Hotel Malhun

Nur Hotel
1 Woche Flug + Hotel
Foca Mahallesi, 1085. Sk. No:20 3 Sterne Haupt- und Nebengebäude sind durch eine kleine Straße voneinander getrennt. 3 Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichende...
Fethiye, Çalış Plajı

Aktuelles Wetter in Calis (Fethiye)

Wetterdaten werden geladen
Gut
4,5
77% Weiterempfehlung
143 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

4.6
82% Weiterempfehlungen
11 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 11 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Alles bestens

Gesamt:

Ich war sehr zufrieden! Ist aber eher etwas für ältere Semester (der ganze Ort, würde ich mal sagen)

Essen:

Das Essen war vielfältig, ich denke, für jeden Geschmack was dabei. Ich war total zufrieden (Frühstück und Abendessen) Das Servicepersonal sehr aufmerksam, alles sauber. Keinerlei Beanstandung! Mehr kann man für den Preis nicht erwarten!


Hotel:

Für mich war alles perfekt! Ich würde wieder hinfahren!


Lage:

Direkt am Meer - was will man mehr für einen Badeurlaub? - Sonnenuntergang auf der Terrasse.


Service:

Waren alle sehr nett und bemüht! Kann man echt nicht meckern!


Zimmer:

Für den gezahlten Preis kann man wirklich nichts Besseres erwarten! Nicht perfekt, aber Preis-Leistungs-Verhältnis total in Ordnung!


Tolle Woche, super Preis-Leistungs-Verhältnis

Gesamt:

Supernette Reiseleitung von FTI [..]. Ausflug nach Dalyan war wunderschön und ist unbedingt empfehlenswert! Ausflug nach Rhodos eher nicht so, zu teuer für langes Anstehen an Passkontrollen. Die Gegend und der Strand ist toll (auch wenn kaum Sand) und wir hatten eine super Woche!Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.

Essen:

Tendenziell eher türkisches Essen (viele Salate), aber auch Fleisch und Fisch. Genug Abwechslung war vorhanden, jeden Tag gab es unterschiedliche Hauptgerichte am Buffet. Super leckere Desserts!


Familienfreundlich:

Waren außerhalb der deutschen Schulferien da. Spielplätze gab es in der Nähe einige, aber haben nicht drauf geachtet. Am Pool gab es eine Auwahl an Wasserbällen und diversen Wasserspielzeug zur freien Benutzung.


Hotel:

Das Hotel ist nicht so groß und die Plätze am Pool begrenzt. Aber es ist auch direkt am Strand, von den meisten Balkonen kann man aufs Meer sehen (wenn auch seitlich). Kein großer Luxus aber auch nichts auszusetzen, für den Preis hatten wir schlimmeres erwartet!


Lage:

Direkt am Strand/Strandpromenade ist sehr lang und bietet zahllose Geschäfte und Restaurants. Wir haben unsere Ausflüge über unsere Reiseleitung gebucht, aber man auch vor Ort bei lokalen Anbietern buchen oder auf eigene Faust mit dem Bus (Dolmus) oder Mietauto die Umgebung erkunden.


Pool:

Auf die Größe des Hotel sind sehr wenig Liegen vorhanden. Der Pool selbst ist nicht riesig aber ausreichend zum schwimmen und Abkühlen. Von der Seite hat man den Blick aufs Meer. Angebot von Bällen, Poolnudeln etc. steht zur freien Verfügung. Leider kurze Öffnungszeiten, nur bis 18:30 am Abend


Service:

Der Kellner beim Abendessen (Bestellung der Getränke) war nicht so freundlich, aber alles in allem gab es nichts zu meckern!


Sport:

Wir wollten keine Sportangebote und es sind uns kaum welche aufgefallen. Wir haben am Strand Windsurfer, Kitesurfer und Paraglider gesehen.


Strand:

Strand war direkt da, aber kein Sandstrand (Kiesgemisch). Stellenweise sind Schuhe zum Schwimmen empfehlenswert. Es geht auch schnell tief in das Wasser. Liegen und Schirme müssen bezahlt werden, war aber nicht so teuer und man kann sich auch mit einem Handtuch prima hinlegen.


Zimmer:

Alle im Hotel waren sehr freundlich und sprechen gut deutsch. Als kleine Kritikpunkte: Der Aufzug ist langsam und die Klimaanlage konnte leider sehr laut werden, daher in der Nacht unbedingt versuchen ausgeschaltet zu lassen.


Ein sehr gute hotel. Sehr freundlich und hilfreich

Gesamt:

Sehr zufrieden. Personal war super. Zimmer sauberkeit must verbessert.

Service:

Sehr freundlich und hilfsbereit.


Zimmer:

Zimmer reinigung hatte besser sein mussen, sonst alles wie erwartet.


Potential für Verbesserung...

Gesamt:

Als reines Urlaubshotel enttäuschend, als 'ich brauche nur ein Bett' Station in Ordnung.

Essen:

Abends abwechslungsreiche, türkische Küche. Immer Verschiedenes zur Auswahl.


Hotel:

Vielleicht zu Beginn der Saison besser, jetzt am Ende liess vieles zu wünschen übrig. Erholungseffekt reduziert!


Zimmer:

Freundliches Personal. Essen sowohl morgens als auch abends in Ordnung. Zimmer alt, diverse Kleinigkeiten kaputt (Ecke am Bett abgeschrammt, Fliegengitter mit Loch, gefüllt mit Taschentuch, extrem fleckiger, dreckiger Teppich im Flur). Essensbehälter für Abendessensbuffet werden zwar gelehrt, aber nicht sauber gemacht. Dh. man holt sich morgens seine Frühstückssachen und einen Meter entfernt davon kleben Essensreste vom Abendessen. Ekelig und ein No-Go! Hotel schloss zum 31.10., ich war bis 2.11. gebucht. Ich war einziger Gast, Rezeption nicht mehr besetzt, Vordereingang zu, alles dunkel, komplett allein im ganzen Haus. Gruselig und für eine alleinreisende Frau in der Türkei ein Unding. Wenn man das Hotel schliessen will, darf man darüber hinaus keine Gäste annehmen!!


Ein schöne urlaub

Gesamt:

As far as we are concerned it was a great vacation!!!!

Lage:

The hotel is located on the quiet end of the promenade and the beach is wider and quieter than the other end.


Sport:

We weren´t interested in the sporting possibilities.


Schöner Badeurlaub

Gesamt:

Wir waren zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Die Lage des Hotels und der Strand sind super. Das Hotel selber ist ein wenig in die Jahre gekommen Die Teppichböden auf den Fluren zu den Zimmern sind sehr abgenutzt und ein wenig schmutzig.

Essen:

Insbesondere die Vorspeisen waren fantastisch!


Hotel:

In diesem Hotel gibt es zum Glück keine Animation und kein Fitness-Center. Wer Ruhe möchte, kann sie hier finden.


Lage:

Die Lage des Hotels ist super! Das Hotel liegt abseits vom touristischen Trubel und ist nicht von Hotelburgen umgeben. sehr positiv!!


Pool:

Wir haben den Pool nicht genutzt, weil das Meer doch da war!


Zimmer:

Schimmelflecken und unangenehmer Geruch im Bad.


Alles Okay

Gesamt:

Für 3 Sterne Türkei alles Okay. Nicht zu viel erwarten.

Gute drei Sterne

Gesamt:

Ein sehr schöner Urlaub mit einem guten 3 Sterne Hotel mit kleinen Ecken und Kanten. Und wenn man dort ist muss man einfachmal das Café Keyif besuchen,einfach nur perfekt. Und wer das perfekte Hotel will muss halt 5 Sterne buchen. Ansonsten ist die Lage wunderschön mit allen Möglichkeiten des Zeitvertreib.

Essen:

Für drei Sterne war das Essen gut etwas mehr Vielfalt würde man sich beim Frühstück wünschen . Das einzige was man nicht bestellen sollte sind Cocktails weil die gehen garnicht.


Familienfreundlich:

Kein Spielplatz und keine Animation für Kinder.


Hotel:

Etwas zu kleiner Pool aber das Meer ist gleich vor der Tür. Der essbereich ist zu nah am Pool. Im Restaurant hat man einen schönen Meeresblick und ist nah an der Promenade.


Lage:

Man ist direkt an der Promenade den Strand vor der Tür. Viele Resturant in der Nähe und nach Fethyie ist es nicht weit. Alles perfekt.


Service:

Nettes un freundliches Personal nur ab und an zu schnell beim abräumen der Tische


Sport:

Im Hotel war nichts aber am Callisstrand und auf der Promenade findet man genug Abwechslung.


Strand:

Da das Hotel so nah am Strand ist wäre es schön wenn das Hotel eigne liegen haben würde. So muss man eine liege für den ganzen Tag mieten. Der strand besteht aus Kiesel an manschen Abschnitten sind badeschuhe angebracht.


Zimmer:

Das Zimmer ist für drei Sterne ausreichend und der seitliche meeresblick ist Wunderschön nur das wechseln der Handtücher hat nicht immer so geklappt. Klar die Zimmer sind nicht perfekt und haben die eine oder andere Macke. Aber für drei Sterne ist das schon Jammern auf hohen Niveau.


Alles I.O.

Gesamt:

Duschkabine war sehr klein. Sonst zufrieden mit alles.

nicht schlecht

Gesamt:

Wir hatten für die 14 Tage Ende Oktober eien rundum schönen und erholsamen Urlaub. Verkerhrsanbindung in die Stadt mit Dolmusch oder Omnibus war perfekt. Wasserqualität vom Mittelmeer war top. Die Hotelanlage war ruhig und gepflegt. Das Essen war gut, ausreichend und vielfältig. Das WLAN war leider in den Zimmer des Hotels nur sehr schwer zu empfangen. In dem Treppenhäus war es oK. Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten und kleine Räume. Hier war der Internetempfang gut. Die 2Hoteleigenen PC\'s sollte man besser nicht bedienen.

Essen:

Das Essen war immer lecker, und wegen dem Buffet auch immer genügend da. Nachnehmen kann man so viel wie man mag, auch wenn man mal 1 Stunde zu spät ist. Jedenfalls haben wir uns schon tagsüber auf das Essen von Abends gefreut.


Lage:

Das Hotel liegt im letzten dritel der Strandpromenade. Geschäfte, Bars, und Cafés sind ausreichend vorhanden. Der Strand war sogut wie leer. Das liegt aber daran, das wir Ende Oktober hier waren. Somit hatten wir einen ruhigen und erholsamen Urlaub.


Service:

Die Freundlichkeit der Bediensteten hat uns sehr gut gefallen. Immer aufmerksam, freundlich, auskunftsbereit. Die meisten sprechen Deutsch, ansonsten halt Englisch.


Sport:

Anmationen gibt es zum Glück hier im Hottel keine, zumindest nicht im Oktober. Aber das währe auch das letzte, was wir im Urlaub suchen!!! Es gibt Billiard, und auch Sportgeräte. Diese haben wir aber nur aus der Ferne gesehen.


Strand:

Kiesstrand wie er in fast der gesamten Türkei vorkommt. Strand war sauber. Im Oktober gab es so gut wie keine Strandhändler die einen nur nerven!


Nicht empfehlungswert

Gesamt:

Überhaupt nicht zufrieden es entsprach fast nichts mit ihrem Buchungsangebot ein Tipp an Sie bitte fürs nächste mal besser erkundigen. AUF keinem Fall Wertsachen im Save aufbewahren Save ist durch eine kleine Schraube abnehmbar. Fitnessgeräte wurde trotz mehrmalliger Aufforderung nicht einmal in den 10 Tagen gereinigt.

Flug Bewertungen:

Wie beurteilen Sie den Flug insgesamt und wie zufrieden waren Sie? Was hat Ihnen gut gefallen? Was empfanden Sie als störend?


Zimmer:

Es entsprach auf keinen Fall ihrer Beschreibung


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Malhun in Calis (Fethiye)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Adresse: Foca Mahallesi, 1085. Sk. No:20

Lage:

  • direkt am Strand, nur durch die Uferpromenade getrennt
  • Stranddetails: Sand-/Kiesstrand befindet sich 20 m entfernt
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Dalaman: 55 km, zum Stadt-/Ortszentrum: 5 km, zu Einkaufsmöglichkeiten: 1 km, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 5 km, zu Restaurants/Bars: 1 km

Ausstattung:
  • Hotelanlage: bei Stammgästen beliebt
  • Anzahl Hauptgebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 3
  • Anzahl Nebengebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 3
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 90
  • Empfangshalle, Rezeption, Sitzgruppen, Lift(s), Internetecke (gegen Gebühr), WLAN (inklusive), in allen öffentlichen Bereichen
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • Buffetrestaurant, Innenbereich, Außenbereich, Terrasse
  • Anzahl Bars: 2
  • Hotelbar
  • Poolbar (als Snackbar nutzbar)
  • Cafés: 1
  • Friseur, TV-Bereich/-Ecke
  • Entfernung zum nächsten Geldautomaten: 1 km
  • Arztservice (gegen Gebühr); Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Außenanlage: Sonnenterrasse; Außenanlage wetterabhängig nutzbar; Einschränkungen in Vor- und Nachsaison
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (ohne Kinderpools): 2 (Süßwasser)
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), am Strand (gegen Gebühr)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (gegen Gebühr)
  • Auflagen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (gegen Gebühr)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): an der Straße: inklusive
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard
  • Taxi- und Dolmusverbindungen vorhanden.

Landeskategorie: 3 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 2
  • Kinderpooldetails: max. Wassertiefe in cm: 50, integriert, Süßwasser

Doppelzimmer Economy Nebengebäude (DMN):
  • Zimmergröße: 20 - 25 qm
  • Lage: im Nebengebäude
  • Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr), Inhalt: Softdrinks, Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)

Doppelzimmer (DZ):
  • Zimmergröße: 20 - 25 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr), Inhalt: Softdrinks, Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • auch zur Alleinnutzung, (D1)

Familienzimmer (2 Schlafzimmer) (F2):
  • Zimmergröße: 30 - 35 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • 2 Schlafzimmer, mit Verbindungstür
  • Dusche/WC
  • Föhn, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr), Inhalt: Softdrinks, Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 4+0

Verpflegung:
  • Übernachtung mit Frühstück (Buffet)
  • Halbpension, inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet)

Ergänzende Informationen zu Hinweis: Haupt- und Nebengebäude sind durch eine kleine Straße voneinander getrennt.

Hotelkategorie: 3

Sport:
  • Sport- und Fitnessangebot nur saisonal bedingt und wetterabhängig nutzbar
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnesscenter (inklusive)
  • Wassersport: verschiedene nicht-motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); verschiedene motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter)
  • Ballsport: Billard (gegen Gebühr); Tischtennis (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive)

Wellness:
  • Behandlungsräume (Anzahl: 2)
  • Spa-Center: Größe: 1-100 qm
  • Hamam (inklusive)
  • Sauna (gegen Gebühr): Aromasauna
  • Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter FTI Österreich

Beliebte Hotels in Calis (Fethiye)

Hotel Mendos - Calis (Fethiye) - Türkei
Gut
4,8
88% Weiterempfehlung
120 Bewertungen
Hotel Area - Calis (Fethiye) - Türkei
Gut
4,6
78% Weiterempfehlung
106 Bewertungen
Hotel Rebin Beach - Calis (Fethiye) - Türkei
Gut
4,9
95% Weiterempfehlung
97 Bewertungen
Hotel Bezay - Calis (Fethiye) - Türkei
Gut
4,7
86% Weiterempfehlung
94 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Calis (Fethiye)

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
0,85 €
Bananen (1kg)
1,78 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
12,22 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
3,14 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,54 €
Eier (regular) (12)
1,45 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
1,86 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,39 €
Einheimischer Käse (1kg)
4,50 €
Milch, (1 Liter)
0,68 €
Zwiebel (1kg)
0,23 €
Orangen (1kg)
0,58 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
3,03 €
Kartoffeln (1kg)
0,31 €
Reis (weiß), (1kg)
1,24 €
Tomaten (1kg)
0,58 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,35 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
1,66 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
3,49 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
4,07 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
19,79 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,24 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,41 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
31,04 €
1 Paar Herren Business Lederschuhe aus Leder
40,74 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,01 €
1 Sommerkleid in einem Kettenladen (Zara, H&M,...)
23,28 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,19 €
Einfache Ticket (Nahverkehr)
0,70 €
Taxi 1 Stunde Warten (Normaler Tarif)
3,49 €
Taxi 1km (Normaler Tarif)
1,28 €
Taxi Start (Normaler Tarif)
1,86 €

Sport und Freizeit

Durchschnittspreise

Kino, Internationale Veröffentlichung, ein Platz
3,49 €
Tennisplatzmiete (1 Stunde am Wochenende)
5,24 €