Hotel Crowne Plaza Sahara Oasis & Sands

Nur Hotel
ab 49 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 607 € p.P.
Das Resort liegt im Süden der Küste des Roten Meeres angrenzend zur Wüste. Die Destination bietet ein außergewöhnliches Klima mit viel Sonnenschein über das ganze Jahr. Das Crowne Plaza befindet sich im Herzen von Port Ghalib und ist nur wenige Meter vom Strand entfernt. Der Flughafen von Marsa Alam...
Port Ghalib

Aktuelles Wetter in Port Ghalib

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,5
88% Weiterempfehlung
8 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.1
100% Weiterempfehlungen
7 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 7 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Urlaub

Gesamt:

hat uns gut gefallen, kommen bestimmt mal wieder

Essen:

war immer was dabei für unseren Geschmack


Hotel:

ja, besonders die Möglichkeit Abends noch etwas spazierenzugehen (zB. zum Jachthafen ) fanden wir gut


Lage:

beides kann man hier gut


Pool:

sehr weitläufig und ruhig , hat uns gut gefallen


Service:

sehr freundlich , nur an der Bar schmeckte fast jeder Drink anders


Sport:

vielleicht Volleyball,


Strand:

die Liegen waren teilweise nicht mehr ganz in Ordnung und die Auflagen sollten erneuert werden


Zimmer:

Karte für Türöffnung funktionierte mehrfach nicht


war in ordnung

Gesamt:

Es war ruhig und entspannend! Oft das selbe essen, animateure sehr störend.

Essen:

Ab 11 alles selbst bezahlen? Und davor eine ehee magerne karte für AI


Hotel:

Hab nicht viele Möglichkeiten für ein Kind gesehen.


Gut aber keine 5 Sterne

Gesamt:

Ich war zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmte und ich würde auch wieder in dieses Hotel gehen. Das Visum für die Einreise in Ägypten kann man für *25 DOLLAR* an der Bank im Flughafen kaufen. Nicht von den eifriegen Damen und Herren dort vor Ort verrückt machen lassen. Nach der Ankunft im Flughafen, vor der Passkontrolle, einfach zu dem kleinen Bankschalter gehen und das Visum dort kaufen. Es handelt sich dabei um ein offizielles Dokument der Regierung Ägyptens. Bezieht man dieses über den Veranstalter, kostet es *25 EURO*.

Crowne Plaza

Gesamt:

super hotel in einer spannend umgebung (eine wüste hat ihren reiz, wenn man die hotelanlage erst einmal verlässt). viel spaß, geht in die wüste, direkt neben der hotelanlage! schnorchelt nach NORDEN, dort gibt es viel zu entdecken, mit meeresschildkröten schwimmen ist beruhigend.

klasse Urlaub

Gesamt:

sehr zufrieden

Empfehlenswert

Gesamt:

Alles so weit sehr gut, lediglich der Service im Restaurant etwas überfordert.

Tolles Hotel mit falschen Gästen

Gesamt:

Wir haben uns sehr gut erholt. Als sehr störend haben wir die (russischen) AI-Gäste empfunden, die den ganzen Tag an den Bars sich vollaufen ließen. Es gab ausreichend Alkohol, die Cocktails waren sehr lecker und wurden in großen Gläsern gereicht. Beim Essen kamen die russischen Familien und holten sich jeder mehrere Teller voll, z.B. zum Frühstück mehrere Eier, einen Berg voll Brot und Brötchen, auf den Kuchenteller bauten sie einen Turm, von allem zuviel und hinterließen einen verwüsteten Tisch. Das war bei jeder Mahlzeit so. Peinlich, dem täglich zuschauen zu müssen. Die Betrunkenen stürzten dann wankend bei vollem Sonnenschein von einer Bar zur anderen und hinterließen andere sehr peinliche Spuren. Das Personal führte sie dann irgendwann ins Zimmer, da aus eigener Kraft dies nicht mehr möglich war.

Essen:

Jeder kann etwas zum Essen finden, man muss natürlich bedenken, dass man in einem afrikanischen Land zu Gast ist. Es gab täglich einen Pastakoch, der mit 2 verschiedenen Soßen und Wunschzutaten kochte und einen großen Pizzaofen. In kleinen Wärmebehältern gab es verschiedene Gerichte und am Pool grillte ein Koch oft frisch zu Mittag und abends. Zwei Suppen gab es zur Wahl und frische Salate und eine große Süßspeisenauswahl.


Hotel:

Das Hotel war zu unserer Reisezeit nicht ausgelastet. Wir hatten viel Platz und wollten uns nur erholen. Dies war sehr gut möglich.


Lage:

Zum Schnorcheln, Tauchen und Erholen optimal, zum Partymachen ungeeignet.


Service:

Höflichkeit und schnelle Bedienung bei allen Servicekräften. In Einzelfällen hat ein Kellner einen bevorzugten Tisch ohne Gäste trotz Andrang reserviert mit Getränken.


Sport:

Sport konnte jeder treiben, die Animateure waren rund um die Uhr am Anbieten.


Strand:

Der Strand ist sehr gepflegt und die Liegen bequem und der Steg optimal (abends fantastisch beleuchtet).


Zimmer:

Das beste Hotel in Ägypten hinsichtlich der Funktionalität, welches wir bisher besucht haben. Liebevolle Details schaffen im Zimmer eine Wohlfühlatmosphäre.Jedes Teil findet seinen Platz. Einziger Kritikpunkt ist die etwas dunkle Beleuchtung beim Lesen.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Crowne Plaza Sahara Oasis & Sands in Port Ghalib

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage: Das Resort liegt im Süden der Küste des Roten Meeres angrenzend zur Wüste. Die Destination bietet ein außergewöhnliches Klima mit
viel Sonnenschein über das ganze Jahr. Das Crowne Plaza befindet sich im Herzen von Port Ghalib und ist nur wenige Meter vom Strand entfernt. Der Flughafen von Marsa Alam liegt in 5 Kilometern Entfernung, Hurghada erreicht man in 210 Kilometern und die historische Stadt Luxor in 347 Kilometern.

Ausstattung: Das Resort umfasst zwei Komplexe: den Oasis und den Sands Bereich. Bei einer Buchung erfolgt die Unterbringung in einem von beiden Komplexen. Es ist nicht möglich einen bestimmten Bereich zu buchen. Das Crowne Plaza Sahara Sands verfügt über 345 Wohneinheiten (Doppelzimmer, Familienzimmer und Suiten), das Crowne Plaza Sahara Oasis besteht aus 292 Wohneinheiten (Doppelzimmer, Familienzimmer, Suiten und behindertengerechte Zimmer). Für das leibliche Wohl gibt es verschiedene Restaurants und Bars.

Zimmer: Alle Zimmer verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon von wo aus man, je nach Lage, den Blick über das Meer, die Gartenanlage oder die Salzwasserlagune genießen kann. Zur Zimmerausstattung gehören ein Badezimmer mit Dusche und Fön, TV, Minibar, Safe und Kaffe-/Tee Zubereitungsmöglichkeiten. Bademantel, Bügeleisen und Bügelbrett sind auf Anfrage erhältlich. WLAN, Zimmerservice und Wäscheservice sind gegen Gebühr verfügbar.

Sport/Entertainment: Das Resort bietet einen großen Swimmingpool (im Winter beheizt). Die größte künstlich erbaute Salzwasserlagune in Marsa Alam führt durch das Resort. Die Gäste können sich auch im Lazy River oder auf den zwei Wasserrutschen vergnügen oder einfach die Sonne auf der Terrasse oder am Strand genießen. Für Kinder gibt es einen eigenen Kinderpool. Es gibt die Möglichkeit Minigolf, Tennis und Billard zu spielen.
Das Six Senses Spa bietet 16 Anwendungsräume die dazu einladen sich verwöhnen zu lassen. Außerdem verfügt das Spa über ein traditionelles Hamam und eine Kräuterdampfsauna.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter HolidayCloud

Beliebte Hotels in Port Ghalib

Hotel Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib - Port Ghalib - Ägypten
Gut
5,0
83% Weiterempfehlung
1563 Bewertungen
Hotel Intercontinental the Palace Port Ghalib - Port Ghalib - Ägypten
Gut
5,1
83% Weiterempfehlung
546 Bewertungen
Hotel Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib - Port Ghalib - Ägypten
Gut
4,9
81% Weiterempfehlung
284 Bewertungen
Hotel SUNRISE Marina Resort - Port Ghalib - Ägypten
Gut
5,0
85% Weiterempfehlung
47 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend