Hotel Alba Queen

Nur Hotel
ab 32 € p.P.
1 Woche Flug + Hotel
ab 337 € p.P.
Hotel Alba Queen Hotel Alba Queen: Lage: Nur durch die Promenade vom privaten, leicht abfallenden und feinen Sandstrand getrennt. Nach Side mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants/Bars und einem Hafen sind es ca. 8 km. Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 300 m entfernt. Taxi- und Dolm...
Çolakli, Tilkiler Mevkii Erhan Demir Bulvarı 6

Aktuelles Wetter in Colakli (Side)

Wetterdaten werden geladen
Gut
5,1
88% Weiterempfehlung
740 Bewertungen
  • Hotel
    :
  • Zimmer
    :
  • Service
    :
  • Strand
    :
  • Pool
    :
  • Lage
    :
  • Essen
    :
  • Sport
    :
  • Familienfreundlichkeit
    :

lastminute.de Kundenbewertungen

Diese Bewertungen stammen ausschließlich von lastminute.de Kunden und wurden von uns geprüft und ausgewertet.

5.5
100% Weiterempfehlungen
8 Bewertungen
von 6 (1=sehr schlecht, 6=ausgezeichnet)
Ergebnis aus 8 Einzelbewertungen der lastminute.de Kunden

Sehr schöner Familienurlaub an der Türk. Riviera

Gesamt:

Schöner Urlaub mit Kindern, wg. Hitze haben wir keine Ausflüge sowie Sport gemacht. Störend enger Liegebereich am Pool

Essen:

die Speisen sollten mehr Geschmack haben, mehr Gewürze


Familienfreundlich:

Animation für Kinder zwischen 10 und 16 Jahren


Hotel:

Sportliche Aktivitäten, wie z.B. Tennis, Strandspaziergänge (nicht sinnvoll bei der Hitze)


Lage:

Gute Lage, geringe Entfernung zum Strand und zum Basar


Pool:

toller, weitläufiger Pool mit langen Öffnungszeiten, im Liegebereich sehr eng, Liegen zu nahe beieinander, teilweise Rutschgefahr auf den Fliesen


Service:

Sehr freundliche und hilfsbereite Kellner


Sport:

siehe oben, nur Wassersport genutzt


Strand:

Toller weitläufiger Strand, ausreichend Liegen und Sonnenschutz


Zimmer:

Zimmergröße und Ausstattung für 3 Pers. gut, Möbel abgewohnt, Bad renovierungbedürftig


Alba Queen

Gesamt:

-------------------

Erholsam, wunderschön, viele Attraktionen.

Gesamt:

Ich war so sehr zufrieden, sodass mein nächster Urlaub auch im AlbaQueen sein wird

Essen:

Sehr sehr lecker. Habe zugenommen - weil ich zu viel gegessen habe gerade weil es so gut geschmeckt hat.


Hotel:

Habe mich wie zuhause gefühlt


Lage:

Zentral mitten im Touristen Gebiet.


Service:

Sehr nette witzige coole Animateure.


Zimmer:

Meersblick Zimmer


Sehr empfehlenswertes Hotel, toller Service!

Gesamt:

Es war ein toller, erholsamer Aufenthalt. Wir waren sehr zufrieden und ein Teil der Familie kommt bereits im Oktober wieder her. Das ist dann schon das dritte Mal und sollte zeigen, dass dieses Hotel wirklich empfehlenswert ist. Vielen Dank noch einmal an das gesamt Personal, Ihr seid toll!!

Essen:

Wer hier nicht satt wird und nichts findet, der ist nirgendwo zufrieden! Allein die inkl. Buffets bieten eine solche Vielfalt, das vom Vegetarier über Fischliebhaber und Fleischesser an alles, aber auch wirklich alles so reichhaltig da ist, dass es mir manchmal schon fast peinlich war... Morgens macht Ihnen der gutgelaunte Koch ihr Omelette nach Wunsch frisch zubereitet und so geht es den ganzen Tag weiter... Der Service in diesem Hotel ist wirklich spitze. Sobald sie zweimal das gleich bestellen, wird stets nachgefragt ob sie noch einmal etwas bringen dürfen. Alle sind sooo freundlich und engagiert. Wir hatten drei 'Stammserviceleute um uns' Also großer Dank an Elvis, Filiz und Yunur. Ihr habt unseren Urlaub zur Oase gemacht!!


Familienfreundlich:

Ich glaube nicht, dass noch viel mehr besser hätte sein können. Aus den Augen des Kindes hätte der Eiswagen wohl den ganzen Tag auf haben können (wohlgemerkt auch inkl.) Aus den Augen der Eltern, war es gut, dass dieser nicht so lange auf hatte. Sonst hätte es bestimmt Bauchweh gegeben...


Hotel:

Die Sauberkeit, auch im Außenbereich, war bemerkenswert. Es wusselte immer irgendwo ein 'Houseman' mit einem Wischer herum und machte in kürzester Zeit die Flecken, die z. B. von den heruntergefallenen Eiskugeln oder übergekleckerten Drinks, von Gästen hinterlassen wurden, wieder weg. Auch die Nässe am Pool wurde regelmäßig weggewischt, damit keiner ausrutscht. Ich muss sagen, ich war wirklich erstaunt, wie den ganzen Tag über alles so in Ordnung gehalten wurde. Die Aussicht vom Hotel über das Meer ist traumhaft! Gern hätte ich diesen Ausblick 'mitgenommen'. Allein diese Sicht über das Meer ist Entspannung pur. Auch die Kinder wurden hier wie kleine Könige behandelt. Man musste teilweise schon sagen, nun reicht es, sonst hätte sie noch hundert Bestellungen bei Elvis und Co aufgeben können... ;-) Also sehr kinderfreundlich. Es gibt einen Miniclub für die Kleinen, dann können Mama und Papa auch mal ohne die Süßen entspannen.


Lage:

Ich habe keine weiteren Bars oder Restaurants gebraucht. Es gibt alles im Hotel und dort auch noch alles inkl. Meine Familie und ich haben hier einfach die Seele baumeln lassen und keine großen Ausflüge gemacht. Jedoch gibt es die Dolmuschanbindung nach Side etc. und Taxis kosten hier auch nur wenig. Man kann also, wenn man möchte, durchaus auch auf eigene Faust losziehen, da z. B. Side nur ein paar Kilometer entfernt ist. und eine wunderschöne kleine 'Innenstadt' hat (aus anderen Urlauben bereits bekannt).


Pool:

Riesige Wasserutsche für die kleinen und großen. Wie schon oben erwähnt, wurde der Poolbereich durchgehend gereinigt und möglichst rutschfrei gehalten. Also auch hier alles super!!


Service:

Wenn es eine 1** gäbe würde das Personal dieses Hotels die auch bekommen!


Sport:

Da ich gar keinen Sporturlaub machen wollte, kann ich nur beurteilen, was ich gesehen habe. Das waren o. g. Punkte, mehr habe ich nicht gesehen und da sah alles sehr gut aus.


Strand:

Es gibt für Wassersportfans direkt am Strand einen Stand mit Jetski, Fallschirmfliegen am Boot, etc. Wer also Lust hat, den Strand und alles einmal von weit oben zu betrachten, kann sich dort eine vergnügliche Zeit mieten. Wir haben es genossen am Strand zu liegen, über das Meer zu schauen und zu lesen. Die Kleinen und Papa haben sich auch schon ins Meer getraut. Noch eine Bitte: Wenn die 'Standhunde' kommen, bitte nicht wegscheuchen. Sie sind überaus freundlich und freuen sich, wenn sie ein wenig mit im Schatten liegen dürfen. Keiner von ihnen war auch nur annähernd Böse.


Zimmer:

Superfreundliches Personal, selbst die 'Putzteufelchen' waren total nett.


Entspannter Kurztrip

Gesamt:

Da ich sehr kurzfristig gebucht habe, ohne große Erwartungen, war ich positiv überrascht. Wir waren allerdings in der Nachsaison dort, ich würde nicht in der Hochsaison dorthin reisen.

Pool:

Mich persönlich stört die Dauerbeschallung, aber das ist sehr subjektiv. Wer Ruhe liebt, sollte eher an den Strand gehen.


Service:

Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam. Schade, dass es mitunter unangenehme Gäste gibt, die dies nicht würdigen können.


Alles Bestens

Gesamt:

sehr zufrieden .Zimlich laut im Speisesaal..

Essen:

Hat uns zugesagt.Keine mängel.


Service:

Alles so wie man es sied.Hatten nichts zu bemängeln.


Wellness:

Selber genutzt wahr sehr Gut.!!!!!!!!!!


Zimmer:

Badezimmer noch mit Wannendusche.


alba Queen

Gesamt:

sehr zufrieden

Wir waren rundum zufrieden.

Gesamt:

Wir waren insgesamt absolut zufrieden.

Essen:

Alles ohne Beanstandung.


Familienfreundlich:

Kann ich nicht beurteilen.


Hotel:

Ja, es war für uns top.


Pool:

Man hat im Poolbereich nur zufriedene Gesichter gesehen.


Service:

Es gibt hier nichts zu beanstanden. Alles war sehr gut.


Sport:

Wir haben diese Unterhaltungsmöglichkeiten nicht genutzt. Wir wollten nur viel schwimmen und baden.


Strand:

Der Strand war insgesamt sehr schön. Nur die Motorboot-Betreiber waren sehr oft sehr störend, da man durch das aufgewühlte und wellenstarke Meer nicht schwimmen konnte und auch die Kinder teilweise dadurch sehr behindert wurden.


Zimmer:

Das Zimmer war insgesamt in Ordnung.


Bequem telefonisch buchen? Wir helfen gerne: 089 / 12 23 19 67

Hotelbeschreibung Hotel Alba Queen in Colakli (Side)

Hotelbeschreibung ohne Gewähr! Bitte prüfen Sie vor der Buchung die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters (Hotelinfos) oder rufen Sie ggfs. unsere Servicehotline unter 089 / 12 23 19 67 an.

Hotel Alba Queen

Hotel Alba Queen:

Lage:

Nur durch die Promenade vom privaten, leicht abfallenden und feinen Sandstrand getrennt. Nach Side mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants/Bars und einem Hafen sind es ca. 8 km. Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 300 m entfernt. Taxi- und Dolmusverbindungen verfügbar. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 55 km.



Ausstattung:

Das Hotel verfügt über insgesamt 324 Zimmer, die sich auf ein Hauptgebäude und vier fünfstöckige Nebengebäude verteilen. Zur Ausstattung gehören ein Empfangsbereich mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Lifts, Internetecke (gegen Gebühr) / WLAN in allen öffentlichen Bereichen (teilweise gegen Gebühr), Buffetrestaurant mit Außenbereich, 2 À-la-carte-Restaurants (asiatische Küche und Fischrestaurant; gegen Gebühr; Reservierung erforderlich), Bars, Diskotheken im Innen- und Außenbereich sowie Spa & Wellnessbereich. In der Außenanlage befinden sich eine Poollandschaft mit 4 Wasserrutschen (stundenweise), eine Sonnenterrasse sowie eine Pool-/Snackbar. Am Strand gibt es eine Beach-/Snackbar. Sonnenliegen, Sonnenschirme (je nach Verfügbarkeit) und Badetücher am Pool und am Strand inklusive. Arzt- und Wäscheservice stundenweise verfügbar (gegen Gebühr). Kreditkarten: VISA, Mastercard.



Unterbringung:

Die komfortabel eingerichteten Doppelzimmer (ca. 26 qm) im Hauptgebäude verfügen über Bad/WC, Föhn, Telefon, Mietsafe, Sat.-TV mit Musikkanal, WLAN (gegen Gebühr), Minibar (teilweise gegen Gebühr), Kaffee- und Teezubereiter, Klimaanlage (stundenweise, zentral gesteuert) und Balkon. Bei sonst gleicher Ausstattung sind Doppelzimmer Bestpreis oder gegen Aufpreis Doppelzimmer seitlicher Meerblick und Doppelzimmer Meerblick verfügbar. Die Doppelzimmer Superior (ca. 32 qm) sind bei gleicher Ausstattung geräumiger als die Doppelzimmer. Gegen Aufpreis sind Doppelzimmer Superior Meerblick buchbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer ohne oder mit seitlichem Meerblick zur Alleinbenutzung.



Sport/Unterhaltung/Wellness:

Gegen Gebühr: Flutlicht und Ausrüstung für Tennis, Tischfußball, Billard, Spielezimmer, Bowling, Massagen sowie diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand durch lokale Anbieter.



Kinder:

Miniclub (4-12 Jahre) mit Deutsch sprechender Betreuung und Animation stundenweise am Vor- und Nachmittag, separates Kinderbecken mit Wasserrutsche, Spielplatz, Minidisco, Bastelstunden, Kinderbuffet. Babysitter-Service (Reservierung erforderlich) steht gegen Gebühr zur Verfügung. Kinderwagen auf Nachfrage buchbar (gegen Gebühr).



Ultra All Inclusive Leistungen:
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläferfrühstück von 10.00 - 10.30 Uhr
  • Nachmittags Kaffee und Kuchen/Gebäck
  • Snacks von 11.00 – 17.30 Uhr
  • Eis von 14.00 – 16.00 Uhr
  • Mitternachtssnack von 23.30 – 00.30 Uhr
  • Wahlweise 1x pro Woche Abendessen in einem der À-la-carte-Restaurants (Reservierung erforderlich)
  • Ausgewählte lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke rund um die Uhr
  • Die Minibar wird täglich mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt
  • Tennishartplatz, Tischtennis, Volleyball, Beachvolleyball, Fußball, Minigolf, Gymnastik, Fitnessraum, Aerobic, Darts, Boccia, Wassergymnastik, Dampfbad, türkisches Bad, Sauna
  • Abwechslungsreiches Tagesanimationsprogramm (6 mal pro Woche), Abendunterhaltung mit z.B. Live-Musik oder Shows


Hinweise:

5-Sterne-Landeskategorie

Das Tragen eines All Inclusive-Armbandes ist obligatorisch.

Es sind vier behindertengerechte Zimmer verfügbar.

Stand 01.01.2019 - Veranstalter XBIG

Beliebte Hotels in Colakli (Side)

Hotel Grand Seker - Colakli (Side) - Türkei
Gut
5,0
85% Weiterempfehlung
1737 Bewertungen
Hotel Aspendos Beach - Colakli (Side) - Türkei
Sehr Gut
5,5
98% Weiterempfehlung
1715 Bewertungen
Hotel Sultan of Side - Colakli (Side) - Türkei
Gut
4,7
72% Weiterempfehlung
1694 Bewertungen
Hotel Club Grand Side - Colakli (Side) - Türkei
Sehr Gut
5,4
95% Weiterempfehlung
1680 Bewertungen

Weitere TOP-Hotels in der Gegend

Lebenshaltungskosten in Colakli (Side)

Lebensmittel

Durchschnittspreise

Äpfel (1kg)
1,16 €
Bananen (1kg)
2,09 €
Rindfleisch rund (1kg) (oder gleichwertiges Fleisch)
11,64 €
Flasche Wein (Mittelklasse)
5,82 €
Hühnerbrust (ohne Knochen, ohne Haut), (1kg)
2,79 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
1,86 €
Eier (regular) (12)
2,33 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
2,79 €
Salat (1 head)
0,47 €
Laib frisches Weißbrot (500g)
0,35 €
Einheimischer Käse (1kg)
3,49 €
Milch, (1 Liter)
1,16 €
Zwiebel (1kg)
0,93 €
Orangen (1kg)
0,47 €
Packung Zigaretten (Marlboro)
2,56 €
Kartoffeln (1kg)
0,70 €
Reis (weiß), (1kg)
1,16 €
Tomaten (1kg)
0,70 €
Wasser (1,5 Liter Flasche)
0,47 €

Restaurants

Durchschnittspreise

Cappuccino (regular)
2,33 €
Cola/Pepsi (0,33 Liter Flasche)
1,16 €
Einheimisches Bier (0,5 Liter Fassungsvermögen)
4,66 €
Importbier (0,33 Liter Flasche)
5,82 €
McMeal bei McDonalds (oder gleichwertiges Kombinationsmahlzeit)
5,82 €
Essen für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü
17,46 €
Essen, preiswertes Restaurant
5,82 €
Wasser (0,33 Liter Flasche)
0,47 €

Kleidung und Schuhe

Durchschnittspreise

1 Paar Jeans (Levis 501 oder ähnlich)
83,47 €
1 Paar Nike Laufschuhe (Mittelklasse)
64,29 €

Verkehrsmittel

Durchschnittspreise

Benzin (1 Liter)
1,28 €