ohne Kinderpools): 2
  • 1 Pool (Süßwasser); 1 Pool (Salzwasser)
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), am Strand (gegen Gebühr)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (gegen Gebühr)
  • Badetücher: am Swimmingpool (gegen Kaution)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: inklusive ; hoteleigene Tiefgarage: gegen Gebühr
  • Kreditkarten: alle gängigen

Landeskategorie: 4 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: separat, Süßwasser
  • Anzahl Spielplätze: 1
  • Miniclub (inklusive), von 4 bis 12 Jahren, Öffnungszeitraum: von 01-06 bis 30-09, in der Hochsaison, vormittags stundenweise, nachmittags stundenweise

Doppelzimmer (DZ):
  • ansprechend, freundlich
  • Zimmergröße: 18 - 28 qm
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+1, 3+0
  • Bad/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, saisonbedingt
  • auch zur Alleinnutzung (D1), min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 1+0
  • weitere buchbare Optionen: Low Cost (DZT), min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0

Doppelzimmer Superior (DS):
  • geräumiger als Doppelzimmer
  • ansprechend, freundlich
  • Zimmergröße (ca.): 30 qm
  • Stockwerk: 1 - 1
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+1, 2+2, 3+0, 3+1
  • Bad und Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, saisonbedingt

Juniorsuite (PJ):
  • geräumiger als Doppelzimmer
  • ansprechend, freundlich
  • Zimmergröße (ca.): 32 qm
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+1, 2+2, 3+0, 3+1
  • 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en)
  • Bad und Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, saisonbedingt

Studio (ST):
  • geräumiger als Doppelzimmer
  • ansprechend, freundlich
  • Zimmergröße (ca.): 35 qm
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+1, 2+2, 3+0, 3+1
  • 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en)
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Terrasse (Größe in qm (ca.) 10)
  • Balkon-/Terrassenausstattung: möbliert
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, saisonbedingt

Familienzimmer (FZ):
  • geräumiger als Doppelzimmer
  • ansprechend, freundlich
  • Zimmergröße (ca.): 41 qm
  • Stockwerk: 1 - 1
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 3+1, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 3+2, 4+0, 4+1, 5+0
  • 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en)
  • Bad/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, saisonbedingt

Verpflegung:
  • Übernachtung mit Frühstück (F) (Buffet)
  • Halbpension (H), inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Menü oder Buffet)

Hinweis auf Ein- oder Beschränkungen:
  • Sonnenliegen und -schirme am Strand sind im Juli und August gegen Gebühr (zu den übrigen Zeiten kostenlos).
  • Die Poolbar ist ab dem 15.09.2018, der Pool ab 15.10.2018 geschlossen.

Ergänzende Informationen zu Hinweis:
  • Der Beachclub (mit Salzwasser-Swimmingpool und Chill-out Bar mit Terrasse) kann gegen Gebühr von Mitte Juni bis Mitte September genutzt werden.
  • Tagesanimation für Erwachsene wird von Mitte Juni - Mitte September und Abendunterhaltung von Mai - Oktober angeboten.
  • Das A-la-Carte Restaurant befindet sich am Strand.

Hotelkategorie: 4

Sport:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnessraum (inklusive)
  • Ballsport: Billard (gegen Gebühr); Golf (angeboten durch lokale Anbieter, gegen Gebühr, Costa Ballena, Green Fee-Ermäßigung); Tennis (gegen Gebühr, 4 Plätze); Tischtennis (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive); Fahrradverleih (gegen Gebühr)

Wellness:
  • Wellnessbereich (gegen Gebühr): Kandor at Beach Club
  • Services (gegen Gebühr): Massagen: Anti-Cellulite-Massage, Aromamassage, Klassische Massage; Wellness- & Beautyanwendungen: Anti-Aging, Kosmetische Gesichtsbehandlungen

Unterhaltung:
  • Tagesanimation: abwechslungsreich; regelmäßig; saisonal
  • Abendunterhaltung: abwechslungsreich; Live-Musik, Shows; 1 x pro Woche; saisonal

Zertifikat: Nachhaltigkeit: Zertifizierte Nachhaltigkeit (Eine Marke des GTI)

Zertifikat: Nachhaltigkeit: Zertifizierte Nachhaltigkeit (Eine Marke des GTI)

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Wichtiger Hinweis:
Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen.
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Hinweis Übernachtungssteuer

Sofern die Produktbeschreibung eine konkrete Angabe über eine Touristensteuererhebung enthält, ist diese verbindlich.

Für alle anderen Fälle bitten wir Sie zu beachten, dass in einigen Städten und Gemeinden eine örtliche Touristensteuer anfällt oder kurzfristig eingeführt werden kann. Die Höhe der Übernachtungssteuer richtet sich i.d.R. nach der Sterneanzahl des gebuchten Hotels sowie der Aufenthaltsdauer. Die Gebühr ist vom Gast direkt im Hotel zu entrichten.

Bitte informieren Sie sich daher kurz vor Antritt Ihrer Reise, ob in dem von Ihnen ausgewählten Ort eine solche Steuer anfällt.

Stand 01.01.2022 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Rota

Hotel Duque de Najera - Rota - Spanien
Gut
5,1
90% Weiterempfehlung
10 Bewertungen
Hotel Hipotels Gran Conil - Conil De La Frontera - Spanien
Sehr Gut
5,5
98% Weiterempfehlung
237 Bewertungen
Hotel Fuerte Costa Luz - Conil De La Frontera - Spanien
Hotel Valentin Sancti Petri - Novo Sancti Petri - Spanien
Sehr Gut
5,4
96% Weiterempfehlung
223 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Rota

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,90 €
Bananen (1kg)
1,77 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
8,33 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
3,80 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,15 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,50 €
Eier (regular) (12)
1,90 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,20 €
Salat (1 head)
0,99 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,63 €
Einheimischer Käse (1kg)
18,50 €
Milch, (1 Liter)
0,75 €
Zwiebel (1kg)
2,30 €
Orangen (1kg)
1,10 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
4,75 €
Kartoffeln (1kg)
2,50 €
Reis (weiß), (1kg)
0,75 €
Tomaten (1kg)
2,25 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,35 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,27 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,00 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,00 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,75 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
8,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
30,00 €
Essen, preiswertes Restaurant
9,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,63 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
82,50 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
60,00 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
20,00 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,19 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,10 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
45,00 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
3,38 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
2,50 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
7,25 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
6,00 €