Hotel SENTIDO Oriental Dream Resort

Nur Hotel
ab 35 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 431 € p.P.
Bis zum Flughafen Marsa Alam (RMF) sind es ungefähr 35 km. Gerne heißt das Resort die Reisenden in den insgesamt 348 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe und ...
El Quseir, Quseir-Marsa Alam Road

Aktuelles Wetter in Oriental Coast

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,9
79% Weiterempfehlung
486 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.7
75% Weiterempfehlungen
12 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 12 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Alles perfekt einfach nur TOP

Gesamt:

Wir waren heuer schon einmal dort, daher haben wir es noch mal besucht. Zum empfehlen und werden wieder kommen. Haben nette Kontakte kennen gelernt und kann es nur empfehlen

Essen:

Großes Buffet und eine große Auswahl an Speisen Hammer


Hotel:

Es gibt drei Pools und dass gefällt mir.eines zum ruhen, eines mit Musik u Menschen die es lauter mögen und eines wo eher Kinder sind


Service:

Nettes und freundliches personal


Strand:

Toller Sand schöne Riffe und das rechte Hausriff ist sehr zum empfehlen


Bade und Erholungsurlaub

Gesamt:

Störend waren die Eidechsen auf dem Zimmer und ein kaputtes Türschloss

Zimmer:

Dusche war sehr klein, hattenEidechsen auf dem Zimmer und das Türschloss war kaputt.


ok

Gesamt:

Vor allem in der Weihnachtszeit hätte es besser sein können

Zimmer:

alt


Ach

Gesamt:

geteerter Strand

Essen:

Als Trinkwasser gab es zu Tisch gechlortes Wasser


Sport:

Kein Steg zum Riff, eine große Verschmutzung durch eine Ölhaverie vor ein paar Jahren hat das Ökosystem zewrstört, große kilometerlange geteerte Strände


Zimmer:

Verstpfte Dusche, schlechte Halterung der Duschbrause


Traumurlaub

Gesamt:

Es war der perfekte Erholungsurlaub..

Lage:

Es ist alles auf dem Hotelgelände Bars und Restaurants.


Strand:

Badeschuhe unbedingt mitnehmen der Sand enthält auch Kieselsteine.


rundum zufrieden

Gesamt:

Strand und Pool waren super. Aufteilung in Animations- und 'Ruhe'-Pool sehr angenehm. Essen grösstenteils fein, a-la-carte-Restaurants (inclusive) empfehlenswert. Personal meistens nett, teilweise hat man auf Getränke lange warten müssen.

Schöne Unterwasserwelt,ruhiger, entspannter Urlaub

Gesamt:

Zum entspannen super. Unbedingt bis Marsa Alam fliegen. Von Hurghada bis zum Hotel sind es über 100 km, d.h. ca. 2 Std. Fahrzeit! Ganz schlechtes WLAN! Nur auf der Terrasse kostenlos und sehr langsam und schwach!

Essen:

Im italienischen Restaurant (auf Voranmeldung) war das Essen gut. Das Buffet na ja.


Hotel:

Total abgelegenes und ruhiges Hotel, super zum entspannen und erholen.


Lage:

Abgeschieden und ruhig


Service:

Mit uns war das gesamte Personal, inkl. Rezeption, sehr freundlich. Am Ankunftstag waren wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden und konnten auf unsere Anfrage nach einem anderen Zimmer sofort wechseln. Dieses Zimmer war tip top, vor allem die Lage.


Sport:

Leider total veraltetes und defektes Surfmaterial und leider auch keine Bretter für\'s SUP (Stehpaddeln) Kitematerial i.O.


Zimmer:

Bitte nicht vergessen: andere Länder, andere Massstäbe


Schöner Urlaub mit Mängeln

Gesamt:

Trotz dieser Mängel, für das Geld kann man nicht viel erwarten, aber wir sind erholt wieder in Deutschland. Für das Geld, was wir bezahlt haben, ist es weiterzuempfehlen, aber für mehr Geld nicht zu empfehlen. Keine 5 Sterne.

Essen:

Zu den Getränken an sich nicht schlecht, aber Gläser und Becher wurden nur grob ausgespült und nicht gewaschen (schon eklig). Wir hatten zwar All inclusive Ultra Plus, aber war wie alle anderen auch.


Flug Bewertungen:

Um Geld zu sparen, wurden die Monitore ausgebaut. Bei einem 5 stündigen Flug echt gemein. Auch keine Kopfhörer zu kaufen geschweige denn Radio.


Hotel:

Hotelanlage äußerlich sehr heruntergekommen, Strandabschnitt (Liegen und Tische) sehr heruntergekommen.


Lage:

30min vom Flughafen entfernt, ist ok.


Pool:

Die Pools waren sehr gut, störend war, dass die leeren Becher im Pool schwammen.


Service:

Da ja All inclusive gebucht war, wurde man schon schlecht behandelt. Kellner am Strand hat den Urlaubern das Trinken regelrecht \"hingeschmissen\". Service beim Essen und unser Zimmerservice waren sehr gut.


Sport:

Alles sehr heruntergekommen und nicht gepflegt. Das Fitness-Center war ok. Kinderbetreuung für Deutsche wäre schön, leider nur italienische und russische Betreuung.


Strand:

Liegen, Schirme und Tische sehr heruntergekommen bzw. defekt und kaputt. An der Strandbar wurde das Essen lieblos hingeschmissen und auch nicht sauber gemacht.


Zimmer:

Fernseher sehr alt und schlechtes Bild. Diverse Lampen defekt. Badezimmer eine totale Katastrophe, alte Armaturen, Schimmel und defekte.


Essen katastrophal, schade für diese Anlage!

Gesamt:

Im Jänner untertags angenehm (es gibt aber auch sehr windige und kühle Tage). Wer zum Schnorcheln nach Ägypten möchte, sollte nach Sharm El Sheik fliegen, es gab nichts Besonderes im Wasser zu sehen (so wenig habe ich es noch nie erlebt)! Außerdem ist das Wasser eisig kalt. Warme Kleider für abends mitnehmen, aber am Besten nicht in dieses Hotel, es gibt um 20 € mehr viel bessere Hotels! nicht dieses Hotel buchen!

Essen:

Es gibt ein Hauptrestaurant, 1 italienisches Restaurant und 1 Fischrestaurant am Meer (die ausgehängte Speisekarte ist nicht sehr vielversprechend) und mehrere Bars. Das Essen im Hauptrestaurant hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Nach 15 Urlauben in Ägypten ist uns so was noch nie passiert. Wer mag gegrillte Vögel und Leber? Schrecklich! Wir haben uns fast ausschließlich von (schlechter, roher) Pizza und Pommes (auch nicht gut) ernährt. Wir haben bisher in jedem 4-Sterne-Hotel besser gespeist. Die Tische waren immer noch schmutzig von den Vorgängern, Ketchup auf den Stühlen, einfach grausig! Und das Schlimmste waren die Hochstühle für Kinder. Speckig mit gefährlichen, hervorstehenden Nägeln (Verletzungsgefahr). Auf Getränkenachschub musste lange gewartet werden. Die Kellner waren nur bedingt freundlich (passierte schon mal, dass man die Kellner begrüßte und keine Antwort bekam), haben wir schon ganz anders erlebt, interessanterweise in Hotels, die nur einige Prozent mehr Weiterempfehlung haben (Solymar Solaya Resort).


Familienfreundlich:

außer Pommes konnte man die Gerichte vom Kinderbuffet keinem Kind zumuten. Leider fehlt ein Spielplatz;


Flug Bewertungen:

Wir sind mit Sun Express Deutschland geflogen. Beim Check-In in Deutschland wollten wir Eltern-Kind-Plätze (ganz vorne in der Maschine, etwas mehr Platz) reservieren und natürlich auch dafür bezahlen, uns wurde aber gesagt, dass es in diesem Flugzeug keine solchen Plätze gibt :( Im Flugzeug angekommen haben wir dann gesehen, dass sich diese Plätze irgendwelche anderen Personen genommen hatten (die gesehen haben, dass sie frei sind). Beim Rückflug (20 € pro Platz) kein Problem!


Hotel:

Große, übersichtlich gestaltete Hotelanlage. Zum Teil sehr runtergekommen und obwohl die Anlage erst 7 Jahre alt ist gibt sie einen veralteten Eindruck. Eingangsbereich und Hauptbereiche sind einigermaßen gepflegt, es gibt aber auch sehr viele ungepflegte Zonen. Wifi funktioniert nicht bei allen und vor allem nicht immer (kostenlos). Sehr wenig Gäste, vor allem Deutsche und Polen jeder Altersklasse, nettes Publikum das sich gut benimmt (Ausnahmen gibt es immer-z.B. um 4 Uhr früh betrunkene junge Männer vor der Zimmertür).


Lage:

Top Lage zum Entspannen, links vom Hotel ist die Wüste, rechts Privatvillen (Zugang verboten), also auch Spaziergänge kaum möglich. Transfer ca. 30 Minuten.


Pool:

Leider wird der Boden nicht gereinigt (auch nicht gekehrt); sonst ruhig, Wasser in den beheizten Schwimmbecken könnte wärmer sein;


Service:

Man hat den Eindruck, dass das gesamte Personal unqualifiziert und vor allem nicht motiviert ist.


Strand:

Für Kleinkinder ist der Sand zu grob (barfuß laufen nicht möglich); dafür ist das Wasser ewig niedrig, also für Kinder top, zum Schwimmen flop;


Zimmer:

Groß mit nettem Balkon, leider war das Zimmer bei Ankunft nicht sauber, eine Grundreinigung (Flecken an den Fliesen) wäre dringend nötig. Kein Wasserkocher! Getrennte Betten, die man nur mit großen Schwierigkeiten zusammenstellen kann. Bein Ankunft waren Spuren (Haare, Bröseln) unserer Vorgänger, trotz Trinkgeld keine (für Ägypten sonst typische) Figuren auf den Betten.


Wie immer gut!!

Gesamt:

Ein gutes Hotel, sehr geeignet zum Schnorcheln und Tauchen, wenn man nur Ruhe zum Ausspannen sucht. Ein wenig mehr Internationalität bei den Speisen und auch das ein oder andere Mal etwas höherwertiges Essen wäre nicht schlecht. Ein grundsolides Hotel, mit kurzer Transferzeit, guten Fitnessmöglichkeiten und einem sehr guten Wellnessbereich.

Flug Bewertungen:

Trotz gebuchter XL-Sitze war die Sitzbreite vor allem auf dem Rückflug (5 1/2 Std.) grausam!


sehr zufrieden

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden. Man kann in dem Hotel sehr gut die Seele baumeln lassen. Was uns sehr beeindruck hat ist die Freundlichkeit, der Service und der Dienstleistungsgedanke der Personals.

Essen:

Das Buffet hatte eine große Auswahl und war Abwechlungsreich. Tische, Tischdecken und Besteck waren sauber.


Hotel:

Unser Ziel war es zu entspannen und das konnte man hier sehr gut. Die Hotelanlage ist groß und hat einen gewissen Charm.


Lage:

Um das Hotel herum gibt es keine Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Der näheste Ort ist Port Ghalib (ca. 40min. mit dem Bus). Es gibt die klassischen Ausflugsmöglichkeiten, welche die Veranstalter anbieten.


Pool:

Der Pool war beheizt, was sehr angenehm war.


Service:

Man macht sich wirklich Mühe auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Beispiel: An einem Abend kam etwas gelbliches Wasser aus den Leitungen, weshalb wir die Rezeption angerufen hatten. Innerhalb von 10min. kam jemand vorbei um sich das anzuschauen. Es hat sich herausgestellt, dass es eine Problem war, welches das gesamte Hotel betroffen hatte. Am nächsten Morgen war es beseitigt. Bei unserer Abreise paar Tage später hat uns der Empfangschef beim Auschecken erwartet um sich im Namen des Managements für diese Unanehmlichkeit zu entschuldigen.


Sport:

Das Fitnessstudio ist nicht so groß aber hat moderne und gut erhaltene Geräte. Es gibt eine Minigolfplatz. Vor Ort kann man schnorcheln, tauchen, Kite-Surfen, etc. Animation gab es jeden Abend und für jeden Geschmack war etwas zu finden.


Strand:

Der Strand war nicht weit und sehr gut zu erreichen. Die Liegen und Schirme waren in einem akzeptablen Zustand.


Zimmer:

Die Zimmer sind geräumig und hell. Das Bad ist zwar geräumig ist aber Renovierungsbedürftig.


Urlaub

Gesamt:

Schöner Urlaub. Die Anlage könnte inzwischen an diversen Stellen einen neuen Anstrich oder Reparaturen gebrauchen. Für unseren Geschmack zu viele italienische Gäste (Going Hotel integriert).

Essen:

Grillen müssen sie noch lernen.


Strand:

Badeschuhe sind angebracht.


Zimmer:

Ameisen und 1 mal eine Kakerlake negativ


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel SENTIDO Oriental Dream Resort in Oriental Coast

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage:
Bis zum Flughafen Marsa Alam (RMF) sind es ungefähr 35 km.

Ausstattung:
Gerne heißt das Resort die Reisenden in den insgesamt 348 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe und ein Geldautomat gehören zur Einrichtung der Anlage. WiFi (ohne Gebühr) bietet den Reisenden Zugang zum Internet. Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Ein Souvenirshop und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Kinder können nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben. Zur weiteren Einrichtung des Resorts zählt eine Bibliothek. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören mehrsprachiges Personal, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Hotelarzt. Ein kostenpflichtiger Shuttleservice wird zudem geboten. Zur Unterstützung bei Geschäftstätigkeiten sind Flipchart/Stifte verfügbar.

Unterbringung:
In den Zimmern gibt es ein Badezimmer, über eine Klimaanlage lässt sich das Raumklima steuern. Auf Balkon oder Terrasse lässt es sich für die Gäste herrlich entspannen. Für ein schönes Ambiente in den meisten Unterkünften sorgt auch der seitliche Meerblick. Ein Safe und, gegen ein Entgelt, eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden. Rollstuhlgerecht eingerichtete Zimmer sind buchbar. Die Anlage bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Verpflegung:
Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie ein Café, eine Bar und eine Lobbybar. Für die gastronomische Betreuung sorgen 3 klimatisierte Buffet- und À-la-carte-Restaurants (für Nichtraucher). Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Ein leckeres und reichhaltiges Buffet erwartet die Reisenden zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Diätgerichte und vegetarische Gerichte werden auf Wunsch zubereitet. Zusätzlich stellt die Unterbringung Snacks bereit. Das Resort führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Sport/Unterhaltung:
Die Poolanlage mit 3 Außenpools und 4 Kinderplanschbecken eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Ein Whirlpool lockt zur Muskelentspannung (ohne Gebühr). Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Abwechslung bieten verschiedene Sportmöglichkeiten, die in dem Resort angeboten werden. Dazu gehören z.B. Boccia, Beachvolleyball, Basketball und Minigolf und gegen Gebühr Tennis und Reiten. Mit Wasseraerobic und gegen Gebühr Kitesurfen, Schnorcheln und Tauchen kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Tauchen wird von Drittanbietern organisiert. Die Unterbringung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, wie etwa ein Fitnessstudio, Tischtennis, Darts und Aerobic sowie gebührenpflichtig Billard. Im Resort werden verschiedene Wellnessangebote wie eine Sauna und ein Dampfbad offeriert. Gegen Gebühr können die Gäste zudem ein Spa, einen Schönheitssalon und Massage-Anwendungen in Anspruch nehmen. Live-Musik, eine Disco, ein Miniclub und eine Minidisco sorgen für besten Freizeitspaß.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: Visa und MasterCard.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einreisebestimmung Ägypten:
Für unsere Gäste mit allen anderen Zielflughäfen in Ägypten:

•Bitte beachten Sie, dass nach Ankunft am Flughafen ein entsprechendes Touristen-Visum bei der Einreise erteilt wird. Die Kosten hierfür betragen ca. 32 EUR (inkl. Bearbeitungsgebühr) pro Person und werden vor Ort bei der Einreise gezahlt.

•Die Höhe der Visum-Gebühren richtet sich nach den ägyptischen gesetzlichen Bestimmungen nicht nach dem Buchungsdatum, sondern nach dem Datum des Reiseantritts. Sollten sich die Visum-Gebühren vor Ihrem Reiseantritt erhöhen oder verringern, so erhöht bzw. verringert sich das Serviceentgelt entsprechend.

• Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Ihr Urlaubsziel unter www.auswaertiges-amt.de oder per Telefon unter 030-18172000.

• Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind berechtigt, ohne Flugnachweis vor Ort, von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurück zu weisen

 

Stand 01.01.2021 - Veranstalter ÖGER TOURS

Beliebte Hotels in Oriental Coast

Hotel Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib - Port Ghalib - Ägypten
Gut
5,0
83% Weiterempfehlung
1572 Bewertungen
Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach - Marsa Alam - Ägypten
Gut
5,2
93% Weiterempfehlung
826 Bewertungen
Hotel Gorgonia Beach Resort - Marsa Alam - Ägypten
Gut
5,2
91% Weiterempfehlung
731 Bewertungen
Hotel Three Corners Sea Beach Resort - Marsa Alam - Ägypten
Gut
5,0
83% Weiterempfehlung
606 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend