Hotel LTI Lycus Beach

Nur Hotel
ab 39 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 363 € p.P.
Alanya-Okurcalar In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhand...
Alanya

Aktuelles Wetter in Alanya

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,8
72% Weiterempfehlung
224 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.1
67% Weiterempfehlungen
6 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 6 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Sonniger Urlaub mit netten Menschen

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden. Aussergewöhlich war, das in der Lobby keine Klimaanlage an war. Aussergewöhnlich ;( Man sagte mir das sich viele beschwert hätten und es gäbe dort vorne einen Raum der immer Klimatiesiert ist.Sonst alles gut.

Essen:

Alles in allem : gute Auswahl und uns hat es sehr gut geschmeckt...


Familienfreundlich:

Einige Spielgerät dürften vielleicht mehr im Schatten stehen,sonst verbrennen sich die Kinder noch den Popo.


Hotel:

Ja, es liegt direkt am Strand, der immer sehr Sauber gehalten wurde und es ist sehr Zentrumsnah zum Bazar :) Liegen und Auflagen braucht man nicht bezahlen und die Auflagen wurden einem Gebracht oder man holte sie sich selber.


Lage:

In einer schönen Bucht gelegen mit viel Wassersport Aktivitäten und einer kleinen Insel davor . Der Aquapark ist auch nicht weit,halt nur zu Teuer.45.-Euro pro Person :(


Pool:

Die Brücke über dem Pool war sehr stark verrostet. Vor den Toiletten war es oftmals sehr rutschig. Mehr grüne Teppiche würden Abhilfe schaffen anstatt eine Frau den ganzen Tag dort mit einem Abzieher arbeiten zu lassen. Kinder stehen vor dem Rutschen im Wasser. Man müßte das mehr frei halten , sonst droht Unfallgefahr.


Service:

Freundlich,Hilfsbereit, Tag und Nacht. Wenn etwas defekt war, wurde es sofort repariert. Sauberkeit der Zimmer läßt zu wünschen übrig :( aber jeden Tag neuen Handtücher, nicht Umweltbewußt.


Sport:

Fitnessgeräte sind einfach. ABer ich bin ja dort um Urlaub zu machen und nicht in der Muckibude zu sitzen


Strand:

Der Strand war sauber,am Anfang schön sandig und im Meer Kieselig. ...


Zimmer:

Schöner Blick auf das Mittelmeer


Angenehmes Hotel

Gesamt:

Das Hotel ist angehem und nicht zu groß an einer Bucht gelegen. Allerdings schallen von rechts und links aus großen Hotels die Unterhaltungsanlagen bzw. die Animation bis nach Mitternacht herüber.

Ausspannen zu Ostern

Gesamt:

Entspannte Atmosphäre, nicht überlaufen, überschaubar auch Kinder, kurze Wege. Negativ war nur der nicht beheizte Innenpool

Pool:

Innenpool war leider nicht beheizt


Zimmer:

Der Meerblick


Hotelanlage perfekt, absolut empfehlendswert

Gesamt:

Hotel zum erholen ausspannen Seele baumeln lassen alles vorhanden, würde sofort wieder dort einchecken,Personal sehr aufmerksam und höflich

Essen:

war sehr abwechslungsreich und absolut gute frische Qualität


Flug Bewertungen:

Hinflug war mit Verpflegung und Personal eine 3 Rückflug musste für Verpflegung alles extra bezahlt werden und Personal sehr unaufmerksam (Fingernägel begutachtet und gezupft bei Essens- und Getränkeausgabe[männlicher Flugbegleiter] ) meinem Empfinden nach no go!!


Lage:

Seele baumeln lassen und aber Abwechslung wenn gewünscht


Strand:

Hat alles gut für meine Bedürfnisse gepasst, ausreichend für einen längeren Spaziergang und guter Meerzugang, superweiter Blick auf Meer und sehr geschützt


Das war wohl nix

Gesamt:

Wir hatten von einem 5-Sterne-Hotel viel mehr erwartet. Besonders gestört hat das eintönige, sehr fettige Essen. Das Zimmer wurde nicht gut gereinigt, es gab am Pool und Strand viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Die Bedienungen waren sehr freundlich und nett. Wir werden dieses Hotel sicher nicht mehr in unsere Urlaubsplanung einbeziehen. Es gibt sicher bessere Hotels!

Essen:

Die Tische waren immer sauber. Es gab jeden Tag das gleiche Essen. Immer Reis und kalte Pommes frites. Immer Putengulasch, gefüllte Zucchini. Das Essen war nie warm. Abends wurde meistens gegrillt. Aber bis das Fleisch dann auf den Teller kam, war es wieder kalt. Salat gab es reichlich. Morgens gab es immer die gleiche Wurst - 3 verschiedene Sorten - , den gleichen Käse (2 Sorten). Immer die gleiche abgepackte Marmelade, allerdings zig Schüsseln mit verschiedenen Sorten, in denen aber jeder rummatschen konnte. Die Frühstückseier waren immer halbroh


Lage:

Es gab ziemlich viele Geschäfte (Zelte) in der Umgebung, mit ziemlich viel Ramsch


Pool:

Es gab viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Die Liegen wurden früh morgens durch Auflegen von Handtüchern reserviert.


Service:

Alle Bedienungen waren sehr freundlich und vor allem sehr schnell. Die Verständigung ging einigermaßen.


Strand:

Es gab viel zu wenig Liegen und vor allem Sonnenschirme. Ein Schirm, festmontiert - also nicht dreh- oder kippbar - für 4 Personen. Es hieß zwar, dass man sich morgens die Plätze auf den Liegen nicht durch Auflegen der Handtücher reservieren soll, das wurde aber immer gemacht. Und wenn nicht durch die Urlauber selbst, dann durch die \"bezahlten\" Angestellten. Die haben nach guter Bezahlung für schattige Plätze gesorgt. Kam man erst um 10 Uhr, war alles belegt.


Zimmer:

Das Zimmer war ziemlich klein, das Bad ebenso. Es gab zwar jeden Tag frische Handtücher, die Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag ausgewechselt. Aber es wurde nicht sauber geputzt. Man hatte wenig Abstell- und Ablegeflächen. Für ein 5-Sterne-Hotel ziemlich armselig.


Schöner Urlaub

Gesamt:

Ein toller Urlaub, lediglich das Animationsteam hätte proaktiver sein können

Essen:

Super Auswahl, liebevoll arrangiert. Selbst als Vegetarier oder sogar Veganer kommt man voll auf seine Kosten!


Flug Bewertungen:

Die Menge des angebotenen Wassers ist für diesen Flug einfach zu gering. Außerdem hätte ich mir bessere Deutschkenntnisse (zumindest auf dem Hinflug, zurück war das ok) vom Bordpersonal gewünscht, da man ja aus D abgeflogen ist.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 - 20700 1513

Hotelbeschreibung Hotel LTI Lycus Beach in Alanya

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089/20700 1513 an.

Urlaub für gehobene Ansprüche – in ruhiger Lage an der türkischen Riviera! Genießen Sie viele Annehmlichkeiten wie die hoteleigene Wechselstube oder kostenfreie Sonnenschirme und Liegen am Strand.



Ihr Hotel:

50-Jahre-ITS-Vorteil: Zimmer mit Preisvorteil buchbar (DZO)

Gepflegte Gartenanlage

Beliebt bei vielen Stammgästen

Langjähriges, gut geschultes Stammpersonal



Ort: Alanya-Okurcalar

Lage:
  • direkt am Strand
  • zum Stadtzentrum: Karaburun, ca. 1 km
  • Kiesstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch (gegen Kaution)


Ausstattung:
  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Wohneinheiten: 219
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby, Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Diskothek, Fernsehraum
  • Minimarkt, Friseur
  • 2 À-la-carte-Restaurants: landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte
  • Buffetrestaurant
  • Lobbybar, Poolbar, Bar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch (gegen Kaution)


Standard-Zimmer (DZ/DA/D/DZZ/DAZ):

  • 21-25 qm, Hauptgebäude, Landblick, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, Minibar, Auffüllung bei Anreise, Wasser, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon



Meerblick-Zimmer (DZM/DAM/DM):

  • 21-25 qm, Hauptgebäude, Meerblick, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, Minibar, Auffüllung bei Anreise, Wasser, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon



Familienzimmer (FZM):

  • 36-40 qm, Großraum, Hauptgebäude, Meerblick, Poolblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, Minibar, Auffüllung bei Anreise, Wasser, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon



Familienunterbringung (FDM):

  • 36-40 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Hauptgebäude, Meerblick, Poolblick, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, Minibar, Auffüllung bei Anreise, Wasser, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon



Verpflegung:
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt), Getränke kostenfrei (lokale Spirituosen, 10-0 Uhr), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Getränke in der Minibar (Auffüllung täglich, Wasser)


Kinder:
  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)
  • Zimmerausstattung: Babybett


Wellness inklusive:
  • Whirlpool
  • Saunabereich: Dampfbad, Hamam


Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Massagen


Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter):
  • Beachvolleyball, Wasserball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aquagymnastik
  • Tennis: Hartplatz
  • Tagesanimation
  • Abendanimation


Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Verleih von Tennisausrüstung


Gültigkeitszeitraum:

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.4.2021 bis 31.10.2021 (Sommerkatalog 2021).



Wichtiger Hinweis zu Covid-19:
In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.

Stand 01.01.2021 - Veranstalter Jahn Indi

Beliebte Hotels in Alanya

Hotel Kahya Resort Aqua - Alanya - Türkei
Gut
4,6
71% Weiterempfehlung
370 Bewertungen
Hotel Aska Kleopatra Beste - Alanya - Türkei
Befriedigend
4,0
54% Weiterempfehlung
349 Bewertungen
Hotel Tac Premier - Alanya - Türkei
Gut
4,5
67% Weiterempfehlung
328 Bewertungen
Hotel Riviera - Alanya - Türkei
Gut
5,2
88% Weiterempfehlung
316 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Alanya

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
0,58 €
Bananen (1kg)
1,05 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
10,86 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
4,66 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,75 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,75 €
Eier (regular) (12)
1,20 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,71 €
Salat (1 head)
0,32 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,47 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,54 €
Milch, (1 Liter)
0,52 €
Zwiebel (1kg)
0,26 €
Orangen (1kg)
0,45 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,79 €
Kartoffeln (1kg)
0,29 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,50 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,27 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,72 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
0,76 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,56 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,44 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
3,72 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
16,29 €
Essen, preiswertes Restaurant
3,49 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,21 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
29,49 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
40,74 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
50,05 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
19,40 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,19 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,52 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
4,66 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
0,70 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
0,93 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
3,03 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
13,97 €