Hotel Novum Garden Side

Nur Hotel
ab 37 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 404 € p.P.
Hotel Novum Garden Side #1#2#3#4 #All Inclusive Novum Garden: Lage: Stranddetails: hoteleigener Sandstrand befindet sich 200 m entfernt Entfernung (ca.): zum Flughafen Antalya: 55 km, zum Ort Side: 11 km, zu Einkaufsmöglichkeiten: 100 m, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 100 m, zu Restaurants/Bars...
Manavgat, Muhtemet ve Peri Sokak 270/A

Aktuelles Wetter in Colakli (Side)

Wetterdaten werden geladen
Sehr Gut
5,3
95% Weiterempfehlung
1269 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.4
100% Weiterempfehlungen
16 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 16 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Rundum gelungener Urlaub in einem tollen Hotel

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Man fühlt sich dort wie zuhause und merkt dass alles bis ins Detail perfekt organisiert ist. Super Essen, tolles Familienzimmer (2 DZ mit Verbindungstür), sehr nette Animateure, toller Pool, schöner Garten,. Wir kommen auf jeden Fall wieder wie viele andere.

Essen:

Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Man konnte fast den ganzen Tag essen. Gestört haben nur die Fruchtsäfte aus Pulver. Alle anderen AI Getränke waren lecker. Selbst das Frühstück war reichhaltig. Das Kuchenbutfet + die Waffeln waren ein Traum


Lage:

Man konnte in der Nähe endlos toll shoppen und braucht nicht woanders hinfahren. Es lohnt sich!!!


Sport:

Am Strand wird z.B Parasailing und Bananaboot fahren angeboten.


Strand:

Schöner gepflegter Strand mit Strandbar und AI Verpflegung vor Ort.


Toller Urlaub

Gesamt:

Klasse Hotel, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr schöne Anlage. Was uns besonders gefallen hat war die Anzahl der Liegen. Man hat immer freie gefunden auch in der Hauptsaison als das Hotel voll ausgebucht war. Personel sehr freundlich und hilfreich, besonders der Mustafa an der Rezeption - immer nett und fruendlich, kompetent und konkret. Wir kommen wieder! Danke

Ich kann weiter dieses Hotel empfehlen.

Gesamt:

Ich bin insgesamt zufrieden.

Essen:

Mann wird nie hungrig


Familienfreundlich:

Für meinen Sohn (12 Jahre alt) waren Rutschen langweilig


Hotel:

Perfekt


Pool:

Es gibt immer Platz. Mann hat genug Platz für schwimmen


Service:

Sie sind freundlich und hilfsbereit


Sport:

Abendshow war manchmal langweilig. .


Strand:

Strand ist nicht weit, Sauberkeit und Ornung. Mann kann immer Platz finden


Zimmer:

Ich finde es schön dass in jedem Zimmer ein Wasserkocher und Kaffee steht


Luft nach Oben

Gesamt:

Preis-Leistung hat gestimmt.

Essen:

Sehr viel Ei zum Früstück, Obst und Gemüse war zwar frisch aber geschmacksneutral, wenig Obstauswahl. Suppe immer gleich. Fleisch- und Fischauswahl sehr bescheiden. Gegrillte Makrele und Truthahn waren ok. Lammfleisch war eher ein altes Schaaf. Kaum Rind. Kuchen und Gebäck geschmacklich immer gleich nur anders gefärbt. Kinder fanden die Steinofensachen lecker und die Palatschinka im \"Nomadenzelt\" gefüllt mit Frischkäse waren super. Ayran und Chai waren super. Von den Säften haben sich die Zähne der Kinder verfärbt. Frisch gepresstes nur gegen Aufpreis. Im Großen und Ganzen ok aber nichts für Feinschmecker.


Familienfreundlich:

Für Kinder perfekt.


Hotel:

Schöne, großzügige Gartenanlage, tolle Poolanlage. Alles sauber aber viel schief und krumm, wackelig und loose. Hotel könnte schon eine Renovierung vertragen.


Lage:

Hotel ca. 300 Meter vom Strand. Bewegung schadet den dicken, gefräßigen Pauschaltouristen aber nicht.


Pool:

Große, schöne Poolanlage


Service:

Solange kein Trinkgeld mit im Spiel ist, ist das Personal eher unmotiviert. Trinkgeld lieber gleich zu Beginn des Urlaubs geben.


Sport:

Beachvolleyball war gut, Fitness-Center oft voll


Strand:

Nix zu meckern. Granatapfelsaft von Prof. Dr. Ali war gut (hällt was er verspricht ;). Für 2 Euro pro Glas ein Schnäppchen.


Zimmer:

akurate Zimmer mit ein paar Schönheitsfehlern, sehr hellhörig


Zum 3. Mal Novum Garden Side und nicht bereut!

Gesamt:

Es war ein erholsamer und ruhiger Urlaub. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der W-Lan Empfang, der sehr langsam ist. Der Preis für den schlechten Empfang ist deutlich zu hoch. Bei diesem schlechten Empfang müsse er wenigsten kostenlos sein, wie in anderen guten Hotels auch!

Einfach Super!

Gesamt:

Alles perfekt! Danke für 10 wunderschöne erholsame Urlaubs-Tage!

Top Hotel

Gesamt:

Sehr zufrieden. Werde es wieder buchen.

Einfach Super!

Gesamt:

Alles perfekt! Danke für 10 wunderschöne erholsame Urlaubs-Tage!

Novum Garden Side

Gesamt:

kann mam wieder empfehlen

Essen:

waren leider nicht immer warm genug schade sonst alles lecker


Hotel:

das hotel ist zu 90 prozent mit deutschen urlaubern belegt meistens sind es stammgäste das spricht für sich einzige kritik das WLAN ist eine katastrophe besonders für unsere Teenietochter schechter Emfang


Pool:

die Anlage ist relativ groß wir waren nicht direkt am pool etwas apseits unter einen pavillon


Sport:

Die Animaton hat gewechelt hat sich noch nicht richtig gefunden gibt sich aber Mühe


Top Hotel

Gesamt:

Sehr zufrieden. Werde es wieder buchen.

Novum Garden Side

Gesamt:

kann mam wieder empfehlen

Essen:

waren leider nicht immer warm genug schade sonst alles lecker


Hotel:

das hotel ist zu 90 prozent mit deutschen urlaubern belegt meistens sind es stammgäste das spricht für sich einzige kritik das WLAN ist eine katastrophe besonders für unsere Teenietochter schechter Emfang


Pool:

die Anlage ist relativ groß wir waren nicht direkt am pool etwas apseits unter einen pavillon


Sport:

Die Animaton hat gewechelt hat sich noch nicht richtig gefunden gibt sich aber Mühe


Gut, aber nicht sehr gut

Gesamt:

Für mich ein 4 oder ein 4.5 Sterne Hotel, jedoch keine 5 Sterne. Dafür waren die Zimmer zu klein und die Extra Kosten für Safe und Internet empfand ich als störend. Das Essen und die Sauberkeit jedoch waren top.

Pool:

Die Liegen waren zu dicht gestellt, man muss eine Liege heraus nehmen. Es waren italienische Verhältnisse.


Zimmer:

Es ist für mich nicht üblich in einem 5 Sterne Hotel für den Zimmersafe extra zu zahlen.


Ende der Saison war leider spürbar...

Gesamt:

Als Badeurlaub für eine Wochen kann man das Hotel im Großen und Ganzen empfehlen. Leider hatten wir als gleichgeschlechtliches Paar oft den Eindruck nicht wirklich willkommen zu sein, was aber auch durchaus mit dem Ende der Urlaubssaison zu tun haben kann. Jedoch haben wir das Gefühl schon das 2.te mal in der Türkei gehabt. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war bei den meisten Angestellten sehr gezwungen und daher nicht authentisch. Außer den Zimmermädchen, den Animateuren und nur sehr wenigen Angestellte in der Gastronomie (diese waren super nett) , waren viele sehr reserviert. Der Service an der Rezeption war einfach nur unzureichend !!! Tipps: * Familienhotel / oder für Vereins-/Cluburlaube geeignet * not gayfriendly * zum Ende der Saison ( Oktober ) nicht zu empfehlen, da Service/ Freudlichkeit mangelhaft * Strand weiter vom Strand entfernt als im Katalog angegeben/ kein Shuttle zum Strand

Essen:

Es war im großen und ganzen sehr leckeres Essen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Das einzige war ich als Verbesserungsvorschlag hätte, wäre etwas mehr abwechslungsreiche Hauptmahlzeiten...


Lage:

Dafür das das Hotel mit direkter Strandlage wirbt ist es eine glatte 6. Für Menschen die nicht gut zu Fuß sind, sind diese ca.800 Meter einfach zuweit zu gehen. Dann mit direkter Strandlage werben ist eine herbe Enttäuschung, so das wir nur 1 x den Strand nutzen konnten. Ein Service an der Rezeption wurde auch nicht angeboten, obwohl wir nett danach gefragt hatten. Wir wurden auf ein Taxi verwiesen, somit eine glatte 6 an der Rezeption !!!


Service:

* in der Schule würde man sagen sie waren stehts bemüht * die Freundlichkeit war außer bei dem Animationsteam/ Zimmermädchen und vereinzelten Mitarbeitern sehr zurückhaltend * Rezeption war nicht sehr hilfsbereit und freundlich * man merkte sehr das die Saison zu Ende geht. Man fühlte sich teilweile nicht willkommen


Zimmer:

Die Zimmer waren schon etwas angeschlagen *Schranktüren hingen schief *Muffelige Klimaanlage * altes Bad


schöner urlaub

Gesamt:

uns hat es gefallen würden noch einmal dort urlaub machen

Lage:

zum strand 5min laufen war für uns kein problem


Urlaubsreise Side Türkei, Super Urlaub

Gesamt:

Urlaub hat alle Erwartungen erfüllt, kommen wieder, Danke

Essen:

Täglich neue Menü - Auswahl und sogar mit Motto, Servicequalität, schnell und freundlich, Tische werden sauber gehalten


Familienfreundlich:

Kinder fühlen sich Rund um Wohl


Hotel:

Absoluter Volltreffer, macht richtig Spaß


Lage:

Zu Fuß können erholsame Wege gemacht werden, Einkaufsmöglichkeiten schnell erreichbar, mit den Dolmos können andere Gelegenheiten schnell organisiert und erreicht werden


Pool:

Poolanlage sehr freundlich und angenehm gestaltet, lobenswert


Service:

Sehr freundlich und immer Hilfsbereit, Fremdsprachen durchgängig lobenswert, sehr Gastfreundlich. Zimmerservice erledigt alles professionell, sehr zu empfehlen Negatives kann nicht gesagt werden


Sport:

nicht in Anspruch genommen


Strand:

Alles Ok und Akzeptabel


Super

Gesamt:

Wir waren sehr zufrieden kommen gerne wieder.Der Service ist 5 Sterne wert.

Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Novum Garden Side in Colakli (Side)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Hotel Novum Garden Side

Novum Garden:

Lage:

  • Stranddetails: hoteleigener Sandstrand befindet sich 200 m entfernt
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Antalya: 55 km, zum Ort Side: 11 km, zu Einkaufsmöglichkeiten: 100 m, zu Unterhaltungsmöglichkeiten: 100 m, zu Restaurants/Bars: 1 km


Ausstattung:
  • Anzahl Hauptgebäude: 1, Anzahl Stockwerke: 5
  • Anzahl Nebengebäude: 2
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 293
  • Empfangsbereich, Rezeption, 24 Std., Sitzgruppen, 8 Lift(s), WLAN (gegen Gebühr), in der Lobby
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 2
    • Buffet-Restaurant 'Main Restaurant', Innenbereich, Außenbereich
    • A-la-carte-Restaurant (nur bei AI inklusive, 1 x pro Aufenthalt , Reservierung erforderlich) mit italienischer Küche, Innenbereich, Außenbereich
  • Anzahl Bars: 5
    • Lobbybar
    • Poolbar (als Snackbar nutzbar)
    • Strandbar (als Snackbar nutzbar)
  • Cafés: 1
  • Boutique, Friseur, Minimarkt, TV-Bereich/-Ecke
  • Entfernung zum nächsten Geldautomaten: 300 m
  • Diskothek im Außenbereich, Diskothek im Innenbereich
  • Arztservice (gegen Gebühr); Roomservice (gegen Gebühr), 24 Std.; Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Außenanlage: Sonnenterrasse; Außenanlage wetterabhängig nutzbar; Einschränkungen in Vor- und Nachsaison; Größe der Außenanlage in qm ca.: 10000
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt: 4 (Süßwasser, 2 Wasserrutsche(n) (stundenweise), Adults only Bereich vorhanden)
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (gegen Gebühr); am Strand (gegen Gebühr)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): in der Nähe: inklusive
  • Kreditkarten: VISA, Mastercard
  • Taxi- und Dolmusverbindungen vorhanden.


Kinder:
  • Babypool vorhanden, max. Wassertiefe in cm: 30
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: max. Wassertiefe in cm: 50, separat, Süßwasser
  • Spielplatz: Anzahl Spielplätze: 1
  • Miniclub (inklusive), von 4 bis 12 Jahren, Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache, vormittags stundenweise, nachmittags stundenweise
  • Minidisco
  • Playstation (gegen Gebühr)
  • Spielautomat(en) (gegen Gebühr)
  • Babybetten (inklusive), Reservierung erforderlich, auf Anfrage
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr, zahlbar vor Ort), Reservierung erforderlich
  • Hochstühle (auf Anfrage)


Sport & Wellness/Unterhaltung:
  • Sport- und Fitnessangebot nur saisonal bedingt und wetterabhängig nutzbar
  • Fitness-/Aktivsport: Aerobic (inklusive); Fitnessraum (inklusive); Step-Aerobic (inklusive)
  • Wassersport: Wasserball (inklusive); Wassergymnastik (inklusive); verschiedene nicht-motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); verschiedene motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter)
  • Ballsport: Beachvolleyball (inklusive); Billard (gegen Gebühr); Boccia (inklusive); Tischtennis (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive); Kicker/Tischfußball (gegen Gebühr)
  • Tagesanimation
  • Abendunterhaltung
  • Sportanimation
  • wechselndes Aktivitätenprogramm
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache
  • Behandlungsräume (Anzahl: 6) ; Ruheraum/-räume
  • Spa- & Wellnessbereich: Größe: groß (ab 501 qm)
  • Hamam (inklusive)
  • Dampfbad (inklusive)
  • Sauna (inklusive): Aromasauna
  • Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen


Unterbringung(en): #1
  • kleiner als Doppelzimmer
  • Zimmergröße (ca.): 20 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • Bad/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Musikkanal, Sat.-TV, Telefon
  • ohne Balkon oder Terrasse
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (inklusive), Inhalt: Softdrinks, Wasser
  • Auffüllung der Minibar (inklusive, 1 x täglich) mit Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
#2
  • Zimmergröße (ca.): 23 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • Bad/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Musikkanal, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (inklusive), Inhalt: Softdrinks, Wasser
  • Auffüllung der Minibar (inklusive, 1 x täglich) mit Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • auch zur Alleinnutzung (D1)
  • weitere buchbare Optionen: Poolseite (DZP); Low Cost (DZT)
#3
  • gleich groß wie Doppelzimmer
  • Zimmergröße (ca.): 23 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • Bad/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Musikkanal, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (inklusive), Inhalt: Softdrinks, Wasser
  • Auffüllung der Minibar (inklusive, 1 x täglich) mit Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+2
#4
  • Zimmergröße (ca.): 32 qm
  • Lage: im Haupthaus
  • 2 Schlafzimmer, mit Verbindungstür
  • Bad/WC
  • Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Musikkanal, Sat.-TV, Telefon
  • Balkon
  • Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Sat1, Kika, SuperRTL
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (inklusive), Inhalt: Softdrinks, Wasser
  • Auffüllung der Minibar (inklusive, 1 x täglich) mit Wasser
  • Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
  • min. Belegung (Erwachsene + Kinder): 2+0, max. Belegung (Erwachsene + Kinder): 4+0


Essen & Trinken:
  • All Inclusive (siehe Details)


All Inklusiv: #All Inclusive
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Langschläferfrühstück von 10:00 bis 10:30 Uhr
  • Kaffee und Kuchen/Gebäck von 14:30 bis 17:30 Uhr
  • Nachmittagssnack
  • Snacks von 12:00 bis 15:00 Uhr
  • Eis von 19:00 bis 21:00 Uhr
  • Mitternachtssuppe
  • ausgewählte lokale alkoholische Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr
  • ausgewählte lokale nichtalkoholische Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr
  • Getränke am Strand

Stand 01.01.2019 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Colakli (Side)

Hotel Grand Seker - Colakli (Side) - Türkei
Gut
5,0
85% Weiterempfehlung
1728 Bewertungen
Hotel Aspendos Beach - Colakli (Side) - Türkei
Sehr Gut
5,5
98% Weiterempfehlung
1699 Bewertungen
Hotel Sultan of Side - Colakli (Side) - Türkei
Gut
4,7
72% Weiterempfehlung
1671 Bewertungen
Hotel Club Grand Side - Colakli (Side) - Türkei
Sehr Gut
5,4
95% Weiterempfehlung
1643 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Colakli (Side)

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,16 €
Bananen (1kg)
2,09 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,64 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,79 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,86 €
Eier (regular) (12)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,79 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,35 €
Einheimischer Käse (1kg)
3,49 €
Milch, (1 Liter)
1,16 €
Zwiebel (1kg)
0,93 €
Orangen (1kg)
0,47 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,56 €
Kartoffeln (1kg)
0,70 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,70 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,47 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
2,33 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
4,66 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
5,82 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
5,82 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
17,46 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,82 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,47 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
83,47 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,29 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,28 €