Iberostar Grand Hotel Mencey

Nur Hotel
ab 56 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 487 € p.P.
Das Luxushotel ist nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum und den Vergnügungs- und Einkaufsmöglichkeiten entfernt und der Strand von Santa Cruz ist mit dem Auto nach ca. 10 min erreicht. Bis zum Flughafen sind es etwa 15 km. Komfortable Übernachtungsmöglichkeiten bieten 22 Junior-Suiten und 29 Suiten,...
Santa Cruz de Tenerife, Calle Doctor José Naveiras 38

Aktuelles Wetter in Santa Cruz De Tenerife

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,3
95% Weiterempfehlung
62 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.0
100% Weiterempfehlungen
11 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 11 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Teneriffa Rundreise

Gesamt:

Wetter war schlecht, Hotel sehr gut

Urlaub

Gesamt:

Wir waren mit dem Hotel zufrieden

Service:

Der Empfang war besonders gut


gut

Gesamt:

sehr zufrieden

Hotel war super !

Gesamt:

Suoer zufrieden

Großartiges Hotel

Gesamt:

Wir haben hier sehr schöne 9 Tage verbracht und das Hotel als Ausgangspunkt zur Erkundung der Insel genutzt. Sehr schöne komplett restaurierte historische Anlage. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Obwohl mitten in der Stadt gelegen, ist es eine Oase der Erholung.

Strand:

Mit dem Mietwagen oder öffentlich. Verkehrsmitteln ist der Strand Nähe Santa Cruz sehr gut zu erreichen


Tolles Stadthotel

Gesamt:

Als Business Hotel uneingeschränkt empfehlenswert. Für einen Kurztrip empfehlenswert. Für allgemeine Touristik weniger geeignet.

Essen:

Am ersten Tag haben wir a la carte gegessen und waren begeistert. Alle Speisen waren schmackhaft und auf dem Punkt zubereitet. Danach kam der Wechsel zum Bufet und die Qualität des Essens sank schlagartig. Das Essen war nur noch warm gehalten und immer über den Punkt. Die Auswahl war über einen Zeitraum von 12 Tagen nur noch mässig. Jeden Morgen und Abend gab es dieselbe Salmi, denselben Schinken und denselben Käse. Auch die Hauptspeisen waren zu wenig variantenreich. Meiner Meinung nach war dieses dem Umstand geschuldet, es allen großen und kleinen Gästen gleich recht zu machen. Die Auswahl und Qualität der Weine war gut und preislich angemessen.


Familienfreundlich:

Das ist und wird nie ein 'gutes' Familienhotel. Das ist bereits auf Grund der Lage und im Übrigen durch die herausgehobene Position als Business Hotel ausgeschlossen.


Hotel:

Bitte versuchen Sie nicht, aus einem gehobenen Businesshotel ein Toristenhotel mit Animation zu machen. Dieser Versuch ist zum scheitern verurteilt. Keiner Interssengruppe werden sie voll gerecht werden können. Setzen Sie vielmehr auf eine spezielle(einheitliche) Zielgruppe und versuchen Sie diese über spezielle Programme zu erreichen. Wenn zum Abendessen die Güste zunehmend mit sportlichem outfit erscheinen, zieht dieses den Standard eher nach unten. Es ist sicherlich schwierig, den richtigen Spagat hinzubekommen. Es gibt allerdings nur einen Grundsatz, um im Management erfolgreich zu sein: 'Die richtigen Dinge tun und diese Dinge richtig tun!' In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie den richtigen Weg finden.


Lage:

Wer mitten im Geschehen und in einer fremden Kultur sein möchte, hat hier eine gute Basis. Allerdings muss man hierzu auch die Anlage verlassen.


Pool:

Der Service ist insgesamt herausragend. Dieses gilt für das Personal ebenso wie für die Ausstattung (Liegen, Schirme etc.). Wer gerne am Pool in der Sonne liegt und mittags qualitativ gut essen möchte, ist hier richtig gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich die Aufmerksamkeit der Bademeister, die immer präsent waren. Nach nie habe ich solche Aufmerksamkeit erfahren!


Service:

Jeder Gast wurde besonders zuvorkommend behandelt. Für die Touristik Klasse ist diese eher ungewöhnlich (gut).


Strand:

Man muss ca. 8 KM zum nächst gelegenen passablen Strand fahren.


Zimmer:

Der Spagat zwischen Buisines Hotel und Tourisik ist schwierig. Die Gefahr besteht darin, dann in allem nur mittelmäßig zu sein.


Super

Gesamt:

Gute Erfahrung

Iberostar

Gesamt:

Tolles Hotel in der Hauptstadt. Zimmer, Service und Essen TOP. Ideal für exklusiven Individual-Toursimus auf Teneriffa.

vor-und nachteile

Gesamt:

Wir haben in einem eleganten Stadthotel, das stilsicher eingerichtet ist, einen angenehmen Erholungsurlaub genießen können, mit den Einschränkungen der für einen Urlaub eigentlich ungünstigen Lage (aber das wussten wir ) und der nach unserem Geschmack unfähigen Küche bei ihrem 5 sterne anspruch.

Essen:

optisch auf haute cuisine getrimmt, die es aber längst nicht war. es fehlte das wirkliche know how. halt spanisch.


Lage:

Es ist ein Stadthotel, darüber muss man sich im klaren sein. uns hat es nicht gestört. es war ruhig und durch den garten und den schönen gepflegten pool war der erholungswert trotzdem für unsere bedürfnisse hoch.


Strand:

Der Strand ist nur mit Wagen oder öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen.


Absolut top

Gesamt:

Top erholungswert, für Kinder eher nicht geeignet

Flug Bewertungen:

Sitzabstand für einen 500 Euro Flug nicht akzeptabel


Hola viajeros!!

Gesamt:

Zufrieden!!

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Iberostar Grand Hotel Mencey in Santa Cruz De Tenerife

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage:
Das Luxushotel ist nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum und den Vergnügungs- und Einkaufsmöglichkeiten entfernt und der Strand von Santa Cruz ist mit dem Auto nach ca. 10 min erreicht. Bis zum Flughafen sind es etwa 15 km.

Ausstattung:
Komfortable Übernachtungsmöglichkeiten bieten 22 Junior-Suiten und 29 Suiten, außerdem 131 Doppelzimmer. Das Feriendorf bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Erreichbar sind die einzelnen Stockwerke bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Ein Safe und eine Wechselstube gehören zur Einrichtung der Unterbringung. Die Gäste können mittels WiFi im Internet surfen und mit der Außenwelt in Kontakt bleiben. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Außerdem findet sich eine Reihe von Geschäften, die zum Schlendern und Stöbern einladen. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Zur weiteren Einrichtung der Anlage zählt ein Spielzimmer. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten gehören englisch- und deutschsprachiges Personal, ein Babysitterservice auf Anfrage, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und eine Münzwäscherei. Vorträge, Präsentationen oder Tagungen können in einem der 9 Konferenzräume abgehalten werden.

Unterbringung:
In den Zimmern gibt es ein Wohnzimmer und ein Badezimmer; ein angenehmes Raumklima ist durch eine Klimaanlage garantiert. Ein Balkon gehört zur Standardausstattung der meisten Zimmer. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Queensize-Bett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Der Komplex bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung:
Der Außenpoolbereich bietet erfrischendes Badevergnügen. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Ein Whirlpool lockt zur Muskelentspannung (gegen Gebühr). Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Radfahren/Mountainbiking, Golfen und Paddle-Tennis angeboten. Freunden des Wassersports wird Tauchen angeboten. Fitnessstudio und Gymnastik sind Teil des Sport- und Freizeitangebots des Feriendorfes. Die Unterbringung bietet im Wellnessbereich diverse Anwendungen, dazu gehören ein Spa, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Schönheitssalon, Massage-Anwendungen und ein Solarium sowie, gegen eine zusätzliche Gebühr, ein Hammam. Live-Musik und ein Casino runden das Angebot ab.

Verpflegung:
Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, ein Café und eine Bar. Die Anlage bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden. Zusätzlich stellt der Komplex spezielle Verpflegungsangebote bereit.

Einreisebestimmungen für Spanien:
Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Spanien entweder einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen vorläufigen Personalausweis. Die Einreise mit Reisepass ist möglich, auch wenn dieser seit höchstens einem Jahr bereits abgelaufen sein sollte.

Alle Kinder benötigen mit sofortiger Wirkung ab der Geburt ein eigenes Reisedokument (je nach Ziel Kinderreisepass, Reisepass, Personalausweis). Kindereinträge im Reisepass der Eltern, die ein späteres Ablaufdatum als den 26. Juni 2012 besitzen verlieren an diesem Tag automatisch ihre Gültigkeit.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter ÖGER TOURS

Beliebte Hotels in Santa Cruz De Tenerife

Hotel Contemporaneo - Santa Cruz De Tenerife - Spanien
Gut
4,8
78% Weiterempfehlung
9 Bewertungen
Hotel Nautico - Santa Cruz De Tenerife - Spanien
Befriedigend
4,0
43% Weiterempfehlung
7 Bewertungen
Hotel Taburiente - Santa Cruz De Tenerife - Spanien
Sehr Gut
5,3
100% Weiterempfehlung
7 Bewertungen
Hotel Pelinor - Santa Cruz De Tenerife - Spanien
Gut
4,5
50% Weiterempfehlung
6 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Santa Cruz De Tenerife

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,51 €
Bananen (1kg)
0,85 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
8,50 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,00 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
5,22 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,90 €
Eier (regular) (12)
1,73 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
0,77 €
Salat (1 head)
1,03 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,92 €
Einheimischer Käse (1kg)
6,92 €
Milch, (1 Liter)
0,80 €
Zwiebel (1kg)
1,04 €
Orangen (1kg)
1,10 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
3,40 €
Kartoffeln (1kg)
0,97 €
Reis (weiß), (1kg)
1,07 €
Tomaten (1kg)
1,23 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,61 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,45 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,18 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,50 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,80 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
7,00 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
32,50 €
Essen, preiswertes Restaurant
8,00 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,84 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
61,12 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
62,44 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
59,08 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
23,88 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,94 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
1,25 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
13,10 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,02 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
3,08 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
7,00 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
11,75 €