Hotel SENTIDO Oriental Dream Resort

Nur Hotel
ab 28 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 423 € p.P.
Das Resort bietet eine erstklassige Atmosphäre in bester Lage, direkt am flach abfallenden Sandstrand. Gönnen Sie sich einen Cocktail an der Bar und genießen Sie die Urlaubsfreuden. 5 Sterne 4,5 Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobi...
El Quseir, Quseir – Marsa Alam road

Aktuelles Wetter in Oriental Coast

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,8
77% Weiterempfehlung
413 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.7
75% Weiterempfehlungen
12 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 12 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Alles perfekt einfach nur TOP

Gesamt:

Wir waren heuer schon einmal dort, daher haben wir es noch mal besucht. Zum empfehlen und werden wieder kommen. Haben nette Kontakte kennen gelernt und kann es nur empfehlen

Essen:

Großes Buffet und eine große Auswahl an Speisen Hammer


Hotel:

Es gibt drei Pools und dass gefällt mir.eines zum ruhen, eines mit Musik u Menschen die es lauter mögen und eines wo eher Kinder sind


Service:

Nettes und freundliches personal


Strand:

Toller Sand schöne Riffe und das rechte Hausriff ist sehr zum empfehlen


Bade und Erholungsurlaub

Gesamt:

Störend waren die Eidechsen auf dem Zimmer und ein kaputtes Türschloss

Zimmer:

Dusche war sehr klein, hattenEidechsen auf dem Zimmer und das Türschloss war kaputt.


ok

Gesamt:

Vor allem in der Weihnachtszeit hätte es besser sein können

Zimmer:

alt


Ach

Gesamt:

geteerter Strand

Essen:

Als Trinkwasser gab es zu Tisch gechlortes Wasser


Sport:

Kein Steg zum Riff, eine große Verschmutzung durch eine Ölhaverie vor ein paar Jahren hat das Ökosystem zewrstört, große kilometerlange geteerte Strände


Zimmer:

Verstpfte Dusche, schlechte Halterung der Duschbrause


Traumurlaub

Gesamt:

Es war der perfekte Erholungsurlaub..

Lage:

Es ist alles auf dem Hotelgelände Bars und Restaurants.


Strand:

Badeschuhe unbedingt mitnehmen der Sand enthält auch Kieselsteine.


rundum zufrieden

Gesamt:

Strand und Pool waren super. Aufteilung in Animations- und 'Ruhe'-Pool sehr angenehm. Essen grösstenteils fein, a-la-carte-Restaurants (inclusive) empfehlenswert. Personal meistens nett, teilweise hat man auf Getränke lange warten müssen.

Schöne Unterwasserwelt,ruhiger, entspannter Urlaub

Gesamt:

Zum entspannen super. Unbedingt bis Marsa Alam fliegen. Von Hurghada bis zum Hotel sind es über 100 km, d.h. ca. 2 Std. Fahrzeit! Ganz schlechtes WLAN! Nur auf der Terrasse kostenlos und sehr langsam und schwach!

Essen:

Im italienischen Restaurant (auf Voranmeldung) war das Essen gut. Das Buffet na ja.


Hotel:

Total abgelegenes und ruhiges Hotel, super zum entspannen und erholen.


Lage:

Abgeschieden und ruhig


Service:

Mit uns war das gesamte Personal, inkl. Rezeption, sehr freundlich. Am Ankunftstag waren wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden und konnten auf unsere Anfrage nach einem anderen Zimmer sofort wechseln. Dieses Zimmer war tip top, vor allem die Lage.


Sport:

Leider total veraltetes und defektes Surfmaterial und leider auch keine Bretter für\'s SUP (Stehpaddeln) Kitematerial i.O.


Zimmer:

Bitte nicht vergessen: andere Länder, andere Massstäbe


Schöner Urlaub mit Mängeln

Gesamt:

Trotz dieser Mängel, für das Geld kann man nicht viel erwarten, aber wir sind erholt wieder in Deutschland. Für das Geld, was wir bezahlt haben, ist es weiterzuempfehlen, aber für mehr Geld nicht zu empfehlen. Keine 5 Sterne.

Essen:

Zu den Getränken an sich nicht schlecht, aber Gläser und Becher wurden nur grob ausgespült und nicht gewaschen (schon eklig). Wir hatten zwar All inclusive Ultra Plus, aber war wie alle anderen auch.


Flug Bewertungen:

Um Geld zu sparen, wurden die Monitore ausgebaut. Bei einem 5 stündigen Flug echt gemein. Auch keine Kopfhörer zu kaufen geschweige denn Radio.


Hotel:

Hotelanlage äußerlich sehr heruntergekommen, Strandabschnitt (Liegen und Tische) sehr heruntergekommen.


Lage:

30min vom Flughafen entfernt, ist ok.


Pool:

Die Pools waren sehr gut, störend war, dass die leeren Becher im Pool schwammen.


Service:

Da ja All inclusive gebucht war, wurde man schon schlecht behandelt. Kellner am Strand hat den Urlaubern das Trinken regelrecht \"hingeschmissen\". Service beim Essen und unser Zimmerservice waren sehr gut.


Sport:

Alles sehr heruntergekommen und nicht gepflegt. Das Fitness-Center war ok. Kinderbetreuung für Deutsche wäre schön, leider nur italienische und russische Betreuung.


Strand:

Liegen, Schirme und Tische sehr heruntergekommen bzw. defekt und kaputt. An der Strandbar wurde das Essen lieblos hingeschmissen und auch nicht sauber gemacht.


Zimmer:

Fernseher sehr alt und schlechtes Bild. Diverse Lampen defekt. Badezimmer eine totale Katastrophe, alte Armaturen, Schimmel und defekte.


Essen katastrophal, schade für diese Anlage!

Gesamt:

Im Jänner untertags angenehm (es gibt aber auch sehr windige und kühle Tage). Wer zum Schnorcheln nach Ägypten möchte, sollte nach Sharm El Sheik fliegen, es gab nichts Besonderes im Wasser zu sehen (so wenig habe ich es noch nie erlebt)! Außerdem ist das Wasser eisig kalt. Warme Kleider für abends mitnehmen, aber am Besten nicht in dieses Hotel, es gibt um 20 € mehr viel bessere Hotels! nicht dieses Hotel buchen!

Essen:

Es gibt ein Hauptrestaurant, 1 italienisches Restaurant und 1 Fischrestaurant am Meer (die ausgehängte Speisekarte ist nicht sehr vielversprechend) und mehrere Bars. Das Essen im Hauptrestaurant hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Nach 15 Urlauben in Ägypten ist uns so was noch nie passiert. Wer mag gegrillte Vögel und Leber? Schrecklich! Wir haben uns fast ausschließlich von (schlechter, roher) Pizza und Pommes (auch nicht gut) ernährt. Wir haben bisher in jedem 4-Sterne-Hotel besser gespeist. Die Tische waren immer noch schmutzig von den Vorgängern, Ketchup auf den Stühlen, einfach grausig! Und das Schlimmste waren die Hochstühle für Kinder. Speckig mit gefährlichen, hervorstehenden Nägeln (Verletzungsgefahr). Auf Getränkenachschub musste lange gewartet werden. Die Kellner waren nur bedingt freundlich (passierte schon mal, dass man die Kellner begrüßte und keine Antwort bekam), haben wir schon ganz anders erlebt, interessanterweise in Hotels, die nur einige Prozent mehr Weiterempfehlung haben (Solymar Solaya Resort).


Familienfreundlich:

außer Pommes konnte man die Gerichte vom Kinderbuffet keinem Kind zumuten. Leider fehlt ein Spielplatz;


Flug Bewertungen:

Wir sind mit Sun Express Deutschland geflogen. Beim Check-In in Deutschland wollten wir Eltern-Kind-Plätze (ganz vorne in der Maschine, etwas mehr Platz) reservieren und natürlich auch dafür bezahlen, uns wurde aber gesagt, dass es in diesem Flugzeug keine solchen Plätze gibt :( Im Flugzeug angekommen haben wir dann gesehen, dass sich diese Plätze irgendwelche anderen Personen genommen hatten (die gesehen haben, dass sie frei sind). Beim Rückflug (20 € pro Platz) kein Problem!


Hotel:

Große, übersichtlich gestaltete Hotelanlage. Zum Teil sehr runtergekommen und obwohl die Anlage erst 7 Jahre alt ist gibt sie einen veralteten Eindruck. Eingangsbereich und Hauptbereiche sind einigermaßen gepflegt, es gibt aber auch sehr viele ungepflegte Zonen. Wifi funktioniert nicht bei allen und vor allem nicht immer (kostenlos). Sehr wenig Gäste, vor allem Deutsche und Polen jeder Altersklasse, nettes Publikum das sich gut benimmt (Ausnahmen gibt es immer-z.B. um 4 Uhr früh betrunkene junge Männer vor der Zimmertür).


Lage:

Top Lage zum Entspannen, links vom Hotel ist die Wüste, rechts Privatvillen (Zugang verboten), also auch Spaziergänge kaum möglich. Transfer ca. 30 Minuten.


Pool:

Leider wird der Boden nicht gereinigt (auch nicht gekehrt); sonst ruhig, Wasser in den beheizten Schwimmbecken könnte wärmer sein;


Service:

Man hat den Eindruck, dass das gesamte Personal unqualifiziert und vor allem nicht motiviert ist.


Strand:

Für Kleinkinder ist der Sand zu grob (barfuß laufen nicht möglich); dafür ist das Wasser ewig niedrig, also für Kinder top, zum Schwimmen flop;


Zimmer:

Groß mit nettem Balkon, leider war das Zimmer bei Ankunft nicht sauber, eine Grundreinigung (Flecken an den Fliesen) wäre dringend nötig. Kein Wasserkocher! Getrennte Betten, die man nur mit großen Schwierigkeiten zusammenstellen kann. Bein Ankunft waren Spuren (Haare, Bröseln) unserer Vorgänger, trotz Trinkgeld keine (für Ägypten sonst typische) Figuren auf den Betten.


Wie immer gut!!

Gesamt:

Ein gutes Hotel, sehr geeignet zum Schnorcheln und Tauchen, wenn man nur Ruhe zum Ausspannen sucht. Ein wenig mehr Internationalität bei den Speisen und auch das ein oder andere Mal etwas höherwertiges Essen wäre nicht schlecht. Ein grundsolides Hotel, mit kurzer Transferzeit, guten Fitnessmöglichkeiten und einem sehr guten Wellnessbereich.

Flug Bewertungen:

Trotz gebuchter XL-Sitze war die Sitzbreite vor allem auf dem Rückflug (5 1/2 Std.) grausam!


sehr zufrieden

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden. Man kann in dem Hotel sehr gut die Seele baumeln lassen. Was uns sehr beeindruck hat ist die Freundlichkeit, der Service und der Dienstleistungsgedanke der Personals.

Essen:

Das Buffet hatte eine große Auswahl und war Abwechlungsreich. Tische, Tischdecken und Besteck waren sauber.


Hotel:

Unser Ziel war es zu entspannen und das konnte man hier sehr gut. Die Hotelanlage ist groß und hat einen gewissen Charm.


Lage:

Um das Hotel herum gibt es keine Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Der näheste Ort ist Port Ghalib (ca. 40min. mit dem Bus). Es gibt die klassischen Ausflugsmöglichkeiten, welche die Veranstalter anbieten.


Pool:

Der Pool war beheizt, was sehr angenehm war.


Service:

Man macht sich wirklich Mühe auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Beispiel: An einem Abend kam etwas gelbliches Wasser aus den Leitungen, weshalb wir die Rezeption angerufen hatten. Innerhalb von 10min. kam jemand vorbei um sich das anzuschauen. Es hat sich herausgestellt, dass es eine Problem war, welches das gesamte Hotel betroffen hatte. Am nächsten Morgen war es beseitigt. Bei unserer Abreise paar Tage später hat uns der Empfangschef beim Auschecken erwartet um sich im Namen des Managements für diese Unanehmlichkeit zu entschuldigen.


Sport:

Das Fitnessstudio ist nicht so groß aber hat moderne und gut erhaltene Geräte. Es gibt eine Minigolfplatz. Vor Ort kann man schnorcheln, tauchen, Kite-Surfen, etc. Animation gab es jeden Abend und für jeden Geschmack war etwas zu finden.


Strand:

Der Strand war nicht weit und sehr gut zu erreichen. Die Liegen und Schirme waren in einem akzeptablen Zustand.


Zimmer:

Die Zimmer sind geräumig und hell. Das Bad ist zwar geräumig ist aber Renovierungsbedürftig.


Urlaub

Gesamt:

Schöner Urlaub. Die Anlage könnte inzwischen an diversen Stellen einen neuen Anstrich oder Reparaturen gebrauchen. Für unseren Geschmack zu viele italienische Gäste (Going Hotel integriert).

Essen:

Grillen müssen sie noch lernen.


Strand:

Badeschuhe sind angebracht.


Zimmer:

Ameisen und 1 mal eine Kakerlake negativ


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel SENTIDO Oriental Dream Resort in Oriental Coast

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Ihre Hotel Highlights:

  • typisch nubische Architektur
  • wunderschöner, orientalisch gestalteter 'Senses Spa'
  • umfangreiches Sportangebot
  • flach abfallender Sandstrand

Das Resort bietet eine erstklassige Atmosphäre in bester Lage, direkt am flach abfallenden Sandstrand. Gönnen Sie sich einen Cocktail an der Bar und genießen Sie die Urlaubsfreuden.

Lage:
  • am Meer
  • Stranddetails: flach abfallender, hoteleigener Sandstrand
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Marsa Alam International Airport (RMF): 35 km, zum Flughafen Hurghada: 120 Fahrminuten, zum Ort El Quseir: 35 km

Ausstattung:
  • Hotelanlage: stilvoll, weitläufig
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 348
  • Empfangshalle, Rezeption, 24 Std., kein Lift vorhanden, WLAN (inklusive), in allen öffentlichen Bereichen
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 3
  • Buffetrestaurant 'Shahrazad', Außenbereich (Größe: 512 qm)
  • À-la-carte-Restaurant/Fischrestaurant 'Mangrove' (nur bei AI inklusive, 1 x pro Aufenthalt , Reservierung erforderlich)
  • À-la-carte-Restaurant 'La Trattoria' (nur bei AI inklusive, 1 x pro Aufenthalt , Reservierung erforderlich) mit italienischer Küche
  • Mehrere Bars
  • Diskothek vorhanden
  • Arztservice; Wäsche-/Bügelservice
  • Außenanlage: Sonnenterrasse
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (ohne Kinderpools): 3
  • 2 Pools (Süßwasser), beheizbar
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: inklusive
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard

Landeskategorie: 5 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 4
  • Kinderpooldetails: separat, Süßwasser
  • Anzahl Spielplätze: 1
  • Miniclub Nemo (inklusive), von 4 bis 12 Jahren, Sprache: Deutsch, Englisch, International

Doppelzimmer Gartenseite (DZG):
  • modern
  • Zimmergröße: 28 - 36 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Auffüllung der Minibar (inklusive, 1 x täglich) mit Wasser
  • Klimaanlage (inklusive)
  • Roomservice (gegen Gebühr)
  • weitere buchbare Optionen: Beachfront (DZD) Meerblick (DZM) Poolseite (DZP) Seitlicher Meerblick (DZK) Low Cost (DZT)

Familienzimmer Poolseite (FZP):
  • modern
  • Zimmergröße (ca.): 45 qm
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2, 3+1, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2, 3+1
  • 2 Schlafzimmer, mit Verbindungstür
  • Bad oder Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Terrasse
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Auffüllung der Minibar (inklusive, 1 x täglich) mit Wasser
  • Klimaanlage (inklusive)
  • Roomservice (gegen Gebühr)
  • weitere buchbare Optionen: Beachfront (FZD)

Verpflegung:
  • All Inclusive (I) (siehe Details)

All Inclusive:
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Langschläferfrühstück von 10:30 bis 12:00 Uhr
  • Kaffee und Kuchen/Gebäck von 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Snacks von 12:00 bis 17:00 Uhr
  • Mitternachtssnack von 23:30 bis 01:00 Uhr
  • ausgewählte lokale alkoholische Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr
  • ausgewählte lokale nichtalkoholische Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr
  • Kaffee/Tee von 15:00 bis 17:00 Uhr

Hinweis auf Ein- oder Beschränkungen:
  • der Fitnessraum ist ab 16 Jahren und befindet sich im Spa-Berreich
  • Die Doppelzimmer in erster Strandreihe (DZD) sind Erwachsenen vorbehalten.

Hotelkategorie: 4,5

Sport:
  • Fitness-/Aktivsport: Aerobic (inklusive); Fitnessraum (inklusive, Größe: 156 qm, Zutritt ab (in Jahren): 16)
  • Wassersport: Kitesurfen (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); Schnuppertauchen (inklusive); Tauchen (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter, Tauchschule, Oriental Divers); Wasserball (inklusive); Wassergymnastik (inklusive)
  • Ballsport: Beachvolleyball (inklusive); Billard (gegen Gebühr); Boccia (inklusive); Minigolf (inklusive); Tennis (inklusive, Flutlicht: gegen Gebühr); Tischtennis (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive)

Wellness:
  • Behandlungsräume (Anzahl: 6)
  • Spa- & Wellnessbereich: Senses Spa, Größe: ab 501 qm, Zutritt ab (in Jahren): 16
  • Whirlpool (inklusive), im Wellnessbereich gelegen
  • Dampfbad (inklusive)
  • Sauna (inklusive)
  • Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen

Unterhaltung:
  • Tagesanimation
  • Abendunterhaltung
  • Sportanimation

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Wichtiger Hinweis:
Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen.
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Stand 01.01.2022 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Oriental Coast

Hotel Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib - Port Ghalib - Ägypten
Gut
5,0
82% Weiterempfehlung
1489 Bewertungen
Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach - Marsa Alam - Ägypten
Gut
5,2
91% Weiterempfehlung
704 Bewertungen
Hotel Gorgonia Beach Resort - Marsa Alam - Ägypten
Gut
5,2
90% Weiterempfehlung
574 Bewertungen
Hotel Three Corners Sea Beach Resort - Marsa Alam - Ägypten
Gut
4,9
82% Weiterempfehlung
565 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend