Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Nur Hotel
ab 40 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 550 € p.P.
Hotel Reef Oasis Blue Bay direkt am Strand, in einer Bucht: El Basha Bay Stranddetails: hoteleigener Strand Entfernung (ca.): zum Flughafen Sharm el Sheik (SSH): 11 km Hotelanlage: ansprechend Anzahl Stockwerke: 2 Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 696 Rezeption, Lift(s), Internetecke (inklusive...
Sharm El-Sheikh

Aktuelles Wetter in Pasha Bay (Sharm El Sheikh)

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,1
92% Weiterempfehlung
1025 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.0
88% Weiterempfehlungen
8 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 8 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Sehr schöner Urlaub

Gesamt:

Essen war Super. Hausriff sehr schön. Viele Ukrainer

Essen:

Essen war sehr gut


Hotel:

Hotel Anlage sehr schön. Einziges Problem mit 90% Ukrainer belegt


Super Urlaub !!!!

Gesamt:

Insgesamt ein sehr tolles Hotel, das für wirklich jeden geeignet ist. Das Personal ist sehr freundlich und erfühlt wirklich jeden Wunsch.

Essen:

Trotz all inclusive, gab es viel was man trotzdem selbst bezahlen musste.


Lage:

Alles vorhanden was man braucht.


Service:

Schnelle Reaktion bei Problem, jeden Tag frisches Obst ans Zimmer, minibar immer voll


Zimmer:

Es war alles Gut !


Wenn man ein paar Abstriche machen kann, super!

Gesamt:

Da für uns eindeutig das Badeerlebnis im Vordergrund gestanden hat, waren wir mit unserem Urlaub trotz allem doch sehr zufrieden. Die oben genannten Mankos sind zudem durch das sehr freundliche und stets gut gelaunte Personal zum Teil wieder ausgelichen worden. Gastfreundschaft wird in diesem Hotel tatsächlich groß geschrieben! Wer bereit ist, ein paar Abstriche zu machen und sich einfach einläßt auf das, was in dieser Anlage schön ist und passt, kann hier durchaus ein paar schöne und entspannte Tage verbringen!

Essen:

Uns war schon klar, dass wir Abstriche machen werden müssen in diesem Urlaub. Insbesondere was die Sauberkeit angeht. Und so war es dann auch. Die Tische und Stühle waren oft nicht sauber, auch Geschirr, Besteck und Gläser waren oft nicht sauber. Das Essen war geschmacklich gut und wir waren in der Lage, sogar das eine oder andere Lieblingsgericht für uns auszumachen. Bei insgesamt 7 Tagen war das dann in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt wäre es lästig gewesen, immer dieselben Dinge zu essen, vor allem die Auswahl an Gemüse war sehr spärlich. Die Salatvariationen waren interessanter, sind aber nicht zu empfehlen. Ich selbst habe sie trotz verlockendem Aussehen ausgelassen und bin gesund geblieben. Wer trotzdem zugelangt hat (wie mein Mann und andere, die ich dort kennenlernte), musste sich mit dem üblichen ägyptischen durchfall rumplagen. Die Getränkeauswahl bei All-inclusive war etwas beschränkt. Vor allem Säfte haben hauptsächlich aus gefärbtem Zuckerwasser bestanden.


Hotel:

Wir wollten in erster Linie ausgiebig Baden und Schwimmen und dafür war dieses Hotel perfekt. Es verfügt über einen großzügigen Schwimmbereich, der abgesichert ist, so dass man sich sicher fühlt im Meer und trotzdem richtig schwimmen kann. Das Wasser war glasklar und sauber - mit das Schönste, was wir bis jetzt erlebt haben. Zum Schwimmen und Schnorcheln also einfach nur super! Auch der Strand war größer als in vielen Hotels, wenn auch die Liegen leider sehr unappetitlich waren und die Musik leider meist zu laut (wie auch in den Restaurants übrigens!)


Pool:

Die 4 Pools waren alle ausreichend groß, so dass jeder mit Sicherheit seinen Lieblingspool gefunden hat. Enttäuscht waren wir allerdings vom sogenannten 'Relaxpool', der vom Hotelpersonal zwar sehr angepriesen wurde, allerdings war es auch dort oft sehr laut, weil ihn einfach niemand kontrolliert hat. So haben also auch im Relax-Pool Teenager kreischende Spiele gespielt und Großfamilien ihre Debatten geführt. Das fanden wir sehr schade, da wir uns irgendwann vom überfüllten Strand zurückziehen und mehr Ruhe haben wollten und dies dann nicht möglich war. Auch hier wurde die Musik von Zeit zu Zeit voll aufgedreht und rücksichtslose Gäste haben uns zusätzlich zur laut geführten Unterhaltung in ihren Zigarettenrauch eingehüllt.


Service:

Der Empfang und das Einchecken war hervorragend. Wir wurden sofort bei unserer Ankunft von der sehr netten und kompetendten Gästebetreuerin 'übernommen', die das Einchecken für uns erledigt hat und sogleich die abendlichen Restaurant-Besuche in Absprache mit uns gebucht hat. Das Auschecken war dann etwas mühsamer. Die Telefonanlage funktionierte nicht, so dass wir niemanden erreichen konnten, der unser Gepäck abgeholt hätte. Wir haben es dann bei immer noch über 30 Grad im Schatten selbst durch die Anlage gezogen....! An der Rezeption haben wir dann die völlig lustlose und unfreundliche Nachtconcierge vorgefunden. Wir wollten unsere Rechnung mit ec-Karte bezahlen, aber die ec-Geräte funktionierten nicht. Sie hat dann zunächst darauf bestanden, ein Gerät zu verwenden, mit dem die Abrechnung in Dollar erfolgt wäre, was wir aber nicht wollten. Wir hatten noch genügend Bargeld in Euro dabei und vorgeschlagen, dass wir dann in bar bezahlen, was sie zunächst ablehnte, weil sie über kein Wechselgeld verfügte. Nach einigem Hin- und Her hat sie uns das Wechselgeld dann in Dollar gegeben, wobei sie den Umrechnungskurs zu ihren Gunsten ausgelegt hat, wir also etwas mehr bezalt haben als der eigentliche Preis war. Aus unserer Sicht wäre es eine Dienstleistung gewesen, die fehlenden Cent zu unseren Gunsten zu verrechnen - bei etwas mehr Entgegenkommen wären wir auch von uns aus bereit gewesen aufzurunden. So haben wir dafür dann allerdings keinerlei Veranlassung gesehen.


Strand:

Der Strand war recht großzügig und die Schirme über den Liegen sehr hübsch. Das war richtig nettes Flair. Auch war ausreichend Platz zwischen den Liegen, was allerdings auch nötig war, da einige Gäste doch sehr laut waren und wir hinsichtlich der lautstark ausgetragenen Familiendiskussionen öfter mal den Platz gewechselt haben, sofern dies möglich war. Insgesamt hat uns etwas mehr Ruhe gefehlt.


Zimmer:

Die Bäder müssten dringen mal renoviert werden, sie sind alt und wirken allein schon deshalb unsauber. Die Handtücher waren oft fleckig. Der leider einzige Sessel im Zimmer war so schmutzig und fleckig, dass es etwas Überwindung gekostet hat, sich drauf zu setzen. Wir haben uns dann oft auf den davorstehenden Glastisch gesetzt.


Traumurlaub auf dem Sinai

Gesamt:

sehr gelungene Anlage absolut empfehlenswert

Essen:

es gibt 4 Restaurants, alles gut /sauber/lecker; einziger Wermutstropfen überhaupt: hier sind nicht alle Speisen/Getränke AI macht abr nix man wird auch so gut vrwöhnt


Familienfreundlich:

ich würde sagen gut, unsere Kids sind schon älter und eher auf das Erwachsenenprogramm abgestimmt; die Verfügbarkeit von Kinderbetreuung würde ich explizit abfragen


Hotel:

zauberhafte Anlage mit Terassenpools zum Meer , ruhigen Pools, Sportpool, uvm


Lage:

eigenes Hausriff, Ausflug nach Sharm , zum Tauchen....


Service:

Personal ist freundlich, besonders in de nRestaurants sehr aufmerksam


Zimmer:

Unterbringung im weitläufigen Gelände in ein bis zweistöckigen Häusern


Urlaub in der Isolation

Gesamt:

Der Urlaub und das Angebot hat uns gut gefallen. Wir kommen gerne wieder. Die Zimmer müssten jedoch renoviert werden und die Reinigung könnte etwas gründlicher sein. SunExpress GmbH wenn möglich als Fluggesellschaft meiden! Wir hatten auf dem Hinflug 3Stunden Verspätung und auf dem Rückflug sogar 6 Stunden und 15 Minuten. Das geht gar nicht bei einer Flugzeit von 4,5 - 5 Stunden. Ansonsten ist der Transfer zum Hotel und zum Flughafen gut organisiert.

Essen:

wechselnde Gerichte und genügend Auswahl. Gute Qualität.


Hotel:

große Hotelanlage aber an sich gut aufgeteilt, es macht alles einen familienfreundlichen Eindruck


Lage:

Man hält sich doch überwiegend in der Hotelanlage auf.


Pool:

alles prima und weitläufig. große Auswahl.


Service:

Small Talk gehört zur Tagesordnung.


Sport:

alles gut. Der Sand für Beachvolleyball müsste besser, feiner und weicher sein.


Strand:

Privatstrand. Teils Sand und teils Kies.


Zimmer:

Deluxe Zimmer könnte größer sein, Zimmer auch etwas in die Jahre gekommen und müsste unbedingt renoviert werden (speziell das Bad).


gutes Preis- Leistungsverhältnis

Gesamt:

Die Anlage war uns etwas zu gross und kompakt, daher nicht besonders ruhig.

Reef Oasis Blue Bay Resort

Gesamt:

Tolle, saubere Anlage mit direktem Strandzugang und ein Riff direkt am Hotelstrand zum Schnorcheln!!! Allerdings lässt das Essen besonders morgens und mittags zu wünschen übrig (lieblos und einfallslos). Abends ganz ok, allerdings wenig einheimische Essensangebote und auch nur durchschnittliche Qualität (besondere Angebote nur mit Aufpreis....und das ist für mich nicht Ultra All Inklusive!!!!) Schlechte Cocktails!!! Abends so gut wie gar kein Programm...obwohl hier auch die Einrichtungen (wie eine Bühne, Bars mit genug freier Fläche (wie z.B. für Disco) vorhanden sind! Und vor allem ist das Thema Umweltschutz hier noch gar nicht angekommen!!! Wegwerfplastikbecher am Strand, die sich auch im Wasser (im Riff) wiederfinden!!!! Handtücher werden täglich gewechselt (trotz Hinweis zum Wechsel) und tägliche Giftversprühung gegen Mücken (und auch sonst sieht man kein einziges Tier (wie z.B. Gekko) auf dem Gelände...

Hotel:

Wenn man wie wir wert auf das Essen und ein schönen Abend (mit Abendprogramm) legt ist man hier nicht gut aufgehoben!


Service:

Teilweise unfreundlich!


Sport:

Es gibt keine Sportkurse (außer Schnorcheln/Tauchen)...


Strand:

Super ist das Riff, direkt am Strand zum Schnorcheln!!!!


Zimmer:

Das Haus mit unserem Zimmer war das am weitesten vom Strand u.a. entfernteste und direkt vor unserem Balkon war ein Generator (und das obwohl das Hotel nicht ausgebucht war). Unser Reiseleiter war bereit für uns ein anderes Zimmer zu organisieren...aber nur mit Aufpreis oder im Gebäude gegenüber; weil nur diese beiden Gebäude die Standartzimmer beeinhalten würden...bei der Größe der Anlage und der Anzahl der Zimmer nicht glaubhaft!!!!


SUPER !!!

Gesamt:

Wir waren das dritten mal und kommen nächste Jahr wieder!!! Erholung und Ruhe PUR!!!

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa in Pasha Bay (Sharm El Sheikh)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Hotel Reef Oasis Blue Bay

Reef Oasis Blu Bay Resort & Spa:

Lage: direkt am Strand, in einer Bucht: El Basha Bay Stranddetails: hoteleigener Strand Entfernung (ca.): zum Flughafen Sharm el Sheik (SSH): 11 km

Ausstattung: Hotelanlage: ansprechend Anzahl Stockwerke: 2 Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 696 Rezeption, Lift(s), Internetecke (inklusive), WLAN (inklusive), in der Lobby Anzahl Restaurants insgesamt: 6 Restaurantdetails: Buffet, Bay View (Hauptrestaurant); Restaurantdetails: Sea Breeze Restaurant; Restaurantdetails: A-la-carte-Restaurant, Fishermen Restaurant; Restaurantdetails: A-la-carte-Restaurant, Italian Restaurant; Restaurantdetails: Kababgi Restaurant; Restaurantdetails: A-la-carte-Restaurant, Le Romantique Restaurant, Küche: französisch Anzahl Bars: 11, Lobbybar, Poolbar, Pub, Strandbar Cafés: 1 Bankautomat, Bibliothek, Friseur, Geschäft/Geschäfte Diskothek im Innenbereich Arztservice; Wäsche-/Bügelservice Außenanlage: Ausstattung: Sonnenterrasse, Whirlpool Swimmingpool-Anzahl gesamt: 4 Swimmingpool-Details: Süßwasser, Anzahl: 1, Infinity Pool; Swimmingpool-Details: Süßwasser, Anzahl: 1, Adults only Bereich vorhanden; Swimmingpool-Details: Süßwasser, Anzahl: 1, 3 Wasserrutsche(n) Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive) Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive) Auflagen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive) Badetücher: am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive) Kreditkarten: VISA, Mastercard, Amexco

Unterbringung: Doppelzimmer (DZ): ansprechend Zimmergröße (ca.): 30 qm Dusche/WC Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon, teilweise Balkon oder Terrasse Safe (inklusive) Minibar (gegen Gebühr) Klimaanlage Doppelzimmer Economy (DM): ansprechend Zimmergröße (ca.): 12 qm Dusche/WC Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon, ohne Balkon oder Terrasse Safe (inklusive) Minibar (gegen Gebühr) Klimaanlage Doppelzimmer Superior (DS): geräumiger als Doppelzimmer ansprechend Zimmergröße (ca.): 35 qm Dusche/WC Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon, teilweise Balkon oder Terrasse Safe (inklusive) Minibar (gegen Gebühr) Klimaanlage Doppelzimmer Deluxe Poolseite (DXP): größer als Doppelzimmer Superior ansprechend Zimmergröße (ca.): 40 qm Dusche/WC Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Sat.-TV, Slipper, Telefon, Balkon oder Terrasse Safe (inklusive) Minibar (gegen Gebühr) Klimaanlage Familienzimmer (FZ): größer als Doppelzimmer ansprechend Zimmergröße (ca.): 62 qm 2 Schlafzimmer Anzahl Bäder: 2, Bad/WC Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse Safe (inklusive) Minibar (gegen Gebühr) Klimaanlage min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 3+1 Doppelzimmer Executive (DD): ansprechend, elegant Zimmergröße (ca.): 42 qm Bad und Dusche/WC Bademäntel, Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Sitzecke, Slipper, Telefon, Balkon oder Terrasse Safe (inklusive) Minibar (gegen Gebühr) Klimaanlage

Sport/Unterhaltung/Wellness: Fitness-/Aktivsport: Fitnessraum (inklusive) Wassersport: Tauchen (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); verschiedene nicht-motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); verschiedene motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter) Ballsport: Billard (gegen Gebühr); Fußball (inklusive); Tennis (inklusive, Flutlicht: gegen Gebühr, Ausrüstungsverleih: gegen Gebühr); Tischtennis (inklusive); Volleyball (inklusive) Tagesanimation Abendunterhaltung: Shows Spa-Center Whirlpool (gegen Gebühr), Anzahl: 3 Dampfbad (inklusive) Sauna (inklusive) Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen: Thalasso-Therapie

Kinder: Anzahl Kinderpools: 1 Kinderpooldetails: separat, Süßwasser Spielplatz: Anzahl Spielplätze: 1 Miniclub (inklusive, Sprache: Englisch) Babysitter-Service (gegen Gebühr, zahlbar vor Ort), Reservierung erforderlich

Hinweise: Zusätzliche Ausstattungsmerkmale: WLAN ist zusätzlich zur Lobby am Relax-Pool, im Pub, in der Carribean Bar und der Panorama-Terasse verfügbar Es gibt 3 Jacuzzis am Strand (inklusive) Für den Minikühlschrank gibt es 2 Gutscheine à 6 Getränke Die Doppelzimmer Superior liegen teilweise zur Gartenseite Der Spa-Bereich beeinhaltet Fitnessraum (inklusive), Dampfbad (inklusive), Sauna (inklusive) und einen Hydropool (gegen Gebühr) Frische Säfte und importierte alkoholische Getränke sind gegen Gebühr erhältlich

Stand 01.01.2018 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Pasha Bay (Sharm El Sheikh)

Hotel Sharm Plaza - Pasha Bay (Sharm El Sheikh) - Ägypten
Gut
4,5
77% Weiterempfehlung
896 Bewertungen
Hotel Sharm Resort - Pasha Bay (Sharm El Sheikh) - Ägypten
Gut
4,6
81% Weiterempfehlung
781 Bewertungen
Hotel Sheraton Sharm Resort - Pasha Bay (Sharm El Sheikh) - Ägypten
Gut
4,4
62% Weiterempfehlung
21 Bewertungen
Sheraton Sharm Hotel - Pasha Bay (Sharm El Sheikh) - Ägypten
Gut
4,3
63% Weiterempfehlung
19 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Pasha Bay (Sharm El Sheikh)

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,44 €
Bananen (1kg)
0,72 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
7,20 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,52 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
3,62 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
0,72 €
Eier (regular) (12)
1,20 €
Salat (1 head)
0,24 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,48 €
Einheimischer Käse (1kg)
2,78 €
Milch, (1 Liter)
0,65 €
Zwiebel (1kg)
0,41 €
Orangen (1kg)
0,34 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
1,39 €
Kartoffeln (1kg)
0,24 €
Reis (weiß), (1kg)
0,34 €
Tomaten (1kg)
0,37 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,20 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,32 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,26 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,92 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,76 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,12 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
14,40 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,52 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,32 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
20,16 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
46,22 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
38,39 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
0,23 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,14 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
1,73 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,17 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,38 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
1,92 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
5,86 €