Michell Hotel & Spa

Nur Hotel
ab 34 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 346 € p.P.
Das "Michell Hotel Spa Beach Club" liegt ein paar Gehminuten vom hoteleigenen Sandstrand entfernt. Bis zum Flughafen Gazipasa (GZP) sind es ungefähr 35 km, Antalya (AYT) befindet sich in rund 135 km Entfernung. Gerne heißt das Hotel die Gäste in den insgesamt 200 Zimmern willkommen. Die Gäste werden...
Kestel

Aktuelles Wetter in Alanya

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,7
76% Weiterempfehlung
209 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.0
100% Weiterempfehlungen
8 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 8 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Urlaub vom Feinsten

Gesamt:

Sehr zufrieden

Wir waren sehr zufrieden!

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden.

Essen:

Wirklich großes Auswahl, fast 24 Stunden gab's etwas zum Essen.


Familienfreundlich:

Hotel für Erwachsene


Hotel:

Mehr Animation


Pool:

Personal


Service:

Personal war sehr nett und hat uns immer geholfen!


Zimmer:

Personal war wirklich sehr nett. Hotel war sauber und sehr schön.


War in Ordnung

Gesamt:

Das Hotel war soweit in Ordnung. Was mich gestört hat,dass fast jedentag das selbe essen gabs und die Animatöre haben keine auswahl gehabt, es ging eigendlich nur um Disco Besuche,mehr hatten die auch nicht zur Auswahl.

Michell

Gesamt:

Sehr gut

Erholung mit Abstrichen

Gesamt:

Jeden Morgen um 5:45 Uhr der Ruf zum Gebet über Lautsprecher. Es wurde außerdem eine Straße direkt vor dem Hotel gebaut.

Essen:

Das Bufett war reichhaltig, tägich wurde zusätzlich auch gegrillt. Für unseren Geschmack war etwas wenig Salz an den Speisen, aber das ist nur unserer spezieller Eindruck.


Familienfreundlich:

Es ist ein Erwachsenenhotel


Hotel:

Wir hatten eine Reisezeit zu der schon etwas weniger los war. Laut Animationsteam war das Hotel 14 Tage früher ein reines Party-Hotel


Lage:

Tatsächlich liegt das Hotel abseits. Auch eine Spaziergang am Abend ist eher frustierend, weil nur eine Bäckerei und 2 Tankstellen geöffnet haben.Man muss schon ein Taxi oder den Dolmus in Richtung Alanya nehmen. Das Hotel bietet 3 x in der Woche Bustransfer zu verschiedenen Diskotheken und jeden Abend Animationsprogramm.


Pool:

Musik war teilweise etwas laut. Nicht immer, aber es kam vor. Man hätte aber zum Silent-Pool wechseln können. Dort gar keine Musik und Selbstbedienung am Getränkeautomat.


Service:

Wir haben versucht Geld in Münzen zu wechseln, um dem Personal Trinkgeld geben zu können. Leider konnte die Rezeption nicht wechseln und auch der 'Kofferboy' konnte nicht wechseln. Die Frage wo wir in der Nähe wechseln können wurde beantwortet mit den Worten: 'Nirgens, wir sind hier am Arsch der Welt.'


Strand:

Außer den Liegen und der Strandbar unseres Hotel war rechts und links davon 1200 m weit nichts. Rein gar nicht


Zimmer:

Jeden Morgen um 5:45 Uhr ertönt ein über alle Maßen lauter Ruf zum Gebet über Lautsprecher. Dies ist in der Hotelbeschreibung nicht erwähnt. Unter Urlaub verstehen wir etwas anderes, als um 5:45 Uhr geweckt zu werden. Außerdem wird vor dem Hotel eine Straße gebaut, auch der Lärm der Bauarbeiten in aller Frühe hatte wenig mit Urlaub zu tun.


Schönes Hotel

Gesamt:

+ Sauberkeit, Essen und die Zimmereinrichtung. - Strandlage nicht ideal (bzw. nicht direkt am Hotel), Wurde aber vorher mitgeteilt. Lage des Hotels leider nicht sehr nah an der Stadt.

Essen:

Die Gerichte sind vielfältig.


Familienfreundlich:

Beim Hotel sind Personen ab 16 Jahre gestattet. Für Familien mit jüngeren Kindern nicht geeignet.


Pool:

Leider ist der Pool nicht sehr gross. Es gibt nur einen und wird bei der Menschenmenge schnell mal etwas zu wenig.


Service:

Wurde zu selten geputzt, obschon man den Schalter dafür gedrückt hat. Hatte wahrscheinlich etwas mit der Planung des Personals zu tun. Das Zimmer war aber top sauber und schön eingerichtet.


Strand:

Nicht direkt am Strand. Zuerst Kies und im Wasser dann Felsen. Badeschuhe empfehlenswert. Ausstattung wie Liegestühle in Ordnung. Leider aber nicht so viel Stühle vorhanden.


Zimmer:

Die Lage des Hotels war eher weniger praktisch. Oben am Hang. Strand ist leider nicht direkt beim Hotel. Man muss den Shuttlebus dafür nehmen oder zu fuss gehen. Ansonsten sehr sauberes Hotel.


Super Urlaub, gerne wieder

Gesamt:

Es war ein sehr erholsamer Urlaub,den lediglich die Qualität des Strandes etwas geschmälert hat.

Essen:

Uns hatte die Bewertung irritiert,dass es im Dezember keine Wassermelone gegeben hat. Leider müssen wir nun sagen,dass es diese auch im Mai nicht gab und insgesamt das Obstangebot nicht gut war.


Familienfreundlich:

Es handelt sich um ein Erwachsenenhotel.


Lage:

Am Ende von Alanya zum Seele-baumeln lassen,aber trotzdem sehr schnell in der Stadt.


Service:

Das Personal war vor allem morgens unaufmerksam


Sport:

Sehr nettes Animationsteam!


Strand:

Es ist kein Sandstrand und auch im Meer war nur Stein,man sollte Schuhe mitnehmen.


Nicht ganz 5*

Gesamt:

Prinzipiell eine gute - sehr gute Anlage in ruhiger Lage in Kestel. Keine nervenden Geschäfte in der Nähe, wobei 1-2 für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch vlt ganz nett gewesen wären, wenn man mal nicht Lust hat auf die All-Incl-Leistungen. Die Zimmer waren sauber und das Personal freundlich. Es gab ein reichhaltiges Essensangebot und bestimmt für jeden etwas dabei. Hier sollte man vlt dazu übergehen das ganze etwas 'geordneter' zu gestalten und zB Brot zu Brot, Wurst zu Wurst, Käse zu Käse etc.entsprechend anzurichten. Sonst läuft man jedesmal durch das halbe Restaurant wenn man was bestimmtes haben will. Der Kaffee kam aus dem Automaten ... naja ... trinkbar Bier konnte man auch trinken ... war zwar kein Effes, aber OK. Die Damen vom Roomservice sollten ggf etwas schneller arbeiten, respektive mehr tätig sein. Es kann für mich als Gast nicht sein, dass ich - wenn ich gegen 16 Uhr in mein Zimmer zurückkehre - noch immer kein gemachtes Zimmer vorfinde, wenn man bedenkt dass bereits zur Frühstückszeit begonnen wird das Hotel von unten nach oben zu säubern. Mein Zimmer befand sich auch nicht auf der obersten Etage, so dass man das nicht berücksichten braucht. Bis 14 Uhr sollten die Räume aus meiner Sicht - und so kenne ich es aus anderen Anlagen in der Türkei - spätestens fertig sein. Die Inklusivleistungen umfassten im Zimmer stets eine 1 L Flasche Cola (Pepsi), Fanta und jeweils Wasser mit und ohne CO². Ebenso gab es einen Wasserkocher inkl Tee und Kaffee (Instant) auf dem Zimmer. Dies wurde nur 'sporadisch' aufgefüllt. Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall trotz dieser Kleinigkeiten die Freundlichkeit des Personals als auch dass es Hoteleigene Handtücher für die Liegen gibt - sowohl am Strand als auch am Pool - hierzu erhällt man eine entsprechende Leihkarte direkt beim CheckIn. Zudem ist der Ausblick in bestimmten Zimmern wirklich sehr gut. Ich hatte mit dem Zimmer Glück und hatte direkten Blick auf Alanya und die rote Burg als auch auf das Meer. Die Animation war imer sehr moderat gehalten, was ich persönlich sehr gut fand - schließlich war ich zum ausspannen da gewesen. Nächstes Jahr gehtsauf jeden Fall wieder da hin.

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Michell Hotel & Spa in Alanya

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Lage:
Das "Michell Hotel Spa Beach Club" liegt ein paar Gehminuten vom hoteleigenen Sandstrand entfernt. Bis zum Flughafen Gazipasa (GZP) sind es ungefähr 35 km, Antalya (AYT) befindet sich in rund 135 km Entfernung.

Ausstattung:
Gerne heißt das Hotel die Gäste in den insgesamt 200 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. WiFi (ohne Gebühr) bietet den Reisenden Zugang zum Internet. Ein Souvenirshop und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze (ohne Gebühr) zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten gehören mehrsprachiges Personal, ein 24h-Sicherheitsdienst, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur. Ein Shuttleservice wird zudem geboten. Bei der Kommunikation oder zur Ausführung geschäftlicher Tätigkeiten kann ein Faxgerät zur Verfügung gestellt werden.

Unterbringung:
In den Zimmern ist ein Badezimmer vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon, einem TV-Gerät, einem Wecker und WiFi (ohne Gebühr) gewährleistet. In den Badezimmern ist ein Haartrockner vorhanden. Rollstuhlgerecht eingerichtete Zimmer sind buchbar. Die Unterbringung bietet Nichtraucherzimmer.

Verpflegung:
Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie eine Bar und eine Lobbybar. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Es kann All-Inclusive-Spezial gebucht werden. Ein reichhaltiges Buffetfrühstück (auch für Frühaufsteher und Langschläfer) motiviert morgens zum Aufstehen. Mittags und abends bedienen sich die Reisenden am Buffet. Zusätzlich stellt das Haus Snacks bereit.

Sport/Unterhaltung:
Im Außenbereich sind 2 Pools vorhanden. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. An der Poolbar erwarten die Gäste diverse Erfrischungsgetränke. Wer auch auf Reisen nicht auf Sport verzichten möchte, kann sich beim Beachvolleyball und Minigolf amüsieren. Tennis wird kostenpflichtig angeboten. Tischtennis und Darts sind Teil des Sport- und Freizeitangebots des Hauses. Das Hotel bietet im Wellnessbereich diverse Anwendungen, dazu gehören eine Sauna und ein Dampfbad sowie, gegen eine zusätzliche Gebühr, ein Schönheitssalon und Massage-Anwendungen. Für Erwachsene stellt die Unterbringung ein Unterhaltungsprogramm bereit (ohne Gebühr).

Hinweise:
Deutsche Staatsbürger mit gültigem Reisepass, Kinderausweis (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „Deutsch“) oder Personalausweis sind für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten vom Visumzwang befreit. Für Jugendliche unter 15 Jahren, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebenes Erlaubnisschreiben mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches Sie sorgfältig aufbewahren müssen, da Sie es bei Ihrer Ausreise wieder vorlegen müssen. An deutschen Flughäfen vom Bundesgrenzschutz ausgestellte, vorübergehende Ersatzdokumente („Reiseausweis als Passersatz“) werden nicht akzeptiert. Vorläufige Personalausweise werden nicht anerkannt. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26. Juni 2012 nicht mehr gültig.

Staatsbürger anderer Nationalitäten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei ihrem zuständigen Konsulat / Botschaft.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Wintermonate:
Hinweise zur Einrichtung während der Wintermonate

Bitte beachten Sie, dass während der Wintermonate witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige Einrichtungen nicht oder nur in beschränktem Umfang genutzt werden können. Diese Einschränkungen beziehen sich vor allem auf Strand- und Pooleinrichtungen, Animation und Sportangebote im Freien. In der Unterkunftsbeschreibung erwähnte Klimaanlagen dienen selbstverständlich während der Wintermonate als Heizung.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Hotel um ein Adults only Haus handelt!

Stand 01.01.2021 - Veranstalter ÖGER TOURS

Beliebte Hotels in Alanya

Hotel Kahya Resort Aqua - Alanya - Türkei
Gut
4,6
71% Weiterempfehlung
370 Bewertungen
Hotel Aska Kleopatra Beste - Alanya - Türkei
Befriedigend
4,0
54% Weiterempfehlung
349 Bewertungen
Hotel Tac Premier - Alanya - Türkei
Gut
4,5
67% Weiterempfehlung
328 Bewertungen
Hotel Riviera - Alanya - Türkei
Gut
5,2
88% Weiterempfehlung
317 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Alanya

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
0,58 €
Bananen (1kg)
1,05 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
10,86 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,66 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,75 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,75 €
Eier (regular) (12)
1,20 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,71 €
Salat (1 head)
0,32 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,47 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,54 €
Milch, (1 Liter)
0,52 €
Zwiebel (1kg)
0,26 €
Orangen (1kg)
0,45 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,79 €
Kartoffeln (1kg)
0,29 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,50 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,27 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,72 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,76 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,56 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,44 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,72 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
16,29 €
Essen, preiswertes Restaurant
3,49 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,21 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
29,49 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
40,74 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
50,05 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
19,40 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,19 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,52 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
4,66 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,70 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,93 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
3,03 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
13,97 €