Gardenia Hotel

Nur Hotel
ab 30 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 357 € p.P.
Das Gardenia Hotel begeistert seine Kunden als kleines familiäres Hotel. In ca. 500 m Entfernung erreichen Sie das Stadtzentrum von Alanya, das zum Bummeln und Verweilen einlädt. 4 Sterne 4 Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität...
Alanya, Güzelyalı Caddesi 38

Aktuelles Wetter in Alanya

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,0
86% Weiterempfehlung
302 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.2
92% Weiterempfehlungen
13 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 13 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Verbesserungsvorschläge

Gesamt:

störend ist fehlendes Wlan,. und kein Kühlschrank im Zimmer,. Klima ist nicht gut funktionierend

Essen:

das jegliche Getränke extra bezahlt werden müssen beim Essen ist störend,.


Familienfreundlich:

es ist einfach nicht für kleinere Kinder geeignet


Hotel:

also wenn wlan angegeben ist, dann wrde ich nicht erwarten, dass ich es dazubuchen kann


Lage:

manchmal etwas laut mit dem Programm des Hotels gegenüber


Service:

Rezeption ist superfreundlich und nett,. Reinigungspersonal bemüht,


Wellness:

dazu war ich ja nicht da


Zimmer:

Wlan extra buchen und dann PRO Person!!!!! Kühlschrank funktioniert nicht,


Sehr gut

Gesamt:

Ich bin sehr zufrieden.

Essen:

Das Essen war gut, viel Obst und Gemüse.


Familienfreundlich:

Kann nicht bewerten.


Hotel:

Alles war gut.


Lage:

Sehr nah zum Strand sowie zum Stadt.


Service:

Im Restaurant war Personal sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt.


Strand:

Sehr nah und sauber.


sehr schön, leider sehr touristisch

Gesamt:

sehr schön, für 'Touristen und Party' perfekt, für ein bisschen Kultur gibt es vermutlich schönere Orte

Lage:

leider alles sehr touristische Umgebung


Pool:

schön, aber klein... mir war das Meer aber lieber


Sport:

leider sehr schlecht ausgestatteter Fitnessraum, der nur begrenzt geöffnet hat


Traumhafte Ferien

Gesamt:

Ich war sehr zufrieden mit dem Urlaub

Gut

Gesamt:

Zimmerausstattung und Sauberkeit sind sehr gut. Strand sehr nah!

Erwartungen wurden mehr als erfüllt!

Gesamt:

sehr zufrieden

Essen:

Spitzenessen, schmackhaft, vielfältig und gesund


Hotel:

wir kamen auf Empfehlung und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Empfehle das Gardenia auf jeden Fall weiter


Lage:

das Hotel liegt mitten in Alanya in Strandnähe und bietet alles für einen Kurztrip


Service:

sehr freundliche Bedienung überall, Restaurant, Bar, Reinigungspersonal


Sport:

wir haben keinen Gebrauch davon gemacht und können das nicht beurteilen


Strand:

es war schade, dass die Liegen und Schirme vor dem Hotel auch von den Hotelgästen extra bezahlt werden mußten


Empfehlenswerte Reise und empfehlenswertes Hotel

Gesamt:

Super Lage, Getränkepreise im Hotel relativ hoch, Geräusche der nahen Hauptstrasse auf dem Balkon je nach Zimmerlage störend.

Essen:

Fleischgerichte nicht besonders abwechslungsreich - dem niedrigen Preisniveau angepaßt, d.h. sehr oft Hähnchen, Puten- und Hackbraten


Lage:

Zentral und am sehr schönen Strand


Service:

Immer freundlich und hilfsbereit


Sport:

Diverse Ausflüge werden angeboten. Im Hotel montags Tanz. Türkisches Bad und Fitnes im Hotel.


Zimmer:

WLAN nur gegen Gebühr


schöner und ruhiger Urlaub

Gesamt:

Ich hatte Ruhe,hatte Kultur,hatte Entspannung,alles in allem ein Top Urlaub

Lage:

das Hotel ist zentral,50m entfernt von der Hauptstraße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten,und auch strandnah gelegen,man geht nur über Straße durch einen schönen Park und dann ist man gleich am Meer


Erholung

Gesamt:

Die Infoblätter, die ich von der Rezeption erhalten habe, könnte man in bessere Schriftgröße schreiben.

Hotel:

empfehlenswert


Lage:

Zentralgelegt. Mir war wichtig die Strandnähe für die Spaziergänge.


Service:

Im Hotel ist die deutsche Sprache vertreten. Das ist eben sehr gut. Zimmer sind klein aber fein. Die einmalige Lage des Hotel war mir sehr wichtig.


Strand:

sehr gute Lage


Sehr zu empfehlen

Gesamt:

Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub (1 Woche) mit einigen interessanten Ausflügen, vielen Einkaufsmöglichkeiten und einem sehr schönen und für die Jahreszeit (Ende März) sehr ruhigem Strand.

Pool:

Nur Vormittags Sonne und sehr kleiner Poolbereich mit wenig Liegen. Wird aber durch die unmittelbare Nähe des Hotels zum Strand wieder gut gemacht.


Alanya immer wieder, Gardenia super

Gesamt:

Wir waren schon zum 5. mal in Alanya und kommen immer wieder gern hier her zum gardenia können wir nur sagen super, und jedem weiter zu empfehlen

Hotel Gardenia

Gesamt:

Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, guter Reinigungsservice im Zimmer, guter Service im Restaurant, Störend: sehr hellhörig

Essen:

Abwechslungsreiche Kost, Preis-Leistung gut


Familienfreundlich:

Hotel für ältere Personen, nichts für Kinder


Flug Bewertungen:

Hinflug eine Katastrophe, 3 Stunden Verzögerung , da Skyline angeblich die Flughafengebühr in Basel nicht bezahlt hatte. Skyline nicht zu empfehlen. Extrem enger Sitzabstand, schlechte Verpflegung.


Hotel:

Nicht ganz, in dieser Zeit ein Hotel für ältere Langzeiturlauber


Lage:

Eher mitten im Geschehen


Service:

Guter Service im Restaurant, gutes Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant, Rezeption könnte freundlicher sein


Sport:

Animation könnte niveauvoller sein


Strand:

grobkörniger Sand, Spaziergänge kaum möglich, dann man einsinkt


Zimmer:

Zimmer zu hellhörig, Störung durch Animation , Fernseher und Gespräche in Nachbarzimmern


Hotel wirklich empfehlenswert

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden mit dem Urlaub. Das Hotel war eine sehr gute Wahl. Alanya ansich ist wirklich schön und ist zum Erholen, aber auch um etwas zu unternehmen gut geeignet. Wen es nicht stört, aus allen Geschäften angesprochen zu werden, ob man nicht was kaufen möchte, der wird einen schönen Urlaub verbringen.

Essen:

Der Speisesaal war sauber und die Tische wurden nach jedem Gast wieder in Ordnung gebracht. Die Auswahl war begrenzt. Als Kaltspeisen gab fast jeden Tag das Gleiche. Die Hauptgerichte waren ansich wechselnd, aber Reis und Pommes gab es fast Täglich. Essen im Allgemeinen war in Ordnung.


Hotel:

Das Hotel wurde letzten Winter komplett renoviert und das ist wirklich gelungen.


Lage:

Top Lage direkt am Meer, nur über eine kleine Straße. Das Zentrum war auch direkt in der Nähe. Zum Hafen sind es ca. 15-20 Gehminuten. Dort kann man Feiern und Shoppen.


Pool:

Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Pool. Er war sauber, aber ziemlich klein. Es war eine kleine Rutsche, die jedoch nur 2x täglich für je 2 Stunden in Betrieb genommen wurde.


Service:

Es waren alle sehr freundlich und bemüht. Fast alle haben Deutsch oder zumindest Englisch gesprochen (bis auf ein Praktikant). W Lan ist dort gegen Gebühr (für eine Woche 7 Eur). Einen Laptop bekommt man zur Verfügung gestellt. Je nachdem wer an der Rezeption war, durfte man den mit aufs Zimmer nehmen oder auch nicht.


Strand:

Der Strand ansich war ok. Der Kiesstrand ansich war gut, nur konnte man leider nicht weit ins Wasser gehen (nur ca. 3-4 Meter) dann kam Stein und dann konnte man schon nicht mehr stehen. Spazieren gehen war direkt am Wasser etwas schwierig.


Zimmer:

Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet. Die Größe war auch vollkommen in Ordnung. Die Zimmer wurden jeden Tag gewischt. Auf Anfrage bei der Putzfrau wurde auch regelmäßig die Bettwäsche ausgewechselt.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel Gardenia Hotel in Alanya

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Ihre Hotel Highlights:

  • Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
  • gepflegte Anlage
  • Restaurant mit Panoramablick über das Meer

Urlaub in freundlicher Atmosphäre: Das Gardenia Hotel begeistert seine Kunden als kleines familiäres Hotel. In ca. 500 m Entfernung erreichen Sie das Stadtzentrum von Alanya, das zum Bummeln und Verweilen einlädt.

Covid-19 Hygiene & Sicherheitsvorkehrungen:
  • zusätzliche Sicherheits-/Hygienemaßnahmen Check-In: Kontaktlose Temperaturmessung
  • zusätzliche Sicherheits-/Hygienemaßnahmen öffentliche Bereiche: Abstandsregelungen, Desinfektionsspender, Tragen von Masken empfohlen
  • zusätzliche Sicherheits-/Hygienemaßnahmen Zimmer: regelmäßige Oberflächendesinfektion

Lage:
  • direkt am Strand, nur durch die Uferstraße getrennt
  • Stranddetails: hoteleigener Sand-/Kiesstrand 'Kleopatra' befindet sich 50 m entfernt
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Antalya (AYT): 120 km, zum Stadt-/Ortszentrum: 500 m, zu Einkaufsmöglichkeiten: 500 m, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 500 m, zu Restaurants/Bars: 500 m

Ausstattung:
  • Hotelanlage: beliebt, elegant, familienfreundlich, freundlich, modern
  • Anzahl Hauptgebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 5
  • Anzahl Nebengebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 5
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 119
  • Empfangsbereich, Rezeption, 24 Std., Sitzgruppen, 2 Lift(s), WLAN (nur bei AI inklusive), in allen öffentlichen Bereichen
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 2
  • 1 Buffetrestaurant 'Main Restaurant', Innenbereich
  • 1 À-la-carte-Restaurant (gegen Gebühr) mit internationaler Küche, Innenbereich
  • Anzahl Bars: 2
  • Lobbybar
  • Strandbar
  • Minimarkt, TV-Raum
  • Entfernung zum nächsten Geldautomaten: 500 m
  • Arztservice (gegen Gebühr); Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Außenanlage: gepflegt; Garten, Palmen; Außenanlage wetterabhängig nutzbar; Einschränkungen in Vor- und Nachsaison; Größe der Außenanlage in qm ca.: 15000
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): in der Nähe: inklusive
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard
  • Taxi- und Dolmusverbindungen vorhanden.
  • Baujahr: 1987
  • letzte komplette Renovierung (Jahr): 2012

Landeskategorie: 4 Sterne

Kinder:
  • Babybetten (inklusive, Reservierung erforderlich, auf Anfrage)
  • Hochstühle (inklusive, auf Anfrage)

Doppelzimmer Economy (DM):
  • Zimmergröße: 22 - 25 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • Dusche/WC
  • Föhn, Musikkanal, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Heizung (inklusive), saisonbedingt

Doppelzimmer (DZ):
  • Zimmergröße: 22 - 25 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • Dusche/WC
  • Föhn, Musikkanal, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Heizung (inklusive), saisonbedingt
  • auch zur Alleinnutzung (D1)

Verpflegung:
  • Halbpension (H), inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet)
  • All Inclusive (I) (siehe Details)

All Inclusive:
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Langschläferfrühstück von 10:00 bis 10:30 Uhr
  • Kaffee und Kuchen/Gebäck von 15:00 bis 16:30 Uhr
  • Nachmittagssnack von 14:00 bis 16:00 Uhr
  • ausgewählte lokale alkoholische Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr
  • ausgewählte lokale nichtalkoholische Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr

Hotelkategorie: 4

Sport:
  • Sport- und Fitnessangebot nur saisonal bedingt und wetterabhängig nutzbar
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnessraum (inklusive)
  • Ballsport: Tennis (angeboten durch lokale Anbieter, gegen Gebühr, 1 Platz, Hartplatz, Flutlicht: gegen Gebühr, Ausrüstungsverleih: gegen Gebühr)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive)

Wellness:
  • Behandlungsräume (Anzahl: 2) ; Ruheraum/-räume
  • Hamam (gegen Gebühr)
  • Sauna (gegen Gebühr): Aromasauna
  • Services (gegen Gebühr): Massagen

Unterhaltung:
  • Abendunterhaltung: dezent; Shows; gelegentlich
  • wechselndes Aktivitätenprogramm
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Alanya

Hotel Kahya Resort Aqua - Alanya - Türkei
Gut
4,6
70% Weiterempfehlung
366 Bewertungen
Hotel Aska Kleopatra Beste - Alanya - Türkei
Befriedigend
4,0
54% Weiterempfehlung
349 Bewertungen
Hotel Tac Premier - Alanya - Türkei
Gut
4,4
66% Weiterempfehlung
323 Bewertungen
Hotel Riviera - Alanya - Türkei
Gut
5,2
88% Weiterempfehlung
308 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Alanya

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
0,58 €
Bananen (1kg)
1,05 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
10,86 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,66 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,75 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,75 €
Eier (regular) (12)
1,20 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,71 €
Salat (1 head)
0,32 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,47 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,54 €
Milch, (1 Liter)
0,52 €
Zwiebel (1kg)
0,26 €
Orangen (1kg)
0,45 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,79 €
Kartoffeln (1kg)
0,29 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,50 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,27 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,72 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,76 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,56 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,44 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,72 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
16,29 €
Essen, preiswertes Restaurant
3,49 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,21 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
29,49 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
40,74 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
50,05 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
19,40 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,19 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,52 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
4,66 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,70 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,93 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
3,03 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
13,97 €